Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Siedlungen nicht jederzeit in 3D zu sehen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    3

    Mad Siedlungen nicht jederzeit in 3D zu sehen?

    Hallo Leute,

    habe vergeblich beim frisch installierten Medieval II das Feature gesucht, meine Siedlungen wie in "Rome -Total War" auf der "Schlachtkarte" anzusehen? Da liefen ja dann Bürger durch die Städte und alle neu erbauten Gebäude waren zu sehen.
    Hab ich was übersehen, oder ist diese Möglichkeit wirklich weg?
    Falls letzteres der Fall ist, bin ich geschockt, denn das hat für mich ganz wesentlich zum Spielspaß und Realismusempfinden beim Aufbau eines Reiches beigetragen.

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja, das fehlt bisher. Irgendwelche Aussagen ob das noch eingebaut wird sind mir bisher nicht bekannt, vielleicht weiß da jemand anderes genaueres.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    3
    Kaum zu fassen, dass so ein wirklich zur Atmosphäre beitragendes Element bei einer "Fortentwicklung" plötzlich unter den Tisch fällt.

    Eigentlich müßte aber es relativ leicht wieder zu integrieren sein, denn das Spiel muß ja jederzeit ein aktuelles 3D-Bild jeder Stadt vorrätig haben.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Städte werden höchst wahrscheinlich erst bei Beginn einer Schlacht mit Gebäuden gefüllt und dann als Szene auf der Grafikkarte abgespeichert. Wenn man das vor einer Schlacht machen kann, könnte man das natürlich auch beim Betrachten der Stadtansicht machen.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Option nie genutzt hatte. Vielleicht hätte ich das häufiger gemacht, wenn man dann nicht immer zwischen den beiden Darstellungsmodi wechseln würde (2D-Kampagnenkarte und 3D-Stadtkarte) und deswegen längere Ladezeiten auf sich nehmen muss.

    Generell finde ich die Darstellung der Gebäude als Liste im Anzeigefenster unten schon seit jeher etwas dürftig. Vielleicht spiele ich einfach nicht oft genug, aber ich muss jedesmal mit der Maus über die Gebäude fahren, um zu erkennen, um welche Ausbaustufe eines Gebäudes es sich nun wirklich handelt. Hier kann eine einfache Textliste wie in Civ4 manchmal übersichtlicher sein als eine Grafik.

    Persönlich würde ich es gerne sehen (vielleicht kann man das ja sogar mit einer Modifikation machen), wenn man den Bildchen verschiedenfarbige Hintergründe geben würde. Weiß könnte dann für die erste Ausbaustufe stehen, Grün für die zweite, gelb für die dritte, usw. Da hätte man schnell einen Überblick darüber, auf welche Gebäudeart sich eine Stadt spezialisiert hat. Alternativ könnte man ein kleines Icon einführen, welches die Ausbaustufe als Zahl neben jedem Gebäude darstellt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Generell finde ich die Darstellung der Gebäude als Liste im Anzeigefenster unten schon seit jeher etwas dürftig. Vielleicht spiele ich einfach nicht oft genug, aber ich muss jedesmal mit der Maus über die Gebäude fahren, um zu erkennen, um welche Ausbaustufe eines Gebäudes es sich nun wirklich handelt. Hier kann eine einfache Textliste wie in Civ4 manchmal übersichtlicher sein als eine Grafik.
    Wahrscheinlich ich hab keine Probs damit.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #6
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man ein kleines Icon einführen, welches die Ausbaustufe als Zahl neben jedem Gebäude darstellt.
    Gute Idee. Ich faende es bei solchen Spielen, wo eine Spezialisierung Sinn macht, auch nicht schlecht, wenn die Programme von sich aus den Staedten Titel vergeben wuerde (natuerlich sollte man die auch abaendern koennen). Also eine landwirtschaftlich ausgerichtete Stadt wird halt "Die Kornkammer des Reiches".

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #7
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich wünschte, man könnte die ürger auch wähernd einer Belagerung sehen...
    Aber sowas würde mein PC nicht überleben
    Ich foltere ihn sowieso jeden tag wenn ich M2TW spiele...
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  8. #8
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, man könnte die ürger auch wähernd einer Belagerung sehen...
    Aber sowas würde mein PC nicht überleben
    Ich foltere ihn sowieso jeden tag wenn ich M2TW spiele...
    So so ist wohl ein fall für die Ürger

    Vielleicht machen die gerade ne Ürgerversammlung im Kneipenkeller ...


    TMl fand das witzig ...
    Der der immer Recht hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen die gerade ne Ürgerversammlung im Kneipenkeller ...
    Quatsch, die is natürlich im Ürgerkeller.

    Mein Gott, wir werden alle sterben...

    Was die Stadtansicht betrifft, nun die haben wohl viele nicht genutzt und ist daher wohl rausgeflogen. Da MTW2 aber ziemlich verwandt mit Rome ist könnte es ja sein das nur der Button fehlt.

  10. #10
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zu welchem Volk zählen die Ürger denn??


    Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Stadt-/Burgansichten fehlen.
    Nervt irgendwie schon nen bissel, ist aber nicht unbedingt relevant diese Option. Aber da es RTW ja schon hatte sollte MTW2 es auch haben. SO!
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •