Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Kael sagt...

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    es gibt da noch etwas das mich wurmt...

    Wenn Kael demnächst wieder ein update veröffentlicht, dann ist die situation so das wir wieder den ganzen Inhalt der zeilen in der Excel datei übertragen müssen.

    Ich würde vorschlagen das man ihn fragt wann wieder ein update vorraussichtlich geplant ist, und das wir ihm dann den bis dato aktuellsten stand zuschicken.

    Dann wäre ein großsteil unserer Arbeit erstmal in trockenen Tüchern.

    wie seht ihr das? SiLL, Camillo
    hm... also ich würde ihn erst bitten, irgendwas einzutragen, wenn die Übersetzung zumindest sowas wie ein Beta-Stadium erreicht hat... soll heißen, wenn man sich sie wirklich als praktisch fertig bezeichnen kann... müsstest du denn wirklich jede Zeile einzeln neu füllen???

  2. #17
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    naja es ist so: die inhalte könnte man praktisch kopieren wenn die zeilen gleich sind. wenn sich aber von einem patch zum andern die zeilen verändern (alte verschwinden, neue kommen hinzu) weiss ich nicht wo der die Inhalte womöglich hinkopiert.

    Mann muss dann kontrollieren ob dann auch alles richtig ist zeile für zeile und wer ist schon so perfekt das ihm jeder Fehler auffällt, zumal man ja immer zwischen deutscher und englischer spalte wechseln muss.

    Es gibt da so eine schutzfunktion womit du bestimmte zellen schützen kannst, aber da kenn ich mich nicht mit aus

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    hm... Ich mein Fragen kostet ja nix
    Also ich muss jetzt aber gleich wieder los... Camillo erklärt sich ja vielleicht bereit das zu tun.. er könnte ja sowas wie unser offizieller Ansprechpartner werden

  4. #19
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    *räusper* klar jungs, das ist etwas, das ich ihn gleich morgen fragen werde.

  5. #20
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    also ich finde es wäre nicht schlecht wenn wir Kael die Excel datei schicken sobalt alle außer den pedia einträgen fertig sind. Wir könnten noch die Techs fertig machen und alles andere was man sonst noch so sieht wenn man nicht in die civilopedia guckt.

    wenn wir warten bis die Übersetzung zu 100% fertig ist, besteht die gefahr das wir ins hintertreffen geraten wenn ein neuer patch oder die fire version rauskommt
    Wenn kael natürlich sagt: "jungs ihr braucht euch keine sorgen zu machen, die nächsten 4-5 monate gibts keine neue version oder patch"
    ja dann hätten wir noch noch Luft und könnten erstmal in ruhe an den Pedia-einträgen weiterarbeiten
    aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht, ich denke das in einigen wochen schon patch "k" erscheinen wird.

  6. #21
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    I have no plans to release another version of 0.16 unless I get updated text from you guys (so the only change in the patch would be german language
    support). So the timeline is completly up to you.

    - Kael
    Kein Update neben dem deutschen Sprachpaket geplant. Es liegt ganz an uns. Aber zu dritt, bzw. mit nur 2 aktiven Übersetzern schaffen wir es nicht vor 1 oder 2 Monaten, denke ich. Mir graut am meisten vor den unzähligen ellenlangen einzelnen Geschichten der Anführer...
    aber ich finde den Vorschlag gut, es vorher an Kael zu schicken. Diese Geschichten sind nicht unbedingt notwendig.

  7. #22
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Gut das könnte uns genug zeit geben um auch noch alle strategie texte zu übersetzen.

    Kopf hoch soviel ist es nicht mehr, wenn man die Geschten der Anführer Weglässt

  8. #23
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Secondly we have set a release date for the first version of "Fire", February 16th. It wont be full featured by that point but it should be playable, fun and ready to start getting playtest feedback from all of you.
    ok jetzt haben wir nicht mehr genug Zeit

    Ich bin dafür Kael die bisherige Übersetzung in einigen tagen zu schicken, damit wir dann mit der Excel datei aus der "fire" version weiterarbeiten können ohne alles übertragen zu müssen

  9. #24
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Sure you can send it it to me [...] and I will get it incorprated into "Fire".

    - Kael
    Das war seine Antwort auf die Frage, ob man unsere bisherige Übersetzung in das neue Update "Fire" von FfH2 mit einbinden könnte. Die Excel-Datei hab ich ihm inzwischen auch schon zugeschickt.
    Ich kann also Entwarnung geben

    EDIT: Für die, die des Englischem nicht mächtig sind:
    Klar kannst du es mir zuschicken [...] und ich werd es in "Fire" mit eintragen.

  10. #25
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Das ist schön, was hat er sonst noch so gesagt? Weil da ist ja dieses [...]

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das ist schön, was hat er sonst noch so gesagt? Weil da ist ja dieses [...]
    ach, das war nur seine Mail-Addy

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Tja dann muss ich mir jetzt noch überlegen ob ich wenn ich denn an der neuen Fire version arbeite, noch die Textdatei für die 0.16 er Version weiterhin extra veröffentliche

    weil vielleicht steigt nicht jeder darauf um...

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Tja dann muss ich mir jetzt noch überlegen ob ich wenn ich denn an der neuen Fire version arbeite, noch die Textdatei für die 0.16 er Version weiterhin extra veröffentliche

    weil vielleicht steigt nicht jeder darauf um...
    Soweit ich weiß haben die Updates für FfH nie bisherige Savegames negativ beeinflusst - soll heißen, man kann alte Saves weiter spielen. Von daher wüsste ich nicht, was gegen eine Aktualisierung sprechen würde und die, die es warum auch immer trotzdem nicht wollen, ham eben Pech gehabt..
    Aber wenns dich nicht zu viel Arbeit kostet, kannst nattürlich auch noch für ne Weile für beide Versionen anbieten, bis "Fire" ein wenig von den ganzen Bugs - die es sicher geben wird - befreit ist. Musst du aber meiner Meinung nacht nicht und auf Dauer sowieso nicht.

  14. #29
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ja ich bin mir nur noch nicht völlig schlüssig ob wir mit der Übersetzung völlig zu "Fire" wechseln und die 0.16er ganz einmotten

    mal sehen

  15. #30
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Hae? - Also wenn ich das richtig gelesen hatte waren die Saves von 15 zu 16 nich kompatibel - oder hab ich da was falsch verstanden?

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •