Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Computergegner bei Warlords Multiplayer schlechter?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263

    Computergegner bei Warlords Multiplayer schlechter?

    Hallo,

    mich interessieren Eure Erfahrungen mit der KI im Multiplayer-Modus von Warlords.
    Wir hatten zwei menschliche Mitspieler und 6 Comptuer auf normaler Kartengröße. Die Computergegner benahmen sich zu Anfang aber sehr merkwürdig. Ich hatte das Gefühl daß sie langsamer siedelten als sonst, Ressourcen wurden nicht erschlossen obwohl die Technologie da war und die Städte waren sehr schlecht bewacht.
    Hat sich da durch Warlords etwas geändert?

    Im Singlepalyer-Modus auf der Stufe "König" spielt der Computer in der Regel viel aggressiver und expansiver.
    Auch bei unseren Multiplayer-Spielen von Civilization 4 ohne Warlords-Erweiterung war der Computer meiner Meinung nach härter.

    Ist das normal, daß man nur die Schwierigkeit der menschlichen Spieler eisntellt und der Computer immer auf "adelig" steht? Im Pitboss kann man nämlich allen Spielern Schwierigkeitsstufen geben, was aber bei uns in einem Test nichts daran geändert hatte wie der Computer spielt.

    Man könnte sagen er spielte jetzt bei uns realistischer: also was er hatte entsprach eher dem was ein menschlicher Spieler mit der selben Anzahl Städte bauen könnte, aber es war eben sehr ungewohnt...besonders im Vergleich mnit dem Singleplayer-Modus. Erst so ab 1500 wurde er wieder stark, so als ob eine Startverzögerung einbaut wäre.
    lim

  2. #2
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Ist das normal, daß man nur die Schwierigkeit der menschlichen Spieler eisntellt und der Computer immer auf "adelig" steht?
    Ja.

    @Rest: Mir ist aufgefallen, dass die KI in Warlords kaum bis keine Weltwunder baut, keine Ahnung warum. Das man aber die große Mauer 50 n. Chr. fertig hat, finde ich schon sehr bvedenklich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •