Umfrageergebnis anzeigen: Wer glaubt noch an einen Patch in diesem Jahr?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wird noch kommen.

    18 45,00%
  • Nein, keine Chance.

    22 55,00%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Wer glaubt noch an einen Patch in diesem Jahr?

  1. #61
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es geht ja nicht nur um den Schlacht-KI Bug. Der ist nur einer von vielen. Die KI in der Kampagne ist ähnlich dumm und verteidigt ihre Hauptstädte nur mit einem General und hat zwei volle Armeen neben der Stadt stehen. Weiterhin ist die KI nicht in der Lage Armeen mit Schiffen zu bewegen.

    Soll ich mich selbst verbiegen und anstatt die Festung zu belagern und sofort einzunehmen mit selbstbeschränkten Taktiken erst die Armeen angreifen? Soll ich auf die Eroberung von Inseln verzichten, weil die KI nicht imstande ist sie zurückzuerobern? Am besten drücke ich nur noch auf den Runde beenden Knopf und mache gar nicht, dann ist die KI nach 100 Runden vielleicht mal in der Lage mir ein paar Provinzen abzunehmen. Ich möchte in einem Strategiespiel "ich selbst" sein und durch meine ganz persönlichen Taktiken Spaß haben. Wenn das nicht geht, ist das Spiel nichts für mich.

    Kermit, der Unterschied zwischen dir und "uns" ist vermutlich, dass für "uns" MTW2 nur ein Spiel von vielen ist und nicht das Spiel, auf das wir Jahre gewartet haben. Dementsprechend gibt es für uns eine große Konkurrenz. Wenn uns ein Spiel nicht fesselt, dann legen wir es in die Ecke und spielen eins, welches uns besser gefällt. Ich sehe keinen Sinn darin mich selbst zu beschränken nur damit mir das Spiel gefällt. Ein Spiel soll sich an den Spieler anpassen und nicht der Spieler an das Spiel. Dann landet es eben im Müll und ich spiele wieder das sehr schöne Civ4. Da habe ich kein Problem mit und weine der TW-Reihe auch keine Träne nach. Allerdings wäre es schade um die 45€.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorrbert
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    50
    Ein weiteres offizielles Update zum Patch: Sie hoffen, morgen eine Liste mit den Fixes zu veröffentlichen. Und dann "bald" einen Termin für den Patch.

  3. #63
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Thorrbert Beitrag anzeigen
    Ein weiteres offizielles Update zum Patch: Sie hoffen, morgen eine Liste mit den Fixes zu veröffentlichen. Und dann "bald" einen Termin für den Patch.
    Dann wissen wir immerhin, ob es sich lohnt zu warten... Wenn der Patch nicht so manche Sachen korrigiert, ist Medieval 2 für mich erstmal gestorben, bis Patch 1.6 oder so da ist...
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Vieleicht sollte ich mir auch einmal CIV 4 angucken oder ein Paradox Game ...?

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorrbert
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um den Schlacht-KI Bug. Der ist nur einer von vielen. Die KI in der Kampagne ist ähnlich dumm und verteidigt ihre Hauptstädte nur mit einem General und hat zwei volle Armeen neben der Stadt stehen. Weiterhin ist die KI nicht in der Lage Armeen mit Schiffen zu bewegen.

    Soll ich mich selbst verbiegen und anstatt die Festung zu belagern und sofort einzunehmen mit selbstbeschränkten Taktiken erst die Armeen angreifen? Soll ich auf die Eroberung von Inseln verzichten, weil die KI nicht imstande ist sie zurückzuerobern? Am besten drücke ich nur noch auf den Runde beenden Knopf und mache gar nicht, dann ist die KI nach 100 Runden vielleicht mal in der Lage mir ein paar Provinzen abzunehmen. Ich möchte in einem Strategiespiel "ich selbst" sein und durch meine ganz persönlichen Taktiken Spaß haben. Wenn das nicht geht, ist das Spiel nichts für mich.

    Kermit, der Unterschied zwischen dir und "uns" ist vermutlich, dass für "uns" MTW2 nur ein Spiel von vielen ist und nicht das Spiel, auf das wir Jahre gewartet haben. Dementsprechend gibt es für uns eine große Konkurrenz. Wenn uns ein Spiel nicht fesselt, dann legen wir es in die Ecke und spielen eins, welches uns besser gefällt. Ich sehe keinen Sinn darin mich selbst zu beschränken nur damit mir das Spiel gefällt. Ein Spiel soll sich an den Spieler anpassen und nicht der Spieler an das Spiel. Dann landet es eben im Müll und ich spiele wieder das sehr schöne Civ4. Da habe ich kein Problem mit und weine der TW-Reihe auch keine Träne nach. Allerdings wäre es schade um die 45€.
    Ich würde der Serie durchaus eine Träne nachweinen, die Kombination von Strategie und Taktik gibt es ja sonst kaum. Deswegen akzeptiere ich aber nicht die hanebüchenen Ausreden (nicht von Dir Kermit, eher im offiziellen Forum) und rede mir das Spiel schön.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von repman Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollte ich mir auch einmal CIV 4 angucken oder ein Paradox Game ...?

    repman
    kommt drauf an wenn du grafik magst (! ich mein wirklich grafik, vorallem bei paradox muß man da hart im nehmen sein !) dann auf keinen fall

    civ4 ist inzwischen schon etwas komplex, aber als modder hättest du deine freude (wenn du bisher nur die mod möglichkeiten von tw kennst währe civ4 für dich das paradies).

    paradox (ob hoi2 oder vic oder ...) dagegen macht eines komplett: spieltiefe, und eines garnicht: grafik (obs nu 1994 oder 2006 rauskommt, schaut gleich aus). aber! auch große mod fähigkeiten und vorallem eins: historischer gehts nicht.
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  7. #67
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Victoria für jemanden der noch nie ein Parodoxspiel in Händen hielt, ist schon eine Herausforderung und ich meine jetzt nicht die Grafik ...
    Obwohl es mit Revolution sehr viel weniger Mikromanagmentlastig wirkt ...

    HoI2 oder das AddOn Doomsday ist einen Blick wert, aber auch in diesen Spielen gibt es Bugs zu Hauf und sind immer noch drin (keine Patche mehr) und auch hier ist die KI alles andere als Perfekt, also ist das eigentlich kein wirkliches Argument ...


    TMl der Victoria:Revolution Spieler ...
    Der der immer Recht hat.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Thorrbert Beitrag anzeigen
    Ich würde der Serie durchaus eine Träne nachweinen, die Kombination von Strategie und Taktik gibt es ja sonst kaum. Deswegen akzeptiere ich aber nicht die hanebüchenen Ausreden (nicht von Dir Kermit, eher im offiziellen Forum) und rede mir das Spiel schön.
    Ja mich was dabei wütend macht, durch ihre fahrlässigkeit setzen sie die TW Reihe auf Spiel. Denn die hätte es verdient fortgesetzt zu werden. Nur wer kauft den nächsten Teil, oder das Addon, nach den jetzigen Erfahrungen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Naja soweit würde ich nicht gleich gehen. Das wirkt auf mich jetzt etwas überzogen. Man sollte sich generell auf jeden Fall angewöhnen nicht gleich zum Release immer als erster beim Kauf der Betaversion an der Kasse zu stehen. Das meine ich jetzt für alle Spiele. Zum einen könnte man sich viel Ärger ersparen und billiger wäre es auch noch. Leider bin ich selbst von diesen guten Vorsätzen am Releasetag meistens Meilenweit davon entfernt.

  10. #70
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um den Schlacht-KI Bug. Der ist nur einer von vielen. Die KI in der Kampagne ist ähnlich dumm und verteidigt ihre Hauptstädte nur mit einem General und hat zwei volle Armeen neben der Stadt stehen. Weiterhin ist die KI nicht in der Lage Armeen mit Schiffen zu bewegen.

    Soll ich mich selbst verbiegen und anstatt die Festung zu belagern und sofort einzunehmen mit selbstbeschränkten Taktiken erst die Armeen angreifen? Soll ich auf die Eroberung von Inseln verzichten, weil die KI nicht imstande ist sie zurückzuerobern? Am besten drücke ich nur noch auf den Runde beenden Knopf und mache gar nicht, dann ist die KI nach 100 Runden vielleicht mal in der Lage mir ein paar Provinzen abzunehmen. Ich möchte in einem Strategiespiel "ich selbst" sein und durch meine ganz persönlichen Taktiken Spaß haben. Wenn das nicht geht, ist das Spiel nichts für mich.

    Kermit, der Unterschied zwischen dir und "uns" ist vermutlich, dass für "uns" MTW2 nur ein Spiel von vielen ist und nicht das Spiel, auf das wir Jahre gewartet haben. Dementsprechend gibt es für uns eine große Konkurrenz. Wenn uns ein Spiel nicht fesselt, dann legen wir es in die Ecke und spielen eins, welches uns besser gefällt. Ich sehe keinen Sinn darin mich selbst zu beschränken nur damit mir das Spiel gefällt. Ein Spiel soll sich an den Spieler anpassen und nicht der Spieler an das Spiel. Dann landet es eben im Müll und ich spiele wieder das sehr schöne Civ4. Da habe ich kein Problem mit und weine der TW-Reihe auch keine Träne nach. Allerdings wäre es schade um die 45€.
    Hmmm, ich spiel wohl wirklich ein anderes Spiel ...

    Wahrscheinlich liegt es wirklich an meiner Spielweise. Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich nicht bewusst einschränke. Jedenfalls nich stark. Die Inseln lasse ich in der Anfangsphase links liegen, und durch repmans mod mit der Landbrücke nach England ist dieser Fehler auch ohne großen Aufwand korrigiert.
    Da ich halt immer schon null Ari (halte ich für nutzlos) und wenig Bogis in der Armee hatte, fällt der Passivitätsbug weg und die Situation mit der unverteidigten Hauptstadt auch nicht, weil ich ja immer Belagerungsgerät bauen muss. Da greift mich die KI eben mit den Armeen von außerhalb an. Das sind meist sowieso die schönsten Schlachten, da die KI dann zwei oder drei Armeen auffährt.
    Außerdem bekommt die KI auch viele Belagerungen gut hin, besonders von Städten.
    Habt ihr denn nicht erlebt, dass euch Rebellen belagern und sogar Städte einnehmen können? Mit Armeen mit Pavisen, Hellebarden und Feudalrittern während ihr noch nicht einmal gepanzerte Sergeants aufweisen könnt?
    Meine zwei Armeen, die ich mir so gerade leisten kann, schlagen sich dann gerade mit Mailand und Venedig rum.

    Was mich am Anfang am meisten geärgert hat war die Tatsache, dass das Modding nicht sofort möglich war.
    Denn bei Rome waren die Mods eben auch viel interessanter als das Originalspiel.
    Ok, die TW-Spiele scheinen irgendwie direkt auf mich zugeschnitten zu sein und deswegen kann ich dem Spiel vielleicht mehr abgewinnen als andere. Außerdem bin ich kein Vielspieler, da es halt für mich noch einen Beruf und eine Familie gibt. Da spielt das Geld für mich quasi keine Rolle, da ich in den letzten Jahren außer Rome, Civ 3 und 4 + addons und Imperial Glory (DAS war - fast - ein Fehlkauf) kein Spiel gekauft hab.

    @ Paratrooper:

    Natürlich muss man die Türken mit berittenen Bogis spielen und da ist die Passivität zum Verzweifeln.
    Aber muss man die Türken wirklich spielen ...
    Die Parther hab ich in Rome auch nicht gemocht, ist wirklich eine Mentalitätsfrage.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    43
    Ok, warum manche den Passivitätsbug permanent "exploiten", kann ich auch nicht verstehen.


    Wenn man nichts macht, kann man auch keine Fehler machen. Soll heißen, der Passiv Bug ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Die anderen strategischen Fehler der KI erkennt man ja gar nicht, weil sie nichts macht. Ich finde das schon bedenklich.

    Und Paradox hat es immerhin geschafft HOI2 Fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Meiner Meinung nach ist es das beste Spiel, das eine Jahrelange Langzeitmotivation hat. Medi2 kommt mir dagegen vor, wie ein Film mit unlogischer Handlung den man sich ansieht, und dann weglegt.

  12. #72
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab ja nichts dagen, dass jemand einen Bug ausnutzt.
    Aber ihn nutzen - und zwar massiv - und sich dann beschweren, dass es langweilig ist, das stört mich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #73
    Muschelsucher
    Gast
    Das ist kein Bugausnutzen, sondern legitime Verwendung von Spielelementen. Und man darf sich sehr wohl beschweren wenn dieses Spielelement nicht so funktioniert wie es soll.

  14. #74
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja natürlich, aber wer nach dem Beschweren munter weitermacht wie bisher und sich dann immer wieder beschwert, dass sich nichts ändert, macht etwas falsch.
    Meine Meinung.
    Der Spieler ist eben keine KI.

    Sollte es zumindest nicht sein.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    43
    Die "ähnliche" Diskussion hat es bei HIO2 auch gegeben. Zuerst haben sich alle beschwert, das die U-Boote zu übermächtig sind. Es hat sie aber jeder massiv verwendet. Dann hat Paradox das gepatched und plötzlich waren die gegnerischen Flotten zu schwer zu besiegen...
    Das bsp. soll kein Vergleich sein.

    @Kermit

    Bei mir waren eben zahlreiche Schlachten dabei, wo er angegriffen hat, wo ich keinerlei Ari oder Bogenschützen dabei hatte und er ist trotzdem Blöd rumgestanden.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •