Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: militärische expansion im despotismus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.02
    Beiträge
    77

    militärische expansion im despotismus

    in einem meiner letzten spiele entstand durch zufall eine recht gute taktik, die in höheren schwierigkeitsgraden (spielte könig, vorletzter schwierigkeitsgrad) bei sehr frühen kriegen recht gut ist:
    mein problem war das ich schon sehr früh grosse probleme mit korruption hatte, und somit viele städte kaum was produzieren konnten. und auf dem kleinen land war auch noch zu allem überflus ein gegner.
    ich baute dann die städte so, das sie sofort an eine resource kamen, die nahrung gibt.
    vorraussetzung für diese strategie ist ein schnelles wachstum.
    es ist nämlich so, das man im despotismus in der letzten konsequenz wachstum in produktuon umwandeln kann.
    diese städte produzierten dann alle zwei runden eine miltitärische einheit, aufgrund von baubeschleunigung, die kein geld sondern bürger kostet.
    auf diese weise hatte ich in wenigen zügen eine für den gegner übermächtige armee beisammen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    60
    hab das auch mal so getestet, aber wenn ich sowas gemacht habe waren danach die bürger unzufrieden - sogar bei stärke 1

  3. #3
    das Ei Avatar von eggmac
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Ja unter Despotismus funktioniert es zwar, aber die unzufriedenheit ist zu stark
    Unter Kommunismus ist es viel besser

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.02
    Beiträge
    77
    die städte haben vorher erst ein tempel bekommen
    auch per beschleunigung, versteht sich.
    die sind dann ständig von grööse 3 auf 1 zurück "baubeschleunigt" worden, und hatten den mit abstand schnellsten einheiten ausstoss in meinem reich.

  5. #5
    Römer Avatar von Master of Orion
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    158
    besonders schön iost der effekt, wenn man sich om Krieg befindet und die KI immer für schönen nachschub an workern sorgen, da brauch man noch nicht mal auf das normale wachstum warten

    aber zu oft sollte man es wirklich nicht machen, nur wenn nötig, da die bürger echt sehr unzufrieden werden können
    "Die Deutsch-Version-Spieler" waren halt schon beim Kauf etwas langsamer.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.02
    Beiträge
    77
    mit den workern is ne gute idee *G*
    bzw. ist es nicht gefährlich städte durch fremde worker aufzufüllen? oder is das wurscht?

    das ganze war ganz zu begin des spiels, ich selbst hatte erst ca. 10 städte als ich sah wie nah der war.
    ich hatte das in dieser stadt mind. 15-20 mal gemacht = 15 - 20 einheiten. die hat soviel produziert wie alle anderen normalen städte zusammen HEHE.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Ich mach bei Schwierigkeit König immer voll auf Geld.

    100% Steuer, Null Forschung.
    Kann man alles kaufen (bei Gegnern, die kein Geld haben, ist es meist billig).

    Eine Möglichkeit, schnell zu vielen Einheiten zu kommen:

    Straße zum Eisen zerstören,
    Warrior, Spearmen und Horsemen bauen,
    dann Straße wieder reparieren und alles upgraden.

    Diese Taktik kann man auch später beim Salpeter anwenden. Vor allem, wenn die Städte auf Kommerz getrimmt sind und wenig Bergwerke haben,
    denn z.B. Horseman braucht nur 30 Schilde gegenüber 80 bei Cavalry. Spearman 20 gegenüber 60 beim Musketman.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.02
    Beiträge
    77
    boaahhhh
    wenn das mal keine gute idee ist!
    thx

  9. #9
    4 8 15 16 23 42 Avatar von chalimar
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Teutschlanttt.
    Beiträge
    540
    alles freaks hier
    I want something good to die for
    To make it beautiful to live
    Zitat Zitat von einem Forum...
    My cock is so big I can climb it all the way up onto my high horse!

  10. #10
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    das vernichten von bevölkerung ist grundvoraussetzung aller meiner taktiken auf emperor.die unzufriedenheit will natürlich bekämpft werden,daher spiele ich auch fast nur religiöse völker -da kostet der tempel nur 2 runden und 1 einheit bevölkerung...
    mit den babyloniern läßt sich auf dieser basis ein vorzüglicher culture rush in der antike erzeugen...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •