Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gruppierung würdet ihr euch anschließen?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gläubige des Herrn

    0 0%
  • Gaianer

    14 30,43%
  • Morganer

    9 19,57%
  • Pazifisten

    7 15,22%
  • Spartaner

    0 0%
  • Universität

    1 2,17%
  • Cyborgs

    2 4,35%
  • Datenengel

    7 15,22%
  • Freie Drohnen

    5 10,87%
  • Nautilus-Piraten

    1 2,17%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: In welcher Gruppierung würdet ihr gerne leben wollen?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    ... danke, slug

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...

    (Orwell war genial in seiner Gesellschaftskritik)

    Je höher ich aufsteigen würde in Yangs Hierarchie, desto mieser würde ich mich fühlen. Desto mehr müßte ich mich wie der letzte Dreck vorkommen (hoffe ich!).


  2. #32
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Slug
    Ich würde es nur keinem wünschen, in einem solchen Staat zu leben. Mein Vater war gerade zehn Monate in Nordkorea und mußte miterleben, wie koreanische Mitarbeiter von ihm einfach von einem Tag auf den anderen "verschwanden". Auf Nachfrage bekam er mitgeteilt, daß es besser wäre, nicht zu fragen. Er hat unterernährte, an Vitaminmangel leidende Kinder gesehen, Menschen ohne Holz, ohne Strom, ohne Wasser....und das bei heftigen Minusgraden. Und immer ist der geliebte Führer Kim Jong Il allgegenwärtig, von Plakaten mit kommunistischen Parolen lächelt er zuversichtlich herunter auf den alltäglichen Wahnsinn.
    und was tust du dagegen statt es nur hier zu erzählen?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  3. #33
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Original geschrieben von faceless4u


    und was tust du dagegen statt es nur hier zu erzählen?
    Ich kann auch nicht alle Probleme der Welt lösen. Momentan leiste ich meinen Zivildienst bei einer humanitären Hilfsorganisation. Wir versorgen tschetschenische Flüchtlingskinder mit Essen und Bildung, betreuen Krankenhäuser in Albanien, restaurieren Kindergärten in Jugoslawien und bauen Schulen in Afghanistan wieder auf. Auch wenn ich nur in Deutschland im Hauptquartier alle möglichen Jobs mache - von der Putze bis zum Netzwerkadmin - so leiste ich doch immerhin meinen Beitrag. Wenn ich mal ein paar freie Tage kriege, löse ich bestimmt mal eben schnell das Nordkorea-Problem.

  4. #34
    Der Held der Welt
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    god ol` gö
    Beiträge
    13
    puh soviel "political correctness" in einem post.
    also das ding ist nur nen spiel meine äusserungen waren wie gesagt propagander fürs kollektiv und das war ironisch gemeint.
    das es diese zustände in der welt in wirklichkeit gibt ist schlimm genung aber grade deshalb sollten solche post nicht verdammt werden sondern als denkansanstoss verstanden werden. Desweiteren glaube ich das es den thread sprengen würde über weltansichten und die aktuelle Situation zu diskutieren.
    Abschließend kann ich nur noch einen rat geben
    Lach doch mal
    bye malk

    Post Scriptum: Es ist nur nen Spiel und rein fiktiv
    meine rechtschreibung verleiht meinen postings individualität

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    immerhin ein Spielplatz, um seine dunklen inneren Seiten kennenzulernen und auszuleben, ohne Schaden anzurichten ...

    Hatte letztlich Yang, aber als builder ist er einfach deppert. Mit 0 Effizienz hat man endlos Drohnenprobs, und das Geld wird auch knapp. Yang bringts nur, wenn er gleich welche killen kann, auf kleineren Karten und so.

  6. #36
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    @Malkav: *rofl*
    Jaja, bei ausschließlich schriftlicher Kommunikation ist es manchmal ein bissel schwierig, Ironie zu erkennen. Deswegen gibt's den hier:
    Und manche Leute sind ja wirklich so extrem in ihren Ansichten. Ich jedenfalls bin froh, daß Du offensichtlich nicht dazugehörst und wünsche Dir noch viel Spaß beim Nervschneiden der Untergebenen.

    @Ares: Yang spielt sich tatsächlich ziemlich anders als Builder, aber Drohnenprobs habe ich keine, trotz der 0 Effizienz. Mit Polizeistaat kommt man auf Police +2, was drei Polizeieinheiten zuläßt. Bei Yangs industriellem Output sollte es kein Problem sein, ein paar Verteidiger mit gewaltarmen Methoden zu produzieren, was sechs unterdrückte Drohnen bedeutet! Und dann kann man immer noch die Facilities ziemlich flott bauen (Erholungsgebiet, Holotheater...)
    Und jetzt der Hammer: Mit den Asketischen Tugenden kommt Yang dann auf Police +3, was den Polizeieffekt verdoppelt!
    Summa Summarum macht das maximal zwölf(!) unterdrückte Drohnen allein durch Polizei.
    Das sollte genug sein, um die Bevölkerung bei der Stange zu halten.
    Forschungsmäßig reißt der gute Chairman natürlich keine Bäume aus, das ist wahr.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Hi Slug,

    wie Du schon sagst, forschungsmäßig kein Bäumeausreißen. Deshalb weiß ich nicht, wie Du mit Yang die asketischen Tugenden bekommen willst (unter TT, Trans ist Kindergarten).

    Und selbst wenn Du es schaffst: Mit 12 Drohnen durch 3 Polizisten muß ich Dich enttäuschen. Gewaltarme Methoden gibt +100%, und Polizei +3 gibt nochmal +100%. Macht zusammen +200% (nicht 2*2=4). Bei 3 Polizisten also 9 Drohnen (nicht 12).

    Nun hatte ich aber so viele Basen (Riesiger Planet), daß meine Drohnen pro Basis die Zahl der Bürger dort weit überstieg. Mit anderen Worten, um eine Basis mit 7 pop drohnenfrei zu halten, benötigte ich (mit Polizeistaat und Planwirtschaft, Polizei +2) immerhin 3 Polizeiscouts (versorgen 6 Drohnen), Erholungscenter, Holocenter, Forschungslabor und einen Arzt sowie Kindergrippe (weiß nicht, ob das effizienzmäßig geholfen hat, wahrscheinlich nicht). Da fressen die Unterhaltskosten dem Chairman die Haare vom Kopf.

    Weiß auch nicht, ob mich Grüne Politik effizienzmäßig über 0 gebracht hätte? Vielleicht hätten dann aber wenigstens die Kinderkrippen geholfen (-2+2+2 = +2).

    Der Industriebonus wiegt übrigens keineswegs hohe Unterhaltskosten für Verteidigungs und Polizeieinheiten auf. Muß man für 2 Einheiten je ein Mineral bezahlen, und sinkt dadurch der Mineralien-output von 6 auf 4, dann sind das 33% weniger. Der Industriebonus sind aber nur 10%.

    Die AI mag mit Yang gut umgehen können. Aber für den Menschen auf Trans und höher, mit Yang auf riesig sehr sehr schwierig (was ja nicht schlimm wäre, schlimm ist, daß es keinen Spaß macht).

    Gruß
    ARES

  8. #38
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    'lo Ares,

    9 statt 12 Drohnen nur?
    Naja, wieder was dazugelernt.

    Das mit den Kinderkrippen ist eine interessante Frage. Ich hatte auch den Eindruck, daß die +2 Effizienz gegen die -4 Effizienz (Polizeistaat + Planwirtschaft) aufgerechnet werden und erst danach die Immunität angerechnet wird. Weiß jemand Genaues?

    Unterhalt und Industrie: Ich meinte nicht, daß ein Industriebonus die Unterhaltskosten ausgleicht, sonden daß Yang die Einheiten wg. des Industriebonus schnell produzieren kann, weiter nichts.

    Technologiemäßig gibt es aber schon noch Möglichkeiten, auch mit Yang vorne mitzumischen: Tausch, Erpressung, Diebstahl, Artefakte.
    Mit Miriam schaffe ich es so, ganz ohne Forschung auszukommen....naja, Miriam kann auch auf +3 Probe kommen.
    Jedenfalls kann man ohne Forschung die Wirtschaft auf 60-100% - je nach Effizienz - einstellen und sich über volle Energiebänke freuen. Außerdem lösen dann Strafsphären das Drohnenproblem ganz.

  9. #39
    Der Held der Welt
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    god ol` gö
    Beiträge
    13
    also sehr gehrter slug
    nervschneiden? wir im kollektiv würden so etwas nie tuen.
    es konnte zur verwechselung gekommen seien da wir seit kurzem ein neues gesundheitsprogramm eigeführt haben in dem jeder bürger auch einen vorsorglichen besuch in einem forschungshospital macht.
    Aber wir haben nichts mit den schreklichen vorfällen in der basis Arbeiterkollektive zu tuen, sie können ja selbst die betroffenen Bürger fragen sie werden ihnen nur gutes über das kollektiv zu berichten wissen.
    danke für ihre aufmerksamkeit
    Ratsmitglied Malkav
    meine rechtschreibung verleiht meinen postings individualität

  10. #40
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    *roflmao*

    Du solltest Politiker werden, Malkav. Du besitzt die erforderliche Verlogenh....äh....das diplomatische Feingefühl, das man für den Job braucht.
    Als nächstes erzählst Du mir, daß das Kollektiv keine Retroviren züchtet und keinerlei Einrichtungen besitzt, die sich mit der Retrovirentechnik beschäftigen.

  11. #41
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    hey, was's datt - keine Piraten???

  12. #42
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus Drohnen und Lal die (fast) perfekte Gesellschaft. Der Gedanke von Gleichberechtigung & Freiheit, kombiniert mit Pazifismus würde sicher auch unserer Gesellschaft gut tun! Zum Thema Freiheit muss man nur mal an das nette "Sicherheitspacket" denken.

    @Malkav
    Warum bringst du den anderen Fraktionen nicht die Segnungen und Freiheiten des Kollektivs, anstatt hier nur sinnlos rumzudisskutieren ?
    Denkt dran: We are the Collective, your culture will be dead to sevice us, resistence is futile!
    So kenn ich das jedenfalls
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  13. #43
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @ diskussion über das kollektiv
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #44
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    klar, oder zweifelt jemand ernsthaft an der moralischen Überlegenheit des Kollektivs??
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #45
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Original geschrieben von Assur
    klar, oder zweifelt jemand ernsthaft an der moralischen Überlegenheit des Kollektivs??
    Nein! Natürlich nicht! Das Kollektiv siegt gesetzmäßig über alle anderen, weil nur im Kollektiv alle Menschen zusammen am gemeinsamen Ziel arbeiten. Wer dennoch schmutzige Lügen über unsere Gesellschaft verbreitet, ist ein Dissident und hat keine Gnade von unserer allzeit wachsamen Polizei zu erwarten.
    Vorwärts, Arbeiter! Nur zusammen können wir Utopia Wirklichkeit werden lassen!


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •