Seite 51 von 165 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2463

Thema: Brennwert von Menschenfleisch

  1. #751
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Nein. Was ich meinte war, dass Aminosaeuren wie Alanin auch in den Zitronensaeurezyklus eingespeist werden koennen, ebenso wie Fettsaeuren. Gluconeogenese hin oder her.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #752
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Den Verbrauch von NADH habe ich nicht berücksichtigt, stimmt. Da dieses auch noch der Atmungskette zugeführt werden kann verpufft also noch mehr Energie.
    Heißt das, dass das ein weiterer Umstand ist, der die reine EW-Kost ineffizienter macht?

  3. #753
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich sag nur 2 1/2 Kilo in 4 Wochen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  4. #754
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Nein. Was ich meinte war, dass Aminosaeuren wie Alanin auch in den Zitronensaeurezyklus eingespeist werden koennen, ebenso wie Fettsaeuren. Gluconeogenese hin oder her.
    Ich weiss leider immer noch nicht worauf du hinauswillst. Klar wandert das alles uU direkt in den Zitronensäurezyklus.
    Es ging mir vorher darum, dass wenn man den Körper dazu zwingt Gluconeogenese aus Protein im grösseren Stil zu betreiben indem man keine Zucker aufnimmt ein Teil der Energie durch den Umbau verloren geht. So das wenn Judi länger keine KH zu sich nähme sein 117 kcal Lachs seinen Zellen z.B. nur 100 kcal liefern würde.
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass das ein weiterer Umstand ist, der die reine EW-Kost ineffizienter macht?
    Richtig s.o.. Da dies ja ein Diät-Thread ist schätze ich mal du strebst Ineffizienz an.
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Ich sag nur 2 1/2 Kilo in 4 Wochen.
    9 kg in 8 Monaten.
    nicht zynisch werden?!

  5. #755
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Ich weiss leider immer noch nicht worauf du hinauswillst. Klar wandert das alles uU direkt in den Zitronensäurezyklus.
    Es ging mir vorher darum, dass wenn man den Körper dazu zwingt Gluconeogenese aus Protein im grösseren Stil zu betreiben indem man keine Zucker aufnimmt ein Teil der Energie durch den Umbau verloren geht. So das wenn Judi länger keine KH zu sich nähme sein 117 kcal Lachs seinen Zellen z.B. nur 100 kcal liefern würde.

    Richtig s.o.. Da dies ja ein Diät-Thread ist schätze ich mal du strebst Ineffizienz an.
    Richtig. Ich bin mal froh, dass sich die Fachleute zu Wort melden. Unsere neugewonnen Mädels wird das sicher auch interessieren. Geht ja ganz in Dallas` Richtung.

    Um die Frage abstrakt zu stellen: Was muss ich tun, um ein möglichst hohes Maß an Ineffizienz bei der Nahrungsverwertung zu erreichen?

  6. #756
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Um die Frage abstrakt zu stellen: Was muss ich tun, um ein möglichst hohes Maß an Ineffizienz bei der Nahrungsverwertung zu erreichen?
    Kohlenhydrate meiden die keine Ballaststoffe sind. Damit du nicht stirbst bzw. dein ganzes Körpereiweiss zerlegt wird Protein zu dir nehmen.

    Disclaimer: Das ist jetzt die Antwort auf deine Frage und keine Anleitung für eine gesunde Ernährung.
    nicht zynisch werden?!

  7. #757
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Um die Frage abstrakt zu stellen: Was muss ich tun, um ein möglichst hohes Maß an Ineffizienz bei der Nahrungsverwertung zu erreichen?
    Nach jedem Essen Finger in den Hals stecken.

  8. #758
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Nach jedem Essen Finger in den Hals stecken.
    nicht zynisch werden?!

  9. #759
    Ausgetreten
    Gast
    Doris 2,5 kg/4Wochen
    Zer0her0 9 kg/8 Monaten

    Frage Mathe 5. Schulklasse:
    Beide starten mit 90 kg - Wer erreicht zuerst 0 kg.

  10. #760
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Doris 2,5 kg/4Wochen
    Zer0her0 9 kg/8 Monaten

    Frage Mathe 5. Schulklasse:
    Beide starten mit 90 kg - Wer erreicht zuerst 0 kg.

    Wenn das Doris liest...

  11. #761
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Ich weiss leider immer noch nicht worauf du hinauswillst. Klar wandert das alles uU direkt in den Zitronensäurezyklus.
    Es ging mir vorher darum, dass wenn man den Körper dazu zwingt Gluconeogenese aus Protein im grösseren Stil zu betreiben indem man keine Zucker aufnimmt ein Teil der Energie durch den Umbau verloren geht. So das wenn Judi länger keine KH zu sich nähme sein 117 kcal Lachs seinen Zellen z.B. nur 100 kcal liefern würde.
    Ich weiss halt nicht, ob man wirklich so rechnen kann. Wenn man einen Ueberrschuss an Protein zu sich nimmt wird das nicht alles zur Gluconeogenese genutzt. Letztendlich muessen die 17 kcal aus dem Lachsbeispiel ja auch irgendwo landen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  12. #762
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Kohlenhydrate meiden die keine Ballaststoffe sind. Damit du nicht stirbst bzw. dein ganzes Körpereiweiss zerlegt wird Protein zu dir nehmen.

    Disclaimer: Das ist jetzt die Antwort auf deine Frage und keine Anleitung für eine gesunde Ernährung.
    Ja klar, ich wollte auch nur eine Antwort auf meine Frage BrainDamage hats ja richtig gesagt, dass das ganze Unternehmen eine zeitlich begrenzte Korrektur sein soll.

    Frage 2: Würde eine eiweißreiche Kost auch dazu führen, dass der Körper bei der Abnahme körpereigenes Eiweiss (also Muskelmasse) eher schont und sich mehr am Fett vergreift? Man käme ja durch das Fehlen von KH zugleich in Ketose, oder versteh ich da was falsch?
    Sprich: Die Nahrungsverwertung bezogen auf den zugeführten Brennwert soll möglichst ineffektiv sein, gleichzeitig soll der Körper auf Fettabbau konditioniert werden. Das wollen die Mädels, das will ich.
    Gesundheitliche Aspekte sollen da mal außen vor bleiben.

  13. #763
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Ja du hast recht die 20% Energieverlust gelten nur für den Teil der tatsächlich in Zucker umgebaut wird. Da der Zuckerbedarf aber nicht anders gedeckt werden kann wird es schon einen Effekt haben. Fraglich nur ob man sich dafür so beschissen ernähren will.

    Die verminderte Insulinausschüttung ist bei dieser Form von Diät wohl wichtiger.
    nicht zynisch werden?!

  14. #764
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen

    Wenn das Doris liest...
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  15. #765
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht die 20% Energieverlust gelten nur für den Teil der tatsächlich in Zucker umgebaut wird. Da der Zuckerbedarf aber nicht anders gedeckt werden kann wird es schon einen Effekt haben. Fraglich nur ob man sich dafür so beschissen ernähren will.
    Mein Fall waere es nicht. Und ich muss mal sagen, ich bin ja begeistert einen Mediziner zu treffen, der die Biochemie nicht meidet wie die Pest.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 51 von 165 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •