Umfrageergebnis anzeigen: Wer glaubt noch an einen Patch in diesem Jahr?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wird noch kommen.

    18 45,00%
  • Nein, keine Chance.

    22 55,00%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: Wer glaubt noch an einen Patch in diesem Jahr?

  1. #31
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Man darf hoffen.
    So schwer oder gar unmöglich könnte das Programmmieren der KI doch gar nicht sein!
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  2. #32
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Es sollte klar sein das man die Umfrage nicht als objektiv gelten lassen kann. Ich habe schon vor einiger Zeit bagestimtm und war da noch positiv in Sachen Patch, das wird aber jeden Tag weniger.

    Inzwischen Spiel ich auch erstmal andere Games, rumärgern lohnt sich nicht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    21
    Ich habe so die leise Befürchtung, dass wir es nach dem Patch mit einer Mega-KI zu tun haben, die nur alle 100 Jahre den Krieg erklärt, dann aber mit 15 Killerarmeen kommt und taktisch unaufhaltsam agiert... Zumindest auf ss/ss.
    Pffff... glaube ich im Leben nicht. Also DAS wäre ne richtig dicke Überraschung.

    Aber ich halte es mit Faithara: Wer glaubt denn das?

    Ich hab inzwischen jeden Glauben verloren das überhaupt was anständiges dabei rauskommt...

    Aber naja, überraschen geht immer.

  4. #34
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Die werden doch kein patch rausbringen der nix an der KI verändert. Lest ihr vielleicht ab und zu auch mal im offizielen Forum? Da ist ein Thread der erläutert was die Entwickler mit dem patch verbessern wollen. Dabei wird keine übermächtige KI oder die sau dumme patzern verbessert/beibehalten. Es werden vorallem dingen die anstürme der einheiten verbessert (das nicht immer nur 10leute einer einheit kämpfen sonder alle!!!) und das für mich ein RIESEN fortschritt wenn die das hinbekommen. Und natürlich noch die belagerungen
    Und ich bin optimistisch, wenn er kommt wird es um einiges mehr spass machen! Ich hoffe nur das die Milliz einheiten geschwächt werden, denn so wie es jetzt ist kann man das komplette spiel ohne eine Burg locker gewinnen...wozu dann also das feature

  5. #35
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Mal ganz ehrlich, wer von euch wollte das Spiel unbedingt im November in den Händen halten??? Na eigentlich alle (mich eingeschlossen).
    Also darf sich keiner wegen dem "etwas unfertigem" Spiel aufregen.
    Dasselbe gilt für den Patch.
    Von mir aus kann es noch etwas dauern. So dringend ist der auch wieder nicht. "Gut Ding will Weile haben."

    Also net so viel schimpfen und Geduld zeigen...
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  6. #36
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das ist eben auch eine Qualitätsfrage. Civ4 war beispielsweise schon bei Release extrem fordernd und gut und hatte abgesehen vom unschönen ATI-Bug keinerlei größere Probleme. Da gab es keine KI-Aussetzer, nur weil es noch keinen Patch gab.

    Ich halte es generell für ein Gerücht, dass Computerspiele bei Release verbuggt sein müssen, weil sie ja so komplex sind. Wenn nur ein Teil des Geldes, welches in Grafiken, Musik und Video gesteckt wird, im Pre-Bugfixing landen würde, wäre schon vielen geholfen. Solange die Kunden allerdings lieber das verbuggte Spiel mit der schönen Grafik als das fertige Spiel mit der zweckmäßigen Grafik kaufen, wird sich daran auch nichts ändern.

    Bisher hat mich langfristig eigentlich nur Blizzard durch Release-Qualitätsspiele überzeugt.

  7. #37
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ähm Sternchen hast du schonmal Diablo 2 Ver.: 1.00 gespielt? (vielleicht auch noch online? )

    Aber ich stimme den Aussagen zu. Naja MTW hat bei mir immernoch einen Stein im Brett - ich werde nur zunehmend misstrauisch weil der angekündigte Patch immer weiter verschoben wird.

    Auch das wär kein Problem wenn es ein DER PATCH wäre. Aber was bisher von den Änderungen bekannt ist klingt nicht so revulutionär .....

    Mir würde besser gefallen wenn die sagen was los ist - so wird nur der Credit von MTW bei mir kleiner ....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #38
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Ähm Sternchen hast du schonmal Diablo 2 Ver.: 1.00 gespielt? (vielleicht auch noch online? )
    Ich denke schon. Ist aber auch schon ewig her. Wegen D2 bin ich ja damals überhaupt erst auf das Civforum gekommen.

    Sicherlich gab es auch bei Diablo2 noch einige Dinge, die verbessert werden mussten, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Spieler D2 damals ungepacht in der Ecke verstauben ließen, weil es keinen Spaß machte. Wenn man sich den Thread hier durchliest, ist aber gerade dies bei MTW2 der Fall - und das ist halt der Knackpunkt.

    Blizzard-Spiele sind für mich der Garant, dass mir das Spiel auch ungepatcht viel Spaß macht. Das ist in der letzten Zeit sehr rar geworden. Von den letzten zehn Spielen, die ich mir gekauft habe, habe ich vermutlich nur zwei oder drei ungepatcht länger gespielt.
    Geändert von Polly (12. Dezember 2006 um 04:59 Uhr)

  9. #39
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Als Unbeteiligter diesen bei jedem neuen Spiel gleichen Diskussionen zu folgen hat auch seinen Reiz. Ich drücke Euch die Daumen das noch vor dem ersten AddOn eine spielbare Version zur Verfügung steht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #40
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Naja D2 war 1.00 zwar nciht schlecht aber trieb dennoch zum Wahnsinn: Imba (gut ist es jetzt auch noch ....), bugs (doch einige heftige), B-Net dauernd überlastet udn langsam, genug "Fehler" die einen Speicherstand unbrauchbar machen können, etc .....

    Aber ich stimme dir zu: Ingsamt ist Blizzard immer spielbar und macht auch Spaß. Allerdings ist Blizzard auch derartig Mainstream, dass es auch die übelsten Schichten und Eliten anzieht. Beides nicht so toll. Das eine bedeutet Cheats und unterste-Schüblade-Unterhaltungen, dass andre tolle Diskussionen und ein Balancing das auf villeicht 5 % aller Spieler abgestimmt ist ......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Als Unbeteiligter diesen bei jedem neuen Spiel gleichen Diskussionen zu folgen hat auch seinen Reiz. Ich drücke Euch die Daumen das noch vor dem ersten AddOn eine spielbare Version zur Verfügung steht.
    Naja. So krass,das es fast an Unspielbarkeit grenzt, habe ich noch nicht erlebt.

    Damit war nicht unbedingt so zu rechnen. Bugs ja. Aber RTW zb, war am Anfang trotzdem auch gut spielbar, trotz einiger krasser Mängel. Aber diese Peinlichkeiten betreff KI Schlachten... das raubt jeden Spielspass...

    Uns wurde ein doch minderwertiges Produkt verkauft, in anderen Bereichen könnte man das promt reklamieren, und die Ware zurückgeben.

    Ein Navigationsgerät, das dich ständig in die falsche Richtung fähren lässt, würde auch jeder zurückgeben wollen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das ist eben auch eine Qualitätsfrage. Civ4 war beispielsweise schon bei Release extrem fordernd und gut und hatte abgesehen vom unschönen ATI-Bug keinerlei größere Probleme. Da gab es keine KI-Aussetzer, nur weil es noch keinen Patch gab.

    Ich halte es generell für ein Gerücht, dass Computerspiele bei Release verbuggt sein müssen, weil sie ja so komplex sind. Wenn nur ein Teil des Geldes, welches in Grafiken, Musik und Video gesteckt wird, im Pre-Bugfixing landen würde, wäre schon vielen geholfen. Solange die Kunden allerdings lieber das verbuggte Spiel mit der schönen Grafik als das fertige Spiel mit der zweckmäßigen Grafik kaufen, wird sich daran auch nichts ändern.

    Bisher hat mich langfristig eigentlich nur Blizzard durch Release-Qualitätsspiele überzeugt.
    Die unendliche Geschichte Teil X. In den letzten Jahren habe ich es bei fast jedem Spiel gelesen.

    In einem Punkt hat Crusader auf jeden Fall recht. Fast jeder hier im Forum wollte das Spiel unbedingt im November haben. Bei diesem Punkt muss ich mir selber an die Nase fassen, da ich genau so ein Dilemma, wie es jetzt eingetreten ist bei vorangegangenen Abstimmungen vermutet hatte und mir eigentlich das Spiel nicht sofort kaufen wollte. Nur konnte ich mich wieder einmal nicht genug beherrschen und muss nun mit den Konsequenzen daraus leben.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Die unendliche Geschichte Teil X. In den letzten Jahren habe ich es bei fast jedem Spiel gelesen.

    In einem Punkt hat Crusader auf jeden Fall recht. Fast jeder hier im Forum wollte das Spiel unbedingt im November haben. Bei diesem Punkt muss ich mir selber an die Nase fassen, da ich genau so ein Dilemma, wie es jetzt eingetreten ist bei vorangegangenen Abstimmungen vermutet hatte und mir eigentlich das Spiel nicht sofort kaufen wollte. Nur konnte ich mich wieder einmal nicht genug beherrschen und muss nun mit den Konsequenzen daraus leben.
    Wie schon gesagt. So krass ist nicht in jedem Spiel. Gal/Civ2 zb., auch sofort gekauft, hatte ebenfalls Bugs drin, war aber trotzdem, auch betreff KI, vernünftig spielbar. Von Anfang an...

    Mit üblichen Bugs hat man sich eh schon abgefunden, aber da man hier auf RTW aufgebaut hat, in diesem Game, waren solche Fehler eben nicht unbedingt zu erwarten. Bzw. hätten überhaupt nicht sein dürfen.

    Wozu gab es diverse Verbesserungen bei RTW und BI. Um bei MTW2 wieder von vorne anzufangen ?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Hehe die modder schicken ihre Dateien zu den CA Entwicklern (als Vorschläge) kann also noch länger dauern.. bis die alles eingearbeitet haben

    Mit den beiden mods DLV 1.6 und LTC 1.1 scheint mir jetzt die Schlachten KI vernüftiger zu agieren (vielleicht auch nur Placebo ??)

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  15. #45
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich verstehe es immer noch nicht.

    Wo habt ihr eigentlich so viele verbuggte Schlachten?
    Bzw. wenn ihr wisst, dass der Feind bewegungslos dasteht, wenn ihr mit 6 Bogis auftaucht, warum verzichtet ihr nicht auf die? Ich benutze fast keine Bogis und hab jetzt schon tolle Schlachten.
    Wenn mich die KI belagert mache ich fast immer einen (erfolgreichen) Ausfall oder Entsatzangriff.
    Mensch, es ist doch nicht schwer, sich auf den Gegner einzustellen! selbst wenn er sich phasenweise blöd verhält. Denn das ist der Punkt: es ist ja nicht immer so, bisweilen spricht eine gehörige Portion Brillianz aus den Zügen der KI, strategisch wie taktisch. Und das gibt mir immer wieder jede Menge Spielspaß.
    Der Patch ist inzwischen gar nicht mehr wichtig für mich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •