Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 162

Thema: Diskussion: Religionen

  1. #46
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    man brauch die reli für den baum.

    meine bedenken mit laub und der kette die daran hängt habt ihr aber nach vollziehen können ...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil die reden von einer esche
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  2. #47
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also Esche oder Eiche klingt sowieso doof, da sollten wir schon bei Baum bleiben.
    Wie soll das ding nu heißen? Bruderschaft des Weltenbaumes oder Bruderschaft des yggdrasil oder das ganze mit gefährten?

    Bei der diskussion sollten wir darüber hachdenken ob wir den yggdrasil dann umbenennen in Yggdrasil der Weltenbaum oder Der weltenbaum Yggdrasil, dann weiss auch jeder was gemeint ist und es klingt nicht so fremdartig

  3. #48
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    "Weltenbaum Yggdrasil" find ich gut. auch hier brauchts den artikel nicht. die andere schreibweise erfordert ein komma. schon vergessen...

    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    [...] irgendwie störe ich mich an dem wort laub.

    ich erkläre es euch: laub = herbst = winter = tot

    will sagen eigntlich verstehe ich darunter die waldheinis, also "leben - natur etc."
    sagen die amis "Anhänger des Laubes", wenn sie Naturfuzzies meinen? warum sagen sie Laub und nicht Baum? ich meine, das laub bei näherer betrachtung für alle menschen etwas von vergänglichkeit hat, es sei denn, es ist in ammiland grad mode, Ökobrezeln umgangssprachlich so zu umschreiben... ansonsten geh ich davon aus, das gemeint ist, was da steht.
    davon abgesehen: herbst ist nicht gleich winter und ist schon gar nicht gleich tot. das ist eine altgediente übertragung, der es sich nicht dogmatisch unterzuordnen gilt. aber so oder so ist der vergleich nicht stimmig.

    MfG - Camillo

    p.s. ich bin und bleibe gegen "Bruderschaft".
    "Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."
    Oskar Werner

  4. #49
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Camillo Beitrag anzeigen
    "Weltenbaum Yggdrasil" find ich gut. auch hier brauchts den artikel nicht. die andere schreibweise erfordert ein komma. schon vergessen...
    Ja

    blödes Komma

    Zitat Zitat von Camillo Beitrag anzeigen
    sagen die amis "Anhänger des Laubes", wenn sie Naturfuzzies meinen? warum sagen sie Laub und nicht Baum? ich meine, das laub bei näherer betrachtung für alle menschen etwas von vergänglichkeit hat, es sei denn, es ist in ammiland grad mode, Ökobrezeln umgangssprachlich so zu umschreiben... ansonsten geh ich davon aus, das gemeint ist, was da steht.
    davon abgesehen: herbst ist nicht gleich winter und ist schon gar nicht gleich tot. das ist eine altgediente übertragung, der es sich nicht dogmatisch unterzuordnen gilt. aber so oder so ist der vergleich nicht stimmig.

    MfG - Camillo

    p.s. ich bin und bleibe gegen "Bruderschaft".
    Also bleibts bei gefährten des laubes

    Schade ich war kurzzeitig richtig euphorisch das jemand eine neue Idee in den topf wirft

  5. #50
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Schade ich war kurzzeitig richtig euphorisch das jemand eine neue Idee in den topf wirft
    neu ist nicht gleich besser.
    "Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."
    Oskar Werner

  6. #51
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    also wie gesagt laub ist irgendwie nicht dolle für den namen einer religion, Bruderschaft des weltenbaumes oder gefährten des Welten...

    beide finde ich sehr jut...aber wie gesagt geschack läst sich ja streiten, diskutieren...wenns ne neuorentierung gibt würde ich mich über einen der beiden oben stehenden namen freuen.

    obwohl bruderschaft bissel vorbelastet ist ...wenn ihr mich fragt...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  7. #52
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Yggdrasiels Anhaenger?

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  8. #53
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    07.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    also wie gesagt laub ist irgendwie nicht dolle für den namen einer religion, Bruderschaft des weltenbaumes oder gefährten des Welten...
    augenblicklich ist es eine übersetzung. ich sperre mich sehr gegen den weltenbaum, da er bei näherer betrachtung nicht zur gründung der religion gehört. wie kann eine religion um etwas begründet werden, das es nicht gibt? allen ernstes scheint mir das absurd und das alles nur, weil dir das wort "Laubes" eine nähe zum tod assoziiert...

    der weltenbaum steht in zusammenhang zur "Fellowship of Leaves" ABER er ist nicht vorraussetzung für diese reli. man braucht ihn nicht pflanzen, kann es aber wenn man das naturbündnis eingegangen ist. in diesem sinne ist die reli älter als der baum.
    "Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."
    Oskar Werner

  9. #54
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    axo hattest du gefragt ob er vorraus setztung für die reli ist , mhh na denn hab ich dich falsch verstanden , die reli ist vorraus setztung für den baum so meinte ich das , und naja klar wenn nur ich laub bissel komisch finde denn ist es ja egal , war auch erst mal nur als anstoss gedacht...man könnte ja mal rum fragen oder es äussern sich welche dazu...

    ich kann mit allen leben , finde es sowie so gut das sich überhaupt welche die arbeit hier machen ....
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  10. #55
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    na dann bleibt es so wunderbar

  11. #56
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    sooo jungs

    ich weiss es tut weh aber,

    es geht nicht anders und es muss getan werde.

    Ich hab ein bisschen mit SeZereth aus dem FFH2 Team geplaudert und dabei ist herausgekommen das the order nicht richtig übersetzt ist mit die Weisung
    Gemeint ist nach aussage der schreiber eher ein Orden, die der Mönchsorden

    Das problem Octopus overlords hatte ich auch mit ihm diskutiert. SeZereth sagte das die OO Dämonen sind die den verstand kontrollieren.

    nach reiflicher übersetgung hatte er folgende übersetzungsvorschläge gemacht für OO

    Graue Eminenzen der Tiefe
    Schatten aus der Tiefe
    Schatten der Tiefe
    Schattenherren der Teife

    wie sieht das aus könnt ihr euch für einen dieser titel begeistern

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    "Schattenherr aus der Tiefe" wäre vielleicht ganz okay...

  13. #58
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Ich wäre für Schatten der Tiefe, oder aber Schatten aus der Tiefe.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  14. #59

  15. #60
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Hier mal aus dem 1. Teil die Overlord Civ.

    <Tag>TXT_KEY_CIV_OVERLORD_PEDIA</Tag>

    The Overlords yearn for one thing, Power. To achieve this they threaten, bully, and kill everything in their path. Refusing them tribute or respect will earn you a lifetime, however short it is, of pain and suffering.



    Hmm, ich hatte mir unter den Octopus Overlords immer Meeresungeheuer vorgestellt, d.h. wegen des Namens Riesige Kraken die aus den Tiefen der Meere die Menschen telepathisch kontrollieren. Deswegen war ich mit Obherren noch nie richtig zufrieden gewesen, aber das Octopus wuerd ich gern behalten wollen.

    Polypen-/Octopus-/Oktopoden-/ Herrscher aus der Tiefe

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •