Seite 2 von 311 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4663

Thema: Europa Universalis 3 allgemein

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    der neue Screenshot sieht ja genauso bescheiden aus wie der alte


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich habe mir gerade den Testbericht bei gameswelt durchgelesen und sofort richtig Lust bekommen mal wieder ein Startegiespiel mit Tiefgang zu spielen. Leider fehlt mir dazu z.Z. einfach die Zeit. Außerdem wird es in den nächsten Monaten sicher noch eine Menge Updates und Mods für das Spiel geben, so dass es vielleicht gar nicht so verkehrt ist noch ein wenig mit dem Kauf zu warten.

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    der neue Screenshot sieht ja genauso bescheiden aus wie der alte
    Ja, so groß sind die Unterschiede zur Alpha offenbar nicht, aber rausgezoomt gehts und man wird sich wohl dran gewöhnen. Wichtiger ist ohnehin, wie es sich spielt. Und da kann ich noch nicht viel sagen, ich habe bislang nur die völlig unnötigen und nichtigen Tutorials durchgeklickt und dann mal ein Spiel gestartet um zu schauen, was anders ist.

    Was mir dort auffiel, war die auf den ersten Blick recht bescheidene Benutzerfreundlichkeit. Der kleine neue Info-Schirm oben rechts ist , auch die einzelnen Kartenmodi sind schnell und leicht erreichbar. Manch Anderes hingegen, ist arg gewöhnungsbedürftig und zum Teil hoffentlich noch einstellbar.
    - Rein/rauszoomen mit Mouserad dauert lange, weil ich richtig "kurbeln" muss bis ich von max zu min Zoom oder umgekehrt komme. Das ist ärgerlich, weil beim Zoomen nach und nach Karteninformationen verschwinden. Eine ankernde Flotte zum Beispiel ist schon ab mittlerem Zoom nicht mehr zusehen. Auch die sichtbaren Provinzausbauten auf der Übersichtskarte sind ansich eine gute Idee (Feedback, ohne reinzuklicken), aber die sind bei 1280 x 768 selbst bei maximaler Vorgrößerung nur als kleine bräunliche Knubbel zu erkennen.
    - Rausgezoomt entspricht der größtmögliche Bildausschnitt bei mir in etwa = Europa. Die Welt auf einen Blick gibts (erstmal?) nicht.
    - Einheitenanimationen, -modelle und -sounds sind ziemlich "billig".
    - Positiv war auf den ersten Blick die große Auswahl an Möglichkeiten der Diplomatie, das Diplo-Interface hingegen finde ich immer noch etwas undurchdacht wie schon in EU1.
    - Händler muss man noch immer einzeln zu den Handelszentren senden, das ist noch immer recht preiswert, daher vermute ich, werden die auch wieder verdrängt werden können und man hat dann damit zu tun, die Märkte zu beackern...

    Mehr habe ich noch nicht probiert.

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Hast du jemals EU2 gespielt? Fast alles, was du hier als neu oder ungewohnt ansprichst, gab es auch schon in EU2 - Diplomatie, Handel usw..
    Ja ok, da hast du auch wieder recht, ich hab Europa Universalis noch garnicht gespielt. Ich bin einfach mal von HoI ausgegangen

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Gibt es das Spiel denn schon zu kaufen? Die Demo kann ich mit meinem Modem vergessen un auf Internetcafe habe ich keine Lust.

    Ich bin frustriert, dass heute keine Züge aus Köln rausfahren, da muss ich dringend shoppen gehen.

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich sehe gerade, dass der Release wohl am 26.1. ist. Dann nicht.

  7. #22
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Was wir brauchen ist ein Spiel mit dem Industrie-, Kolonie- und Diplomatiesystem von Victoria, dem Kampfsystem von HoI2, und der Laufzeit von EU3

    Gibt's in EU3 eigentlich Events? Ich bin in der Demo auf keins gestossen
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  8. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Gibt's in EU3 eigentlich Events? Ich bin in der Demo auf keins gestossen
    Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Ich hatte mehrere, man kann gefragt werden, ob man den Kurfürstenstatus annimmt, das berechtigt dann zur Teilnahme an der Kaiserwahl. Ob das ein echtes Ereignis ist, weiß ich nicht genau. Aber es gibt das (Zufalls?-)Ereignis, mit dem man in die Hanse eingeladen wird. Man kann annehmen oder ablehnen, Warum man das überhaupt ablehnen sollte, weiß ich nicht, denn die Auswirkungen scheinen ausschließlich positiv. Es wird wohl noch mehr geben, aber die sind wohl alle nicht mehr so fest definiert, wie bei EU1 und 2.

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    In der Demo gibts einige Zufallsereignisse, die zum Beispiel deine Forschung anstoßen oder zurückwerfen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Helmchen
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    147
    EU 3 soll in der Tat weniger in festen Bahnen velraufne als seine Vorgänger.
    Mag für alte EU Hasen wie mich vielelicht ungewohnt sein, aber ich persönlich halte sehr viel davon.
    Die Gründung Großbritanniens und co sind immernoch möglich. Es gibt also reichlich Events. Jedoch müssen dafür auch wirklich die Vorgaben erfüllt sein, die jedoch auch weitaus mehr zulassen werden.
    Ich hoffe doch sehr auf ein vereinigtes Königreich unter schottischer Krone
    Bei aller Liebe zur Historie finde ich es doch etwas langweilig das in EU II meist die gleichen Nationen Kolonien gründen etc. In EU III soll sich das ändern und für mich klingt das sehr gut.
    Storys
    Fallout - abgeschlossen

    Fallout 2 - kreative Pause

    Victoria - CSA - abgeschlossen

  11. #26
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Mal ne Frage am Rande (immer noch zur Demo): Was bringen diese Handelverträge und wo kann man die auf einen Blick sehen?

    Ich habe gedacht, mit Handelsverträgen verdrängt man Händler der betreffenden Nation nicht mehr und umgekehrt. Aber ich könnte schwören... (okay lieber nicht), dass in der Demoversion absolut kein Unterschied da war, verdrängt haben sich auch Händler mit so einem Vertrag.

  12. #27
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    @Arne: vielleicht noch ein Bug? Es gibt ja bereits einen ersten Patch.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #28
    Doppelkopf
    Gast
    Installiere gerade die Vollversion. Ich hoffe, bald detaillierte Informationen liefern zu können.

  14. #29
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389


    ich warte gespannt auf erste Meldungen, vielleicht hole ich es mir morgen auch


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich kriegs wohl frühestens nächstes monat
    achja: der erste patch ist bereits raus (hoffentlich brauchens nicht wieder 9 versionen wie bei EU2 damits was wird )

    Wenn ich damit soviel Zeit verbring wie mit den andren Pdox Spielen wird sich derkauf auf alle fälle lohnen

Seite 2 von 311 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •