Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 186

Thema: Ultimate AI Mod

  1. #16
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Frage: Ich hab mit der v0.3 eine kampagne gestartet und nun die v0.5 installiert. Muss ich jetzt ne neue Campaign anfangen um die feature freizuschalten?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    @fawlty: ja, musst du. siehe http://www.twcenter.net/forums/showt...=74608&page=11

    @mesut: spiele gerade die version 0.5 und macht immo einen heidenspass. dank dir, dass du so kurz vor weihnachten so viel arbeit reingesteckt hast. allerdings hat sich bei mir grad mailand mit den mauren verbündet, und zwar in der selben runde, in der sie wg. eines angriffs auf portugal (seelandung!) exkommuniziert wurden.

    frage: gilt man- wenn exkommuniziert- nicht mehr als christ? und wenn ja, was passiert mit dem bündnis, wenn die exkommunikation aufgehoben wird?
    grundsätzlich finde ich es gut, dass sich fraktionen bei den mohammedanern einschmeicheln, wenn sie beim papst gerade durchgefallen sind. nur sollte dies unheilige bündnis mit der wiederaufnahme in die katholische kirche automatisch wegfallen.

    edit: habe jetzt insgesamt ca. 30 runden gespielt (kaum zeit wg der feiertage ) und der papst steht grad mit einer großen armee in nordafrika und macht nix. außerdem hat jetzt auch frankreich ein bündnis mit den mauren geschlossen
    woran merke ich, dass ich es richtig installiert habe? habe zwar einen erhöhten bewegungsradius, aber christlich- muslmanische allianzen sollten mit deinem mod eigentlich gar nicht vorkommen, oder?
    Geändert von Templar (26. Dezember 2006 um 16:52 Uhr)

  3. #18
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Du musst in der Datei descr_strat.txt die KI Profile - der Eintrag heißt ai_label - bei den besagten Fraktionen ändern. Das hast du vermutlich unterlassen und die KI benutzt noch das default-Profil. Du kannst auch einfach meine descr_strat.txt verwenden - da sind die Änderungen schon integriert.

    Da ich einfach keine Zeit habe, zwei Foren zu pflegen, verweise ich dich einfach mal auf das twcenter-Forum, wo du alles nachlesen kannst.

    Gruß
    Mesut
    Geändert von mesut (27. Dezember 2006 um 17:49 Uhr)
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    ich hab den mod gem. der aktuellen anleitung im twcenter installiert, also auch die änderungen in der descr_strat.txt vorgenommen.

    hab jetzt trotzdem probeweise eine neue kampagne mit deiner datei gestartet gestartet... thx 4 sppt

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.06
    Beiträge
    4
    Hallo

    Könnte mal Bitte jemand die Feature Liste auf Deutsch übersetzen .

    Zitat:

    Ultimate AI Mod v0.7 - Readme
    Author: Mesut aka GrandViZ

    1.1 Features
    - AI backstabs less
    - Alliances last longer forming power blocks - extremely nice!!!
    - AI decision making evaluates global reputation and faction standing
    - AI attacks rebel settlements in the beginning with high priority
    - AI concentrates its forces before attacking and attacks with bigger stacks
    - AI defends settlements with more units
    - Separate AI profiles for Catholics, Papal States, Orthodox, Muslims, and Neutrals
    - Papal States will behave reasonable
    - No alliances between islamic and christian factions
    - Only limited alliances between catholics and orthodox factions
    - Special relationship between the Pope and Italian states (Venice, Milan, Sicily) - Pope will ask for help when attacked
    - Rebels will attack if they have the opportunity
    - Balanced reputation system for more realistic results
    - Drastically increased movement rate for all units - if you don't like it simply skip the file descr_character.txt
    - However I recommend you try this out, as it helps AI performance a lot.

    Zitat ende.

    Mesut wollte das ja mal selbst machen leider reicht seine zeit anscheinend dafür nicht ...wäre ganz nett von euch .

    P.S Unter den link im ersten Beitrag ist übrigens schon eine 0.7 version .

  6. #21
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Danke Mesut.....genialer Mini-Mod !!!

    Schade nur, daß ich immer wieder ein neues Spiel beginnen muß...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von alex76 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Könnte mal Bitte jemand die Feature Liste auf Deutsch übersetzen .

    Zitat:

    Ultimate AI Mod v0.7 - Readme
    Author: Mesut aka GrandViZ

    1.1 Features
    - AI backstabs less
    - Alliances last longer forming power blocks - extremely nice!!!
    - AI decision making evaluates global reputation and faction standing
    - AI attacks rebel settlements in the beginning with high priority
    - AI concentrates its forces before attacking and attacks with bigger stacks
    - AI defends settlements with more units
    - Separate AI profiles for Catholics, Papal States, Orthodox, Muslims, and Neutrals
    - Papal States will behave reasonable
    - No alliances between islamic and christian factions
    - Only limited alliances between catholics and orthodox factions
    - Special relationship between the Pope and Italian states (Venice, Milan, Sicily) - Pope will ask for help when attacked
    - Rebels will attack if they have the opportunity
    - Balanced reputation system for more realistic results
    - Drastically increased movement rate for all units - if you don't like it simply skip the file descr_character.txt
    - However I recommend you try this out, as it helps AI performance a lot.

    Zitat ende.

    Mesut wollte das ja mal selbst machen leider reicht seine zeit anscheinend dafür nicht ...wäre ganz nett von euch .

    P.S Unter den link im ersten Beitrag ist übrigens schon eine 0.7 version .

    grob übersetzt:
    - bündnisbruch/ verrat durch ki unwahrscheinlicher
    - allianzen halten länger, gewaltige machtblöcke können entstehen
    - ki- entscheidungen beruhen auf globalem ansehen der fraktionen und sind weitesgehend nachvollziehbar
    - zu beginn der kampagne kümmern sich die ki- fraktionen zunähst um rebellensiedlungen
    - die ki bündelt ihre kräfte vor angriffen und greift mit größeren armeen an
    - ki verteidigt eigene städte mit mehr einheiten (kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen, spiele gerade v 0.7)
    - christliche, orthodoxe, muselmanische und neutrale fraktionen haben jetzt jeweils ein eigenes profil
    - handeln der papststaaten nachvollziehbar
    - keine allianzen zwischen christlichen und muselmanischen fraktionen (ausnahme: der spieler kann mit jedem bündnisse abschliessen)
    - allianzen zwischen katholiken und orthodoxen eingeschränkt
    - besondere beziehungen zwischen dem vatikan und den 3 italienischen staaten
    - der papst bittet um hilfe, wenn angegriffen
    - rebellen greifen selbstständig an, wenn aussichtsreich
    - diplomatie ausbalanciert
    - bewegungsraten der charaktere/armeen wurden auf ein halbwegs realistisches maß erhöht- wems nicht gefällt einfach die enthaltene descr_character.txt weglassen, allerdings kommt die ki mit der neuen bewegungsrate wesentlich besser zurecht
    - gibt inzwischen weitere neuerungen, so bekommt die ki jetzt mehr geld, um bessere armeen aufstellen zu können

    der uai-mod liegt bereits in der version 0.9 vor. für ende der woche ist die version 1.0 angekündigt, mit einigen vielversprechenden neuerungen, da noch einige macken existieren. wer also nicht ständig neu anfangen will, sollte sich noch ein paar tage gedulden. lohnt sich auf jeden fall. ich hab letztens mit england auf sw/sw gespielt und wegen meiner guten lage leichtsinnigerweise völlig auf bündnisse verzichtet. binnen 50 runden stand ich dem block schottland/spanien/portugal gegenüber, später erklärte mir auch noch dänemark den krieg. das war hardcore pur, jede runde sind 1-3 invasionsarmeen auf die englische küste übergesetzt, ich hab nur noch verteidigt wenn man geschickt spielt, gibt es allerdings auch phasen in denen man 100 oder mehr runden in frieden mit seinen nachbarn lebt und sich ganz auf kreuzzüge etc. konzentrieren kann.
    Geändert von Templar (09. Januar 2007 um 18:32 Uhr)

  8. #23
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Ich empfehle allen auf Version 1.0 zu wechseln, die Anpassungen sind gegenüber den vorherigen nun ja gewaltig. Viele der Kinderkrankheiten sind ausgeräumt!

    Habe leider gerade keine Zeit die Seiten hier im Forum zu aktualisieren, werde das aber bei Gelegenheit nachholen.

    Gruß an alle
    Mesut aka GrandViZ
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  9. #24
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    UPDATE 1.1
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  10. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Mann du arbeitest ja wie am Fließband, als ich vorhin schaute, war es noch nicht Online ...


    TMl der seine erste Mod für M2TW ausprobiert ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #26
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Mann du arbeitest ja wie am Fließband, als ich vorhin schaute, war es noch nicht Online ...


    TMl der seine erste Mod für M2TW ausprobiert ...
    Das war leider notwendig, da einige Features in der Version 1.0 nicht im Sinne des Erfinders funktionierten.

    Viel Freude beim Probespielen
    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich habe bisher bei 0,5, 0,7 und 1,0 die erfahrng gemacht das sich machtblöcke bilden aber:
    der eigene Ruf geht runter trotz keinenes fehlverhaltens oder Kriege.
    Auch bei defensivrkeigen. Die Machtblöcke denen ich angehöre (meist anfangs Bündnisse) stoßen mich ab sobald mich jemand angreift -> Sie erklären mir den Krieg obwohl ich am gewinnen bin.
    Krieg gegen Frankreich als Engländer. Die haben mich angegriffen. Ich habe Parism, Reihmes, Anger, Rennes und nochn kaff erobert. Was passiert?
    2Armeen HRE rücken in besetzten gebioet ein und begalgern meine Stadt
    2Armeen Spanier und 1Portugiesen landen in Caen und greifen dort an. Dänemark landet bei York und greift an, scotland zieht an der Grenze mit 3Armeen auf und ich rechne mit Krieg. Alles innerhalb 3Runden, alles meine verbündete die sich gegen mich wenden obwohl frankreich das mich angriff mit keinem der Länder dirketes Bündis hat und selbst nur Dänemark hat über 4 Ecken ein Bündniss mit denen. Wie kann sowas passieren? Mein Ruf: zweifelhaft?!

    Und nun nochw as gutes: die KI in der Kampagne hat sich dadurch man kann sagen ver3facht in seiner Intelligenz mindestens. du machst das echt spitze.

    Wobei ich die Massiven ANgriffe noch etwas vermisse. Vorallem die franzosen halten sich sehr zurück und der Islam kommt zu langsam zu Macht. Die hben zu zeiten des 1,.Kriezuges noch nichts das sie aufbieten könnten. und meistens fällt das Ziel ohne Schlacht Kampflos.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @mesut
    ich würde deine dateien auch woanders abspeichern. Kann sein das TWCenter in nächster Zeit etwas instabil wird und kein Zugriff möglich ist

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  14. #29
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von repman Beitrag anzeigen
    @mesut
    ich würde deine dateien auch woanders abspeichern. Kann sein das TWCenter in nächster Zeit etwas instabil wird und kein Zugriff möglich ist

    repman
    Ich habe in letzter Zeit auch schon des öfteren Zugriffsprobleme gehabt. Weißt du woran das liegt?

    Ich werde die Dateien der Version 1.1 zusätzlich hier im Forum hochladen.

    Gruß
    Mesut

    EDIT: Habe die Dateien an den ersten Beitrag angehangen.
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  15. #30
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Irgendwie stimmt da was nicht, denn mein Ruf sinkt gewaltig, wenn ich mich verteidige, bzw. die meine Städte belagernden Truppen angreife

    Ist ein bißchen sinnlos, findest du nicht



    TMl der zweifelhafte ...
    Der der immer Recht hat.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •