Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfänger fragen zur Diplomatie taktik usw

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    6

    Anfänger fragen zur Diplomatie taktik usw

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo ich habe ein paar anfänger fragen zu medieval 2

    1. Wie kann ich spione oder diplomaten entlassen?

    2. Wie kann ich kommandanten die eine armee führen rekrutieren?

    3. Wie gelange ich zu Starken einheiten?

    4. Gibts noch eine andere möglichkeit oder verbesserte variante zu handeln? d.h. nicht immer nur einen kaufmann zum silber oder Farbe schicken und ihn damit handeln lassen , sondern kann mann sowas ausbauen? zum handelsposten zb?

    komme sehr schnell ins minus und habe handels einkommen nur 311

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Flopp Beitrag anzeigen
    1. Wie kann ich spione oder diplomaten entlassen?
    Soweit ich weiss gar nicht, sobald sie ein gewisses Alter erreicht haben, sterben die Jungs dann ganz einfach. Meiner Meinung nach kann man mit einem Spion oder Diplomaten ja auch jederzeit etwas sinnvolles machen, deshalb hatte ich auch nie einen Grund sie auflösen zu wollen.

    2. Wie kann ich kommandanten die eine armee führen rekrutieren?
    Das geht nur indirekt. Grundsätzlich gibt es fünf Methoden um an Generäle zu kommen:

    1. Durch Nachwuchs, sobald die männlichen Familienmitglieder 16 geworden sind, darauf kann man logischerweise nicht viel Einfluss nehmen.

    2. Durch Heiraten der Frauen in der königlichen Familie, auch hier ist eine Einflussnahme nicht möglich.

    3. Durch das "Stehlen" feindlicher Generäle mit Hilfe einer Prinzessin (diese Einheit erhält man nur, wenn der König oder Erbe eine volljährige Tochter hat). Man sollte die Prinzessin aber zuerst einige Zeit als Diplomatin nutzen um ihren Charme-Wert zu erhöhen, andernfalls ist das Risiko sehr gross, dass sie am Ende mit dem General durchbrennt anstatt ihn zu einem Verrat zu überreden.

    4. Bestechung feindlicher Generäle. Theoretisch möglich, aber in der Praxis viel zu teuer und oft gehen die Generäle erst gar nicht auf das Angebot ein.

    5. Adoptionen. Diese kann man bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, denn wenn man eine Armee, die nicht von einem General sondern nur von einem Hauptmann angeführt wird, einige erfolgreiche Schlachten schlagen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass einem der Hauptmann dann zur Adoption angeboten wird.

    3. Wie gelange ich zu Starken einheiten?
    Je grösser die Bevölkerungszahl der Burgen und Städte wird, destso mehr Ausbaumöglichkeiten gibt es, in besseren Kasernen lassen sich logischerweise auch bessere Einheiten ausbilden.

    4. Gibts noch eine andere möglichkeit oder verbesserte variante zu handeln? d.h. nicht immer nur einen kaufmann zum silber oder Farbe schicken und ihn damit handeln lassen , sondern kann mann sowas ausbauen? zum handelsposten zb?
    Man kann natürlich Häfen, Märkte und (sofern einem diese angeboten wird) eine Kaufmannsgilde bauen, ich weiss aber nicht zu welchen Punkt des Budgets diese Einnahmen dazu gerechnet werden. Und Kaufleute sollte man entweder recht weit entfernt und auf seltenen Ressourcen abladen oder sie auf die feindliche Übernahme des Geschäfts anderer Kaufleute spezialisieren, andernfalls sind sie immer ein Verlustgeschäft.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    6
    also bis jetz bin ich mit dem kaufmann immer nur in schottland unterwegs also mein reich. Ich wirde dann jetz mal in den süden ziehen aber wie kann ich dann einen anderen händler übernehmen? woran seh ich überhaupt das dort ein händler ist?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    6.Möglichkeit für Generäle: eine überlegene Armee mit einer Armee die einen Hauptmann gewinnen-> dann ereignis mann der stunde und du hast ein neuen general

  5. #5
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Flopp Beitrag anzeigen
    also bis jetz bin ich mit dem kaufmann immer nur in schottland unterwegs also mein reich. Ich wirde dann jetz mal in den süden ziehen aber wie kann ich dann einen anderen händler übernehmen? woran seh ich überhaupt das dort ein händler ist?
    Einen Händler zu erkennen ist ja wohl nicht schwer. Die Händler der europäischen Länder sehen alle fast gleich aus. Feindliche Händler kannst du übernehmen, indem du mit deinem Händler auf sie rechtsklickst. Dann erscheint ein Fenster, wo du die Chance der Übernahme siehst. In diesem Fenster klickst du nur noch auf das entsprechende Symbol, dann versucht der Händler die Übernahme.

    @Worf76: Diese Möglichkeit hat Azrael bereits unter "Adaption" aufgeführt.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  6. #6
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Hab anstat auf "Ändern" auf "Zitieren" geklickt.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #7
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Generell empfiehlt es sich, das Handbuch zu studieren.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    rtfm
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen

    @Worf76: Diese Möglichkeit hat Azrael bereits unter "Adaption" aufgeführt.
    ja hatte ich später auch gelesen, vorher hatte ich es nur überflogen weil da ja adoption stand. die adoption ist aber auch ohne guten hauptmann möglich und kommt per zufall zu einem herrscher, deshalb nochmal die unterscheidung : adoption/ mann der Stunde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •