Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Bugs in Version 2.1 (für Warlords 2.08)

  1. #61
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    das mit den transporthub . ist aber ärgerlich ist dieser Fehler denn nicht raus zu beommmen ?

    gen. era hab mir mal durchgelesen watt datt is , und sieht nach viel arbeit aus , wäre aber dafür ditt, wenn sich wer die mühe macht, rein zu nehmen ...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  2. #62
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Tawo Beitrag anzeigen
    toll das du den fehler gefunden hast ... richtig gut wär´s jetzt noch wenn du mich an deinem wissen teilhaben lässt damit mein spiel nich mehr abstürzt ... wenn du schreibst du hast den fehler gefunden und kontest ihn beheben, dann hilft mir das erstmal nich wirklich.
    Kein Problem:
    Der Fehler war in Blakes better AI. In der Datei CvCityAI.cpp in Zeile 4375 wird pAdjacantPlot2 benutzt, ohne vorher sichergestellt zu haben, daß diese Variable gültig ist.
    Du mußt diesen Fehler also nur beheben und die DLL neu kompilieren.
    Ob Dich diese Antwort nun weiter bringt, weiß ich nicht.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  3. #63
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von chicco Beitrag anzeigen
    Hallo, bei mir sind die Sklaven nur als roter Punkt(Fleck) dargestellt. Wenn ich einen gegnerischen Sklaven(roten Punkt) angreife, stürzt das Spiel ab. Windows hat einen Fehler in.... festgestellt. Programm muss beendet werden....
    Gibt es dafür schon eine Lösung?
    Zitat Zitat von Hannobalus Beitrag anzeigen
    problem mit den roten punkten bei den sklaven hab ich auch.....ich hab den mod dann aber einfach ausgestellt. das liegt glaub ich an der grafikkarte, laut cäesium,.....bei mir werden nämlich auch die fahnen auch nicht dargestellt.......
    ist der weiße fahnen patch eigewntlich schon fertig......bitttttttttteeeeeeeee
    So, Fehler bei Fahnen und Civs gefunden. Anscheinend kommt nicht jeder Rechner mit den gepackten Grafikdateien klar, werde daher ins nächste Update wieder die Dateien einpflegen (müssen).
    Zitat Zitat von LeChris Beitrag anzeigen
    N'Abend,

    ich hab da ein Problem mit 2.1 vs Hotseat. Das Optionsfenster zu Beginn lässt sich durch den Verlassen-Button schlicht nicht verlassen. Singleplayer funktioniert. Restliches Civ ziemlich Standard mit 2.08 für WL und die Communityübersetzung.
    Ein Fall für Matze.
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Naja programmieren kann ich nicht

    aber wie wäre es wenn du es bei genetic ära machst wie mit dem dragongreens mod? Der wurde doch auch als extra addon mit eigenem installer angeboten (jetzt ja leider nicht mehr *schnief*)
    das zu supporten ist natürlich ein problem das mehr arbeit macht

    ich hab da noch einen kleinen bug gefunden in dem diplomatie text von Roosevelt
    screenshot hab ich angehängt
    Das ist kein Fehler meiner Mod.
    Zitat Zitat von Alex0024 Beitrag anzeigen
    huhu

    hab nochn BUG gefunden!!

    hab die schweizer gespielt und baute das spezialgebaude (theater) goetheanum

    dummerweise konnte ich KEINE ENtertainer bauen weil ich dafuer ein theater braucht sagt mir das programm wobei ich ja eins gebaut habe nur halt das spezi gebaude von schweiz

    hab dadurch 2 staedte kuturell verloren die ich evtl sonst haette retten koennen lol

    anscheind wenn spezi gebaude sind kann sein das man entertainer oder handelkarawane nich bauen kann??

    alex
    Ich werds mir anschaun.
    Zitat Zitat von Tawo Beitrag anzeigen
    Auch diesen Fehler konnte ich finden und beheben.

    Matze



    toll das du den fehler gefunden hast ... richtig gut wär´s jetzt noch wenn du mich an deinem wissen teilhaben lässt damit mein spiel nich mehr abstürzt ... wenn du schreibst du hast den fehler gefunden und kontest ihn beheben, dann hilft mir das erstmal nich wirklich.
    3, 2, 1, deins...
    Geduld ist eine Tugend.
    Nicht hetzen, sonst lassen wir uns länger Zeit.
    Zitat Zitat von knossos Beitrag anzeigen
    Leider kann ich davon keinen Screenshot machen, da die Meldung nur kurz auftaucht: die Nachricht das sich eine Civ aus Barbs gebildet hat wird mit "Debug:0" angekündigt.
    Das wirst du noch öfter haben, da viele Python-Popups mit Debug angekündigt werden.
    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Inlandsaberater scheint irgendwie mit Versailles zusammenzuhängen, immer wenn das sich im Bau befindet bleibt der Berater blau, wenn das fertig ist, gehts wieder.

    Kann mich auch täuschen aber habe das jetzt schon 2 mal beobachtet.

    Dann ne Frage kann man das Diplomatiesystem ausbauen? Ich fand das in Civ1 mit den Nichtangriffspakten usw. einfach besser, da haben Vertragsbrüche dem Ruf geschadet...das passiert in Civ 4 irgendwie nit, kann man da was drehen?

    Dann ne allgemeine Frage zu Vasallen, wovon hängt das eigentlich ab das die einer werden? Auch von der eigenen militärischen Stärke oder nur davon? Wenn man die besiegt ist ja klar aber manchmal kommt das auch ohne Krieg vor das es angeboten wird.
    Zu letzterem: Das solltest du im Strategiepart dieses Forums fragen

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Hallo, habe mir gerade den Caesium Mod für Warlords runtergeladen und kann das Spiel aber nicht starten. Es erscheint eine Fehlermeldung:

    Microsoft Visual C++ Runtime Library

    Runtime Error!
    Program: ...mes\Sid Meier´s Civilization 4\Warlords\Civ4Warlords.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application´s support team for more information.



    Warlords lässt sich ohne den Mod problemlos starten. Könnte es daran liegen, dass ich bevor ich damals Warlords installiert habe, den Caesium Mod für Civ4 installiert hatte? Auch habe ich den Cache nicht löschen können wie es empfohlen wurde, da in meinem Civ-Verzeichnis kein Ordner "Cache" vorhanden ist.

    Ich habe einen Pentium 4 mit 2,4 GHz, 528 MB Ram, Windows 2000 SP4 und eine NVIDIA Gforce FX5700 Grafikkarte.

    Warscheinlich ist es kein Bug sondern liegt irgendwie an meinem Rechner könnte ich mir vorstellen. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen... :-)

  5. #65
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von GermanPlayer Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir gerade den Caesium Mod für Warlords runtergeladen und kann das Spiel aber nicht starten. Es erscheint eine Fehlermeldung:

    Microsoft Visual C++ Runtime Library

    Runtime Error!
    Program: ...mes\Sid Meier´s Civilization 4\Warlords\Civ4Warlords.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application´s support team for more information.



    Warlords lässt sich ohne den Mod problemlos starten. Könnte es daran liegen, dass ich bevor ich damals Warlords installiert habe, den Caesium Mod für Civ4 installiert hatte? Auch habe ich den Cache nicht löschen können wie es empfohlen wurde, da in meinem Civ-Verzeichnis kein Ordner "Cache" vorhanden ist.

    Ich habe einen Pentium 4 mit 2,4 GHz, 528 MB Ram, Windows 2000 SP4 und eine NVIDIA Gforce FX5700 Grafikkarte.

    Warscheinlich ist es kein Bug sondern liegt irgendwie an meinem Rechner könnte ich mir vorstellen. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen... :-)


    hast du den neuesten Warlords Patch 2.08 drauf?
    das mit dem Caesium Mod für Vanilla-Civ ist egal, da der Caesium-Mod für Warlords in ein anderes Verzeichnis kommt.

    Ansonsten versuch mal den Mod über den Menüpunkt in Warlords zu starten.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Ok, vergesst es... *lach*

    Habe den Fehler gefunden. Ich habe zwar den richtigen Mod runtergeladen, vielleicht hätte ich aber erst mal den aktuellen Patch für Warlords installieren sollen. Es geht jetzt jedenfalls... :-))
    Geändert von GermanPlayer (19. Dezember 2006 um 20:41 Uhr)

  7. #67
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Nicht hetzen, sonst lassen wir uns länger Zeit.Das wirst du noch öfter haben, da viele Python-Popups mit Debug angekündigt werden.
    The Show Must Go On.

    Hab hier aber noch ein paar frische Pics:

    nach eroberung20000.JPG
    Meldung nach Stadteroberung.
    Nach Stadteroberung0000.JPG
    Fahnen und Flaggen: Hier kursierte das die Schweizer nicht korrekt abgebildet werden. Bei mir schon:
    Schweizer Flagge normal0000.JPG
    Schweizer als Gegner
    schweizer normal...0000.JPG
    Ich als Schweizer. In beiden Fällen werden die Schweizer fehlerlos dargestellt.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Hugin
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    19
    Ein Großer General verliert Erfahrung, wenn er von einem Feld aus angreift, auf dem bereits anderere Einheiten von mir stehen. Diese Verlorene Erfahrung wird dann auf die anderen verteilt, es wirkt also als ob ich den General gerade ernannt hätte und er seine 20 erfahrungspunkte aufteilt.

  9. #69
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Hugin Beitrag anzeigen
    Ein Großer General verliert Erfahrung, wenn er von einem Feld aus angreift, auf dem bereits anderere Einheiten von mir stehen. Diese Verlorene Erfahrung wird dann auf die anderen verteilt, es wirkt also als ob ich den General gerade ernannt hätte und er seine 20 erfahrungspunkte aufteilt.
    Das wird der Mod "Stack Experience" sein. Hier würde jede siegreiche Einheit ihre Erfahrung mit den Anderen auf dem Feld stationierten Einheiten teilen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Keine große Sache, aber mir ist heute aufgefallen, dass in der Infobox für ein von mir gebautes Arbeitsboot "Sonarbojen" als Beladung angezeigt wird. Trägt es aber nicht, jedenfalls habe ich keine gesehen, und schließe das 2000 Jahre vor Christus auch relativ aus...

  11. #71
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Damit ist gemeint, dass es diese transportieren kann.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Ok, dann aber vielleicht etwas anderes... Ich habe hier eine Karte, wo ich bisher immer problemlos die Städte in Abständen von zwei Feldern gründen konnte. Das kann ich jetzt nicht mehr, es müssen mindestens drei Felder Abstand dazwischen liegen. Ich schätze das liegt an dem erweiterten Stadtradius? Wenn ja, wie kann ich bei einem Szenario was zuvor mit dem normalen Warlords erstellt wurde das wieder so hinkriegen, dass Städte in Abständen von zwei Feldern gegründet werden können? Ist diese Option nicht normalerweise so lange deaktiviert, bis ich sie aktiviere? Jedenfalls ist so, wenn ich normale Partien spiele ohne Szenario. Da kann ich das dann ja auch auswählen, bei der Karte geht das irgendwie nicht, weil ich in den Bildschirm nicht rein komme...

  13. #73
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422

    Post

    Zitat Zitat von GermanPlayer Beitrag anzeigen
    Ok, dann aber vielleicht etwas anderes... Ich habe hier eine Karte, wo ich bisher immer problemlos die Städte in Abständen von zwei Feldern gründen konnte. Das kann ich jetzt nicht mehr, es müssen mindestens drei Felder Abstand dazwischen liegen. Ich schätze das liegt an dem erweiterten Stadtradius? Wenn ja, wie kann ich bei einem Szenario was zuvor mit dem normalen Warlords erstellt wurde das wieder so hinkriegen, dass Städte in Abständen von zwei Feldern gegründet werden können? Ist diese Option nicht normalerweise so lange deaktiviert, bis ich sie aktiviere? Jedenfalls ist so, wenn ich normale Partien spiele ohne Szenario. Da kann ich das dann ja auch auswählen, bei der Karte geht das irgendwie nicht, weil ich in den Bildschirm nicht rein komme...
    die Einstellungen findest du alle in der "Caesium Config.ini"
    die Stell mit der Umstellung mit dem Stadtradius findest du in den beschreibenden Beiträgen von Caesium am Anfang des Präsentationsbeitrages.
    :rtfm:

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von LeChris Beitrag anzeigen
    N'Abend,

    ich hab da ein Problem mit 2.1 vs Hotseat. Das Optionsfenster zu Beginn lässt sich durch den Verlassen-Button schlicht nicht verlassen. Singleplayer funktioniert. Restliches Civ ziemlich Standard mit 2.08 für WL und die Communityübersetzung.
    Habe genau das selbe Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    18
    Und zu dem Verlassen-Bug ein Update:

    - ein zweiter Rechner mit frisch installiertem Civ 1.61 + WL 2.08 + Communityübersetzung 2.08a + Bluemarble 2.0 + Caesium 2.1 will auch nicht im Hotseat

    - bei einem LAN-Spiel zwischen den beiden Rechnern wieder das gleiche: der Host kann zwar klicken, nur verlassen wird nichts


    Es sei noch erwähnt, dass bei beiden Rechnern die 2.1er Version keinen Vorgänger hatte, also als erste Caesium-Variante installiert wurde.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •