Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 186

Thema: Ultimate AI Mod

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    47
    Hallo!

    Habe ein Problem....
    Es tritt bis jetzt so in der 15-30 Runde immer auf...
    Und zwar dieser Fehler:
    Total War hat einen unbestimmten Fehler entdeckt und wird beendet!!!

    Woran kann es liegen???

  2. #152
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Hallo Miteinander,

    ich habe den Ultimate AI Mod aktualisiert und an den neuen offziellen Patch 1.2 angepasst. Dabei kommen auch neue Features nicht zu kurz.

    Download
    http://www.twcenter.net/forums/downl...o=file&id=1342

    Viel Spaß wünscht
    Mesut aka GrandViZ
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  3. #153
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    So probiert ...

    Erinnert mich irgendwie an meine Tests mit 1.1 ...


    Sag mal wie kann man die Beziehungen mit den Nationen verbessern, ist mir noch nicht gelungen



    TMl der mit den schlechten Beziehungen ...
    Der der immer Recht hat.

  4. #154
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128

    Beziehungen verbessern

    Hi TMI,

    waren deine Erinnerungen an 1.1 gut?

    Deine Beziehungen verbessern sich automatisch,

    - wenn du und eine KI-Nation gemeinsame Feinde habt (auch ohne Allianz),
    - wenn ihr verbündet seid,
    - durch ausreichend hochwertige Geschenke.

    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  5. #155
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    So, für alle Fälle auch gesaugt ...
    Spiele z.Zt. Adornos Regnum Coelis, auf 1.2 werde ich erst später gehen und dann ist es gut auf UAI zurückgreifen zu können.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #156
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von mesut Beitrag anzeigen
    Hi TMI,

    waren deine Erinnerungen an 1.1 gut?

    Deine Beziehungen verbessern sich automatisch,

    - wenn du und eine KI-Nation gemeinsame Feinde habt (auch ohne Allianz),
    - wenn ihr verbündet seid,
    - durch ausreichend hochwertige Geschenke.

    Gruß
    Mesut

    War doch zu der Zeit, wo ich dir hier immer berichtet hatte, oder war das noch 1.0

    Habs vergessen

    - wenn ihr verbündet seid,

    Wirklich ...
    Kann ich nicht bestätigen, denn ich bin mit allen Katholiken verbündet (Testspiel mit HRE auf m/ss) und bei allen stehe ich auf schwach sehr schwach (1120 jetzt glaub ich)

    - durch ausreichend hochwertige Geschenke.

    Kannst du das Bitte prezisieren !
    Karten und Geschenke mit 100 Talern, werden abgelehnt, oder "gerade noch" angenommen und beim beenden sagt der meist "was für ein nutzloses Treffen", oder "Dies hat mehr geschadet als genützt" ...



    Wie den auch sei, so scheint die Bündnistreue nicht davon abhängig zu sein (bin gemischt bis vertrausvoll), denn bis jetzt halten alle das Bündnis, auch die keinen Krieg haben


    Die Wachstumsrate ist glücklicher Weise nicht mehr ganz so extrem niedrig, wie in meinen letzten Spielen, was ich sehr gut finde


    Schaun wa mal was so mit den Einheiten in ihren Era noch so kommt


    Gesagt werden muß auch mal, daß alle Mods die ich so gerne spiele, ebenfalls die UAI benutzen und sie ohne sie nicht die Mods wären, die ich so gerne spielen würde



    TMl macht die Stonie ...
    Der der immer Recht hat.

  7. #157
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Bündnisse verbessern definitiv die Beziehungen, aber nicht beim Abschluss des Bündnisses sondern über die Zeit. Schau dir einfach mal die Modifikatoren in der descr_faction_standing.txt relativ am Ende der Datei an. Ist ziemlich selbsterklärend.

    Zu deinen Geschenken mit 100 Gold - so etwas wird zurecht als Beleidigung aufgefasst. Unter 1000 Gold brauchst du dich nicht sehen zu lassen.

    Allianzen halten mindestens 20 Runden, danach gibt es einige Faktoren, die dazu führen können, dass es sich deine Alliierten anders überlegen, z.B. Beschäftigungslosigkeit, miese Beziehungen, ein mieser Ruf deinerseits, oder zu viele von dir geführte Kriege.

    Wünsche weiterhin viel Spaß mit der UAI.

    Gruß
    Mesut aka GrandViZ
    Geändert von mesut (09. Mai 2007 um 11:56 Uhr)
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  8. #158
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Danke ...


    TMl bekommts erklärt ...
    Der der immer Recht hat.

  9. #159
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    So ich bin jetzt frühes 14. Jahrhundert und kann somit schon eine Meinung abgeben


    Es spielt sich bei weitem sehr viel besser als Vanilla, nur bin ich an die ganzen Änderungen anderer Mods gewohnt, so das mir so einiges fehlt ...


    Nun die Faktoren für die Kriegserklärung sind ein wenig zu stark verändert worden, da nicht mal die (zB.) Ägypter den Krieg erklären (hatte Antioch durch Kreuzzug von Türken), obwohl die Beziehung "schrecklich" ist und sie die zweitstärkste Macht sind, na ja waren ...
    Ich meine jetzt nicht Bündnisse, denn das habe ich nicht mit denen ...
    Auch war ich zeitlang nicht mit den Dänen verbündet und den Engländern auch nicht mehr, aber auch hier passiert nichts ...

    Bündnistreue ist willkommen, aber das ist mir ein wenig zu treu ...



    Ein weiterer Punkt ist die "Glücklichkeit" in Zitadellen ...
    Durch den enormen Bevölkerungsanstieg der Farmen, ist es nicht möglich Zitadellen wie Akkon, oder Gaza zu halten, wenn die KI dort schon alle Farmen gebaut hat und die HP immernoch Frankfurt ist.
    Es soll nicht so sein, daß ich mit einer Einheit alle glücklich mache, aber mit 20 Einheiten muß es möglich sein und das ist es so nicht ...


    Dennoch finde ich die ganze "Mechanik" der Städte sehr gelungen, wenn gleich ich auch das erreichen der Metropolen irgendwie als Cheaten empfinde, wie es seinerzeit in RTW mit den Bauern zu bewerkstelligen war ...

    Das einzige was ich noch zu bedenken geben möchte, daß die historische Verteilung der Einheiten zwar ne super Idee ist, aber ein wenig zu historisch scheint sie mir doch, da offensichtlich manche Einheiten so spät kommen, das mann sie kaum noch zu Gesicht bekommt, geschweige dann irgend eine Relevanz haben werden ...


    Fazit: sehr gute Mod, die sicher schnell wieder Einzug in anderen hält ...



    TMl der Modtester ...
    Der der immer Recht hat.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    Ist es bei uai immer noch so, dass sich verfeindete Fraktionen bis aufs Blut bekämpfen, so dass relativ früh die ersten Völker vernichtet werden und an ihre Stelle irgendwelche Großmächte treten (Mailand war bei mir zB meist ein sicherer Kandidat für eine Hegemoniialstellung in Mitteleuropa)?

    Bzgl. der Verfügbarkeit der Einheiten schließe ich mich TMI an. Prinzipiell fand ich das Feature immer interessant, aber einige Einheiten waren einfach viel zu spät verfügbar. Wozu mit England spielen, wenn man die meiste Zeit eh nur mit Bauern- Bogenschützen rumgurken darf?

  11. #161
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Der Faktor öffentliche Ordnung muss noch evtl. ausbalanciert werden, da hatte ich in letzter Zeit kein Auge drauf.

    Meine Metropolen cheaten?

    In Bezug auf die Aggression kann ich nur sagen, dass diese von Spiel zu Spiel doch stark variieren kann, da auch hier ein kleiner Zufallsfaktor jetzt drin ist, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die KI zu passiv wäre. Vielleicht war in deinem Fall der Ägypter anderweitig beschäftigt oder noch in Vorbereitung. In diesem Punkt (gilt auch für die Bündnistreue) lässt sich die Balance aber im Gegensatz zu früher über die Zufallsfaktoren besser anpassen.

    Was wären deiner Ansicht nach angemessene Beweggründe für einen Bündnisbruch?

    @Templar
    Nationen schließen mitlerweile auch Frieden - das ist eine der wesentlichen Verbesserungen. Allerdings wird es trotzdem früher oder später dazu kommen, dass jemand von der Karte verschwindet.

    Was die Verfügbarkeit von Einheiten anbelangt, ist das Feature in der Tat ein zweischneidiges Schwert, allerdings kann man es nicht jedem Recht machen.
    Geändert von mesut (11. Mai 2007 um 15:05 Uhr)
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  12. #162
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Nein deine Metropolen cheaten nicht

    Ich hab nur das Gefühl dabei, wie ich es schon in RTW hatte, da viele der Städte nie von alleine Metropolen werden können, sondern nur mit Hilfe der FM's, so wie in RTW der Bauernrush ...

    Zu der Agression, die KI ist sehr wohl aggressiv und es sind auch schon einige gefallen (alle durch KI). Die Reiche enstehen und zerfallen wieder, wenn sie sich übernommen haben und das ist auch perfekt so, aber nicht eine einzige hat mir bis jetzt den Krieg erklärt und das ist eine erheblich Veränderung, gegenüber Vanilla, wo mann mit allen Krieg hat ...


    TMl antwortet nochmal ...
    Der der immer Recht hat.

  13. #163
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Zu der Agression, die KI ist sehr wohl aggressiv und es sind auch schon einige gefallen (alle durch KI). Die Reiche enstehen und zerfallen wieder, wenn sie sich übernommen haben und das ist auch perfekt so, aber nicht eine einzige hat mir bis jetzt den Krieg erklärt und das ist eine erheblich Veränderung, gegenüber Vanilla, wo mann mit allen Krieg hat
    Verräts du mir, mit welcher Nation du aktuell spielst, da ich in meiner letzten Testkampagne mit den Türken an einer byzantinisch, ägyptisch, venezianischen Umklammerung gescheitert bin. Besiegt von meiner eigenen Schöpfung.

    Die Ägypter waren sogar meine Bündnispartner und haben mich dann nach ca. 35 Runden verraten, als der Krieg mit den Byztantinern sich gerade zu meinen Gunsten zu entwickeln begann.
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  14. #164
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von mesut Beitrag anzeigen
    Die Ägypter waren sogar meine Bündnispartner und haben mich dann nach ca. 35 Runden verraten, als der Krieg mit den Byztantinern sich gerade zu meinen Gunsten zu entwickeln begann.



    Nun da ist wohl der Hase begraben, oder wie das heist ...


    Ich spiele mit dem HRE auf m/ss (zum testen )

    Hatte sofort mit allen Nachbarn Bündnisse geschlossen (allen Katholiken war das Ziel) und mir so schnell es ging noch ein paar Rebellen geheimst ...

    Dann war Ruhe und ich baute ein paar Runden, bis zum ersten Kreuzzug auf Antioch, den ich eigentlich nur mitgemacht hatte, um mir den Sold zu sparen

    Seit dem hing ich da unten rum und mußte auch Bündnisse beenden, weil Krieg mir anderem Partner ...

    Seither mach ich immer mal wieder nen Kreuzzug mit (wenn er in den Kram passt, wie gegen die Mauren und Mongolen), was in einem sehr zerstückeltem Reich endet

    Ab und an kauf ich mir auch mal ne Stadt ...



    Warum hat das Reich eigentlich nicht mehr die Druckereien



    Ach ja eine Frage, ist dei Aufteilung der Mongoleninvasion in 3 x 4 Armeen von deiner Mod, oder brachte das der Patch mit, find ich nähmlich super ...


    TMl der mit dem Reich ...


    EDIT: Die Mongolen hatten mir den Krieg erklärt, aber die zählen ja nicht ...


    EDIT2: Juhuu ein Gihad ...
    Jerusalem wird hoffemtlich fallen
    Geändert von TMl (11. Mai 2007 um 22:51 Uhr)
    Der der immer Recht hat.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.327
    Je Runde vergeht im KI-Mod ein Jahr (in Vanilla zwei Jahre), Charaktere altern aber immer um ein halbes Jahr je Runde. Kann man das nicht noch im Mod anpassen? Finde ich irgendwie nervig, da ich schon immer die Pflege einer Dynastie in TW mochte.

    Daß so etwas im Originalspiel (dazu noch die Anzeige nach Runden statt nach Jahren) bei zwei Patches durchläuft, finde ich ziemlich merkwürdig.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •