Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Kael sagt...

  1. #1
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356

    Kael sagt...

    Ich hatte Kael, den leitenden Designer von 'Fall from Heaven' angeschrieben, um uns für unsere Arbeit eine Liste aller Ingame-Nachrichten zu schicken. Hier nun seine Antwort:
    The international idea is awesome!

    Unfortunatly the type of messages you are talking about weren't coded to support multiple languages. So even if I had the german version there wouldn't be an easy way for it to use that text instead.

    But, what I can do is go through those addMessage commands and switch them to the correct way, so they use an entry in the editor instead of in the code. I will go through and do that for the next version, "Fire".
    Also in Kurzform... -> Kael ist begeistert. Leider liegen die Ingame-Texte nicht in einer Form vor, die eine Wahl zwischen mehreren Sprachen zulassen. Aber er will dies für die kommende "Fire"-Version für uns möglich machen. In der neuen Version "Fire" wird es also dann die Möglichkeit geben, diese Nachrichten im Editor zu übersetzen.

    MfG - Camillo.

  2. #2
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    Soeben habe ich auf die Nachricht hin, das ich ihm die Übersetzung schicken werde sobald wir damit fertig sind, folgende Antwort erhalten:
    Sounds good, when I recieve it I'll put out a patch with it included for German language support.
    Ein Patch allein aufgrund unserer Arbeit! Das ist doch mal was.

    So Freunde, nun gibt es kein zurück. - Camillo
    Geändert von Camillo (14. April 2008 um 16:14 Uhr)

  3. #3
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ja das ist ganz wunderbar, ich hätte nicht mit so einer Reaktion von ihm gerechnet.

    Ich hab da noch was auf dem Herzen:

    Wie ihr sicherlich wisst wenn man ein neues spiel startet, erscheint dieses Bild mit den einheiten-upgrades, dazu im hintergrund die musik von HDR

    Dieses Bild ist natürlich auch auf englisch, ergo wäre es doch schön wenn wir das bild bearbeiten könnten und auf deutsch übersetzen.
    Ich vermute mal dass Kael das Bild in irgendeiner form vorliegen hat z.B. als png oder so. Wäre also schön wenn man ihn fragt ob er uns diese datei zur bearbeitung zukommen lässt, dann brauchen wir nur noch jemanden zu finden der sowas bearbeiten kann.
    Ich denke das ist eine gute Idee oder?

  4. #4
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    das wird nicht gehen, Kontri. dieses Bild gibt es ja nur einmal. wenn man es verändert, sehen ALLE die deutsche version davon - auch die amis.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Camillo Beitrag anzeigen
    das wird nicht gehen, Kontri. dieses Bild gibt es ja nur einmal. wenn man es verändert, sehen ALLE die deutsche version davon - auch die amis.
    ich denk auch das bild sollte dann eher mit dem deutsch patch ersetzt werden. oder geht das nicht?

  6. #6
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    das geht nicht. ich versteh genug davon, um das auch ohne nachfrage bei Kael sicher sagen zu können. das was geht, sind die texte im editor. würde man das bild eindeutschen -> wäre es eingedeutscht, egal welche sprache du spielst.

    noch mal: ein bild mit englischen begriffen und ein bild mit deutschen begriffen geht nicht. es gibt nur EIN bild.

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also eigentlich dachte ich dass kael uns das Bild zum bearbeiten gibt und uns sagt wo wir das bild an der richtigen stelle einfügen müssen damit es richtig angezeigt wird.

    Dass das deutsche bild nicht automatisch mit in den DL von kael kommt das ist klar. Ich glaube zwar das es technisch möglich wäre, würde aber nicht annehmen das kael das auch noch proggt

  8. #8
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    dann soll ihn jemand anderes fragen - das ist mir zu dumm. ich red hier mit mauern. ich hab schon verstanden, wie es gemeint ist.

  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich bin keine Mauer nur weil ich nicht akzeptieren möchte das wir dieses letztes stück der englischen version nicht eindeutschen.

    Es ist nicht notwendig dieses Bild zu einzudeutschen aber es ist wie gesagt das Tüpfelchen auf dem i

    Aber wenn du ihn nicht fragen möchtest wird es denke ich auch kein anderer tun.

    Naja vielleicht kommt man ja mal darauf zurück wenn die "Fire" version draußen ist

  10. #10
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    du denkst doch nicht wirklich, das Kael sich hinsetzt und extra für uns hier nen neuen ladealgorithmus programmiert, der dann je nach sprachversion das entsprechend übersetzte ladebildchen zeigt??

    wenn ich überhaupt soweit gehen möchte, sowas zu erwarten - dann muss erstmal eine 100% übersetzung vorliegen.

  11. #11
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Dass das deutsche Bild nicht automatisch mit in den DL von kael kommt das ist klar. Ich glaube zwar das es technisch möglich wäre, würde aber nicht annehmen das kael das auch noch proggt
    Ich zitiere mich mal selber damit du sieht das dies nie meine Behautung war.

    Das entsprechende wort das wichtig ist habe ich hervorgehoben.

    Ich wollte nur gern wissen ob er uns das bild schicken kann und ob er uns sagt wie man es ins spiel einfügt damit es angezeigt wird. Mehr nicht

    Alles andere wäre reine Zugabe von ihm

  12. #12
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    ja ok Kontri.
    ich frag, wenn die zeit für sowas reif ist.

    hatte nen scheisstag.

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Man merkt es

    ich wünsche dir trotzdem viele bessere Tage

  14. #14
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    danke grosser



    €dit: bau langsam mal nen siedler junge, sonst wirds nachher eng für dich auf dieser riesenkarte. verfolg deine story sehr gern - weiter so.

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    es gibt da noch etwas das mich wurmt...

    Wenn Kael demnächst wieder ein update veröffentlicht, dann ist die situation so das wir wieder den ganzen Inhalt der zeilen in der Excel datei übertragen müssen.

    Ich würde vorschlagen das man ihn fragt wann wieder ein update vorraussichtlich geplant ist, und das wir ihm dann den bis dato aktuellsten stand zuschicken.

    Dann wäre ein großsteil unserer Arbeit erstmal in trockenen Tüchern.

    wie seht ihr das? SiLL, Camillo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •