Seite 101 von 165 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2463

Thema: Brennwert von Menschenfleisch

  1. #1501
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    dann lebt man nicht lange
    Wenn wir mal 10-15k Jahre zurückgehen bzw. vielmehr reicht schon bis vor 100 Jahren muss man feststellen, dass es eher die fitteren Menschen waren, die von den Lebensbedingungen "profitieren" konnten.
    Ich habe gerade das wahnsinnige Bild im Kopf, wie ein fettleibiger kleiner (rothaariger) Junge vor einem Wollnasshorn davonläuft

    Bei "300" ists natürlich übertrieben, aber der Mensch ist im Grunde auf einen robusten und zähen / sehnigen Körper ausgelegt.
    Fettleibigkeit (und damit meine ich nicht die natürliche Gewichtszunahme im Alter) ist eine gesellschaftsbedingte Erscheinung.

  2. #1502
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    €: oder auch nicht. Hab grad die Wage benutzt, hab 2 Kilo abgenommen, obwohl ich das Gefühl hatte zu viel zu essen. Mh...geht wohl doch schwerer, als ich dachte
    Magersucht.

  3. #1503
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal 10-15k Jahre zurückgehen bzw. vielmehr reicht schon bis vor 100 Jahren muss man feststellen, dass es eher die fitteren Menschen waren, die von den Lebensbedingungen "profitieren" konnten.
    Ich habe gerade das wahnsinnige Bild im Kopf, wie ein fettleibiger kleiner (rothaariger) Junge vor einem Wollnasshorn davonläuft

    Bei "300" ists natürlich übertrieben, aber der Mensch ist im Grunde auf einen robusten und zähen / sehnigen Körper ausgelegt.
    Fettleibigkeit (und damit meine ich nicht die natürliche Gewichtszunahme im Alter) ist eine gesellschaftsbedingte Erscheinung.
    25.000 Jahre alt:
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #1504
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Magersucht.
    ach, hör doch damit auf. Ich bin nicht magersüchtig

  5. #1505
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Na, vor 200 Jahren wäre ich auch nie so dick geworden, wie ich bin. Da hätte ich auf irgend einem Feld geschuftet und mir nie so ne Wampe anfressen können
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #1506
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    25.000 Jahre alt:
    könnte das nicht eine Göttin darstellen und da die Menschen damals eben nicht so fett und wohlgenährt waren, haben sie das auf das Gottbild übertragen?

    nur eine Erklärungsversuch.

    €: wiki überstützt mich

    Zitat Zitat von wiki
    Heute geht man von einer einheitlichen religiösen Vorstellung während der Spätphase des Gravettien, also vor dem Höhepunkt der letzten Eiszeit aus, in der bereits großer Mangel an Nahrung herrschte und die Bevölkerungsdichte allmählich zurückging

  7. #1507
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Vielleicht war auch die Nahrung, die eine Frau pro Tag vom Mammut abbekam, proportional zu ihrer Schönheit und ihre Schönheit war proportional zu ihrem Gewicht. Bei genügend schönen Frauen wächst dann das Gewicht exponentiell.

  8. #1508
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    könnte das nicht eine Göttin darstellen und da die Menschen damals eben nicht so fett und wohlgenährt waren, haben sie das auf das Gottbild übertragen?

    nur eine Erklärungsversuch.
    Aber ein ziemlich magerer Versuch.

    Nein das Maximale akzeptable ist ein Mann der 10 Kilo unter Normalgewicht wiegt, alles andere ist weder gesund noch schön.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #1509
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ach, hör doch damit auf. Ich bin nicht magersüchtig
    Ein Grund mehr, nicht aufzuhören.

  10. #1510
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Diese Tiddies....!

    Da konnteste dich als kleiner Cro-Magnon-Mensch bestimmt richtig vollsaugen dran!

  11. #1511
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Nein das Maximale akzeptable ist ein Mann der 10 Kilo unter Normalgewicht wiegt, alles andere ist weder gesund noch schön.
    was genau ist dann Normalgewicht...da gibts ja auch keine eindeutige Definition

  12. #1512
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen bist du noch ein Jugendlicher und noch nicht ausgewachsen, von daher passt das bei dir.

    Normalgewicht ist relativ klar geregelt, auch wenn es ein paar Ausnahmen davon gibt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #1513
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Es ist vielleicht festgelegt, aber dann willkürlich.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #1514
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Genau.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #1515
    Epidemaïs
    Gast
    Alles schön umschrieben, aber es ist noch immer nicht gesagt worden wie jetzt genau Normalgewicht definiert ist

    und was hat das mit mir zu tun? Was ist für mich normal?
    und allzuviel wachsen werde ich auch nicht mehr...aber das ist ja egal, ich weiß ja nichtmal was ihr bei mir meint.

Seite 101 von 165 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •