Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 193

Thema: Diskussion: "Gebäude"

  1. #46
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    ...

    Darklor (sprachlos)
    Out of the dark into the dark.

  2. #47
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    sooo

    Ich möcte hier noch mal zur diskussion anstoßen um eine ordentliche Bezeichnung für das religöse Weltwunder des Drachenkultes zu finden

    Englisch: Wyrmhold

    bisher: Wyrmhort

    Wie könnten man dieses wunder noch nennen? Ich wäre z.B. für große Drachenhöhle

    Geändert von Kontrollator (12. März 2007 um 15:26 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich würde für Drachenhort stimmen, aber das weisst dann etwas dämliche paralellen zu dem Drachenhort von Acheron auf ... also große(r) Drachenhöhle oder -Tempel

  4. #49
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So dann wollen wir hier auch noch mal den ganzen alten Käse aufwärmen , in der hoffnung das mit mehr meinungen etwas besseres und vor allem deutsches dabei herauskommt

    Es geht um das Asylum

    Leo sagt:

    asylum das Asyl
    asylum die Freistatt
    asylum das Heim
    asylum die Irrenanstalt
    asylum psychiatrische Anstalt
    asylum [fig.] der Schutz
    asylum die Zuflucht
    asylum der Zufluchtsort
    asylum die Zufluchtstätte

    TXT_KEY_BUILDING_ASYLUM_PEDIA

    In einem Asylum geschehen unaussprechliche Dinge, seltsame Experimente welche die Forschung der Stadt erhöhen und einen Wissenschaftler erlauben, allerdings die Unzufriedenheit um 2 erhöht. Trotz der generellen Unzufriedenheit trauen sich die wenigsten, sich in einer Stadt mit einem Asylum , das immer neue “Patienten” sucht, zu beschweren, wodurch die Kriegsunzufriedenheit um 25% gesenkt wird.
    Irrenanstalt oder psychatrische anstalt finde ich zu modern für Erebus

    Mit Irrenhaus könnte ich leben, nur erklärt der Name Irrenhaus nicht die 15% forschung

    Man könnte das noch was entwickeln z.B. Geheimes Forschungshaus oder so oder vielleicht Geheime Anstalt

    gibts da Meinungen?

    Edith sagt es gibt da noch ein Wikipedia Eintrag, der Das Tollhaus beschreibt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tollhaus

    mMn vielleicht noch besser als Irrenhaus, erklärt aber ebenfalls nicht die forschungsleitung aber vielleicht kann man ja auch darüber hinwegsehen
    Geändert von Kontrollator (19. April 2007 um 02:39 Uhr)

  5. #50
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    S
    Es geht um das Asylum


    asylum die Irrenanstalt

    Irrenanstalt oder psychatrische anstalt finde ich zu modern für Erebus

    Mit Irrenhaus könnte ich leben, nur erklärt der Name Irrenhaus nicht die 15% forschung
    Den Begriff Irrenanstalt würde ich NUR dann übernehmen wollen (mir ist er nicht zu modern), wenn die Einheit Irrer heißt, um den Zusammenhang zu erhöhen...ansonsten so lassen.

  6. #51
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    Asylum ignorantiae

    Der lateinische Ausdruck asylum ignorantiae (wörtlich so viel wie „Zufluchtsort der Unwissenheit“) bezeichnet in der Philosophie einen Begriff, der nicht das Wesen eines zu beurteilenden Objektes ausdrückt, aber doch verwendet wird, weil man eine tiefere Untersuchung des strittigen Objektes nicht leisten kann oder will. Allgemein wird er auch scherzhaft oder abwertend für einen Bereich der freiwilligen Irrationalität verwendet.
    "Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."
    Oskar Werner

  7. #52
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Die +15% Forschung lassen sich sicher dadurch erklaeren, dass an diesem Ort mit den Insassen experimentiert wird...

    (D.h. Du steckst da einen Armen, Bettler, Landstreicher und andere unterpreviligierte und bemitleidenswerte Gestalten hinein, dann wird mit ihnen experimeniert und heraus kommt ein "Lunatic" - Irrer, Wahnsinniger, Geisteskranker/-gestoerter - ein "Psycho" halt.)

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  8. #53
    Serve chilled Avatar von ZückerliBär
    Registriert seit
    19.05.06
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    83
    Wenn die Einheit Irrer gennant wird, dann auf jeden Fall Irrenanstalt. Find ich jetzt auch nicht zu modern, weil die wurden mW doch schon immer so genannt. Außerdem assoziier ich mit dem Begriff "Anstalt" immer etwas bedrohliches.

    Ansonsten bin ich gegen "Geheimes ...". Ist ja nicht geheim, wie man in dem Zivilopädie-Text lesen kann.

    Edit:
    Is jetzt vielleicht nen kontroverser Ansatz, also bitte nicht schlagen, aber hatten in der NS-Zeit solche Einrichtungen (in KZ's, z.B.) vielleicht passende Namen?
    Geändert von ZückerliBär (19. April 2007 um 15:18 Uhr)

  9. #54
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ZückerliBär Beitrag anzeigen
    Is jetzt vielleicht nen kontroverser Ansatz, also bitte nicht schlagen, aber hatten in der NS-Zeit solche Einrichtungen (in KZ's, z.B.) vielleicht passende Namen?
    Also mein Bio lehrer hat sich mal angepisst weil er für das wort Keimzelle eine Abkürzung suchte. Da viel ihm natürlich nur KZ ein.

    Mir persönlich ist das aber zu kontrovers und ich möchte so ein wort wie konzentrationslager auch nicht in der Modifikation lesen. Mal ganz abgesehen dass es den Sinn nicht trifft.

    Man könnte ja noch den ansatz mit Menschliches Versuchslabor machen. Ist aber alles irgendwie zu lang und auch blöd.

    Am besten wäre es doch wenn wir uns auf Irrenhaus/anstalt und dazu die einheit Irrer einigen könnten, ich denke die kombi hat auch am meisten zu stimmung

  10. #55
    Serve chilled Avatar von ZückerliBär
    Registriert seit
    19.05.06
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    83
    Ja, hast ja recht.

    Ich finde, an der Kombination Psychopath/Irrenanstalt ist ja auch nichts auszusetzen.

    Edith: Was hattest du denn für Lehrer? Der wär bei uns schon lange geflogen...

  11. #56
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich bin für "Versuchsanstalt". Passt in die Zeit/Eberus. Dadurch lässt sich auch die 15% Forschung erklären. Und Die die Experiemente/Versuche überleben sind dann halt Verrückt/Irre.

  12. #57
    Serve chilled Avatar von ZückerliBär
    Registriert seit
    19.05.06
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    83
    Versuchsanstalt ist für mich der beste Vorschlag, der bis jetzt kam. Und auf jeden Fall passend und logisch.

  13. #58
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Aktueller stand:

    Versuchsanstalt: ZückerliBär, Diemed, Kontrollator
    Irrenanstalt:Tobbe

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Versuchsanstalt

  15. #60
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Aktueller stand:

    Versuchsanstalt: ZückerliBär, Diemed, Kontrollator, delnan
    Irrenanstalt:Tobbe

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •