Seite 311 von 311 ErsteErste ... 211261301307308309310311
Ergebnis 4.651 bis 4.663 von 4663

Thema: Europa Universalis 3 allgemein

  1. #4651
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Bei Complete sind 2 von 4 AddOns für EU3 drin. Die ersten beiden (mit NI als zweites, welches das erste war weiß ich gerade nicht mehr (was auch damitzusammenhängen könnte, dass ich auch erst mit Complete eingestiegen bin)) sind drin, HttT und DW fehlen in Complete.
    Ok, bei DW konnte man zumindest gut unterscheiden was aktiv ist, bei Complete fehlt da meiner Meinung nach einfach die Übersicht.

    Aber ja, ohne DW ist das optisch echt net sonderlich schick

  2. #4652
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Alter gibt mir die KI mit den Osmanen auf den Sack.
    In einem Ruscht kommen dauernd Kriegserklärungen. Ich schaffe es zwar immer, die Parteien einzeln raus zu nehmen und musste bisher noch nichtmal wirklich zurückstecken, aber ich hab meine Mühen, das zu überstehen. Immerhin sind die Mameluken und Marokko starke Verbündete. Sonst wäre ich wohl doch schon weg von der Karte...
    Wobei ich oft Glück habe, dass total schwache Nationen Bündnisführer sind, so dass ich damit Österreich und Co. schnell aus dem Krieg bekomme. Sonst wäre auch das ein großes Problem.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #4653
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ich habe nochmal EU3 anspielen wollen. Der Mod meiou hängt sich aber immer beim ersten Tageswechsel weg. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4654
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    habe jetzt nach dreimaliger Neuinstallation heraus gefunden, woran es liegt. Es ist die Lokalisierung. Wenn ich englisch spiele, läuft alles reibungslos. Spiele ich aber deutsch, dann hängt sich das Spiel nach sehr kurzer Zeit weg.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #4655
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Mode immer auf Englisch spielen.

    P.S Wollte schon helfen, aber die Beta von VeF stürzt bei mir immer noch ab....

  6. #4656
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    manche mods gehen, in eu4 spiele ich zum beispiel die extended timeline mod auf deutsch.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #4657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die die nicht auf Deutsch gehen sind auch meist recht leicht anzupassen, so dass sie funktionieren; ist aber eine nervende Heidenarbeit, die Stellen zusammenzusuchen, die man ausbessern muss.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #4658
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ja, ich werde mir mal bei Gelegenheit die Textdateien genauer anschauen. Wird sich wahrscheinlich nur um Kleinigkeiten handeln, die das Spiel durcheinander bringen. Ich wundere mich allerdings, dass dies bisher nicht gefunden/ausgebessert wurde


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #4659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Was bei WWM seinerzeit das Problem war, waren Zeilen, die zu wenige Semikolons hatten (sie brauchen mindestestens so viele Semikolons, dass auch die Position der Sprache mit der man Spielen will abgedeckt ist, selbst wenn die Position selber dann leer bleibt, aber da muss sie halt sein) und dass am Anfang/Ende der Datei eine leere Zeile zuviel oder zuwenig da war - auch wenn ich nicht rausbekommen habe, warum das Probleme machen kann, zumal dass auch nicht bei allen Dateien gleich war und es fürs Englische keine Probleme machte; bei der Position kann man sich ja noch vorstellen, warum es stört. Und dann als ich es hatte (davon abgesehen, dass die DW-Version vom WWM sowieso (gleich in welcher Sprache) alle Nase lang abstürzt) ist mir die Festplatte abgeraucht.

    Die Mods für EU3 scheinen derzeit zum größten Teil eher auszulaufen. EU-Modder scheinen zu viel Geld zu haben und zum größten Teil auf EU4 umgestiegen zu sein.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #4660
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Was bei WWM seinerzeit das Problem war, waren Zeilen, die zu wenige Semikolons hatten (sie brauchen mindestestens so viele Semikolons, dass auch die Position der Sprache mit der man Spielen will abgedeckt ist, selbst wenn die Position selber dann leer bleibt, aber da muss sie halt sein) und dass am Anfang/Ende der Datei eine leere Zeile zuviel oder zuwenig da war - auch wenn ich nicht rausbekommen habe, warum das Probleme machen kann, zumal dass auch nicht bei allen Dateien gleich war und es fürs Englische keine Probleme machte; bei der Position kann man sich ja noch vorstellen, warum es stört.
    In die Richtung vermute ich auch, obwohl das ziemlich stümperhaft wäre. Ursache könnte aber auch in fehlerhaften "Farb-Tags" liegen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #4661
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich hab heute im decisionsfolder beim HRE die Sperre rausgenommen,dass die AI niemals einen menschlichen Kaiser um Beitrittserlaubnis fragt. Funktioniert auch,nur sehe ich im HRE-Bildschrim plötzlich keinerlei reformen mehr die ich auswählen könnte
    Also,da wo sie sonst stehen würden,rechts vom meinem wappen,steht schlicht gar nix. Weiß einer was da los ist?

  12. #4662
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Hast du vielleicht dadurch was mit den klammern dadurch durcheinander gebracht? (Eine zuwenig/zuviel gelöscht)

  13. #4663
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Klingt stark so ... wobei ich mich teils auch immer wieder wundere, wie die Klammeranzahl "berechnet"/benötigt wird. Teils erscheint das ein wenig willkürlich.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 311 von 311 ErsteErste ... 211261301307308309310311

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •