Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: rome - total realism

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74

    rome - total realism

    http://games.softpedia.com/get/Mods-...-Realism.shtml

    mich als geschichteinteressierten und bei spielen auf historische tatsachen achtenden spieler, würde dieser mod durchaus interessieren. gestern wollte ich es auch ausprobieren und installierte den mod den anweisungen nach in meinen rome-totalwar ordner. danach musste ich diesen lästigen prolog wieder einmal durchspielen und startete eine kampagne mit den juliern..habe nicht lange gespielt (ca. 5-6 runden) aber von irgendwelchen veränderungen nicht die spur, zumindest schaut die von mir einsichtbare karte und die städte darauf genau gleich aus wie zuvor....hmmmm ... wie merke ich überhaupt ob ich nun total realism oder das stinknormale rome spiele ohne das ich 50 runden spielen muss???

    bzw. was könnte ich falsch gemacht haben? ich habe auch wie empfohlen den patch 1.2 installiert und das spiel zuvor gelöscht und neu installiert ... den alexander feldzug wollte ich jedoch noch nicht löschen da ich es mir online runtergeladen habe und keine cd dazu besitze .. hat ja immerhin fast 15 euro gekostet...muss ich alexander und den dazugehörigen patch 1.3 ebenfalls löschen??? fragen und über fragen ... aber es würde mich schlicht und einfach extrem reizen rome mal anders zu erleben, auf einer karte auf der der sich die balkanregion beispielsweise nicht aus nur 5 oder 6 städten zusammensetzt etc. etc...

  2. #2
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Es gibt ein Unterforum für TotalWar-Spiele mit einem Thread zu Realism http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=94

    Wenn du Realism richtig installiert hast merkst du das sofort. Es gibt eine neue Titelmelodie, ein neues Intro und neue Ladebildschirme.

    Brenne Alexander auf eine cd, lösche Rome komplett, neu installieren, auf 1.2 patchen und dann eine Kopie des kompletten Spiels machen. Die Kopie umbenennen und dort Realism installieren

    Viel Spaß
    Geändert von Smer-Gol (19. Dezember 2006 um 03:23 Uhr)
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    mich als geschichteinteressierten und bei spielen auf historische tatsachen achtenden spieler,
    Ich kann dir auch Europa Barbarorum empfehlen.

    Und dich auf diesen Thread hinweisen, wo du noch zahlreiche andere historische Mods findest. (Und ein paar weniger historische )
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=38464

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    http://games.softpedia.com/get/Mods-...-Realism.shtml

    mich als geschichteinteressierten und bei spielen auf historische tatsachen achtenden spieler, würde dieser mod durchaus interessieren. gestern wollte ich es auch ausprobieren und installierte den mod den anweisungen nach in meinen rome-totalwar ordner. danach musste ich diesen lästigen prolog wieder einmal durchspielen und startete eine kampagne mit den juliern..habe nicht lange gespielt (ca. 5-6 runden) aber von irgendwelchen veränderungen nicht die spur, zumindest schaut die von mir einsichtbare karte und die städte darauf genau gleich aus wie zuvor....hmmmm ... wie merke ich überhaupt ob ich nun total realism oder das stinknormale rome spiele ohne das ich 50 runden spielen muss???

    bzw. was könnte ich falsch gemacht haben? ich habe auch wie empfohlen den patch 1.2 installiert und das spiel zuvor gelöscht und neu installiert ... den alexander feldzug wollte ich jedoch noch nicht löschen da ich es mir online runtergeladen habe und keine cd dazu besitze .. hat ja immerhin fast 15 euro gekostet...muss ich alexander und den dazugehörigen patch 1.3 ebenfalls löschen??? fragen und über fragen ... aber es würde mich schlicht und einfach extrem reizen rome mal anders zu erleben, auf einer karte auf der der sich die balkanregion beispielsweise nicht aus nur 5 oder 6 städten zusammensetzt etc. etc...
    schau hier nach:http://www.totalrealism.net/
    und du mußt die orginal rome cds haben keine goldversion oder so! patch 1.2 und dann realism rauf vielleicht auch noch das music-addon und fertig!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    danke leute aber es funktioniert einfach nicht - weiß echt nicht wieso denn ich habe alles, wirklich alles so gemacht wie empfohlenm, habe sogar dieses musik addon installiert, alexander gelöscht und auch alles andere was mit total war zu tun hatte (bis auf das MTW2) ... aber jedesmal wenn ich das spiel von meinem desktop aus starten will bekomme ich nur das stinknormale rome, WAAAAARUUUUUUUUUUM BLOOOOOOO0ß ??!

    ps: habe auch keine goldedition !

    pps: jetzt bin ich erst recht scharf auf das spiel.

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    danke leute aber es funktioniert einfach nicht - weiß echt nicht wieso denn ich habe alles, wirklich alles so gemacht wie empfohlenm, habe sogar dieses musik addon installiert, alexander gelöscht und auch alles andere was mit total war zu tun hatte (bis auf das MTW2) ... aber jedesmal wenn ich das spiel von meinem desktop aus starten will bekomme ich nur das stinknormale rome, WAAAAARUUUUUUUUUUM BLOOOOOOO0ß ??!

    ps: habe auch keine goldedition !

    pps: jetzt bin ich erst recht scharf auf das spiel.
    Ist der Prolog(also die Einführungkampagne) auch normal?

    BTW: Der Thread sollte verschoben werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Ähm, mal auf blöd... startest du das Spiel mit der richtigen RomeTW.exe? Die sieht genau so aus wie die Orginal .exe
    Du mußt die .exe im Realismordner starten.

    Ansonsten bitte eine genaue Beschreibung was du gemacht hast
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Smer-Gol Beitrag anzeigen
    Ähm, mal auf blöd... startest du das Spiel mit der richtigen RomeTW.exe? Die sieht genau so aus wie die Orginal .exe
    Du mußt die .exe im Realismordner starten.

    Ansonsten bitte eine genaue Beschreibung was du gemacht hast

    in meinem rome ordner gibt es nur eine exe datei .. die von rome total war (rund und rot)...ansonsten stehen da noch folgende ordner: Data, Docs, Miles, Preferences, Safes, dann das gamespy symbol, eine keys Datei von 22 kb, mss 32 dll, player textdokument, Preferences Text, Version Inf (Setup Informationen) von 1 KB....


    was ich gemacht habe? meines errachtens nach alles was mir empfohlen wurde .. das spiel hatte ich bisher ganz normal über den desktop gestartet .. ich habe auch nirgends einen total realism symbol gesehen oder irgendetwas was darauf hindeutet .. das runtergeladene habe ich wie empfohlen in das total rome verzeichniss installiert (ich musste nicht ins browse hineingehen weil es automatisch vorgeschlagen wurde - also nicht so wie beim installieren des patch 1.1 von MTW2).... Ufff... das war schon der dritte versuch...falls du oder sonst wer vorschläge hat werde ich es nocheinmal versuchen aber dann wars das auch .. habe sogar die alexander erweiterung gelöscht um das total realism spielen zu können...danke für die mühen.

  9. #9
    Ellinas Avatar von GateToHell7
    Registriert seit
    09.11.06
    Beiträge
    25
    Kann es sein das Rome beim eigenständig erstellten Ordner, vielleicht automatisch auf C: kopiert und du vielleicht deine eigenes Verzeichnis auf ner anderen Festplatte installiert hast?

  10. #10
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Ich habe bei meiner Frau auf dem Rechner Rome installiert um das nachzuvollziehen. Bei mir wurde bei Realism 6.0 full das Verzeichnis C:\Program files\Activision\Total War vorgeschlagen. Also auf das richtige geändert, bei mir wäre es D:\Spiele\Rome und siehe da, es geht. (Program files ist nicht das selbe wie Programme, die Standarteinstellung bei deutschen Programmen)
    Bei dir wurde vermutlich ein Ordner unter C:\Program files erstellt, kannst ja mal schauen ob da was ist. Bei der nächsten Installation das richtige Verzeichnis angeben.
    Es gibt übrigens einen Patch auf die Version 6.2 von Realism

    Aber der beste Mod ist immer noch Adornos World http://rometotalwar.gamigo.de/modifikationen.php
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Smer-Gol Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner Frau auf dem Rechner Rome installiert um das nachzuvollziehen. Bei mir wurde bei Realism 6.0 full das Verzeichnis C:\Program files\Activision\Total War vorgeschlagen. Also auf das richtige geändert, bei mir wäre es D:\Spiele\Rome und siehe da, es geht. (Program files ist nicht das selbe wie Programme, die Standarteinstellung bei deutschen Programmen)
    Bei dir wurde vermutlich ein Ordner unter C:\Program files erstellt, kannst ja mal schauen ob da was ist. Bei der nächsten Installation das richtige Verzeichnis angeben.
    Es gibt übrigens einen Patch auf die Version 6.2 von Realism

    Aber der beste Mod ist immer noch Adornos World http://rometotalwar.gamigo.de/modifikationen.php
    YIPIIIIEEEEEE !!!!! ich weiß wirklich nicht wie ich dir danken soll! DAAAAANKEEEE

    ps: ein paar pröblemchen macht das spiel allerdings noch, zB im menü zieht der mouscursor eine spur nach so dass, ich kaum was einstellen kann doch das spiel selber geht .. ich meine, ich weiß nun wo das problem lag und kann bei weiteren problemen einfach eine andere version des total realism runterladen - soweit ich es mitgekriegt hab gibts da mehrere !!!
    ich hab fast einen steifen gekriegt als ich gesehen hab wie detalliert die karte ist .. alle wichtigen siedlungen der illyrer beispielsweise etc. etc.

    danke nochmal

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    YIPIIIIEEEEEE !!!!! ich weiß wirklich nicht wie ich dir danken soll! DAAAAANKEEEE

    ps: ein paar pröblemchen macht das spiel allerdings noch, zB im menü zieht der mouscursor eine spur nach so dass, ich kaum was einstellen kann doch das spiel selber geht .. ich meine, ich weiß nun wo das problem lag und kann bei weiteren problemen einfach eine andere version des total realism runterladen - soweit ich es mitgekriegt hab gibts da mehrere !!!
    ich hab fast einen steifen gekriegt als ich gesehen hab wie detalliert die karte ist .. alle wichtigen siedlungen der illyrer beispielsweise etc. etc.

    danke nochmal

    pps: was ist adornos world für ein mod?

  13. #13
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Freut mich das es geklappt hat
    Adornos Mod ändert nicht soviel wie Realism. Was mich z.B gestört hat waren die veränderten Bautrees und das die halbe Welt mit Phalanxen rumläuft. Adorno hat geziehlt Einheiten ersetzt wo sie fehlten, z.B. den Parthern eine gute Infanterie. Seine Karte ist auch sehr gut, aber das echte Geheimnis von Adornos World ist das super Balancing. Die Fraktionen sind gut ausgewogen.
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.06
    Beiträge
    4

    Hey

    Könnt ihr mir bitte mal genau die Installationsschritte erläutern für Total Realism,z.b. was ich genau kopieren muss und so weiter ich habe das Spiel frisch installiert und jetzt auf 1.2 gepatchet.Morgen lade ich Total Realism 6.0 herunter und könnt ihr mir dann die Arbeitsanweisung möglichts genau angeben,da ich mich nicht so toll mit dem Pc auskenne

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Amulius Julius Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte mal genau die Installationsschritte erläutern für Total Realism,z.b. was ich genau kopieren muss und so weiter ich habe das Spiel frisch installiert und jetzt auf 1.2 gepatchet.Morgen lade ich Total Realism 6.0 herunter und könnt ihr mir dann die Arbeitsanweisung möglichts genau angeben,da ich mich nicht so toll mit dem Pc auskenne
    du musst es nach dem runterladen schlicht und einfach in deinen rome total war ordner installierten ... du wirst gefragt wobei automatisch das falsche vorgeschlagen wird ... dann gehst du auf "browse" und suchst auf deiner festplatte den rome total war ordner (oder wie auch immer du das spiel bzw. den ordner beim istallieren benannt hast) und klickst darauf so dass, nun dieser name in das installationsfenster springt .. dann klickst du auf installieren und das wars.


    ps: hab gestern ein bißchen gezockt aber obwohl die karte und die einheitenauswahl wirklich gelungen sind, kam mir das spiel selber ein bißchen "altertümmlich" im wahren sinne des wortes vor ... weiß nicht ob es daran liegt dass, ich nun seit zwei monaten den MTW2 standart sozusagen inkorporiert habe oder die grafik (sowohl von der karte als auch von den schlachten) tatsächlich schlechter als in rome total war ist ... keine ahnung .. mal abwarten, spiele jetzt noch ein paar runden.

    perfekt wäre natürlich ein medieval total war total realism patch !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •