Umfrageergebnis anzeigen: Beste Spezialeinheit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aztec Jaguar Warrior

    6 5,04%
  • Zulu Impi Warrior

    2 1,68%
  • Greek Hoplite

    14 11,76%
  • Japanese Samurai

    11 9,24%
  • Egyptian War Chariot

    0 0%
  • Roman Legionary

    8 6,72%
  • Persian Immortal

    17 14,29%
  • Iroquois Mounted Warrior

    12 10,08%
  • Chinese Rider

    9 7,56%
  • Deutscher Kampfpanzer

    40 33,61%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Beste Spezialeinheit?

  1. #31
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    8 Stimmen für den Greek Hoplite(Griechischer Hoplit?), das ist im Moment #2 und ist auch recht erstaunlich. Sind hier lauter Angsthasen?
    Als menschlicher Spieler muss ich ja den Vorsprung der K.I. aufholen und da sind Angriffseinheiten nützlicher als Verteidigungseinheiten.
    Für den Hopliten spricht auch noch die etwas quere Entziehungs-Logik: Habe ich ihn, hat ihn mein Nachbar nicht.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von wario71
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    12
    welche spezialeinheit man definitv vergessen kann, ist die F15. ich hab sie gebaut und mich nachher gefragt wozu ... eigentlich kann man die ganzen bombardierenden einheiten vergessen ... wann treffen die schon mal ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Original geschrieben von Paratrooper

    Nein Scherz beiseite. Mein Hauptargument ist und bleibt der viel zu späte Zeitpunkt im Spiel an dem die Einheit verfügbar wird.
    Die großen Schlachten wurden bis dahin bei mir schon immer geschlagen. Gerade wenn es um die Aufteilung der Welt geht kann ich Spezialeinheiten gut gebrauchen. Leider weniger wenn es darum geht die Reste zusammen zu fegen.
    Bei den antiken Nationen kommt mir die Einheit (und damit das golden Age) zu zeitig.
    Bester Zeitpunkt für die Auslösung des GA ist meines Erachtens die Industrialisierung.

  4. #34
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Original geschrieben von Salazar
    8 Stimmen für den Greek Hoplite(Griechischer Hoplit?), das ist im Moment #2 und ist auch recht erstaunlich. Sind hier lauter Angsthasen?
    Als menschlicher Spieler muss ich ja den Vorsprung der K.I. aufholen und da sind Angriffseinheiten nützlicher als Verteidigungseinheiten.
    Für den Hopliten spricht auch noch die etwas quere Entziehungs-Logik: Habe ich ihn, hat ihn mein Nachbar nicht.
    Das ist so nicht ganz richtig, man kann die durchaus offensiv einsetzen:

    Einige Einheiten davon dem Gegner im Hügelland oder Gebirge vor die Nase setzen und der reibt seine Offensiveinheiten daran auf. Außerdem kann man dem Gegner die Infrastruktur kurz und klein hauen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #35
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Tja dann bekenne ich mich mal zu meinem Vote für den Panzer.
    Ich spiele zwar sehr defensiev, aber irgendwann muß ich mir den Nachbarn zurechtstutzen. Da kommt der deutsche Kampfpanzer genau richtig.
    Auch der Zeitpunkt ist sooo schlecht nicht.
    Außerdem finde ich ihn auch zur "aktiven" Stadtverteidigung recht gut. Man kann gleich 2 Feindeinheiten auf einmal platt machen.

    Aber wie bereits erwähnt: Ich bin kein "wirklicher" Eroberer und wehre mich im Spiel nur meiner Haut. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich extrem sauer geworden bin....

    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  6. #36
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Original geschrieben von Hadrian
    Einige Einheiten davon dem Gegner im Hügelland oder Gebirge vor die Nase setzen und der reibt seine Offensiveinheiten daran auf.
    Allzuviel verliert die K.I. dabei aber nicht. Civ3-K.I. lernt in solchen Situationen schnell oder greift garnicht erst an.
    Außerdem kann man dem Gegner die Infrastruktur kurz und klein hauen.
    Dazu eignen sich schnelle Einheiten wie Impi oder Jaguar Warrior viel besser. Man muss ja beim Pillagen meist tief ins Hinterland und dazu muss man schnell sein. Das strategisch wertvolle Eisenvorkommen muss in den ersten 2 Kriegsjahren ausgeschaltet sein, da sonst die K.I. alle Einheiten bereits upgegradet hat.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.02
    Beiträge
    34
    ganz klar der immortal.
    bis zum feudalismus ist der unschlagbar.
    habe mit einem immortalrush locker aus kaiser gewonnen
    (--> mein thread "paar fragen")

  8. #38
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    wenn schon dann mit Ehre: Samurai

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Sandokan
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    19

    hmmm

    Hallöchen!

    Ehrlich gesagt, kann ich keiner Spezialeinheit so richtig was abgewinnen, aber am vorteilhaftesten finde ich immer noch den Jaguarkrieger der Azteken bzw. Krummsäbelkämpfer der Perser.

    Alle anderen Spezialeinheiten kommen entweder zu spät oder bringen nicht wirklich mehr als die dazu passende Standardeinheit.
    Kann vielleicht auch daran liegen, daß ich am Anfang nicht großartig erobere, sondern erstmal Gebiet sichere, meine Städte ausbaue und die Wissenschaft vorantreibe. Mache meist erst imr Modernen Zeitalter so richtig große Kriege, vorher werden bei mir erstmal die nötigen Mittel und Wissenschaften bereitgestellt bzw. die Städte produktionfähig gemacht.

    Naja, hat halt jeder seine eigene Strategie.

    Gruß
    Sandokan

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Sandokan
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    19
    An einen Moderator:

    Könnt ihr diesen Beitrag bitte mal in den Beitrag "Beste Spezialeinheit" hinverschieben. Habe wohl ausversehen den falschen Button erwischt. Sorry!

    Gruß
    Sandokan

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.02
    Beiträge
    34
    Krummsäbler Ok die bringen schon was. Aber Jaguarkrieger sind doch Plunder dafür ist dann doch die einfache Kaverllerie zu schnell auf dem Markt als das sie wirklich etwas bringen. Mit 4-5 Städte in der Anfangsphase einen Krieg anzufangen finde ich doch etwas riskant aber da hat jeder seine eigenen vorlieben.
    Die faule Bande soll arbeiten und nicht protestieren

  12. #42
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Sandokar:
    Mache meist erst imr Modernen Zeitalter so richtig große Kriege
    ich auch, am Anfang ist mir das zu riskant bzw. da ich meist auf großen Karten spiele ist es nervig wenn man allein 20 Runden braucht um an die gegnerische Grenze zu kommen (und dann die eigenen Truppen veraltet sind ).
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  13. #43
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    auf karten von geringerer größe entwickeln z.B. die mounted warriors gewaltigen vorteil
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von rocho
    Registriert seit
    31.12.01
    Ort
    HH
    Beiträge
    42

    römer und japaner

    hallo sandokar,
    mit deiner strategie kommst du aber nur auf den kleinen schwierigkeitsgraden weiter. also ab kaiser oder gar gott, ist dies unmöglich. ich komme meist nichteinmal dazu eine einfache bibliothek zu bauen. da heisst es waffen waffen waffen. das problem bei den leveln und grossen karten und vielen gegnern ist das diese gleich am anfang angreifen, weit vor dem mittelalter. da ist es wichtig gute spezialeinheiten zu haben. da finde ich die legion der römer genial, die haben gleich 3 verteidigung und 3 angriff und das am anfang, so kann man gut verteitigen und angreifen. ausserdem ist dies wohl die einzigste möglichkeit auf den leveln weltwunder zu schaffen, da dort relativ oft anführer hergestellt werden.
    später sind die japaner auch nicht schlecht, diese kommen meist aber zu spät.
    bye

  15. #45
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich bevorzuge grundsätzlich spezialeinheiten bei denen der höhere wert gepush wird ,nicht der niedrigere....habe die römer aber fast nie gespielt...ich werds mal versuchen
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •