Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 594

Thema: Diskussion: "Einheiten"

  1. #211
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Also ich würde Fangorn ändern und Ent behalten.
    Und wenn das wirklich keinen Sinn ergeben würde, müssten wir das Land der Orkrasse auch gleich Mordor umbenennen bzw. die "Orks" umbenennen, schließlich wurden die doch auch von Tolkien erfunden, oder?

  2. #212
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von SiLL Beitrag anzeigen
    Also ich würde Fangorn ändern und Ent behalten.
    Und wenn das wirklich keinen Sinn ergeben würde, müssten wir das Land der Orkrasse auch gleich Mordor umbenennen bzw. die "Orks" umbenennen, schließlich wurden die doch auch von Tolkien erfunden, oder?
    Land der orkrasse?

    die ents wurden doch von tolkien erfunden und der fangorn wald ist ja auch eine Erfindung von ihm, deshalb denke ich gehört das zusammen.

    Ist das nicht logisch?

    Ich meine ich kenne mich in fantasy literatur ja nicht so aus vielleicht gab es den begriff "ent" auch schon vorher oder so

  3. #213
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Land der orkrasse?
    Gabs da nicht mal einer?
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich meine ich kenne mich in fantasy literatur ja nicht so aus vielleicht gab es den begriff "ent" auch schon vorher oder so
    Klar hat Tolkien diesen Begriff in dem Sinne erfunden. Der Punkt ist nur, dass das zum Beispiel mit dem Name "Ork" das gleiche ist, wenn ich jetzt nicht total falsch informiert bin. Diese Bezeichnung wurde durch Tolkien begründet und von anderen Autoren schlicht und ergreifend kopiert. Nichtsdestotrotz spielten die Geschichten dieser Autoren in komplett anderen Welten (wo es halt kein Mordor gab). Und ich seh nicht, warum wir nicht das gleiche mit "Ent" machen solln (ohne das es nen Fangorn gibt)

  4. #214
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von SiLL Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht mal einer?
    du meinst hyborems "verdammtes Land" in Mordor umbenennen? Naja da ich nun mal ein HDR fan bin kann ich dazu nicht nein sagen, aber ich bezeifle das die anderen ffh2 fans das gut finden würden.

    Klar hat Tolkien diesen Begriff in dem Sinne erfunden. Der Punkt ist nur, dass das zum Beispiel mit dem Name "Ork" das gleiche ist, wenn ich jetzt nicht total falsch informiert bin. Diese Bezeichnung wurde durch Tolkien begründet und von anderen Autoren schlicht und ergreifend kopiert. Nichtsdestotrotz spielten die Geschichten dieser Autoren in komplett anderen Welten (wo es halt kein Mordor gab). Und ich seh nicht, warum wir nicht das gleiche mit "Ent" machen solln (ohne das es nen Fangorn gibt)
    hmmm ok na gut das ist ein Argument, obwohl man die ents wohl mehr mit hdr und tolkien in verbindungs bringt als orks

  5. #215
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Was ist eigentlich gegen Treant einzuwenden?

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  6. #216
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    nein das macht doch keinen sinn, wenn man Fangorn wald ändert dann muss man auch ent ändern, das gehört doch beides zusammen
    Dagegen haett ich auch nichts einzuwenden - aber Fangorn is eindeutig falsch!

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  7. #217
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich gegen Treant einzuwenden?

    Darklor
    es klingt englisch, ich kenne das wort nicht und weiss nichts damit anzufangen

  8. #218
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    es klingt englisch, ich kenne das wort nicht und weiss nichts damit anzufangen
    Als wenn das was zu bedeuten haette...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  9. #219
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Als wenn das was zu bedeuten haette...

    Darklor
    Doch das hat es

  10. #220
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Also bei http://www.mightandmagicworld.de/her...n-sylvan.shtml wurde es als Baumriese / Uralter Baumriese (Treant / Ancient Treant) uebersetzt...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Baumriese ist Ok

  12. #222
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    Also bei http://www.mightandmagicworld.de/her...n-sylvan.shtml wurde es als Baumriese / Uralter Baumriese (Treant / Ancient Treant) uebersetzt...

    Darklor
    Na ich weiss nicht mir wäre da baumhirte oder hüter des Waldes evtl doch lieber

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Von mir auch Baumhirte, Hüter des Waldes oder sonst irgendein sch***, hauptsachen, ihr könnt euch endlich einigen... das ist ja nicht zum aushalten, nur die streiterein über den sogenannten "krüppelmod" sind schlimmer

  14. #224
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Von mir auch Baumhirte, Hüter des Waldes oder sonst irgendein sch***, hauptsachen, ihr könnt euch endlich einigen... das ist ja nicht zum aushalten, nur die streiterein über den sogenannten "krüppelmod" sind schlimmer
    Krüppelmod?

    na vom streiten bin ich noch lichtjahre entfernt

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    "Krüppelmod" -> klick!

    Und ich habe ja nichts von wegen streiten gesagt Nur, das iher euch endlich einigen sollt, und das wiederhole ich hiern´mit ausdrücklich!

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •