Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Mod: Age of War

  1. #61
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Hab gedacht, probierste die Mod mal und schau auf die erste Seite, die wohl nicht aktuell ist

    Muß ich den ganzen Thread durchstöbern, um alle Dateien zu bekommen


    Ist nen bißchen demotivierend



    TMl übt Kritik ...
    Der der immer Recht hat.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    @ TMI
    auf seite 3 ist der link zum download für MTW2 AgeOfWar v2.1
    für dich nochmal hier:
    Download MTW2_AgeOfWar_v2.1.zip :
    http://hosted.filefront.com/whoGo/

    auf seite 4 der download für den (addon)patch. das ist alles was du brauchst.
    kann suvorovs post leider nicht editieren sonst würde ich alles in den ersten post packen. sorry

    @nordstern:
    was die diplomatie und das verhalten der AI angeht so wird das alles über den ultimativeAImod gesteuert. um da was zu ändern müßte ich mich erst in die ganzen trigger einarbeiten.
    es stimmt leider, daß sich die AI relativ passiv verhält.
    habe da die start faction_standing etwas herunter geschraubt. das alleine reicht jedoch scheinbar nicht aus.
    außer du greifst sie an. dann rückt die sofort mit riesigen armeen an. auch wenn sie vorher kaum armeen hatte.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    @ nordstern + TMI teil2

    wenn ihr eine aktivere (aggressivere) AI wollt, so entfernt (löschen, in anderen ordner verschieben) folgende files:
    ..\Age of War\data\ descr_campaign_ai_db.xml
    ..\Age of War\data\world\maps\base\ map.rwm

    und startet ein neues game
    diplomatie und dgl. bleiben unverändert, die AI nimmt nur das strategische verhalten der orig. AI an und dies ist um einiges aggressiver.

    saves bleiben spielbar, die AI wird aber noch ihr altes verhaltensmuster haben.

    wenn wir das ergebnis als gut empfinden und die moderatoren nix dagegen haben werd ich nen neuen thread aufmachen, wo dann alles im ersten post steht.

  4. #64
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    THX, bin am saugen

    Sag mal, ich hab den Thread natürlich nicht gelesen, aber warum machst du jetzt die Mod hier und nicht der Ursprungsposter


    TMl zu neugierig ...
    Der der immer Recht hat.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    mir hat AoW von der idee her sehr gefallen und mehr spaß gemacht als die vanilla. das tradingsystem war auf grund zu geringer erfahrung jedoch nicht optimal balanced. man setzte ein paar kaufleute und schon war man millionär. war ja mal ganz lustig aber wurde dann doch schnell fad.
    suvorov dürfte sich jedoch anderen dingen zugewandt haben und so blieb mir nix anderes übrig als die sache selbst in die hand zu nehmen. habe dann das tradingsystem ganz gut balanced, mesuts UAImod auf den neuesten stand gebracht und ein paar sachen neu hinzugefügt.
    steht alles in den posts und der readme

    whoGo der weiß wie mühsam es ist seitenlange threads durchzustöbern und der meint, daß es nicht unnütz wäre von zeit zu zeit die postings auf das wesentliche zusammen zufassen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    greift die Ki dann auch noch rebellen an und verhält sich wie jetzt oder wird das dann auch auf vanilla zurückgestuft?

    ich probiers mal aus auch wenn ich grad voll im SPiel drin bin...
    Die schwachen Franzosen entwickeln sehr, sehr, sehr viele Armeen, das ist unglaublich... vorallem diese Katapultheere stören (4katas+2balilisten) und avon schicken die immer 1-2 pro Schlacht mit...

    aber Scottland ist seit Kriegsbeginn braf... die nutzen dasn nichtmal aus das ich alles nach Frankreich schicken muss... Naja, würd ich auch neachdem mein Attentäter außer die Kreuzugsgeneräle sämtliche familienmitglieder getötet hat

    wenn du mir sagts was ich ändern muss editiere ich auch, das ist weniger das Problem...

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    die charakteristik des UAI bleibt ansich erhalten, nur gibt es jetzt keinen "ewigen" frieden mehr. deine nachbarn greifen dich bei militärischen übergewicht sofort an. und das haben die sehr schnell.
    habe jetzt scotland, danmark und italy angespielt. wies ausschaut muß ich die geldzuwendungen an die AI wieder reduzieren. was da nach kürzester zeit an armeen heranrollt ist nicht aufzuhalten. für jede englische armee die ich vernichtete kommen 2 nach. jetzt (1110) schicken sie schon schwerste inf, langbogis + panzerritter. ich hab in meiner einzigen grad mal 4 adelschwertis, sonst highländer und speeris.
    die polen bauen massen an berittenen armbrustschützen. keine chance nach riga vorzudringen.
    italy wurde von sicilien, hre, french + venedig in die zange genommen. hat jedoch mehr geld und kann sich 3 armeen leisten.
    denke mal spanien wird keine chance haben, die kommen nur sehr langsam zu kohle und brauchbaren einheiten. mal sehen was ihr für erfahrungen macht.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    jo, spanien hat echt probleme... ich habs nur geschafft mit denen ausm gröbsten rauszukommen, da Portugal mein vasall wurde und mich mit 70T/Runde finanziell unterstützt hat. KA woher die soviel bekommen.

    Mir ist aufgefallen, das momenten Kreuzfahrerheere von Städten. Einheiten blokiert werden. Dadurch konnte ich nicht nach Jerusaklem vorrücken. Es haben 6Parteien mitbegamcht am Kreuzzug aber nur 2 (Ungran und HRE) sind durchgekommen, Ich, Frankreich, Italien, Spanien sind nie angekommen. Kann man das nicht ändern? Ich saß in den Alpen fest
    und die anderen am bosporus, da dort man nichtmehr an istambul vorbei kommt und der andere überweg durch Byzantinische truppen immer versperrt war. Der Kreuzzug läuft so schon seit 30Jahren erfolglos.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    die KI hat ca. 30k pro runde zu verbraten und baut daher sehr viele armeen und die verstellen viele wege. man kann ihr natürlich weniger geld geben aber dann wird sie halt wieder schwächer. am besten ist es mit der flotte nach jerusalem zu segeln. da kommt man immer durch.
    gegen stürme hilft strg+S, dann segeln und erst dann den turn machen. muß aber sagen auf see hat mich noch kein sturm erwischt.
    gefahr droht dann wenn man eine armee an der küste stehen hat und gleich daneben eine flotte. da kommt dann meistens ein sturm und macht dir schwere verluste.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    Bitte hier
    NICHTS MEHR POSTEN
    AoW v3.0 ist heraussen und ich war so frei dafür einen neuen thread zu erstellen. jetzt steht alles im 1.posting und kann von mir in folge immer aktuallisiert werden.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •