Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teamspiel / Warlord / Computergegner

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Persu
    Registriert seit
    19.05.06
    Ort
    Urdorf, Schweiz
    Beiträge
    459

    Frage Teamspiel / Warlord / Computergegner

    Hallo zusammen!

    Ich spiele mit meiner Freundin ein Teamspiel gegen mehrere Computergegner. Immer drei Nationen bilden zusammen eine Gruppe. Wir haben eine Gruppe als Vasall und waren dabei gegen eine andere zu kämpfen, als uns die 'beste' Gruppe angriff. Sie ist uns technisch überlegen. Ansonsten sehe ich aber keine grossen Vorteile. Ich habe aber den Eindruck, dass die Kämpfe nicht fair ausgehen. So zum Beispiel wenn ich je 90 % Chance habe, verliere ich zweimal. Er gewinnt mit unbeförderten, ledierten Einheiten gegen unsere verschanzte Stadtbewachung, welche Punktemässig besser ist und auch mehr Bonus haben müsste. Ausserdem zieht er bei ca 75 % der Angriffe mit Kavalerien und Artilerien erfolgreich zurück, ohne dass er entsprechende Beförderungen hätte.

    Hat auch schon jemand eine solche Feststellung gemacht? Oder gibt es dafür eine logische Erklärung?

    Besten Dank für ein Feedback.

    Persu.

  2. #2
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Das ist nur subjektives Empfinden bzw. Pech. Tatsächlich verteilen sich die Kämpfe statistisch korrekt. Die KI erhählt keine gesonderten Boni außerhalb der normalen Boni.

    PS.: Weniger Smiles machen den Text besser lesbar.
    Papoy!

  3. #3
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Das ist nur subjektives Empfinden bzw. Pech. Tatsächlich verteilen sich die Kämpfe statistisch korrekt. Die KI erhählt keine gesonderten Boni außerhalb der normalen Boni.

    PS.: Weniger Smiles machen den Text besser lesbar.
    Tzu Iop hat recht, aber ich kann dich verstehen. Habe auch viele solche Situationen und das ist überhaupt nicht schön. Aber ein anderes mal gewinnst du mit 30 % Chance und dann beklagen wir uns ja auch nicht.

    PS: Ich fand die Smileys nicht störend. Das gibt ein bisschen Abwechslung in den Text.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Persu
    Registriert seit
    19.05.06
    Ort
    Urdorf, Schweiz
    Beiträge
    459
    Danke für Eure Feedbacks.

    Ich dachte ja auch, dass ich ein kleines bisschen subjektiv bin und wartete deshalb - aber es wird immer schlimmer. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man zweimal hinter einander mit 90 % verliert und dann gleich viermal angegriffen wird es vier Rückzüge gemacht werden, schien mir dann doch mehr als nur Pech...

  5. #5
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    thumpsup

    Zitat Zitat von Persu Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Feedbacks.
    Ich dachte ja auch, dass ich ein kleines bisschen subjektiv bin und wartete deshalb - aber es wird immer schlimmer. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man zweimal hinter einander mit 90 % verliert und dann gleich viermal angegriffen wird es vier Rückzüge gemacht werden, schien mir dann doch mehr als nur Pech...
    Vielleicht bist du ja auch einfach nur ein Pechvogel?
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  6. #6
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Ich kenn das.

    Habe in einem meiner letzten Spiele mit einer Kavalerie gegen Impi verloren. Und das mehrmals. So eine Diskussion hatten wir schonmal irgendwo, dass ist der Zufallsgenerator von Civ.
    Als kriegerischer Civver will man eben alle Fäden in der Hand haben und schiebt alles auf den PC

    Geh mal zum Civologen.

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    So unwahrscheinlich ist es gar nicht mit ner Kav gegen nen Impi zu verlieren. Impi kriegt immerhin +100% gegen Kav und Defbonus und Beförderungen. Da kann man schon auf 10 bis 11 Stärke kommen, was gegen 15 Stärke etwa einer Chance von 20%(geschätzt) entspricht. Wenn da die ein oder andere Kav drauf geht ist das kein Wunder.
    Papoy!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von wurm23
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    188
    Zustimmen.


    Ich habe am Anfang ähnliches bemerkt. Die KI hat gewonnen, obwohl die Bewertung für mich besser aussah.

    Pech.

    Dann hatte ich Glück und gewann Kämpfe, bei denen ich eigentlich hätte verlieren müssen.

    Glück.

    Ich vermute das das Gelände sehr wichtig ist. Wie ist das Kampfgebiet beschaffen? Gibt es Fluchtmöglichkeiten? Fluss, See oder Ozean in der Nähe?

    Diese Schlachten gehen einfach in die Geschichte ein, da das Ergebnis niemand vorhergesehen hat.

    wurm

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Aahhhhhh! Und ich schände die Leiche sogar noch
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •