Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #121
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Koltoroc Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal und vielen dank für die tolle Karte . Ich spiele gerade zum 2 mal mit deiner Europa Karte auf folgenen Einstellungen : Julius Cäsar, Civ Community mod 5, unsterblich, Marathon, Vorherschaft+ Diplomatie . Mittlerweile bin ich ca im Jahr 1500 angekommen also zeit um ein vorläufiges Fazit abzugeben. Das erste mal hatte ich um das Jahr 1200 aufgegeben weil ich zwar tech mäßig voraus aber militärisch zu schwach war und überrant wurde. Punktführer waren in dem Spiel Katharina , Ragnar und Hannibal. Beim aktuellen Spiel bin ich Tech Füurer habe 2 Vasallen und die meißten wichtigen Weltwunder und auch ein relativ großes Territorium und bin ungefähr Punktgleich mit Katharina der Rest liegt Punktemäßig weit zurück. Jedenfalls habe ich mühe mich gegen Katharina zu behaupten die durch ihr Riesenreich in der lage ist Einheiten zu pumpen ohne Ende. Glücklicherweise hatte ich es geschaft rechtzeitig auf Schützen zu techen andernfalls wäre ich wieder überrant worden.. Als Fazit würde ich sagen das auf deiner Karte die Römer und Russen die besten Chancen haben. Was die Römer angeht haben sie den Vorteil das sie gleich zu beginn sehr viele Ressourcen haben vor allem Gold ,Silber , Stein, Marmor. Außerdem läßt sich Italien sehr gut verteidigen .Und sobald man Eisenverarbeitung hat kann man mit den Prätorianern die Barbarenstädte und die schwachen Griechen plätten. Aus Balance gründen würde ich deshalb überlegen den Römern eine Luxusressource wegzunehmen . In beiden Spielen waren übrigens die Holländer und Portugiesen extrem schwach . Ich würde beide Nationen streichen , als ersatz würde ich irgendwo hinter dem Ural die Mongolen, und nordlich vom Schwarzen Meer eine andere Ziv ansiedeln.
    Danke für dein Statement, werde ich bei der nächsten Version beachten. Wenn ich meinen neuen PC erhalten habe, ( der alte hat den Geist aufgegeben -> kann momentan kein CIV spielen ) werde ich mich an eine neue BtS-Version heranwagen. Die wird um einiges besser werden. ( Völker werden besser balanciert & ausgewechselt, da es seit BtS passendere gibt... )
    Dadurch, dass ich mir voraussichtlich den neuen PC in den Ferien besorgen werde, wird die neue Map auch schnell fertig sein. ( da mehr Zeit )

    Hoffe es besteht immer noch Interesse, obwohl ich euch erst mal mit einer billigen BtS-Version an der Stange gehalten habe.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #122
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Er will von mir die ganze Zeit irgendwie Spielversion 301, ich habe aber eine höhere -.- Gibts einen Weg, dass ich die Karte trotzdem spielen kann?

  3. #123
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Er will von mir die ganze Zeit irgendwie Spielversion 301, ich habe aber eine höhere -.- Gibts einen Weg, dass ich die Karte trotzdem spielen kann?
    Ich glaube nicht...
    Werde mich jedoch nächste Woche an die neue Version dranwagen. Diese wird dann sicher mit BtS 3.13 kompatibel sein. Es wird die Balance verändert, Völker entfernt/ hinzugefügt und die Karte allgemein etwas aufgepeppt.
    Geändert von TwisterCow (13. April 2008 um 10:41 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #124
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Threadtitel auf Wunsch geändert.
    Papoy!

  5. #125

  6. #126
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Hatte irgendwie keinen Bock.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.07
    Ort
    NYC
    Beiträge
    5
    Hallo TwisterCow, gerne wuerde ich deine Map spielen. Any chance das es demnaechst eine version fuer BTS 317 gibt?

  8. #128
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von el Capitan Beitrag anzeigen
    Hallo TwisterCow, gerne wuerde ich deine Map spielen. Any chance das es demnaechst eine version fuer BTS 317 gibt?
    Hmmm, mal schauen. Müsste mich einfach zuerst informieren, welches die einfachste Methode ist, damit ich auch noch neue Elemente miteinbringen kann und es nicht nur einfach die gleiche Karte für Version 3.17 ist.

    Kann mir da jemand mitteilen, was ich dabei genau machen muss? ( bin nämlich in solchen Dingen nicht so begabt, aber Maps erstelle ich gerne )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    2

    Karte und Meinung

    Ich spiel die Karte jetzt schon seit langem und melde mich hier also extra an um mal fett DANKE dafür zu sagen. Top-Teil !

    Habe sie mittlerweile in jeder erdenklichen Art und Weise gezockt und hier mal meine offizielle Meinung dazu ;D :

    England: Selber spielen sehr einfach. Man kriegt leicht die Stein-Wunder und kann die Iren auch recht früh einnehmen. Nach dem Drall lässt sich gut auf dem Festland was machen. Meist in Frankreich, oder über Holland nach Deutschland / Hlg. Römisches Reich. Der Computer lässt sich als Engländer allerdings regelmäßig von den Iren einlullen, was auf den Inseln zu nem Stillstand führt -> ergibt ein paar schnelle Vasallen für später. Die Walressource oben liegt blöd, platzier die mal um.

    Irland mit Boudicca: Schwach. England schafft man, ist dann Techmäßig aber abgeschlagen und kann mit Glück zum Ende hin das Spiel übers Weltraumrennen reissen. Paar Ressourcen mehr würden gut tun.

    Frankreich: Gut Spielbar. Gut ausbalanciert, kriegt allerdings Probleme da von allen Seiten angreifbar, besonders durch Spanien mit Portugal als Vasall. Erstangriff ist hier Pflicht.

    Kelten mit Brennus: Wird als Computer IMMER niedergewalzt. Selber muss man am besten mit Kriegern direkt Paris oder Aachen angreifen, da man sonst zu langsam Städte baut. Die Lage der HS ist KATASTROPHAL ! Wenns schon da sein muss dann mindestens 2 Nahrungsressourcen dazustellen.

    Hlg. Rom: Durchschnittlich, kann als Compi rocken, oder auch nicht, gut gebalanced würd ich sagen. Selber haut man am besten ganz früh die Holländer zwecks Seezugang kaputt, was auch locker zu machen ist.

    Holland: Immer sehr schwach als Compi, techmäßig aber weit fortgeschritten. Ich selbst greif da immer Hlg. Rom an um Platz zu schaffen.

    Spanien: Als Spieler oder Computer immer gut dabei und haut Portugal grundsätzlich zu brei. Ist aber nicht unbesiegbar. Gut gebalanced. Hat grundsätzlich den Buddhismus.

    Portugal: Immer Schwach, wenns denn mal selbstständig bleibt produzierts meist ne Kolonie in Nordafrika auf die Karthago dann voller Freude einkloppen kann. Mehr Hämmer Ressourcen brauchen die.

    Karthago: Kann gut sein, oder auch nicht, spielt so vor sich hin und steigt zum Weltraumrennen ein. Als Spieler kann man versuchen Rom mit Spezialeinheit, Katapulten und Elefanten zu besiegen um aufs Festland zu kommen, ist aber schwierig.

    Rom: Als Compi witzigerweise nur scharf auf die Kelten und macht sie platt. Sonst immer friedlich. Als Spieler total überpowert. Hab über Eisenverarbeitung schon des öfteren Frankreich, Deuschland, Kelten, Hlg. Rom und Holland als Vasallen eingefangen. Weniger Ressourcen, sprich: Nur ein Marmor und den Stein ganz da weg. Man bleibt durch die Prätorianer bedingt dann dauerhaft Weltmacht weil man einfach nicht angreifbar ist.

    Deutschland: Gut als Compi wie als Spieler, Compi knickt im späteren Verlauf aber meist gegen Spanien oder Russland ein. Am Anfang aber lange gegen Russland sicher. Obwohl? Hieß es nicht Preußen? In dem Fall würde ich glaube ich auf Realismus verzichten und HS etwa nach Königsberg setzen, das würde die ganzen Nummer in Mitteleuropa (Holland, Hlg. Rom, Kelten) entzerren. In dem Fall natürlich dann ein paar Ressourcen mehr in Schlesien usw. verteilen und ein oder zwei in Mitteleuropa weniger. In Dänemark wg. Hämmern vlt. einen Wal vor die Küste pflanzen

    Wikinger: Unangreifbar. Wenn man früh auf Drall techt kann man gut nen fettes Landemanöver in Russland starten und die vllt. sogar zum Kapitulieren bringen. Als Compi auch immer gut, tut aber keinem was da er selbst da kaum wechkommt. Gut für Wunderbauen und Weltraumrennen.

    Russland: Als Compi top, als Mensch auch. Sehr einfach zu zocken und man kriegt auch kaum Stress mit anderen da Grenzkonflikte lange nicht auftreten. Die haben zuviel Platz. (Verschobenes Deutschland als "Deutscher Orden" oder sonstwat würde das verbessern)

    Byzanz: Mal gut mal schlecht, cool zu spielen. Geht schon. Meist Stress mit den Griechen.

    Griechenland: Hier gilt das gleiche wie bei Byzanz. Is super so.

    ------------------------------------------

    Fazit unterm Strich: Mitteleuropa / Russland muss im Verhältnis verbessert werden. Also Deutschland nach Osten, und auf der Krim Sollte ne weitere Civ hingesetzt werden. Beispielsweise nimmst du da Byzanz als "Bosporanisches Reich" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bosporanisches_Reich) und setzt für Byzanz bei Istanbul die Osmanen ein. Wäre mir als Lösung an Stelle der Mongolen (ICH KANN DIE NICHT AB!) wesentlich lieber.

    Ansonsten wie gesagt Noch a bissl was für Irland tun und Portugal auch stärken.

    Danke fürs zuhörn

  10. #130
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ein dickes Lob auch zurück an dich. Solche Beurteilungen bringen mich weiter als ein "Ich find die Map klasse/scheisse". ( obwohl "ich find die Map klasse" auch nett ist )
    Irgendwie krieg ich mit deinem Post gerade wieder Lust, eine verbesserte Version für Version 3.17 zu erarbeiten.
    Werde mich aber frühstens nächste Woche dranmachen können und werde natürlich deine Beurteilungen und Tipps miteinfliessen lassen.
    Noch einmal vielen Dank und ein "Herzliches Willkommen im Civ-Forum" an dich.

    Ich brauche jedoch bitte noch zwei Infos von richtig guten Modder:

    1. Wie kann ich meine Map am einfachsten zu einer 3.17ner machen? ( kann man da nicht wie früher den Namen ändern? =
    2. Wie kann ich SAUBER einzelne Civs entfernen und andere hinzufügen?



    Edit: Ohne Antworten auf meine beiden Fragen kann ich gar nicht erst beginnen. Wäre jemand so nett und gibt mir Auskunft?
    Geändert von TwisterCow (17. August 2008 um 12:57 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #131
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Mahlzeit!

    Hat sich das mit Deinen beiden Fragen mittlerweile erledigt?
    Den Dateinamen Deiner Karte hast Du glaube ich schon korrekt geändert..oder?
    Außerdem hab ich Deine Karte auf meinem Rechner verändert, dass Azteken/Mali/Zulu durch Holland/Portugal/Byzanz ersetzt wurden (natürlich passend am korrekten Ort platziert).
    Dadurch entsteht jetzt zwar in Nordafrika eine recht große Lücke, die aber temporär mit Barb-Ansiedlungen ausgeglichen wird.
    Allerdings sollte man nochmal grob über die gesamte Karte kucken.
    Ich erinnere mich daran, dass noch einige Flüsse recht abgehackt aussehen.
    Die Nahrung ist gut verteilt, auch wenn rein historisch gesehen Mais nicht wirklich in Europa vor 6000 Jahren zu finden war.
    Noch was anderes...
    Welcher Leader war nochmal für Russland eingesetzt?
    Mit gehts darum: Russland hat die Beste Startposi. Unendliche Siedlungsweiten...daher sollte der Leader nicht auch noch Siedler 50% schneller bauen können....oder geht das garnicht bei den Russen??

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  12. #132
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Hat sich das mit Deinen beiden Fragen mittlerweile erledigt?
    Den Dateinamen Deiner Karte hast Du glaube ich schon korrekt geändert..oder?
    Außerdem hab ich Deine Karte auf meinem Rechner verändert, dass Azteken/Mali/Zulu durch Holland/Portugal/Byzanz ersetzt wurden (natürlich passend am korrekten Ort platziert).
    Dadurch entsteht jetzt zwar in Nordafrika eine recht große Lücke, die aber temporär mit Barb-Ansiedlungen ausgeglichen wird.
    Allerdings sollte man nochmal grob über die gesamte Karte kucken.
    Ich erinnere mich daran, dass noch einige Flüsse recht abgehackt aussehen.
    Die Nahrung ist gut verteilt, auch wenn rein historisch gesehen Mais nicht wirklich in Europa vor 6000 Jahren zu finden war.
    Noch was anderes...
    Welcher Leader war nochmal für Russland eingesetzt?
    Mit gehts darum: Russland hat die Beste Startposi. Unendliche Siedlungsweiten...daher sollte der Leader nicht auch noch Siedler 50% schneller bauen können....oder geht das garnicht bei den Russen??

    Michl
    Hey Michl

    Leider sind meine Fragen noch nicht beantwortet und ich stehe immer noch vor einem Rätsel.
    Wenn du mir jedoch deine Hilfe anbietest, nehme ich die gerne an und würde dann noch einige Ergänzungen hinzufügen, welche ich von Usern bekam.

    Bei den Russen würde ich entweder Peter oder Katharina nehmen. Stalin erachte ich als unpassend.

    lg TwisterCow
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  13. #133
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Ich brauche jedoch bitte noch zwei Infos von richtig guten Modder:

    1. Wie kann ich meine Map am einfachsten zu einer 3.17ner machen? ( kann man da nicht wie früher den Namen ändern? =
    2. Wie kann ich SAUBER einzelne Civs entfernen und andere hinzufügen?

    1. also nachdem im Startpost bereits eine BeyondtheSword Version deiner Karte zum Download bereit steht, nehm ich mal an du hast diesen Punkt schon erledigt ... ansonsten brauchst du nichts ändern, eine Karte die mit BtS 3.13 funktioniert hat wird auch mit 3.17 funktionieren, solange sie keine Mod benötigt.

    2. Um Civs zu entfernen, zu ersetzen oder neue hinzuzufügen musst du deine Karte mit einem einfachen Texteditor öffnen. Nehmen wir nun einmal an, du willst den Römer unter Julius mit England unter Churchill ersetzen (nur mal als Beispiel, hoffe das machst du nicht wirklich ) Dann scrollst du also einmal hinunter bis zu folgendem Eintrag, welcher Rom beschreibt.

    ...
    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_JULIUS_CAESAR
    LeaderName=Julius Caesar
    CivDesc=Reich der Römer
    CivShortDesc=Rom
    CivAdjective=römisch
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Laurels.dds
    WhiteFlag=0
    CivType=CIVILIZATION_ROME
    Color=PLAYERCOLOR_DARK_PURPLE
    ArtStyle=ARTSTYLE_GRECO_ROMAN

    PlayableCiv=1
    MinorNationStatus=0
    StartingGold=0
    StartingX=27, StartingY=52
    StateReligion=
    StartingEra=ERA_ANCIENT
    CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM
    CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION
    CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM
    Handicap=HANDICAP_CHIEFTAIN
    EndPlayer
    ...
    Die Zeilen sollten eigentlich großteils selbsterklärend sein ich hab einmal die nun für dich beim Ersetzen wichtigen Zeilen purpur markiert.

    LeaderType=LEADER_JULIUS_CAESAR
    unter LeaderType= ist, welch Überraschung, das Staatsoberhaupt zugewiesen. In diesem Fall ist es Julius Caesar. Da in der LeaderHeadInfos.xml Datei für Julius LEADER_JULIUS_CAESAR steht würde ein LEADER_JULIUS, ein LEADER_CAESAR oder einfach nur ein Julius nicht funktionieren, wenn du dir also einmal nicht sicher bist, wie der Leader geschrieben wird, in obigen Fall also mit Caesar oder ohne, wie auch immer, schau am besten in der LeaderHeadInfos.xml Datei im Ordner Civilizations unter Firaxis Games/ Sid Meier's Civilization 4/ Beyond the Sword/ Assets/ XML nach.

    CivType=CIVILIZATION_ROME
    klar, beschreibt die Zivilisation, in diesem Fall das Römische Reich, genau wir beim LeaderType= Feld würde hier auch ein CIVILIZATION_RÖMISCHES_REICH oder einfach nur ROM nicht zum gewünschten Erfolg bringen, da Rom nun einmal CIVILIZATION_ROME zugewiesen ist. Die kannst du alles nachsehen in der CivilizationInfos.xml Datei, welches sich im gleichen Ordner, wie die LeaderHeadInfos.xml Datei befindet.

    Color=PLAYERCOLOR_DARK_PURPLE
    hier wird die Farbe der Zivilisation festgelegt, es gibt nur bestimmte Farben zur Auswahl (die der einzelnen Civs findest du ebenfalls in der CivilizationInfos.xml Datei), PLAYERCOLOR_HIMMEL_ROSA_BLAU_MIT_GRÜNEN_PÜNKTCHEN wird also nicht funktionieren

    ArtStyle=ARTSTYLE_GRECO_ROMAN
    Hier ist festgelegt was für Grafiken die betreffende Civ verwenden soll (römische Häuser sehen ja anders aus als asiatische). Es gibt folgende Artstyle Einträge:
    ARTSTYLE_GRECO_ROMAN, ARTSTYLE_EUROPEAN, ARTSTYLE_ASIAN und ARTSTYLE_SOUTH_AMERICA ... sollten alle selbsterklärend sein.

    gut also ersetzen wir nun den Römer durch Misterchurchill und seine Teesaufenden Untertanen. Obig markierte Felder müssen also nun entsprechend verändert werden ...

    ...
    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_CHURCHILL
    LeaderName=Julius Caesar
    CivDesc=Reich der Römer
    CivShortDesc=Rom
    CivAdjective=römisch
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Laurels.dds
    WhiteFlag=0
    CivType=CIVILIZATION_ENGLAND
    Color=PLAYERCOLOR_WHITE
    ArtStyle=ARTSTYLE_EUROPEAN

    PlayableCiv=1
    MinorNationStatus=0
    StartingGold=0
    StartingX=27, StartingY=52
    StateReligion=
    StartingEra=ERA_ANCIENT
    CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM
    CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION
    CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM
    Handicap=HANDICAP_CHIEFTAIN
    EndPlayer
    ...
    Jetzt hätte wir also den Römer durch den Engländer unter Churchill ersetzt. Wenn du das allerdings so, wie oben stehen lässt, dann wird zwar nun wirklich Churchill statt Julius auswählbar sein, aber er wird weiterhin Julius Cäsar heißen, seine Untertanen werden sich Römer nennen und es wird die römische Fahne verwendet werden und zwar wegen diesen von uns noch nicht veränderten Einträgen:

    LeaderName=Julius Caesar
    CivDesc=Reich der Römer
    CivShortDesc=Rom
    CivAdjective=römisch
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Laurels.dds
    Da diese ja in den XML-Dateien festgelegt sind, kannst du sie einfach löschen und es werden dann automatisch die Standardvorgaben verwendet (richtige Namen und richtige Flagge) ... falls du Civs oder Leader noch umbenennen willst sind das natürlich nützlich Felder. Die Zeile in der die Flagge festgelegt ist (FlagDECAL=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Laurels.dds) würde ich dir aber empfehlen zu löschen, ist einfacher, denn sonst müsstest du dir wieder den Namen der Flaggen Grafiken raussuchen.

    So abschließend musst du dann nur noch speichern und hättest nun Mister Churchill statt dem alten Julius. Wenn du die Civs ersetzt musst du übrigens noch auf die Starttechnologien achten. Im Falle von Rom und England ist es egal, da die mit den selben Techs starten, aber wenn du Rom durch zB Deutschland ersetzt darfst du nicht vergessen im Weltenbauer denen dann noch die richtigen Techs zu geben (kann man zwar auch im Editor machen, bin aber grad zu faul um noch weiter zu schreiben )

    Also, ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen hast kannst du mir ruhig noch eine PN schreiben, werd dir versuchen zu helfen.

    Zu deiner Karte selbst: Hab sie vor sehr langer Zeit wirklich oft gespielt (da war ich noch nicht mal im Forum angemeldet) und fand sie sehr gut, glaub mich aber zu erinnern, dass es einen Landweg zwischen Italien und Sizilien gab ... wär schön wenn du das ändern könntest.
    Würd mich also auf jeden Fall auf eine neue Version deiner Karte stürzen.
    Geändert von Bolloggfisch (27. August 2008 um 20:44 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #134
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Danke für die Hilfe.

    Jetzt möchte ich nur noch von Michl wissen, ob er mit mir zusammenarbeitet?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Hallo,
    ich habe die 2.1 Version runtergeladen, allerdings ist da nur ne normale .save Datei drin... Ist das ein Fehler oder wie muss ich die Karte öffnen?

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •