Umfrageergebnis anzeigen: Beste Spezialeinheit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aztec Jaguar Warrior

    6 5,04%
  • Zulu Impi Warrior

    2 1,68%
  • Greek Hoplite

    14 11,76%
  • Japanese Samurai

    11 9,24%
  • Egyptian War Chariot

    0 0%
  • Roman Legionary

    8 6,72%
  • Persian Immortal

    17 14,29%
  • Iroquois Mounted Warrior

    12 10,08%
  • Chinese Rider

    9 7,56%
  • Deutscher Kampfpanzer

    40 33,61%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Beste Spezialeinheit?

  1. #46
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Sandokan
    An einen Moderator:

    Könnt ihr diesen Beitrag bitte mal in den Beitrag "Beste Spezialeinheit" hinverschieben. Habe wohl ausversehen den falschen Button erwischt. Sorry!

    Gruß
    Sandokan
    Erledigt (spät, aber erledigt).

    Zum Thema. Ich finde es ziemlich stark von der jeweiligen Taktik abhängig, welche UU wieviel bringt und also die beste sein könnte. Kleine Maps bevorteilen andere UUs als große. Hoher Wasseranteil und einzelne Kontinente andere als große zusammenhängende Landmassen. Ferner bestimmt die Spielertaktik den Wert einer Einheit.

    "Am besten" finde ich den Samurai der Japaner (gegen die AI-Japaner habe ich ohne Zugang zu Eisen gerade ziemliche Probleme bekommen - größere als gegen Ritter.) Der Mounted Warrior, die Legion der Römer folgen dann auf den Plätzen.

    Ich habe den Eindruck, dass sowohl die ganz frühen als auch die modernen UUs nicht viel bringen, die spätantiken oder mittelalterlichen hingegen relativ viel. Das liegt gewiss an meiner Spielweise, an meinen Kartenvorlieben (zb. spiele ich gern auf Standardmaps mit hohem Wasseranteil - dort sind etwa die Man-O-War's nützlicher als auf Karten mit viel Landanteil. Dennoch würde ich die englische UU als ziemlich falsch gewählt bezeichnen, denn ich habe - sofern ich England mit unveränderten Regeln spielte - nie einen Leader bekommen. Das kann aber Zufall sein. [Nebenbei bemerkt habe ich ohnehin die Langbogenschützen zur englischen UU gemacht und die Man-O-War's für alle zugänglich.]).

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von unknown
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200
    Die römische Legion ist zur Zeit meine Lieblingseinheit, das kommt daher weil ich am Anfang nicht weiss wann ich in der Antike Krieg führen werde bzw. ob ich überhaupt Krieg führen werde.
    Sie verteidigen genausogut wie die griechischen Hopliten und greifen so gut an wie Schwertkämpfer, zusammen mit den Reitern langt mir das meistens um mir am Ende der Antike eine große Landfläche zu sichern.

    An zweiter Stelle steht bei mir der chinesische Steppenreiter, mit seiner 3er Bewegung kann man, wenn man gut vorbereitet ist, ein riesiges Gebiet erobern.

  3. #48
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Wenn man die Welteroberung anstrebt sind Spezialeinheiten mit Bewegung 2 Gold Wert, da kann man bereits in den ersten Runden (auf Standart Karten) einen Gegner töten und seine Stadt nehmen. Bei den Azteken löst man dadurch auch gleich das Golden Age aus, wodurch man gleich gut Expandieren kann und nach Ende des GA kann man dann Einheiten Pumpen und gleich 1-2 weitere Gegner auslöschen. Auf Level Prinz klappt das verdammt gut , dumme KI

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Balthor
    Registriert seit
    01.05.02
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    7
    Deutscher Panzer ist mein Favorit.
    Das hat mit Patriotismus nichts zu tun, außerdem bin ich kein D.

    Dadurch das ich die 2 große Angriffswelle mit Panzern mache (1. mit Rittern) ist mir der Bew.Punkt extrem wichtig und sehr von Vorteil. Mit einer groen Masse von Panzern ist schnell auch ein größerer Gegner verwundet.

    Die F-15 ist mir auch einiges zu spät und relativ unwichtig.
    Und die jüngeren sind in späteren Jahren nicht mehr zu verwenden.

    Atenio!
    Geändert von Balthor (04. Mai 2002 um 15:39 Uhr)

  5. #50
    The One And Only Avatar von NomadSoul
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    49
    Ich stimme für die Immortals, 2. Platz wäre der deutsche Panzer!

    cu;
    NomadSoul
    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  6. #51
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Die deutschen Kampfpanzer sind die BESTEN!
    Da man dann schon vor dem Kampfpanzer, eine gute Eroberungswaffe hat. Aber ist nur gut, wenn man am Anfang nicht so kriegerisch ist.

    Ach Herbboy versuch mal die Griechen !
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Redblade
    Die deutschen Kampfpanzer sind die BESTEN!
    Da man dann schon vor dem Kampfpanzer, eine gute Eroberungswaffe hat. Aber ist nur gut, wenn man am Anfang nicht so kriegerisch ist.
    Aber wie man sieht sind Panzer anfällig gegen Bogenschützen
    und Lanzenkämpfern.

    Ich bleib dabei, die Chinesischen Reiter sind die besten.

  8. #53
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Drei mal soviel Stimmen für den dt. Panzer wie für irgendeine andere ?? Was habt ihr nur mit dem deutschen Panzer ??? Der kommt doch viel zu spät. Die späten Spezialeinheiten sind auch meiner Meinung nach nit so super. Spiele ich falsch ?

  9. #54
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    nee machste nich varus. aber nur die besten civ spieler wissen halt was eine wirklich gute spezialeinheit ausmacht
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #55
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von Tempest
    nee machste nich varus. aber nur die besten civ spieler wissen halt was eine wirklich gute spezialeinheit ausmacht
    Ahso ??? Und was genau ist das ? Was macht eine wirklich gute Spezialeinheit aus ? Erkläre einem schlechten Spieler das doch bitte.

  11. #56
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Original geschrieben von varus
    Ahso ??? Und was genau ist das ? Was macht eine wirklich gute Spezialeinheit aus ?
    Das sie zu deiner Spielweise passt !!
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  12. #57
    Scheinwerfer Avatar von macmoneysack
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    99
    Mit so ner römischen Legion kann man ganz elegant schon recht früh so richtig aufräumen!
    What shalls-
    shit happens,
    mostly to me!

  13. #58
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    DA ich immer expandistisch anfange und meine grossen Kriege erst zu Ende des Spieles anfange(ca. 1950- Ende).

    Übrigens sind China-Reiter oder Reiter generell anfällig gegen Lanzenkämpfer.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  14. #59
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    @varus (betreff: kampfpanzer)
    du spielst vollkommen richtig

    jeder der über regent spielt braucht das GA und die SU viel früher.

    panzer ist müll,
    die spielstärke der 34 kampfpanzer-fans offensichtlich ebenso

    man beschere sich gerne bei der administration
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  15. #60
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Jeder darf seine eigene Meinung haben!
    Kein Grund ausfallend zu werden!
    Du hast warscheinlich eine andere Spielweise!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •