Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Wie ist der Patch ??? --- erste Meinungen !!!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    ka ^^ bin hart vorgegangen: alle spielstände gelöscht.
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Sind alte Spiele überhaupt noch vom Patch betroffen?

    das ist es ja auch .. deshalb habe ich auch auf alle fälle nun alles gelöscht, das spiel deinstalliert und alles neu installiert, samt dem patch...trotzdem erscheint es mir unlogisch dass, die alten spielstände nicht vom patch erfasst werden...vielleicht weiß jemand anderes mehr.

  3. #33
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Kann es sein, dass Fernkämpfer stark abgeschwächt wurden? Ich habe grade mit ner Einheit Bauernbogenschützen mein komplettes Pfeilarsenal auf eine wartende Leibwache des Generals verschossen (Ausfall aus der Burg meinerseits, Feind wartet), also _alle_ Pfeile, und habe genau einen Ritter getötet. Vor dem Patch wär doch die komplette Rittereinheit zur Hölle gefahren..
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Fernkämpfer stark abgeschwächt wurden? Ich habe grade mit ner Einheit Bauernbogenschützen mein komplettes Pfeilarsenal auf eine wartende Leibwache des Generals verschossen (Ausfall aus der Burg meinerseits, Feind wartet), also _alle_ Pfeile, und habe genau einen Ritter getötet. Vor dem Patch wär doch die komplette Rittereinheit zur Hölle gefahren..
    einerseits ist es logisch dass, bauernbogenschützen bei einer stark gepanzerten rittereinheit abstinken wie scheisse denn erst mit dem auftauchen der armbrust konnten die ritter fernkampftechnisch ernsthaft bedroht werden ... wenn dir das gleiche allerdings mit einer einheit armbrustschützen passiert dann stimmt was nicht...

    ...aber andererseits: warum wartet eine leibwache des generals untätig und stürmt nicht nach vorne???

  5. #35
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    einerseits ist es logisch dass, bauernbogenschützen bei einer stark gepanzerten rittereinheit abstinken wie scheisse denn erst mit dem auftauchen der armbrust konnten die ritter fernkampftechnisch ernsthaft bedroht werden ... wenn dir das gleiche allerdings mit einer einheit armbrustschützen passiert dann stimmt was nicht...

    ...aber andererseits: warum wartet eine leibwache des generals untätig und stürmt nicht nach vorne???
    Jaja, logisch ist das schon, nur vor dem Patch hab ich als HRRDN mit Bauernbogenschützen alles, wirklich alles kurz und klein geschossen. Gut, bis auf Pavisenarbalester und Genua-Armbrustschützen vielleicht
    Ja, warum der General nicht angegriffen hat.. frag die KI. Ich muss mit meiner Garnison schon selbst angreifen (und wurde gnadenlos niedergemacht^^)
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  6. #36
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    So, ich habe noch 100 Runden zu spielen und muß sagen, der Patch hats gebracht. Viele Dinge sind verbessert/repariert worden, trotzdem gibt es noch einiges zu tun (für CA )

    Das ganze Spiel ohne Schlachtenzeitbegrenzung gespielt und es nicht bereut.
    Der Papst ist richtig aktiv geworden und kämpft mit, erobert auch Provinzen und hält als einziger sein Bündnis

    Die Ki setzt nun Truppen auf Inseln und das nicht zu knapp. Gerade mit den Venezianern merkt man das gut. Die Byzantiner, Sizilianer, Mailänder und der Papst haben in meinem Spiel sich große Gefechte auf den Inseln geliefert und Belagern mich immerwieder.

    Die Ritter preschen jetzt auch ohne alt-Taste richtig vor.
    Der Spielfluß ist allgemein fließender geworden und es macht mehr Spaß zu spielen. Auch die Diplomatie ist geringfügig verbessert, auch wenn es schwer auszumachen ist was sich geändert hat

    Was mir jetzt auf den Keks geht ist vor allem das die Reiter sich bei der Verfolgung fliehender Truppen immer noch wie ein Rudel Idioten benehmen. Und das bei Metropolen die Ballistentürme immernoch Kanonenkugeln schießen. Und das Prinzessinnen immer noch so häßlich sind.

    Ich glaube in den Patchnotes stand was davon das sie die Schießpulvereinheiten gefixt haben, zumindest das mit dem formieren. Habe vor dem Patch kaum mit ihnen gespielt aber so find ich sie (immer noch) nicht optimal.
    Ansonsten ist es jetzt schön spielbar
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  7. #37
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Ja, warum der General nicht angegriffen hat.. frag die KI. Ich muss mit meiner Garnison schon selbst angreifen (und wurde gnadenlos niedergemacht^^)
    Dann war das ja die richtige Taktik der KI.

    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #38
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Smer-Gol Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt auf den Keks geht ist vor allem das die Reiter sich bei der Verfolgung fliehender Truppen immer noch wie ein Rudel Idioten benehmen.
    Ja ist mir gestern auch wieder aufgefallen. Obwohl meine komplette Armee hinter den letzten drei fliehenden Einheiten des Gegners her waren sind diese immer wieder kurzerhand kurz vor dem Ziel umgedreht. Also Ich habe ja nichts gegen Sketcheinlagen aber dieses Zickzack hin und her gehoppe war ja echt mal beschissen. Mir ist vorallem aufgefallen das wenn sich der Gegner kurz vor der rettenden Auslinie befand wieder in die andere Richtung lief und was taten meine Einheiten ....... natürlich genau dasselbe. Das ging ungfähr 10 Minuten so hin und her bis die sich dann doch dazu entschlossen über die Linie zu hüpfen. Hab geklickert wie ein Irrer aber meine Einheiten wollte ums verrecken nicht hören

  9. #39
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    also gestern habe ich meinen alten spielstand geladen (HRRdN um 1250) und habe gerade lange genug gespielt um festzustellen dass, sich offenbar bei der diplomatie KI nicht viel verändert hat.
    Nun, das ist auch nicht weiter verwunderlich, da die betreffenden Dateien in den Versionen 1.0 und 1.1 (nach Aussage von diff) identisch sind! Mich nervt es auch extrem, dass CA sich nicht viel aus der Kampagnen KI und der Diplomatie macht. Schaut man einmal in die Dateien rein, so merkt man, wie extrem hier geschlampt worden ist bzw. wie "billig" die KI gestrickt ist. Z.B. hängen Kriegsentscheidungen überhaupt nicht vom Ruf bzw. den Beziehungen ab, sondern ausschließlich vom militärischen Kräfteverhältnis!

    Ich versuche mich momentan an einer KI/Diplomatie-Modifikation (mit bereits zufrienden stellenden Ergebnissen) und werde gerne heute Abend eine aktualisierte Version (noch Alpha) bereitstellen. Guckst du hier.
    Nehme auch gerne euer Feedback auf, um das ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken. Bei den Jungs von twcenter.net finden sich auch zwei KI-Modifikationen, wobei ich von dem sog, "Shaba Wangy Mod" abraten kann, da hier die logischen Bedingungen (ausgedrückt durch die Tags min_entry, max_entry) für die KI-Regeln noch nicht einmal richtig verwendet werden! Die andere von @Italiano hat einige interessante Ansätze, allerdings sind auch hier noch Logikfehler enthalten und die KI ist doch sehr (extrem) friedfertig.

    Mein vorläufige Featureliste (x: bereits umgesetzt o: noch offen)
    - KI verrät Allianzen nur noch sehr selten (x)
    - Allianzen sind deutlich langlebiger (x)
    - Ruf und Beziehungen fließen in die KI Entscheidungen mit ein (x)
    - KI geht in der Anfangsphase gezielt auf die Rebellensiedlungen (x)
    - Aktive Rebellen (o)
    - KI greift entschlossener mit konzentrierten Kräften an (x)
    - KI verteidigt Siedlungen besser (x)
    - Separate KI-Profile für unterschiedliche Religionen (momentan haben nur der Papst und die Katholiken ein eigenes Profil) - langfristig sogar für die einzelnen Fraktionen (o)
    - bessere Balance der Auswirkungen auf das Ruf- und Beziehungssystem bei diplomatischen Verhandlungen (momentan ist das Ergaunern von Geld in den Verhandlungen zu einfach für den menschlichen Spieler) (o)

    Optionales Feature
    - Höhere Bewegungsrate für alle militärischen und strategischen Einheiten, was zu einem dynamischeren und mmN herausfordernden Spiel beiträgt (x)

    So ich hoffe viele probieren es mal aus und berichten über ihre Erfahrungen damit!
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  10. #40
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wow, das klingt interessant.
    Kann ich die Dateien in ein laufendes Spiel einflechten?

    edit: erst lesen, dann fragen, hat sich also erledigt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @mesut
    ahhh endlich mal ein gescheiter deutscher mod. Klingt gut schaue ich mir heute abend mal an. Mit Shaba AI 1.4 fällt alles in Tiefschlaf in meiner
    Kampagne

    ähmm 240 Bewegungspunkte auf der kleinen karte...hmmm

    Edit: angetestet mit DLV 1.7: sieht gut aus, es ist wieder was los auf der karte ! Es gibt interessante grossbündnisse gegen bestimmte faktionen. Nur HRE kommt irgendwie nicht recht voran.

    repman
    Geändert von repman (19. Dezember 2006 um 12:48 Uhr)
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  12. #42
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Hallo Allerseits,

    schön zu sehen, dass hier ein Bedarf exisitiert. Habe meine Aktivität hinsichtlich des Mods auch schon in Richtung der twcenter.net Community ausgedehnt, da hier irgendwie alle noch den Mod von @Shaba nutzen.

    @repman
    Danke für den Hinweis. Habe die Eigenwerbung wieder herausgenommen.

    Bin aufgrund unserer Weihnachtsfeier gestern Abend nicht mehr sehr weit gekommen, obwohl ich noch bis 3:30 gesessen habe. Heute Abend gibt es voraussichtlich ein neues Update - schaue mir mal die Sache mit dem HRRDN näher an. Die spezifischen KI-Profile sind allerdings noch bei weitem nicht fertig. Ich bastle zurzeit noch an einem ausgewogenen DEFAULT-Profil.

    Was die erhöhte Bewegungsrate (nicht vergessen optional) anbelangt, bin ich noch am experimentieren, allerdings sind die 80 Punkte (DEFAULT) definitiv zu wenig. Ich werde mal moderatere Einstellungen (Basiswert um die 180) testen. Flotten mit realistischen Reichweiten erhöhen übrigens auch die Leistungsfähigkeit der KI deutlich.

    Gleichzeitig bin ich noch am gucken, inwieweit ich diverse kleinere Modifikationen (primär Bugfix) z.B. VnV/Ancillary-Fix (viele kaputte Trigger) miteinbaue. Als sehr gute Grundlage fällt mir hier die Arbeit von @kobal ein, der bemüht ist, nicht von der Balance der Vanilla-Version abzuweichen.

    Gruß
    Mesut
    Geändert von mesut (19. Dezember 2006 um 14:37 Uhr)
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    - yep der bugfixer ist schon fehlerkorrigiert in DLV 1.7 eingebaut
    - bewegungspunkte: für bigmap generäle: 110 + 100% wenn junger charakter

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  14. #44
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Hi,

    bei dir in der export_descr_ancillaries.txt sind noch Bugs enthalten, z.B.:

    Trigger pet_bloodhound_vnv_trigger
    WhenToTest AgentCreated
    Condition EndedInSettlement
    and RemainingMPPercentage = 100
    and SettlementBuildingExists >= farms+2
    and IsGeneral
    AcquireAncillary overseer chance 10
    ist offensichtlich blödsinn, da die Eigenschaft "overseer" nichts mit Agenten am Hut hat. Verbesserung könnte so aussehen:

    Trigger pet_bloodhound_vnv_trigger
    WhenToTest AgentCreated
    Condition SettlementBuildingExists = pleasure_palace
    and AgentType = spy

    AcquireAncillary pet_bloodhound chance 10
    Schau mal in die angehangene Datei und übernimm, was du gebrauchen kannst.

    Gruß
    Mesut
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  15. #45
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    repman & mesut was hat das jetzt mit dem Patch zu tun???
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •