Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 186

Thema: Ultimate AI Mod

  1. #46
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von joedreck Beitrag anzeigen
    ich habe die 1.1.

    1. kumpel hat die optionen am anfang des spiels gewählt und kann sich nicht erinnern, was er als schwirigkeitsgrad eingestellt hat.
    kann es daran liegen, dass er vielleicht auf leicht gestellt hat?

    2. es gibt in einer formation 3 verschiedene modeltypen (wenn ich richtig gesehen habe).
    ist es möglich noch mehr modeltypen zu verwenden?

    3. übrgens hab ich endlich meine kamele gefunden. die sind tief in der wüste, als söldner.
    Am besten spielt sich der Ultimate AI Mod mit dem Schwierigkeitsgrad sehr schwer. Trotzdem sollte dies eigentlich keine Auswirkungen auf Kreuzzugsheere haben und wie gesagt, bei mir greifen die auch normal ihre Ziele an, wenn die Aussichten einigermaßen gut sind.

    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    verstehe. hab auch schon ein mod gemacht, bei der die ki nur auf sehr schwer gemoddet war.

    gestern auf mittel gespielt und da war ein polnischer kreuzzug und steht schon seit jahren dort. der general ist schon ein greiss. bin dort mit nen kleinen armee gelandet, um die zu um ihn herumstehenden zu vernichten. nachdem es mir gelungen war, stand er trotzdem herum und griff jerusalem nicht an. hab sogar den sultan erledigt.

    was anderes.
    das passiert bei mir, wenn ich auf schwer spielen will.
    auf mittel/sehr schwer funktioniert das spiel.

    http://img99.imageshack.us/img99/4162/bug5kh.jpg
    die menüs sind weg und ich kann nix machen.


    p.s. hast du die deutsche expanded.txt datei?
    Geändert von joedreck (24. Januar 2007 um 15:21 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    also, da ich nun schon 13Kreuzfahrerheere beseigt habe (vernichtend) und die nie meine Stadtangegriffen haben obwohl n teil soweit vorgestoßen ist denke ich ich habe das gleich Problem wie joedreck.
    Allerdings greifen mich die Deutschen auch nicht an. klar ich bin gesamtmilitärisch stärker, aber an der Front habe ich 3 mittelere einheiten und die Ki greift mich nicht an obwohl in jeder meiner eroberten Provinzen 3-4 starke deutsche Heere rumstehen.
    Die könnten mich in Europa aufrollen tun es aber nicht.
    Auch fallen ihre Städte immer nach 1ner Runde Belagerung.
    Den einzigen Gegenangriff der KI habe ich bisher erlebt als ich Thessalonica belagert habe, die letzte Stadt der Byzantiner. Ungarn hat 2 starke Armeen an der Russichen Grenze (Schwarzes Meer) stehen gehabt und ist damit NICHt gegen mich gezogen, nun die Deutschen. Die venediger haben 1Armee auf Kreta und in der Küstenprovinz die so lang an der Andria ist. nicht, sie greifen nicht an. Polen rührt sich auch nicht. Papst: graunehaft und ruf: vernichtend (oder so ähnlich)...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    hier noch ein kleines beispiel.
    weder die mauren noch das imperium greifen an.

    http://img99.imageshack.us/img99/3415/nixlos0re.jpg


    geht die mod bei jemanden auf schwer auch nicht?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    bei mir ists mit dem reich etwas extremer.
    habe jetzt mal ne screenshot gemacht. WIe lade ich den hoch?
    2,25MB gross.

    Auf den screen ist die Lage schon etwas entschärft da ich 4reichsarmeen beseigt habe. WIe ihr aber sehen werdet habe ich an großen Verbänden nur einen einigen abseits vom Feld...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    währe es möglich das die KI der Kreuzfahrerhere etwas änderst?
    Die Kreuzfahrerheere ziehen momentan stur auf ide Zielsiedlung zu und ignorieren, schlecht verteidgte Städte, oder Armeen. Ich finde damit die wirkung verheereder wird sollten die Kreuzfahrer da mehr angreifen. haben sie ja in Wirklichkeit auch gemacht.
    Ich mein wenn sie nur Sturm drauf los ziehen kann ich sie durch eine Armee mit 1Gruppe am Bosporus alle aufhalten und blockieren. Wenn sie dann Umwege über Russland nehmen muss ich nur im kaukasus an den Übergängen kleine Einheiten stellen und die greifen die nicht an.

    gruss stern

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    WIe lade ich den hoch? 2,25MB gross.
    Bei der Größe gar nicht.
    Entweder du verkleinerst den Screen oder packts ihn in ein Zip-Archiv.

    Über "Anhänge verwalten" müsstest du ihn hochladen können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    SO habe jetzt mal den 1.1er in den Modordner kopiert. Jetzt habe ich n porblem:
    Wenn ich spielen will, egal welche Schwierigkeit fliege ich immer ins hauptmenü zurück.
    Kann mir jemand helfen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    bei mir ist es auch schon die entschärfte lage. die anderen imperial einheiten sind in den norden gezogen über die alpen, aber auch immer nur max 2 einheiten pro armee.

    warum schliesst sich die ki nicht zu mindestens 6 einheiten? warum greift eine überlegene ki nicht an. sogar bei einem gleichstand müsste sich da was tun.

    ich weiss wie schwer es ist die ki umzuschreiben, da ich schon selbst welche umgeschrieben habe. es ist aber immer möglich

    alles zurückruddern!!! ist ja nur eine diplomatie mod. lesen und dran denken hilft da oft weiter

    wer hat die deutsche expanded.txt datei?
    Geändert von joedreck (24. Januar 2007 um 23:15 Uhr)

  10. #55
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Das Verhalten, was ihr beschreibt, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Und ich teste die Modifikaitonen sehr ausführlich. Bitte stellt sicher, dass ihr das auch richtig installiert habt und nicht was anderes dazwischenfunkt. Der UAI Mod verfügt nicht über einen eigenen MOD Ordner, um die Dateigröße kleinzuhalten. D.h. um es richtig zu installieren, müsst ihr das Archiv in das M2TW Installationsverzeichnis entpacken, Backups sind nur von den drei Files im imperial_campaign Ordner erforderlich.

    Zu starten ist das Spiel mit dem beiliegenden Batch-File!

    1-Runden-Belagerungen
    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert ab Version 1.1 einwandfrei!

    Kreuzzüge
    Passivität kann ich ebenfalls nicht bestätigen, Bugfix in Version 1.1

    Es gibt leider keine Möglichkeit in der Invasions-KI Kreuzzüge direkt anzusprechen (HARDCODE).

    Passivität an Grenzverläufen
    Hier sieht die Sache anders aus, da die KI erst ab einem bestimmten Kräfteverhältnis offensiv vorgeht. Versuche mit der aktuellen 1.2 beta Version einige Neuerungen, die Abhilfe schaffen, ohne die KI auszubluten.

    Der Ultimate AI Mod ist definitv mehr als eine Diplomatie-Modifikation!

    Um die aktuelle Entwicklung mitzubekommen, ist es ratsam, die Diskussion bei twcenter.net zu verfolgen.

    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    hi mesut,

    du testest aber alles auf sehr schwer/sehr schwer?

    werde es mal da ausprobieren.

    Passivität an Grenzverläufen
    Hier sieht die Sache anders aus, da die KI erst ab einem bestimmten Kräfteverhältnis offensiv vorgeht. Versuche mit der aktuellen 1.2 beta Version einige Neuerungen, die Abhilfe schaffen, ohne die KI auszubluten.


    1. die ki sollte schon kämpfen, vorallem wenn der feind schon mitten auf ihrem gebiet spaziert.

    2. wenn der besatzer schon kommt, dann sollte er auch was machen und nicht stehen und warten.


    übrigens ist der kreuzzug erfolglos beendet worden. ich glaube, weil der polnische general an altersschwäche starb. er traute sich nicht mit vollen slots jerusalem anzugreifen, die nur 2 slots besetzt hatten.
    ich laufe dort mit hälfte der männer und bin militärisch der erfolgreichste auf der karte. kein wunder auch, die anderen gucken mir nur zu.


    trotz der vielen kritik hast du tolle arbeit geleistet.
    ich verlange halt einen fehlerlosen diamanten.
    Geändert von joedreck (25. Januar 2007 um 17:28 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    jo, du leistetst echt tolle Arbeit. Ohne dich währe die Kampangen KI die reinste Katastrophe...
    Ich vermute ich weis woran das liegt das es bei mir nimme geht.

    Du hast in der 1.1er datei auch Daten die in den campangen oderner kommen. Ich nehme an das die meine Daten vom Mod überschreiben haben, so das der nun nichtmehr geht.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    @mesut: ich teste gerade die 1.2 beta und habe nach ca. 12 runden wieder einmal beobachten können, dass eine stadt nach nur einer runde kampflos an den belagerer fällt (Mailand an Venedig, jeweils ki- gesteuert). in der selben runde ist das einzige mailändische famillienmitglied, welches sich in der stadt aufhielt, eines natürlichen todes gestorben. möglicherweise war das der grund. jedenfalls ist die venezianische armee in die stadt eingezogen und die mailändischen stadtwachen standen "auf" der stadt, ganz so wie in v 1.0.
    also scheint der bug noch nicht vollständig ausgemerzt zu sein, auch wenn es bei mir bisher bei ca. 10 beobachteten oder durchgeführten belagerungen nur einmal aufgetreten ist. ansonsten läuft alles großartig. das hre (meine wenigkeit) und vendedig kämpfen gegen mailand, spanien und sizillien gegen die mauren, ungarn gegen byzanz und england gegen frankreich. mal sehen, wie es weitergeht

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    ok, es ist wieder passiert. mailand ist kampflos an mailand zurückgefallen, in der stadt befand sich eine aus 20 einheitentypen bestehende venezianische armee ohne familienmitglied. sie steht jetzt genau dort, wo zuvor die mailändische belagerungsarmee stand.

  15. #60
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mit 1.1 hab ich keine Probleme, im Gegenteil, es läuft super!

    Besonders, seit ich herausgefunden habe, was meinen Ruf verschlechtert ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •