Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: UMFRAGE: Online Treffpunkt --> Verbesserungsvorschläge

  1. #31
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Es wäre gut, wenn es ein voreingestelltes Datum gibt, so daß man nicht jedes mal das Datum eintragen muss. Als voreingestelltes Datum würde ich dann den heutigen Tag nehmen, wenn man ein Spiel vorher reinstellt kann man das ja dann ändern ansonsten stellt man ja meist die Spiele am selben Tag rein und das wär ne nette Ersparnis.
    Ja kann man machen das default immer der aktuelle Tag ist
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  2. #32
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    keine ahnung wie andere darüber denken, aber mir gehts auf den keks wenn jeder kommentar in einem erstellten spiel als bim versendet wird. ich lese meist eh im erstellten spiel den kommentar und muss dann hinterher immer das postfach säubern. vielleicht könnte man das besser organisieren mit mehreren postfächern. eines für spielkommentare das andere für wirklich persönliche nachrichten. oder aber es wahlweise als option im persönlichen profil an bzw. abschaltbar konfigurierbar machen.

  3. #33
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Ja warum nicht, sinnvolle Option.
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  4. #34
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    keine ahnung wie andere darüber denken, aber mir gehts auf den keks wenn jeder kommentar in einem erstellten spiel als bim versendet wird. ich lese meist eh im erstellten spiel den kommentar und muss dann hinterher immer das postfach säubern. vielleicht könnte man das besser organisieren mit mehreren postfächern. eines für spielkommentare das andere für wirklich persönliche nachrichten. oder aber es wahlweise als option im persönlichen profil an bzw. abschaltbar konfigurierbar machen.
    geht mir auch so

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    wie wärs, wenn man beim erstellen des spiels bereits einige grundsätzliche optionen auswählen könnte, wie Art der Karte, Vasallen, oder Random/Anonym?

  6. #36
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Das wäre zu aufwendig weil man dann für jedes Spiel was im BF supported werden würde neue optionen aufnehmen müsste.

    Aber wir überlegen mal...
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  7. #37
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Kann man neuen Spielern nicht eine Mail mit dem Kodex senden? Einige neue hier wissen gar nichts davon.Also eine automatische Mail, die man mit der Anmeldung erhält.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Kann man neuen Spielern nicht eine Mail mit dem Kodex senden? Einige neue hier wissen gar nichts davon.Also eine automatische Mail, die man mit der Anmeldung erhält.

    Super Idee!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #39
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Ja wäre kein Problem. Man könnte auch einige Informationen zusammenstellen.
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  10. #40
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hat sich hier nun was ergeben? Sonst würde ich den Thread zur besseren Übersicht entpinnen.

  11. #41
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Ich hoffe es kommen noch einige Ideen hinzu, lassen wir ihn ruhig noch was oben.
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  12. #42
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von GxNapoleon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es kommen noch einige Ideen hinzu, lassen wir ihn ruhig noch was oben.
    ok, jetzt kommen ja bald die Unterforen dann wirds ja besser mit der Übersichtlichkeit hier

  13. #43
    Knusperkopf Avatar von N2O
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    410
    Mir is da noch eine Kleinigkeit aufgefallen, wäre es nich möglich das man bei -Sieg reporten- die Settings in deutsch auswählen kann. Weiß jetzt nich ob es eine so große Rolle beim werten macht aber einige scheinen da doch manchma etwas daneben zu liegen was das angeht. Da hier aber fast alle deutsch sprechen wäre es doch sinnvoll und die die englisch sprechen werden ja sicherlich oben auf der Startseite die englische Sprachausgabe von BF haben. Dort kann man ja -Sieg reporten- auf englisch lassen. Nur ma so´ne kleine Verbesserungs Idee von mir.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von robbyo
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    halte ich für schwer umsetzbar, denn nicht alle gemeldeten Spieler spielen auch, hin und wieder fehlt einer. Hinzu kommt, das es hin und wieder Sammelpunkte gibt und Spiele gesplittet werden. Das Splitten entscheidet sich oft erst im GS, und ist oft abhängig von der Map oder Spielzeit-Ende. Es kommt auch vor, dass man in GS auf Ligaspieler trifft, und diese zu einem Spiel überredet. Dann alle Spieler im Report splitten/aufteilen wäre zu kompliziert.
    man kann es ja so machen, dass sobald das Spiel startet alle sich kurz im BF aktualisieren. Und der Spielleiter die Map und alles anderen Daten eingibt. Und evtl. nicht erschienene Spieler löscht. Dann ist alles aktuell eingerichtet und das ab der 1. Runde. Wenn das aktualisieren bei Spielstart gemacht wird und man gleich nach Spielende angibt, dass das Spiel rum ist wäre das vielleicht auch noch nett. Dann kann man somit im Spielbericht die Spieldauer auch festhalten.

    Vorteil 1 : man kann die Auswertung automatisieren
    Vorteil 2 : es spielen nur die mit, die auch wirklich mitpsielen sollen ^^
    Mir ist letzte Woche nämlich was bisschen bldes passiert. Und zwar als der Super-Orkan durch Deustchland getourt ist waren wir ewig viele Leute die Spielen wollten. Nach 1,5 Stunden erfolglosem Versuch ein 10er Spiel zu starten haben wir gesplittet. Dann hab ich mich bei nem 6er-Spiel angemeldet. Nach dem Start haben wir aber nochmal angefangen, weil Wüste bei der Karte die Kontinente falsch eingestellt hatte. Also wieder raus in die Lobby..und alls ich dem neuen Spiel joinen wollte, war mein Platz schon belegt (ich glaub Robold hat ihn mir weggeschnappt ) --> passiert wahrscheinlich nicht sooo oft..aber ich fands halt ärgerlich. Lag natürlich auch daran, dass alle Spiele das selbe Passwort haben.

    Aber wenn man wirklich alle BF-Ligaspiele auch im BF einträgt und sich die Leute da anmelden.....dann wäre das automatisierte reporten ne hübsche Sache.

  15. #45
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    ich finde das das bewertungssystem stark verbesserungsbedürftig ist!
    glaube das das auch ein grund dafür ist das die meisten einfach gar nicht bewerten!?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •