Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: UMFRAGE: Online Treffpunkt --> Verbesserungsvorschläge

  1. #16
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    ne nette sache wäre es auch, dass man direkt aus dem erstellten spiel eine option hat es zu reporten. vorteil wäre dann zb. das man sofort alle beteiligten mitspieler in einer übersicht hat. gerade im bezug auf random-anonym spiele sehr hilfreich.

    ein weiterer punkt wäre es die freundesliste auf der linken seite zu vergrössern. teilweise sieht man nicht mehr wer online ist.

    noch ein punkt. nach einem erstellten kommentar muss man abermals das spiel neu aufrufen da man ansonsten doppelposts erzeugt.

  2. #17
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    ja das müsst ihr ja entscheiden, aber die civ 4 gemeinde ist ja bei weitem am stärksten vertreten...
    the-battlefield.com ist ein Portal, das soll auch so bleiben.

    Die Spiele sortieren nach Startzeitpunkt, das ist übersichtlicher. Also das nächste Spiel (heute in 1 Std. Start) oben, das letzte Spiel ( übermorgen 22 Uhr) unten.
    Das auf jeden Fall. Eine Sache habe ich mir noch überlegt, das NÄCHSTE SPIEL das stattfindet wird gesondert makiert mit Timer, so daß man weiß wo am nächsten was geht ;-)

    wäre es möglich das man spiele mit zeitangabe reportet und somit die reports sortiert werden/sind und die score sich daraus dann errechnet?!
    Wird es leider nicht geben.

    ne nette sache wäre es auch, dass man direkt aus dem erstellten spiel eine option hat es zu reporten. vorteil wäre dann zb. das man sofort alle beteiligten mitspieler in einer übersicht hat. gerade im bezug auf random-anonym spiele sehr hilfreich.
    Super Idee! Dann muss man aber BEVOR das Spiel startet die Settings/Spieler bestätigen damit die Spieler auch für den späteren Report gespeichert werden. D.h. auch das man die Nation eintragen muss... bischen mehr Arbeit vor dem Spiel aber nachher spart man einiges an Nerven...

    ein weiterer punkt wäre es die freundesliste auf der linken seite zu vergrössern. teilweise sieht man nicht mehr wer online ist.
    Ist geplant.

    noch ein punkt. nach einem erstellten kommentar muss man abermals das spiel neu aufrufen da man ansonsten doppelposts erzeugt.
    Bug wird beseitigt.

    Nur weiter so! Wunderbar bisher!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  3. #18
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ne nette sache wäre es auch, dass man direkt aus dem erstellten spiel eine option hat es zu reporten. vorteil wäre dann zb. das man sofort alle beteiligten mitspieler in einer übersicht hat. gerade im bezug auf random-anonym spiele sehr hilfreich.
    halte ich für schwer umsetzbar, denn nicht alle gemeldeten Spieler spielen auch, hin und wieder fehlt einer. Hinzu kommt, das es hin und wieder Sammelpunkte gibt und Spiele gesplittet werden. Das Splitten entscheidet sich oft erst im GS, und ist oft abhängig von der Map oder Spielzeit-Ende. Es kommt auch vor, dass man in GS auf Ligaspieler trifft, und diese zu einem Spiel überredet. Dann alle Spieler im Report splitten/aufteilen wäre zu kompliziert.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #19
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    in dem fall stimme ich jochnrol zu.


    wie siehts denn aus mit einer großen statistik-seite? dort könnte man beispielsweise sämtliche vorhandenen reports ansehen und vielleicht nach spielern/siegern geordnet? die statistik könnte auch enthalten, wer wie oft über wem stand oder so......

  5. #20
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    halte ich für schwer umsetzbar, denn nicht alle gemeldeten Spieler spielen auch, hin und wieder fehlt einer. Hinzu kommt, das es hin und wieder Sammelpunkte gibt und Spiele gesplittet werden. Das Splitten entscheidet sich oft erst im GS, und ist oft abhängig von der Map oder Spielzeit-Ende. Es kommt auch vor, dass man in GS auf Ligaspieler trifft, und diese zu einem Spiel überredet. Dann alle Spieler im Report splitten/aufteilen wäre zu kompliziert.
    wir hatten letztends ein spiel, random anonym, und wissen nicht wer der spieler gewesen ist da er gequittet hat. gerade im hinblick auf spiele die nicht mit siegoption enden, ist es schwer alle spieler zusammen zu bekommen. klare regeln würden den punkt aber beseitigen, wzb. alle teilnehmenden spieler müssen dem spiel beitreten. alternativ könnte dies auch noch nach dem spiel stattfinden.

  6. #21
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von GxNapoleon Beitrag anzeigen

    Super Idee! Dann muss man aber BEVOR das Spiel startet die Settings/Spieler bestätigen damit die Spieler auch für den späteren Report gespeichert werden. D.h. auch das man die Nation eintragen muss... bischen mehr Arbeit vor dem Spiel aber nachher spart man einiges an Nerven...
    vielleicht generell die nationen aufführen die der spieler möchte wenn er dem spiel beigetreten ist. bei bestimmten settings wzb. "eine civ nur einmal" interessant, da hier ein anreiz geschaffen wird frühzeitig dem spiel beizutreten um sich so eine "schöne" nation zu sichern.

  7. #22
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von GxNapoleon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man sich auch zu einem Standard-Namen durchringen wie bsw.

    BF LIGA SPIEL

    oder ähnliches. Das könnte aber zu Verwirrungen führen...
    Hatten ja schonmal ach www.the-battlefield.com als Standardnamen vorgeschlagen, um indirekt immer Werbung zu machen.
    Stimmt, aber dass das zu Verwirrungen führt, wenn mehrere Spiele gleichzeitig sind.

  8. #23
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Es wäre gut, wenn es ein voreingestelltes Datum gibt, so daß man nicht jedes mal das Datum eintragen muss. Als voreingestelltes Datum würde ich dann den heutigen Tag nehmen, wenn man ein Spiel vorher reinstellt kann man das ja dann ändern ansonsten stellt man ja meist die Spiele am selben Tag rein und das wär ne nette Ersparnis.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #24
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Die gewünschte dauer des Spiels. Dann hat man am Anfang kein Problem mit der Endzeit ("aber ich kann nur bis ...").

  10. #25
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Die gewünschte dauer des Spiels. Dann hat man am Anfang kein Problem mit der Endzeit ("aber ich kann nur bis ...").
    Gute Idee, werde ich umsetzen.
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich denke für die fortsetzungspiele sollte es was wie nen haken geben, damit das spiel nicht gelöscht(bzw. aus der liste genommen wird) wird sondern irgendwie über fortsetzung erreichbar ist. Dieser Fortsetzungsbereich könnte ja auch an einer anderen stelle sein, als die anderen spiele, um die übersicht zu wahren.

  12. #27
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Es wird ein Tool: MY OPEN GAMES geben...

    ;-)

    Aber sehr gute Idee Dudi!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  13. #28
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Wie schön sich Nap immer über jeden Vorschlag wie ein Kind freut !

    DAS IST PURE LEIDENSCHAFT !!

  14. #29
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Auf jeden Fall :-)
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  15. #30
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Über meinen Vorschlag nicht.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •