Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gruppierung würdet ihr euch anschließen?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gläubige des Herrn

    0 0%
  • Gaianer

    14 30,43%
  • Morganer

    9 19,57%
  • Pazifisten

    7 15,22%
  • Spartaner

    0 0%
  • Universität

    1 2,17%
  • Cyborgs

    2 4,35%
  • Datenengel

    7 15,22%
  • Freie Drohnen

    5 10,87%
  • Nautilus-Piraten

    1 2,17%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: In welcher Gruppierung würdet ihr gerne leben wollen?

  1. #1
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293

    In welcher Gruppierung würdet ihr gerne leben wollen?

    Wenn ihr euer wirkliches Leben auf Alpha Centauri verbringen müßtet, welcher (menschlichen) Gruppierung würdet ihr euch anschließen, welche Ziele könntet ihr vertreten?
    Bin mal gespannt, was hier so kommt...

    Das Kollektiv und den Kult des Planeten konnte ich nicht einfügen (max. 10 Auswahlmöglichkeiten). Da diese beiden die potentiell unattraktivsten sind (denke ich mir) habe ich sie ausgelassen. Wer trotzdem dafür voten will, kann es ja einfach in den Thread schreiben.
    Geändert von Slug (12. März 2002 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Nun, ich persönlich könnte meine Zeit wohl am ehesten bei den Gaianern verbringen. Mit Deidre ein wenig über die Bedeutung der Natur philosophieren, in den Erholungsgebieten spazieren gehen und eine Verbindung mit dem Planeten eingehen, was will man mehr?

    Die Pazifisten haben natürlich auch etwas, aber leider kann ich Lal überhaupt nicht leiden. Er ist in meinen Augen so ein Möchtegern-Diktator. Die Gruppierung, die wirklich Wert auf Freiheit legt und Unterdrückung mindern will, die sollte sich nicht durch eine Person repräsentieren lassen, sondern durch einen gewählten Rat.

    Die Universität bewundere ich für ihren Forschungsdrang, ich persönlich würde aber nicht mit der unmoralischen Forschung zurecht kommen.

    Aki-Zeta fände ich auch ganz interessant - Probleme mit implantierten Geräten hätte ich nicht.

  3. #3
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    für mich kommt eigentlich nur deidre in frage. sie ist für mich die ideale kombination aus rücksicht auf den planeten, das bewußte einsetzen von technologien, um den planeten und seine ureinwohner sowie die menschen als eindringlinge gleichermassen zu schützen und zu achten. sie bevorzugt die demokratie ohne jedoch das wohl des einzelnen aus dem auge zu verlieren. desweiteren ist sie intelligent und stark genug, eine fraktion zu führen.

    auf dem porträt wirkt sie gleichzeitig zerbrechlich und stark, nachdenklich, etwas introvertiert, intelligent, beherrscht aber argumenten zugänglich. ich denke sie hätte großes interesse an natur, literatur, kunst, musik und es wäre sicherlich ein großes privileg, einen derartig vielschichtigen menschen zu seinen freunden zählen zu dürfen.


    die zweite wahl wären natürlich die piraten. logisch das man als kleiner junge störtebeeker gelesen hat und es ihm gleich tun wollte. so eine art robin hood der meere zu werden, auf alle konventionen zu verzichten, ja sie bewußt zu brechen. von daher haben die piraten dieses flair der freiheit, des ungezwungenen. er hat keine konventionen und ist ein mann der tat und nicht der worte. wer ihn zum freund hat, hat jemanden, auf den zu 1000 % verlass ist. aber wehe dem, der ihm in die quere kommt weil er ein unversöhnlicher gegner ist.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  4. #4
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ich spiele auch meist die Gruppierung die mir am sympatischsten sind.

    Meine Lieblingswohnsintze wären demnach Gaia, die Datenengel oder Sveensgard.

    In Aki Zetas Fraktion würde ich aber nicht gerne leben, auch wenn ich sie gerne spiele Mit den Implantaten ist es ja nicht so das man einfach einen Taschenrechner in den Kopf verpflanzt bekommt, sondern das ein Teil der Persöhnlichkeit ausgetauscht wird, man verliert sämtliche Emotionen, etc. Mit Implantaten die meinen Körper betreffen hätte ich kein Problem, aber welche die (stark) meine Persöhnlichkeit beeinflussen schon.

  5. #5
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich vergaß - Demokratie fördert die Illusionen des Individualismus - dann doch lieber Yang

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    In Morgans Reich zu leben waer ja wohl auch nicht uebel. Anstelle duernd nur Fungus zu Futtern (wie in Deidres Reich ) oder staendig eingezogen zu werden (wie bei den Sparties) koennte man dort in aller Ruhe die segensreichen Fruechte des Kapitalismus (sorry, frei Marktwirtschaft meinte ich natuerlich) geniessen. Bestimmt haben die im Jahre 2200 auch schon eine 3d-Hologramm version von Alpha im Netwerkknoten !

  7. #7
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    besonders mag ich auch das :"nackt durch den Wald zu laufen"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Genau,

    was seid ihr denn alle für Grünkernesser? Ich will Kohle sehen, im Luxus schwelgen, mich in in meinen schönen Kaschmirpulli einkuscheln und mich an dem traurigen Anblick sich dauernd kratzender Deirdre-Anhänger erfreuen, die diese komischen Ökorollis aus Funguswolle tragen müssen...

    Hoch lebe Morgan!!!
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  9. #9
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    @Ralfi: Dann würde ich aber an Deiner Stelle immer das Flammengewehr bei mir tragen....die Mindworms werden den Morgan-typischen, luxuriösen Lebensstil vermutlich nicht sehr schätzen.

  10. #10
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Und die "sonnigen Liebeshaine in Gaias hohen Gärten" sind auch nicht zu verachten

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Jaja, die gute Mutter Natur schlaegt immer auf uns arme Umweltsuenderlein ein. Ein Grund mehr den bloeden Regenwald endlich ein fuer allemal abzuholzen um daraus Billardtische und Bars zu schnitzen !
    @Jenny: Nackt umherlaufen kann ich auch in Morgans megaangesagtem Swingerclub , Eintritt kostet nur 2000Joule

  12. #12
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Probleme mit implantierten Geräten hätte ich nicht
    Darf ich mich als Cyberpunk über Pamela Anderson beschweren?

  13. #13
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich spiele die Factions, die ich mag, und umgekehrt:

    Lal: Alle Macht in des Volkes Händen, Meinungsfreiheit für alle und virtual shooter in denen massenweise Spartaner in ihre kleinsten Teilchen zerlegt werden. Zwischendurch sich mal intelektuell (Spruch bei Erholungsgebieten) beschäftigen und heftige Dispute auf dne Freihietkonferenzen führen.

    Deidre: Da wurden schon ganz schwerwiegende Argumente genannt.

    Cyborg: Jaaaa silicium bis es keine Sandstrände mehr gibt. Dann noch ein paar genetische Manipulationen (mache die das?) und man muss sich nie wieder Gedanken machen eine fordernde Aufgabe nicht zu meistern.

    Zak: im Prinzip ja Ok, aber die ganze Zeit im Labor abgammeln, das ist zuviel des Guten.

    Morgan: Welches dekandente Weichei will denn da bitte leben
    Und gegen Fungus Pollis hab ich im übrigen auch nichts, besonders die aus Hochqualitäts neusargasso Fungus rocken

    edit: wortwiederholung
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #14
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Im reellen Leben bin ich generell für Umweltschutz, aber auch für Forschung...wenn ich mir nur ein Leben ohne Computer vorstellen würde...

    Aber wenn ich mich festlegen soll, dann nehme ich wohl doch die Gaianer, nackt irgendwo rumlaufen fetzt sicher auch - wer braucht da noch einen Computer
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #15
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    @ jennifer - verwechselst du das nicht mit bacchanal
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •