Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Erde (doller Titel, gell?^^)

  1. #1
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306

    Erde (doller Titel, gell?^^)

    Meine erste Karte:
    Weltkarte
    Größe: Standard
    Es spielen:
    • Rom
    • China
    • Ägypten
    • USA
    • Atzteken
    • Inka
    • Inder
    • Saladin
    • Japan
    • Mongolei
    • Russland
    • Persien






    Ein paar Bilder:



    Hab die Karte noch mal überarbeitet:

    Südamerika ist größer
    Die USA sind drausen
    Neue Völker:
    Skyten (Mongolen)
    Mali
    Deutschland
    Jedes Volk beginnt mit mehr Soldaten, Städten...
    Auf fast jeder Insel gibt es Ureinwohner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Bernd_das_Brot (28. Januar 2007 um 12:44 Uhr)

  2. #2
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Juhui, ich wollte schon immer eine Standard Weltkarte. Vielen Dank!!!
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #3
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Sieht nett aus, aber mMn ist Mitteleuropa zu waldig.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #4
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich habe noch eine kleine Frage. Kann man diese Karte auch mit zwei weiteren Civs spielen ( Japan, Russen )? Ich spiele gerne Karten, bei denen die Civs wenig Platz zum Expandieren haben. Ich stelle mir das so vor:
    Szenario vorgeben-> Civs auswählen-> spielen.
    Ich denke jedoch auch, dass es in Asien mit zwei weiteren Civs sehr wenig Platz hat, aber das weisst du sicherlich besser.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #5
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Jetzt gibts Version 1.1
    oben

  6. #6
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Meiner Meinung nach sind die Abschnitte zwischen den Klimazonen ein bisschen zu rabiat. Ich meine, schau dir Kanada an: eine gerade Linie aus Ebenen, rassermesserscharf abgeschnitten von Tundrafeldern. Das sieht extrem unnatürlich aus. In Afrika genau das gleiche.

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Schön, dass mal wieder jemand eine Standard-Map anbietet.

    Ich weiß nicht, ob du etwas Kritik überhaupt hören möchtest und die Map noch weiter bearbeitest, oder obs für dich schon gut ist, aber ein paar Punkte möchte ich nach Betrachtung der Screnshots mal ansprechen:
    - Wie Mamezo schon schrieb, sind die Übergänge der verschiedenen Geländetypen sehr geradlinig. Das ließe sich einfach ändern.
    - Einige Flüsse fließen in die falsche Richtung (die Mündung ist an der Quelle zu finden) und sind zudem an der falschen Stelle plaziert.
    - Wie kommen eigentlich so viele Graslandinseln in den Südpazifik? Das finde ich ein wenig seltsam. Im Norden findet man weder Spitzbergen noch Island, aber im Süden gibt es Inseln wo keine sind und das sind dann auch noch Grasland nahe dem südl. Polarkreis. Ist dir da das Malwerkzeug ausgerutscht oder war das absichtlich so?
    Naja, ist alles auch eine Frage des Geschmacks.

  8. #8
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Schön, dass mal wieder jemand eine Standard-Map anbietet.

    Ich weiß nicht, ob du etwas Kritik überhaupt hören möchtest und die Map noch weiter bearbeitest, oder obs für dich schon gut ist, aber ein paar Punkte möchte ich nach Betrachtung der Screnshots mal ansprechen:
    - Wie Mamezo schon schrieb, sind die Übergänge der verschiedenen Geländetypen sehr geradlinig. Das ließe sich einfach ändern.
    - Einige Flüsse fließen in die falsche Richtung (die Mündung ist an der Quelle zu finden) und sind zudem an der falschen Stelle plaziert.
    - Wie kommen eigentlich so viele Graslandinseln in den Südpazifik? Das finde ich ein wenig seltsam. Im Norden findet man weder Spitzbergen noch Island, aber im Süden gibt es Inseln wo keine sind und das sind dann auch noch Grasland nahe dem südl. Polarkreis. Ist dir da das Malwerkzeug ausgerutscht oder war das absichtlich so?
    Naja, ist alles auch eine Frage des Geschmacks.
    Ja, da bin ich gleicher Meinung. Kann ich die Karte auch selbst weiter bearbeiten? ( Kann ich da einfach den Worldbuilder öffnen und die Karte verändern und dann in Public Maps wieder speichern? )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #9
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich gleicher Meinung. Kann ich die Karte auch selbst weiter bearbeiten? ( Kann ich da einfach den Worldbuilder öffnen und die Karte verändern und dann in Public Maps wieder speichern? )
    Natürlich geht das

  10. #10
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Bernd_das_Brot Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das
    Was muss ich machen, wenn ich die Civs ändern möchte? ( eine hinzufügen/ entfernen )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #11
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    also ich hab die Karte im S.P.Q.R.mod geladen, da gespeichert da waren andre Civis da, dann ich im normalen geladen Civs gewählt fertig

  12. #12
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Wie bekomme ich denn jetzt die Map von CI4 zu Warlords?

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Du musst die dateiendung ändern...in... guckst du selbst wie die bei warlords heißt...

    Wie groß ist eigentlich standard?

  14. #14
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Danke für den Tipp

    Wie viel Felder Standard hat weiß ich nicht

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ja aber du wirst doch wissen wie groß deine karte ist nicht in feldern sondern entweder duell, winzig, klein, groß, riesig

    eine kartengröße namens standard kenne ich garnicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •