Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Kabellose Tastatur und Maus bis 100 Euro

  1. #1
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903

    Kabellose Tastatur und Maus bis 100 Euro

    Hi, da ich mir jüngst einen fetten PC gegönnt habe suche ich nun noch die richtigen Eingabegeräte. Ich will unbedingt kabellose Maus und Tastatur. Ich habe diese Sets von Logitech gesehen, bin dort aber nicht 100 % von der Qualli überzeugt da jüngst sowas bei einem Bekannten abgeraucht ist. Einsatzgebiet ist ein High-End-Zocker-PC, also das Set muss Gamefähig sein. Tastatur stehe ich auf flache wie bei Laptops, Maus, naja. Keine Ahnung. Muss nicht sonderlich kompliziert sein. 5 Tasten reichen allemal. Muss auch kein Set sein, können auch Einzel-Stücke sein. Preislich habe ich eine Vorstellung von 100 Euro. Und die Beladetechnik sollte einfach sein. Ich könnte mir Docking Station vorstellen.
    Hoffe bin hier richtig, danke für eure Beratung
    Geändert von Fingerling (11. Januar 2007 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Die Cherry-Evolution-Serie ist recht günstig und bietet das was du suchst, ist auch preislich im Rahmen.
    Wenn der Preis egal ist, kannst du auch ne DiNovo nehmen
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn du viel spielst, solltest du vielleicht doch einen Kabelersatz nehmen. Nichts ist nervender als wenn sich mitten im MP-Gefecht auf einmal Tastatur oder Maus aufgrund Batterieschwäche abschaltet. Die Dinger sind mir persönlich viel zu schnell leer, wenn man wirklich viel am PC sitzt.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was finden die Leute eigentlich an Kabellos immer so geil?
    Ist doch nur ne zusätzliche Fehlerquelle, wie Polly schon geschrieben hat. Dazu kommt noch, dass prinzipiell die Funkverbindung evtl. gestört werden kann.
    Also mich stören die Kabel eigentlich gar nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Kabel nerven

    Ich habe auf der Arbeit eine kabellose Logitech - Tastatur auf der ich täglich mindestens 10 Stunden rumhacke und 1x jährlich die Batterien wechseln muss, also ist die Chance auf einen plötzlichen Ausfall wegen Strommangels äußerst gering.

    Mäuse habe ich grundsätzlich von Microsoft, da aber auch fast das gleiche, da vielleicht 2x jährlich Batterienwechsel.

    Aber dafür keine nervenden und einengenden Kabel
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #6
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also mich stören die Kabel eigentlich gar nicht.
    Mich bei der Tastatur auch nicht, aber bei der Maus könnt ich mittlerweile jedes mal ausrasten, wenn ich irgendwo eine mit Kabel bedienen muss. Zumal der Funk bei mir auch noch nie gestört wurde, trotz dem (trotz dessen, dass...? ) massenhaft Elektro- und Elektronikgeräte außen rum stehen.

    *edit* 2x jährlich wär schon nett. Ich wechsel wahrscheinlich (mindestens) einmal im Monat die Batterien meiner Maus. Kann mir zwar egal sein, weil ich die nicht bezahlen muss, aber man würde ja gern auch was für die Umwelt tun.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Meine Kabel nerven nicht. Behindern die Bewegung meiner Maus in keinster Weise.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Mich bei der Tastatur auch nicht, aber bei der Maus [...]
    Geht mir genauso.

    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ich wechsel wahrscheinlich (mindestens) einmal im Monat die Batterien meiner Maus. Kann mir zwar egal sein, weil ich die nicht bezahlen muss, aber man würde ja gern auch was für die Umwelt tun.
    Schon einmal etwas von Akkus gehört?

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Meine Kabel nerven nicht. Behindern die Bewegung meiner Maus in keinster Weise.
    Welcher Art sind denn die Kabel Deiner Maus? Federleicht & meterlang?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #9
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Schon einmal etwas von Akkus gehört?
    Müsste man ja erst kaufen... Braucht ja außerdem wieder Strom, hilft der Umwelt auch nicht.

  10. #10
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Braucht ja außerdem wieder Strom, hilft der Umwelt auch nicht.
    Doch, weniger Sondermüll.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #11
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Kumpel von mir hat sich vor ein paar Monaten gefreut, dass seine kabellose Maus von einem dubiosen No-Name Hersteller so verdammt billig war. Jetzt ratet mal was! Das Ding hatte doch tatsächlich einen Ball!!!!

    Diesen Sommer neu gekauft! Funkmaus! - Ball!!! Ich habe gedacht ich schmeiß mich weg. Ich lach jetzt noch, wenn ich an sein Gesicht denke, als er das Ding ausgepackt hat....
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  12. #12
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Doch, weniger Sondermüll.
    Ich weiß, der war ja nicht umsonst.

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Kumpel von mir hat sich vor ein paar Monaten gefreut, dass seine kabellose Maus von einem dubiosen No-Name Hersteller so verdammt billig war. Jetzt ratet mal was! Das Ding hatte doch tatsächlich einen Ball!!!!
    Diesen Sommer neu gekauft! Funkmaus! - Ball!!! Ich habe gedacht ich schmeiß mich weg. Ich lach jetzt noch, wenn ich an sein Gesicht denke, als er das Ding ausgepackt hat....

    Manchmal wünsch ich mir so nen Ball aber auch zurück.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Welcher Art sind denn die Kabel Deiner Maus? Federleicht & meterlang?
    Normales USB-kabel mit einer Verlängerung also 2 meter von der Buchse entfernt. Das kabel hat recht viel Spielraum auf meinem Schreibtisch. So ist es überhauptkein Problem, die Maus zu bewegen.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich die Mausgeschwindigkeit immer auf Maximal stelle, daher meist auch nur kleine Wege mit der Maus auf dem Tisch zurücklegen muss. Ich sehe grade, ich muss die Maus nur 3 cm nach rechts bewegen, um mit dem Pfeil von einem Bildschirmrand bis zum andern zu kommen.

    Manchmal wünsch ich mir so nen Ball aber auch zurück.
    Und dann alle 3 Wochen die Rollen putzen?
    Manche PC-Extrem-Zocker schwören aber auf Mäuse mit Ball, da sie genauer sein sollen.

    edit: sind dann natürlich irgendwelche Spezialmäuse, die auchrichtig ins Geld gehen
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsch ich mir so nen Ball aber auch zurück.
    Nicht dein ernst. Ich benutze jetzt seit fünf Jahren die gleiche speckige Logitech Standardmaus. Mit Kabel kann ich leben, aber wenn ich an die Bälle denk, die jedes C&C-Spiel versauen konnten, dann schüttelt es mich...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  15. #15
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wenn du viel spielst, solltest du vielleicht doch einen Kabelersatz nehmen. Nichts ist nervender als wenn sich mitten im MP-Gefecht auf einmal Tastatur oder Maus aufgrund Batterieschwäche abschaltet. Die Dinger sind mir persönlich viel zu schnell leer, wenn man wirklich viel am PC sitzt.
    genau, das Problem hatte ich auch meine Maus hat 3 Std. gehalten, dann war sie leer.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •