Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gruppierung würdet ihr euch anschließen?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gläubige des Herrn

    0 0%
  • Gaianer

    14 30,43%
  • Morganer

    9 19,57%
  • Pazifisten

    7 15,22%
  • Spartaner

    0 0%
  • Universität

    1 2,17%
  • Cyborgs

    2 4,35%
  • Datenengel

    7 15,22%
  • Freie Drohnen

    5 10,87%
  • Nautilus-Piraten

    1 2,17%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: In welcher Gruppierung würdet ihr gerne leben wollen?

  1. #46
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Slug:
    Nur zusammen können wir Utopia Wirklichkeit werden lassen!
    Genau das ist die richtige Einstellung!
    Reit euch ein in die Einheitsfront! Gemeinsam sind wir stark, der einzelne zählt NICHTS !!!!!

    PS: Ich hoffe ich habe nicht übersehen das der Beitrag eigentlich zynisch sein sollte!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #47
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Also leben würd ich entweder bei den Gajanern (und Deridere beim "Nackt durch den Wald laufen" zusehen )
    aber viel lieber wohl noch bei den Drohnen, da sie die wahre sozialistische Einheitsfront auf den Planeten sind, und alles tun werden, um ihre Brüder und Schwestern von den Imperialistischen Gesellschaften Morgans und Yangs zu befreihen! Dann werden noch die verblendeten Jünger Miriams und Cha Dawns überzeugt, wie eine richtige Gesellschaft auszusehen hat, und wir alle werden uns dann den faschistischen Auswüchsen der Spartaner und der Piraten widersetzten. Das allen tun wir natürlich mit unseren freiheitlichen Brüdern der Pazifisten und Gajanern (auch wenn die unsere Produktionsweise missbilligen, aber darüber lässt sich verhandeln)

    Drohnen des Planeten, vereinigt Euch!!!!!!
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #48
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von vadus:
    (...)Das allen tun wir natürlich mit unseren freiheitlichen Brüdern der Pazifisten und Gajanern (auch wenn die unsere Produktionsweise missbilligen, aber darüber lässt sich verhandeln)
    Würde sich nicht Yang besser als Allierter eignen? Die Pazifisten würden doch nur Ärger machen und eine Verhandlungslösung suchen! Yang dagegen hätte nichts gegen einen kleinen Befreiungskrieg einzuwenden. Was dann wird kann man ja immer noch sehn'. Denk dran: >>Kämpfen siegen alles wagen muss die Revolution<<
    Sogar ein Bündniss mit Yang
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  4. #49
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    nix! ein sozialist sollte sich niemals mit einen großimperialisten verbünden.. im Endeffeckt bin ich nachher Kuba (ok, schlechtes Beispiel) und Yang die UDSSR, und er zwingt mir den Polizeistaat auf, und was hab ich dann als freihe Drohne gewonnen? nene.. lieber nich...
    Ich finds aber blöd, dass die Gajaner immer was gegen meine Planwirtschaft haben, da Gajaner und Sozialisten eigentlich gut zusammen gehören müssten...
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #50
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @vadus
    im Endeffeckt bin ich nachher Kuba (ok, schlechtes Beispiel) und Yang die UDSSR, und er zwingt mir den Polizeistaat auf, und was hab ich dann als freihe Drohne gewonnen? nene.. lieber nich...
    Könnte es nicht auch andersherum sein? Denk dran, sobald die Imperialisten ihre Macht bedroht sehn halten sie zusammen wie Pech und Schwefel( ). Das Geld von Morgan und das Militär von Yang würden eine schwere Hürde sein. Wenn dann noch Miriam und Cha Dawn dazukämen.....
    Selbst Revolutionäre müssen sich der Realität beugen. Manche haben das nicht getan (Che, Trotzki) und sind kläglich gescheitert.

    Ich finds aber blöd, dass die Gajaner immer was gegen meine Planwirtschaft haben
    Ist das verwunderlich? Die Planwirtschaft hats halt nicht so mit der Effizienz. D.h. es werden Resourcen verschwendet die man anderswo (mölicherweise Umweltschonender) einsetzen könnte
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  6. #51
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zu den Gajanern und der Planwirtschaft: wenn ich im Wirtschaftsrat sitzen würde, würd ich schon mal ein paar Umweltreformen durchführen, wenn es zu Verhandlungen mit den Gajanern kommt

    Und zu den anderen Imperialisten: bisher hab ich noch nie probleme gehabt (ausser einmal auf n höchsten Schwierigskeitsgrad)....
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #52
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @vadus
    ich schon!!
    Wenn Morgan nur mal den Anfang überlebt dann wird er bei mir meist verdammt stark (fragt sich nur wer ob er das Kapital beherscht, oder das Kapital ihn).
    Gaia nervt mit ihren Psychoviren immer ziemlich. Die muss weg! Wer gegen eine wirtschaftlich sinnvolle Nutzung des Planeten agiert kann doch nicht ganz richtig im Kopf sein oda?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  8. #53
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Morgan ist stark, aber wenn die KI ihn kontrolliert, ist er ein Lacher.

    Und was die "wirtschaftlich sinnvolle" Nutzung des Planeten angeht: Man sieht ja, wohin diese Einstellung auf der Erde bisher geführt hat. Wohin sie weiterhin führen wird, darüber gibt es allenfalls Prognosen, und zwar recht düstere.

    Etwas mehr gaianischer Geist täte uns Menschen gut - auch wenn wir dafür auf Luxus à la Morgan verzichten müssen.

  9. #54
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ein wahres Wort, Slug, aber eine grüne Marktwirtschaft ist nunmal eigentlich auch eine Planwirtschaft (zumindest wird ordentlich konntrolliert), schafft man in der Grünen Marktwirtschaft noch das böse Gald ab, hat man das perfekte Wirtschaftssystem, die Planwirtschaft

    Und Morgan war bisher immer der schwächste auf den Planeten, nur einmal als er allein auf den größten Kontinent gestartet ist, war er einigermaßen gut dabei...
    Sonst ist auch meistens die Universität unschlagbar, wenn die mal den Anfang (Drohnenmalus) überlebt haben....
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #55
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    da sieht man das sich der Pazifismus ansich doch lohnt! dauert zwar einb bischen bis dessen Vorteile richtig greifen, aber dann wirds heftig

    Trotz alledem ist Yangs Gesellschaftsmodell doch das von mit favorisierte. Er macht doch nichts anderes als die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen. Das er dafür so viel Verantwortung und damit verbundene Mühe auf sich nimmt ist doch nur zu bewundern!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #56
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    Die Wahl fällt auf die Datenengel, auch wenn die meistens plattgemacht werden. Aber so ist das nun mal, and it sounds familiar to me.
    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

  12. #57
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    alter Hacker
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #58
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, daß die Engel oft plattgemacht werden. Bei meinen Spielen kommen sie oft an der Spitze raus (nach mir natürlich ).
    Zum Thema: Die Gruppierungen im SMAX/SMAX sind natürlich absichtlich extrem in ihren Überzeugungen, damit sie stärker kontrastieren und somit den Zündstoff für Konflikte liefern.
    Eine "Normalo-Gruppierung" gibt es nicht, obwohl mich so etwas rein persönlich stärker ansprechen würde als die bestehenden "Extremisten". Nicht zum Spielen, sondern zum In-dieser-Gesellschaft-leben.

  14. #59
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Slug

    wie wärs mit dem Editor??
    Eine Gruppierung ohne Boni und mali entwerfen
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #60
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Laaangweilig!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •