Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: Diskussion: Religionen

  1. #151
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wer hat denn gesagt das ein unterer Rat ein hoher Rat ist

    geheimer Rat für undercouncil finde ich nicht schlecht und hoher Rat für overcouncil ist doch ok
    Danke Kontri. Wenn man genau hinsieht, fällt nämlich auf, dass ich die beiden VERTAUSCHT hatte...

  2. #152
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Als alternative zum geheimen Rat, weil so geheim ist der ja nicht, wie wäre es mit Rat der Schatten. Würde auch zu dem Text bei Tierzucht passen(...mit ausnahme der Anhänger der Schatten...oder so ähnlich)

  3. #153
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    also ich bin gegen Rat der Schatten

    Es Gibt schon die Einheit Schatten und die Religion Schatten der Tiefe, dazu auch noch das Schattenmana

    Ich will ich mehr Textkonstrukte mit "Schatten" erschaffen als unbedingt notwendig, sonst kommt es nur zu Verwechslungen

  4. #154
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    also ich bin gegen Rat der Schatten

    Es Gibt schon die Einheit Schatten und die Religion Schatten der Tiefe, dazu auch noch das Schattenmana

    Ich will ich mehr Textkonstrukte mit "Schatten" erschaffen als unbedingt notwendig, sonst kommt es nur zu Verwechslungen
    Stimmt Kontri zu.

    Was mir gerade dabei eingefallen ist: Jetzt, wo es Schattenmana usw. gibt KÖNNTE man evtl. darüber nachdenken, ob die Bezeichnung "Schatten der Tiefe" irreführend sein KÖNNTE... Auf der anderen Seite hat sich diese Übersetzung ganz gut eingelebt und ich würde diese echt schwere Diskussion über die Übersetzung der OO nicht noch einmal führen wollen.. Vermutlich einfach mal nach hinten verschieben und auf eine Finale Version warten...

  5. #155
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wobei die Schatteneinheiten und das Schattenmana ja doch mit dem undercoucil verknüpft ist.....
    Aber ich sehe das Problem.
    Die OO könnte man alternativ auch Herren der Tiefe nennen. Meine das auch mal bei Holbein oder Lovecraft gelesen zu haben???

  6. #156
    don't leugne the Schund Avatar von phantasma
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Stimmt Kontri zu.

    Was mir gerade dabei eingefallen ist: Jetzt, wo es Schattenmana usw. gibt KÖNNTE man evtl. darüber nachdenken, ob die Bezeichnung "Schatten der Tiefe" irreführend sein KÖNNTE... Auf der anderen Seite hat sich diese Übersetzung ganz gut eingelebt und ich würde diese echt schwere Diskussion über die Übersetzung der OO nicht noch einmal führen wollen.. Vermutlich einfach mal nach hinten verschieben und auf eine Finale Version warten...
    So, jetzt muss ich mich mal deines Instrumentariums bedienen, Tobbe :

    *ähem*
    DAGEGEN!!!

    Ich hab mich sehr gut un schnell an "Schatten der Tiefe" gewöhnt und finde die Wortfindung auch äußerst gelungen... fast schon lyrisch.
    Bitte lassen, da gäbe es, wie scho gesagt, noch wirklich Dringenderes auf der todo Liste.

  7. #157
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von phantasma Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich mich mal deines Instrumentariums bedienen, Tobbe :

    *ähem*
    DAGEGEN!!!

    Ich hab mich sehr gut un schnell an "Schatten der Tiefe" gewöhnt und finde die Wortfindung auch äußerst gelungen... fast schon lyrisch.
    Bitte lassen, da gäbe es, wie scho gesagt, noch wirklich Dringenderes auf der todo Liste.
    Ich hab auch keine Lust dieses Eisen nochmal ins Feuer zu werfen Evtl. wenn FfH2 Fertig ist, dann könnte ich noch mal darüber nachdenken

    Aber deine Todo Liste die interessiert mich

  8. #158
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wo wir bein den Gebäuden beim Heilen sind, fällt jemanden eine Alternative zu Hyppokratischer Eid ein? Irgendwas, das mehr nach Fantasy klingt?

    Fürsorge der Elohim, nur mit weniger Elohim.... sowas in der Art

  9. #159
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Wo wir bein den Gebäuden beim Heilen sind, fällt jemanden eine Alternative zu Hyppokratischer Eid ein? Irgendwas, das mehr nach Fantasy klingt?

    Fürsorge der Elohim, nur mit weniger Elohim.... sowas in der Art
    Dies ist hier der Reli-Thread

    Was du diskutieren willst sind aber Gesellschaftformen (civics)

    also bitte

  10. #160
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Sehe ich ein, muß ich den civic-thread übersehen haben, aber da wir hier gerade über die Coucils reden

  11. #161

  12. #162
    don't leugne the Schund Avatar von phantasma
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Aber deine Todo Liste die interessiert mich
    Ahja, stimmt! Erwischt ! Werd mal asap was beitragen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •