Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: (Zur allgemeinen Belebung des Forums)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148

    (Zur allgemeinen Belebung des Forums)

    Was meint ihr, lässt sich bei diesem Spiel (im Anhang) noch was reissen?

    Ich stehe um die ~18 Runden vor dem kulturellen Sieg des persischen Gegners und habe gerade einmal 10 Panzer und er ist mitten in der Moderne, hat dementsprechend Einheiten. Ausserdem befinde ich mich gerade in der Anarchie (um von der Monarchie in den Faschismus zu wechseln; da ich dauernd im Krieg war, konnte ich mir eine republikansiche Phase nicht leisten).

    Allerdings könnte ich auch einfach seine Kernstädte zurechtbomben, und mit einer Panzer-Taskforce (oder MechInfs) versuchen, diese anschliessend dem Erdboden gleichzumachen.

    Na ja, die persischen Interkontinentalraketen werden dann wohl meine geringste Sorge sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mindjack (09. Dezember 2006 um 01:18 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Glaube das Spiel kannst du getrost vergessen...

    Die Städte auf der Westseite der Karte verlierst du in 1-2 Zügen und den Rest bestimmt auch ziemlich schnell.

  3. #3
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Happy^tRaNcE Beitrag anzeigen
    Glaube das Spiel kannst du getrost vergessen...

    Die Städte auf der Westseite der Karte verlierst du in 1-2 Zügen und den Rest bestimmt auch ziemlich schnell.
    Ich habe nicht ins Save geschaut, aber ich glaube nicht, dass die KI so schnell(1-2R) vorgehen kann
    Wenn sie es könne, dann gäbe es vermutlich schon längst Krieg.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #4
    Muschelsucher
    Gast
    Ohne ins Save zu schaun: Wenn die KI in der Moderne ist, hat sie Eisenbahn. Und viele Truppen. Da kannst du 10 Panzer in die Tonne treten.

  5. #5
    Muschelsucher
    Gast
    Süß, mit 11 Panzern gegen 54 Kampfpanzer und 345 MechInfs.

    Das ist gelaufen.

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Süß, mit 11 Panzern gegen 54 Kampfpanzer und 345 MechInfs.

    Das ist gelaufen.
    Man muss es nur richtig anstellen.......ordentlich Verteidigungsboni sammeln, und die Einheiten im Defensivwar schlagen, nur kann man so die Kultur nicht runterkämpfen.....

    Die 345 mechinfs interessieren ja nicht, die Verteidigen nur, und ein Verhältnis 1 zu 4 kann man wohl so ungefähr aufhalten, vor allem wenn man einige Bomber und Artillerie hat......
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Man muss es nur richtig anstellen.......ordentlich Verteidigungsboni sammeln, und die Einheiten im Defensivwar schlagen, nur kann man so die Kultur nicht runterkämpfen.....

    Die 345 mechinfs interessieren ja nicht, die Verteidigen nur, und ein Verhältnis 1 zu 4 kann man wohl so ungefähr aufhalten, vor allem wenn man einige Bomber und Artillerie hat......
    Selbst wenn du einige der Panzer durchbringst stehen denen immer noch die Mechinfs in den Städten im Weg...

  8. #8
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du einige der Panzer durchbringst stehen denen immer noch die Mechinfs in den Städten im Weg...
    Sag ich ja angriff ist nicht möglich........
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Süß, mit 11 Panzern gegen 54 Kampfpanzer und 345 MechInfs.

    Das ist gelaufen.


    Na, hast du etwa meine 10 Bomber vergessen?
    (die Panzer konnte ich übrigens nur im kurzen Zeitraum bauen, zwischen dem Beginn der Gummilieferungen Russlands und dessen Kriegserklärung an mich. Sonst hätte ich so um die ~30 )


    Jetzt mal im ernst, gestern war ich wohl etwas müde.
    Ich habe generell so meine Probleme mit Spielen in solch fortgeschrittenen Stadien. Das hier ist realistischer zu gewinnen (schon alleine weil es "nur" Kaiser ist) aber ich weiss nicht, wie ich weiter vorgehen sollte:

    PS: Das ich so viele Fregatten habe, liegt daran, das bei meiner persönlichen Version von Conquests nicht nur die Städtelisten überarbeitet, sondern die Fregatten auch zu Panzerschiffen und somit zu Zerstörern aufgewertet werden können, was aber leider nicht wirklich klappt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mindjack (10. Dezember 2006 um 17:40 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht ins Save geschaut, aber ich glaube nicht, dass die KI so schnell(1-2R) vorgehen kann
    Wenn sie es könne, dann gäbe es vermutlich schon längst Krieg.
    Die westlichen Städte sind teilweise ohne Verteidigung oder nur schwach verteidigt mit Eisenbahn auf dem Schwierigkeitsgrad 2 Runden maximal!

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Happy^tRaNcE Beitrag anzeigen
    Die westlichen Städte sind teilweise ohne Verteidigung oder nur schwach verteidigt mit Eisenbahn auf dem Schwierigkeitsgrad 2 Runden maximal!
    Ich habe schon mit einer Hand voll Einheiten bis in die Moderne ausgehalten.....überschätz die KI mal nicht....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    lol.. Loki unser Held und Angeber

  13. #13
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    lol.. Loki unser Held und Angeber
    Das hat nichts mit angeben zu tun.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Happy^tRaNcE Beitrag anzeigen
    Die westlichen Städte sind teilweise ohne Verteidigung oder nur schwach verteidigt mit Eisenbahn auf dem Schwierigkeitsgrad 2 Runden maximal!


    Beim besten Willen, aber eine Stadt, die mit 8 Infanteristen verteidigt wird, soll schwach verteidgt sein? Allerhöchstens in Relation zu seiner Gesamtanzahl Kampfpanzer ...

    Was bringt es mir, jede einzelne Stadt mit Einheiten zu besetzen, wenn ich sie durch die hohe Streuung begründet sowieso alle sofort verlieren würde? Da die Einheiten doch lieber auf die wichtigen Städte verteilen - auf die an der Bahnlinie zwischen Babylon und Owego (vorallem aber auf Babylon und Kawauka).

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148

    Auf das Risiko hin, dass das fälschlicherweise als Storythread intepretiert wird ...



    Ich meldem ich mal wieder zu Wort, und ich habe schon wieder das selbe Problem, nur dass ich diesesmal nicht mehr alleine auf der Welt bin, dafür mein Hauptkontrahent (gegen den ich schon 4 Kriege gefochten habe, einer verheerender als der zuvor. Doch glücklicherweise ist die KI so extrem dämlich was das manövrieren von eigentlich tödlichen SoDs anbelangt) unkontrollierbar um meine Städte herum wuchert, so dass mein Gebiet praktisch eine einzige Front ist. Das ist mein Hauptproblem. Wenn der mit seinen noch-nicht-gebauten-Panzer eindringt, bin ich verloren.

    Ausserdem habe ich das Problem diesesmal rechtzeitig erkannt und erbitte um Rat. Dieses mal ist es noch möglich zu gewinnen. Diplo-Sieg und Kultur-Sieg sind aus (die Kultur muss ich versehentlich ausgeschaltet haben). Bleiben noch Conquest und Raumschiff.

    Wenn ihr euch beim betrachten des Saves über meine relative militärische Schwäche wundert: Ich bin noch geschwächt vom Grenzkrieg gegen den Koreaner, der rund um Emerita und Bodo als erster Front, sowie dem ehemaligen Maya-Land als zweiter Front ausgefochten, wobei ich bei letzterer in Offensive ging und Bonamapak und das wundervollgepackte Chichen Itza erobern konnte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mindjack (09. August 2007 um 03:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •