Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 171

Thema: 46 Punkte: Nullovert

  1. #46
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    nur schade das du dein ga mit dem verzicht auf deine eigenschaften bis in die moderne verschoben hast kannst es per internet oder so ja immer bekommen .-) und wieso sollst keine fabriken bauen können dafür brauchst keine recourcen ?? naja kernkraft und kohle kraft fällt wohl dann weg wie auch die gute eisenbahn aber hoover wäre gold wert für dich !!

  2. #47
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    und wieso sollst keine fabriken bauen können dafür brauchst keine recourcen ??
    Dann will ich mal sehen, wie du ne Fabrik ohne Eisen baust. Und das von dir!
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #48
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ach braucht man für fabriken eisen ??? hui na des hab ich echt nie gewusst lag wohl daran dass ich es mir immer schon wegen den eisen bahnen besorgt habe .)

  4. #49
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und das mit dem GA stimmt auch nicht. Ich bekomme es bei jedem gebauten Weltwunder, da meine Eigenschaften schnell erfüllt werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #50
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Für Fabriken braucht man kein Eisen. Oder du hast die Regeln geändert.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Für Fabriken braucht man kein Eisen. Oder du hast die Regeln geändert.

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...rik_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es geht weiter.
    450 n. Chr.
    Französische Kundschafter dringen in mein Land vor. Ich vertraue auf das "Aggressivität 1" der Franzosen und störe mich nicht daran. Noch mögen sie mich; sie kannten keine meiner Opferzivs.

    460 n. Chr.
    Der Franzose baut die Große Mauer. Das ist tragisch.
    Jeanne hat übrigens schon Monarchie. Und baut an Artemis, Mausoleum und Gärten. Ich muss sie lassen. Soll sie sie doch bauen. Ich stecke meine Schilde lieber in Truppen und beerbe sie dann.

    470 n. Chr.
    Ich erforsche Maschinenbau. Ausgezeichnet. Gleich weitermachen mit Erfindung.
    Außerdem errichte ich Ostia, ganz im Osten meines Reiches.

    490 n. Chr.
    Ich gründe Spanenglien zwischen England und Spanien und Stillenland in der weiten Ebene nördlich von England. Und langsam ziehe ich meine Truppen nach Norden ab. Hatte ich erwähnt, dass ich mein Heer weit verteilt habe, damit keine neuen Barbaren entstehen? Momentan fürchte ich, dass das ein Fehler war.

    510 n. Chr.
    Wenig passiert.
    Ich hatte erwähnt, dass ich eigentlich ein Builderspieler bin? Zu oft ertappe ich mich dabei, nicht entschlossen genug Militär zu bauen, obwohl ich es wirklich brauche. Aber andererseits soll mein Reich ja auch fit für die Zukunft sein.
    Ein teuflisches Dilemma. Frankreich ist militärisch gleichwertig. (Wen wundert es bei meinen inferioren Truppen?) Und langsam geht mir das Geld aus.

    530 n. Chr.
    Ein Barbar plündert London. Er ist durch eine Masche in meinem System geschlüpft.

    600 n. Chr.
    Ich erforsche Erfindung. Nun kann ich Langbogenschützen bauen und meine Bogenschützen aufrüsten. Forschung geht also auf 0% zurück, um Geld dafür zu sammeln.
    Mit etwas über einem Dutzend Einheiten kann ich rechnen. Geht allerdings gegen eine große Mauer.
    Wird schwer.

    Aber erst einmal genug. Nächstes Mal gibt es auch Bilder.
    Geändert von Ghaldak (18. Januar 2007 um 21:10 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #53
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Schön, dass es weiter geht. Und Bilder sind auch schön.
    Dein Problem als Builder kenne ich nur zu gut. Habe schon gegen die KI immer zu wenig Militär. Und im PBEM hat mir Kelti erst einmal ordentlich einen übergebügelt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, nun kommen die Bilder. Keine einzige Runde, aber ein Überblick.

    Dies ist mein Militär:



    Dazu kommen insgesamt 10 gefangene Bautrupps.
    Die Hälfte der Bogenschützen wird bald Langbogis sein, dazu kommen noch ein paar Lanzis... in drei Runden oder so möchte ich zuschlagen.

    Dies ist mein Gegner. ( )



    So ein hübsches Elflein. Aber was sein muss, muss sein.
    Was man noch an dem Bild sieht: Es gibt außer uns keinen in Reichweite. Außerdem mag sie mich... und... und das ist das Schlimmste... sie ist im MA. Vermutlich forscht sie in diesem Moment an Feuda... und das würde dann böse werden.
    Habe also nicht viel Zeit.

    Mein Forschungsbaum:



    Momentan forsche ich gar nicht, da ich mein Geld zum Aufrüsten brauche. Aber nachdem ich nun mit den Langbogenschützen meine beste Einheit für die nächste Zeit erforscht habe (Die nächste Einheit für mich ist der Schütze bzw. Guerrilla im IZ. ), werde ich nun die religiöse Schiene fahren: Da sind zwei Kirchen, die ich gerne hätte.

    Die Weltwunder:





    Wie man sieht, ist Frankreich fleißig am Bauen. Es hat bereits die Große Mauer fertiggestellt, schon vor einer ganzen Zeit...
    ...
    ... Erwähnte ich, dass mich das wirklich wurmt? Dieses Weltwunder gibt Jeanne sehr starke Grenzstädte, und diese Verteidigung kann ich nicht wegbomben. Ob ich wohl mit ihr einen ROP aushandeln sollte, um dann Paris direkt zu überfallen? Wäre alles andere als schön und überhaupt nicht ehrenhaft...
    ...
    ...
    ... aber es würde den Krieg erheblich verkürzen.

    Man beachte außerdem, wo die deutschen Wunder stehen. Der Portugiese muss ziemliche Prügel eingesteckt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (30. Januar 2007 um 23:38 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie wäre es, wenn du das Kreuzritter-Wunder baust, wenn du noch weiter Krieg führen willst? Im Vergleich zu Lanzen und Langbogis müssten die Kreuzritter doch überragend gut sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du das Kreuzritter-Wunder baust, wenn du noch weiter Krieg führen willst? Im Vergleich zu Lanzen und Langbogis müssten die Kreuzritter doch überragend gut sein.
    Dass müsste dann sogar auch das GA auslösen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, dann mal ein Wort zu meiner Strategie:

    1. Frankreich schlucken bzw. in Paris stehen, bevor sie Pikeniere haben.
    2. Großflächig siedeln.
    3. Unmengen an Tempeln und Bibliotheken bauen, um einen Kultursieg zu erringen.

    Das ist auch der Grund, warum ich momentan so dicht siedle. Viele Städte, mit jeweils ein wenig Kultur.

    Und wo wir gerade dabei sind, noch eine Bestandsaufnahme meiner Gebäude:

    1 Palast
    6 Kasernen
    10 Tempel
    7 Bibliotheken
    3 Stadtmauern
    4 Gerichtsgebäude
    Orakel

    Bei insgesamt 30 Städten.

    Kommen wir nun zu weiteren Bildern. Die Statistik:



    Kann es sein, dass ich nur die Punkte derer sehe, die ich auch kenne? Oder ist der wirklich günstige Fall eingetreten, dass auf dem anderen Kontinent die vier Gegner sich gegenseitig blockieren?

    Nun zu den Punkten:







    Ich bin stark.

    Und noch eine Übersicht:



    Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Sorge macht mir nur, dass Moskau keine Top-Stadt ist. Hat etwa auch der Russe schon auf den Deckel bekommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und nun zu meinem Ländle:

    Der Süden (muss noch stark besiedelt werden. Außerdem ist wirklich Zeit für einen Verbotenen Palast. Schande über mich, dass ich daran noch nicht baue.)



    Der Osten. Man beachte die Franzosen auf meinem Gebiet. Wird wohl bald eine Stadt am Meer stehen. Aber das ist nicht so schlimm.



    Mein Norden. Ist nicht viel los, ich weiß:



    Und zuletzt Frantschrakistan. Am meisten stört mich da, dass sie Inseln hat. Das erschwert die vollständige Auslöschung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich glaube, ich lese mir das hier auch mal durch, muss mich ja ein wenig mit der Strategie meiner PBEM-Gegner beschäftigen... auch wenn sich wohl gerade dieses Spiel nicht so gut dafür eignet.

    Soweit ich weiß, wird bei F8 nur der stärkste bekannte Gegner eingeblendet. Das betrifft nicht nur die Punkte, sondern auch die Landfläche, die Bevölkerung und die Kultur.

  15. #60
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich lese mir das hier auch mal durch, muss mich ja ein wenig mit der Strategie meiner PBEM-Gegner beschäftigen... auch wenn sich wohl gerade dieses Spiel nicht so gut dafür eignet.

    Soweit ich weiß, wird bei F8 nur der stärkste bekannte Gegner eingeblendet. Das betrifft nicht nur die Punkte, sondern auch die Landfläche, die Bevölkerung und die Kultur.
    Doch genau so aggressiv spielt er immer.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •