Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Mod: Age of War

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    14
    Hi habe noch einen kleinen Vorschlag für die Version 2.2. Ich weiss nicht wer schon alles in Amerika war aber ich finde doch man konnte da wo die heutige USA ist vielleicht noch ein bisschen die Grenzen verschieben, sodass man in der neuen Welt ein bisschen mehr Konkurenzkampf hat. Vielleicht ein paar mehr Provincen oder Kuba in zwei Provincen legen unten Brazilien in zwei. Weiss ja nicht wie schwer das ist wäre aber schön.
    Felicano

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Mir würde da auch noch as ganz gut gefallen, weis aber nicht ob das möglich ist:
    - Bei Kreuzzügen kann man ach auf dem weg zum Ziel Städte erobern ohne mit meuterern zu tun zu haben
    - Bei Kreuzzügen findet mehr Teamspiel staat, z.B. gemeinsame Schlachtenführung(Plonische und ENglische Armee nebeneinander. die Englische wird angegriffen, die Polnische ist im Einzugebereich, kommt aber nicht zu hilfe sondern lässt die Engländer allein gegen eine 4:1 Überzahl kämpfen, gleiche Situation auch mit Frankreich und Deutschland) oder Das die Armeen aufeinander Warten und nicht getrennt losziehen.
    - Das gleiche natürlich auch für Djihads
    - Byzanz kann Papst um hilfe anrufen, der dann eine Kreuzzug ausruft (war beim 1.Kreuzzug ja so)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    14
    Wollte mal wissen wie das jetzt mit Palma aussieht kann man dort jetzt landen oder wird die Stadt in der nächsten Version wieder gelöscht. Wäre mir ganz wichtig weil ich sie als Knotenpunkt für den Handel im Mittelmeer sehe.
    Ich habe auch mal das HrRdN angefangen was mir aufgefallen ist Aachen die eigentliche Reichshauptstadt gibt es ja gar nicht. Kommt die in der nächsten Version vielleicht auch.
    Felicano

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    hab den mod von suvorov übernommen und nur gewisse parameter ausbalanciert, sowie den UAImod upgegradet. die grafikgeschichten sind leider nicht meine baustelle. hab also bis dato kA wie man auf palma landen könnte. es bräuchte jemand der sich da auskennt. mir selbst wäre palma auch sehr angenehm. wäre sowas wie das tor nach timbuktu.
    das mit den kreuzzügen ist eine nette idee, aber die AI soweit zu bringen, daß sie mit dir zieht, ist denke ich mal nicht so einfach. wenn deine armee neben einer verbündeten steht, so kommt die dir aber schon zu hilfe. ist mir schon passiert. meistens verdrückt sie sich aber.
    arbeite gerade daran in ein paar städten einzelne einheiten bauen zu können.
    zB. in basle kann man landsknechte bauen. in calgary + saragossa katalanen. belgrade serbische ritter, iasi + bulgar bulgarische banditen, edessa + ani afghanische speerwerfer.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    14
    Hört sich gut an whoGo was hälst du von der Idee mit Aachen?
    Felicano

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    wie gesagt ich weiß nicht wirklich wie man ne neue region einfügt. hab da nur ne ungefähre ahnung. müßte mal im RTR forum nachfragen. mein english ist aber nicht gut genug um exakte auskunfte zu bekommen

    was bündnistreue betrifft hatte ich grad ein tolles erlebnis. spiele grad spanien. kein geld, kaum armee und die im osten. die mauren greifen talavera mit ner anständigen armee an. ich habe dort grad ein paar stadtgardisten. naja ist halt fürs erste mal verloren. doch portugal, mein verbündeter eilt herbei und vertreibt die maurische belagerungsarmee. echt geil

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich hab da noch mal ne frage bzw änderungspunkt:

    Wie viel Geld bekommen kleine Nationen geskripted?
    Ich habe jetzt schon 3mal die erfahrung gemacht das kleine Nationen große überrennen die nur gegen die kleine Krieg führen oder das eine Nation im krieg viele Provinzen verloren hat und nun auf einmal mit ungeahnten Kräften trotz weniger Provinzen die angreifer vernichtet.
    a) Frankreich- England: England erobert Burgen und STädte der Franzosen und drängt sie nach Südfrankreich zurück, Aquitantien ist Spanisch und nun, seit 40jahren ist frankreich stärker wie England. Beide führen nur gegeneinander Krieg, aber England hat mehr Geld, Städte und Burgen (min. 3:1)

    b) Spanien Mauren: Die Mauren erobern Portugal bis auf eine Provinz udn drängen Spanien zurück. Mauren haben außer Ägypten komplett Afrika und werden doch tatsächlich binnen weniger Runden aus Spanien vertrieben durch Spanische ARmeen. SOwas kann doch nicht wahr sein...

    c) Dänemark, 1Provinz, greifte HRE an mit 8Provinzen. Inzwischen hat das hre nurnoch 3Provinzen.

    Wenn starke Nationen durch den geldskript durch kleine zu fall gebracht werden können sich ja keine großen nationen bilden, da jede kleine die großen schlagen kann und wird!!! Bisher hat KEINE große Nation je eine kleine vernichtet, eher umgekehrt. Kann man die geldhilfen nicht soweit reduzieren das die Großen Nationen eine chance haben?

    Ich besitze gerade den balken und halbe Türkei. Meine Staatskasse erzielt 100.000Geld/Runde an Gewinn nach Ausbildung, Rekrutieren und Gebäuden!

    Ungarn ist immer sehr schwach. im vergleich zu den Massen die hre, frankreich, Byzanz, ... aufführen haben die mit 5Provinzen 2mittlere Armeen und kaum Soldaten in der Schlacht. Auch greifen die nie meine ARmeen an. Die Östlichen Völker finde ich zahlenmäßig auch etwas schwach, da ich gerade als Byzanz die Türken zurückdränge und zeitgelich venedig und Ungarn zu Vasallen gezwungen habe(ss/s).

    gruss stefan

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    geldmäßig bekommen alle nationen gleich viel. sie werden scriptmäßig auf einen min kassastand von ca. 40000 gehalten.
    wie die einzelnen nationen dann damit umgehen ist von spiel zu spiel verschieden. zufallszahlen udgl. den mauren hab ich jetzt mehr geld gegeben. (ist in 2.1 noch nicht wirksam. )
    zuerst taten die dänen nix. standen nur in skan herum und genossen die meeresluft. habe dänemark und hre auf at_war gestellt und seither überrennen die dänen hre. das hre hat mit sperrmilizen keine chance vs deren räuber und huskarle. was die mauren angeht so werden die bei AI berechneten schlachten ziemlich unterbewertet und loosen daher leider ab.

    denke auch, daß die AI mit großen nationen nicht so gut umgehen kann, da bei solchen die armeen weit verstreut sind.
    was meine games und frankreich betrifft, so sind das meistens die ersten die vernichtet wurden.

    wenn du das gefühl hast, daß deine kaufleute zu viel geld machen, dann beachte bitte die hinweise zum merchant-bug in der readme.

    ansonsten ist es so, daß UAI und AoW auf ss/ss getestet und ausbalanciert sind. kann daher auch sein, daß auf s die AI eine andere geldzuweisung vornimmt.

    es ist denk ich mal scriptmäßig nicht einfach, die wahren geschichtlichen ereignisse nachzubilden. ist halt ein game und hauptsache du hast schwere gegner, ob das jetzt hre oder andere sind....

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    gehen würde es.

    du müsstest der ki einfach die gebiete zuweisen, die sie mit vorliebe angreift und die, die sie nicht angreift. 3 zonen grün, gelb, rot. grün wär die zone, die von keiner AI angegriffen wird. gelb wär die zone die nur erobert wird, wenn die rote bereits im besitz genommen wurde. auch würde russland nicht in sizilien landen. natürlich ist es hier wahrscheinlich nicht durchführbar, da man die AI komplett umschreiben müsste.

    und so meine ich das:
    england greift frankreich an. nordfrankreich wird erobert, aber der süden nicht. damit bleiben die franzosen am leben und können ein rückschlag vorbereiten.
    die AI macht es so lange, bis der spieler sie angreift und erobert. natürlich gehört cheaten dazu. halbes frankreich könnte sich nicht so gut gegen den spieler wehren und das wiederrum würde dem spieler kein spass machen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von whoGo Beitrag anzeigen
    wie gesagt ich weiß nicht wirklich wie man ne neue region einfügt. hab da nur ne ungefähre ahnung. müßte mal im RTR forum nachfragen. mein english ist aber nicht gut genug um exakte auskunfte zu bekommen

    was bündnistreue betrifft hatte ich grad ein tolles erlebnis. spiele grad spanien. kein geld, kaum armee und die im osten. die mauren greifen talavera mit ner anständigen armee an. ich habe dort grad ein paar stadtgardisten. naja ist halt fürs erste mal verloren. doch portugal, mein verbündeter eilt herbei und vertreibt die maurische belagerungsarmee. echt geil
    Hi whoGo kannst mal den Link des RTR forums reinstellen damit ich dortmal reinschauen könnte würde mich interresieren.
    Felicano

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    14
    Danke schön who Go; habe mal eine Frage kannst du in der nächsten Version vielleicht Portugal Santiago geben weil die werden bei mir ziemlich oft schon nach 10 Runden ausgelöscht. Denke dardurch würden sie sich länger halten.
    Felicano

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    14
    Ich denke es passt hier zwar nicht so aber ich habe mal auf der Seite die du mir geschickt hast haben einen interresanten Mod gefunden und wollte dich (whoGo) fragen ob du mehr über ihn weisst und ob man ihn auch auf deutsch bringen könnte.

    http://forums.totalrealism.net/showt...?t=2538&page=7

    Felicano
    Geändert von Felicano (10. März 2007 um 17:13 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    MTW2 >>>Age of War<<< version 2.11 Patch
    -----------------------------------------------------------------------
    >>> Age of War <<< created by suvorov
    >>> Ultimative AI Mod <<< von Mesut aka GrandViZ http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=76556

    =========================================
    !!!! Dies ist ein Patch und erfordert Age of War 2.1 !!!!!!!
    =========================================

    Installation:
    .zip-file entpacken und
    die Inhalte des Age of War Ordners in euren Age of War - Ordner kopieren

    Zur Sicherheit die datei < ... \Age of War\data\world\maps\base\ map.rwm > löschen.
    Vorhandene Savegames sollten spielbar bleiben. Es werden jedoch nicht alle Neuerungen wirksam.

    Neuerungen:

    >> in einigen Städten, Burgen und Regionen ist es nun möglich spezielle Einheuten zu rekrutieren.

    -- Basle : Landsknechte
    -- Belgorod, Bulgar: Bulgarische Banditen
    -- Calgary: Katalanen
    -- Dongola, Jedda: Mutatawwi

    Regionen (Söldner, vermehrtes + früheres Aufkommen)
    -- Wales: Walisische Bogenschützen
    -- Burgund: Freie Langbogenschützen
    -- Armenia: Armenische Kavallerie
    -- Niederlande: Flemische Piken
    -- Spanien: Katalanen

    >> Abgesessene Feudalritter: verringertes Aufkommen, höhere Kosten (recruit + upkeep)



    ***********************************
    !!!! ACHTUNG !!!!
    ***********************************
    Landsknechte können nur in einer Schwertschmiedegilde in Basle upgegradet werden. In jeder anderen Stadt führt es zu einem CTD und sollte daher unterlassen werden.
    Das Upgraden von Gallowglass Kriegern führt immer zu einem CTD. Da dies auch im Original so ist, dürfte es sich hier um einen Bug handeln. Bin dabei die Ursachen zu ergründen und hoffe hier auf Feedback.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    könntest du bitte noch was in der Diplomatie ändern?

    Bei mir zeigt sich momentan eine 0 bündniss welt die trotzdem vom "ewigen frieden" dominiert wird. es befinden sich die Nationen im krieg die immer Krieg gegeneinander führen: Dänemark HRE, Mauren-Spanien/Portugal, Türken-Byzanz aber sonst ist tote hose (ich bin frankrech und hab Bündniss mit ENgland). ZUdem bauen keine Seiten massiv Truppen auf. Dänamarl hat mit kleinen Armeen HRE bis andie Alpen gedrängt, Byzanz schlägt Türken mit miniheeren, Mauren verstreuen Ihre Sldaten in portugal in kleinen 1-3mann Einheiten und Spanien Verteidgt nur. Scotland und England ahben kaum Solaten und Ägypten hat im Kreuzzug, den ich ausrufen musste (1138) Jerusalem kampflos aufgegeben. verteidiger waren 2Sarazenermilizen. Das ist doch nicht normal....

    Habe jetzt Italöien den Krieg erklärt, da die scheints die größte Armee haben und es fetzt richtig, aber weder papst, England, Dänemark und so machen was obwohl ich betrügerischen Ruf habe seit ich 1800(unter groß) Gefangene Hingerichtete habe weil die Italiener kein lösegeld gezahlt haben (18T). War ne gewaltige Schlacht. 700Franzosen gegen 3500Italiener, ich konnte mich nicht zurückziehen udn war umzigelt. Dachte das ist gelaufen und weis selber noch nicht ie ich das bewerkstelligt habe 3000Feinde zu töten oder gefangen zu nehmen und im verhältnis 10:1 zu kämpfen...
    Aber das war das einzigste... vielleicht weil ich mich passiv verhalte?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •