Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: Bugs in Version 2.1 (für Warlords 2.08)

  1. #31
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Hannobalus Beitrag anzeigen
    Ich find den patch nicht. haste den schon draußen???
    Danke für die Mühe
    Hab leider auch noch ein Privatleben, das in einigen Fällen noch vorgeht Stell doch evtl. mal deine Graphikeinstellungen um, könnte evtl. helfen, bis ein Patch kommt.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Habe gestern mein erstes Testspiel mit der neuen Version beendet und ----> keine Fehler.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Natürlich funktioniert die Ruhmeshalle nicht, aber das ist kein Bug, sondern ein Feature.
    Lösch mal die Dateien in Eigene Dateien\My Games\Warlords\Replays, das kann an den Fehlern durch die alte Version liegen.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Könntet Ihr vielleicht die Jagdhütten so wie in den früheren Versionen des Mods darstellen. Seit der letzten Version für Civ4 sind die kaum noch zu erkennen, ist in der aktuellen Version 2.1 zwar etwas besser geworden, aber ich muß immer noch sehr genau hinsehen, ob auf dem Wald eine Jagdhütte ist oder nicht.
    Mal schauen, was sich da noch drehen lässt
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Männer, wirklich eine ganz starke Leistung
    Zitat Zitat von Lechpirat Beitrag anzeigen
    Ich spiele nur noch den Caesium Mod - einfach Spitze! Vielen Dank.
    Aber ich krieg die Videos und Slideshops nicht angezeigt, nur die Originale. Habe nur nen blauen screen. Was mach ich falsch? Brauch ich da nen besonderen Video player dazu und welchen? Ich habe vor Wochen irgendeinen gelöscht, weiß aber nicht mehr welchen. Seitdem seh ich die Videos nicht mehr. Das Problem mit den Flaggen hab ich auch, aber nur mit den neuen Warlords und extra Caesium Civ's.
    Und ich habe wie vorgeschrieben installiert (vorherigen mod deinstalliert und cache geleert).
    Was die Videos angeht:
    Die einfachste Lösung:
    Civ4 nebst WL einmal deinstallieren und wieder installieren.
    Aber das auch nur, wenn du die Vids auch nicht in WL Vanilla hast.
    Geändert von Caesium (11. Dezember 2006 um 23:07 Uhr)

  2. #32
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Hallo, habe übers Wochenende eure 2.1 er Version ausprobiert. Spielt sich wieder super, hat sich echt gelohnt Warlords zu kaufen! (Genau Ihr seids schuld ) Lediglich kleine Fehlerchen/Änderungen sind mir aufgefallen:

    1. Adaption ist nicht mehr eine Technologie
    2. Spanier und Ösels werden nicht mit Nationalflagge abgebildet.
    3. Fehlende Videos sind ja schon genannt.


    Soll ich Screenies anfügen?

    Weiter so, gute Arbeit!

    Da fragt noch jemand noch ob es eine Möglichkeit gibt Monte und die Italiener etwas unterschiedlicher zu designen weil die Ähnlichkeit der Flaggen doch erheblich sind... Monte mit nem Totenkopf als Flagge wäre trefflich...
    Geändert von Fingerling (12. Dezember 2006 um 09:33 Uhr)

  3. #33
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Das mit den Adaptionen ist mehr als gewollt, da sich zuvor alle naslang darüber beschwert wurde, dass mit Internet oder bei teamplay ein Team mehrere Adaptionen hatte.
    Für den Rest bitte Screens.

  4. #34
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Gab es nicht für die fehlenden Videos einen ini-Eintrag der das behebt? Leider habe ich nichts bezüglich "Lost wonders" gefunden...

    Sceenies liefere ich morgen nach.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.03
    Beiträge
    49
    Hallo zusammen,

    erstmal dickes Lob das sich überhaupt jemand die Mühe macht CIV 4 per Modding zu verbessern.

    Danke dafür.

    Weiß nicht obs es wirklich alles "Bugs" sind aber ich liste trotzdem mal meine Erfahrungen auf, auch mit der Gefahr das manches hier schon steht.

    1.Die karwanserei kann man mehrmals bauen, obwohls nur einmal möglich sein dürfte.
    2.Die Revolution wird schon gestartet wenn einer unglücklich ist oder aber man in Anarchie wechselt, finde das zwar ingesamt ein gutes Feature aber definitiv zu früh, bei langem Krieg und wenn andere Staatsformen möglich sind okay das die Leute Gleichberechtigung etc. wollen.
    3.Die Startpunkte sind manchmal etwas merkwürdig, habe jetzt ein Spiel mit dem Planet Generator gestartet, da sind die okay aber z.B. bei der Earth2 Karte starten alle in Europa und Asien, Amerika, Australien und Afrika bleiben frei. Auf anderen Karten ist das auch irgendwie alles sehr geknubbelt.
    4.Die Tech Weitergabe per Handel ist immer noch sehr heftig.
    5.Ich hatte eine Barbarenstadt eingenommen und dort obwohl die Aufruhr vorbei war immer noch keine Möglichkeit die Felder zu bewirtschaften, da die Kultur 0% betrug.
    Finde ich eigentlich gut so das man einen Entertainer braucht um das ändern.
    6. Habe auch dieses Problem mit den Wunderfilmen, das man sie nicht sieht
    7. Habe nachdem ich ein Spiel geladen habe keine Stadt mehr beim Inlandsberater sehen können ,nur noch die Auswahlleiste unten ansonsten blauer Bildschirm.

    Dann noch eine Frage mit welchen Mods euer Mod kompatibel ist?
    Kann man da auch die Genetic Era einfügen? Das in Verbindung wäre geil.
    Oder den Mod zur KI Verbesserung?

  6. #36
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    @Xagrim
    zu 1) das man die Karanwanserei mehrmals bauen kann ist richtig, sie wird dann in der anderen Stadt abgerissen, müsste auch so in der Beschreibung dazu stehn.
    zu 2)
    ich hab den Revolutions-Mod jetzt einfach bei mir immer ausgestellt, passte nicht zu meiner Spielweise und das Spiel wurde einfach zu frustig für mich.


    @See-Minen
    die funktionieren bei mir nicht, wenn ein feindliches Schiff auf ein Minenfeld zieht wird die Mine auf ein Nachbarfeld gesetzt, ich mach mal nen Screenshot, wenn ich das nochmal sehe

  7. #37
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    @xagrim

    Revolution und Techleak habe ich immer deaktiviert. Revolution geht mir gehörig auf die Nerven, vor allem, weil ich teilweise noch nicht einmal einen Grund für eine Revolution liefere (finde ich zumindest) und beim Techleak kann man den Forschungsweg der KI ausnutzen, einen anderen Weg gehen und die anderen Techs jeweils in einer Runde einsammeln.

    Bei der Eroberung einer Stadt fallen die Kulturgrenzen auf das Stadtfeld zurück. Wie Du schon sagst, kannst Du diesen Effekt mit dem Entertainer aufheben. Ohne Entertainer gibt es aber auch eine Kulturerweiterung, die aber über die Zeit des Aufruhrs hinausgeht.

    Falls Du mit dem Mod zur KI Verbesserung Blake meinst, der ist in der neuesten Version bei Cäsium enthalten.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  8. #38
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zu den Revolutionen: Mir ist es auch passiert das meine Hauptstadt von einer Runde zur Anderen eine andere Civ beherbergte. Moskau wurde zur spanischen 10er Hauptstadt mit etlichen Einheiten und mir wurde sofort der Krieg erklährt. Leider habe ich das Save nicht mehr da und es ist mir auch nur dieses eine mal passiert -> daher habe ich es noch nicht als Bug bewertet, sondern als einmaligen Fehler.

    Einstellungen:
    Revolutions deaktiviert
    Barbarian Civs aktiviert
    dazu "Wilde Horden" aktiviert.

  9. #39
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    1.Die karwanserei kann man mehrmals bauen, obwohls nur einmal möglich sein dürfte.
    Wie schon gesagt, ist das korrekt so.

    2.Die Revolution wird schon gestartet wenn einer unglücklich ist oder aber man in Anarchie wechselt, finde das zwar ingesamt ein gutes Feature aber definitiv zu früh, bei langem Krieg und wenn andere Staatsformen möglich sind okay das die Leute Gleichberechtigung etc. wollen.
    Revolution ist tatsächlich eine Herausforderung. Man kann in der INI noch einige Dinge tunen, ansonsten hilft nur abschalten.

    3.Die Startpunkte sind manchmal etwas merkwürdig, habe jetzt ein Spiel mit dem Planet Generator gestartet, da sind die okay aber z.B. bei der Earth2 Karte starten alle in Europa und Asien, Amerika, Australien und Afrika bleiben frei. Auf anderen Karten ist das auch irgendwie alles sehr geknubbelt.
    Ich bin jetzt nicht so der Spieler von fertige Karten, aber ist es nicht bei jeder Weltkarte so, daß die "Neue Welt" zunächst unbesiedelt ist?

    4.Die Tech Weitergabe per Handel ist immer noch sehr heftig.
    It's not a bug, it's a feature. Ansonsten: abschalten.

    5.Ich hatte eine Barbarenstadt eingenommen und dort obwohl die Aufruhr vorbei war immer noch keine Möglichkeit die Felder zu bewirtschaften, da die Kultur 0% betrug.
    Finde ich eigentlich gut so das man einen Entertainer braucht um das ändern.
    Auch normal.

    6. Habe auch dieses Problem mit den Wunderfilmen, das man sie nicht sieht
    Wurde ja schon öfter genannt. Ich denke, Caesi-Hasi wird eine Lösung finden.

    7. Habe nachdem ich ein Spiel geladen habe keine Stadt mehr beim Inlandsberater sehen können ,nur noch die Auswahlleiste unten ansonsten blauer Bildschirm.
    Das ist doch echt mal neu. Lässt sich das reproduzieren? Passiert das bei jedem geladenen Spielstand?


    Dann noch eine Frage mit welchen Mods euer Mod kompatibel ist?
    Die Frage lässt sich nicht beantworten.
    Das hängt von Deinen Programmierkenntnissen ab. Was definitiv nicht geht, ist einfach die Dateien von Caesium mit den Dateien anderer Mods in einen Ordner zu werfen.
    Für die DLL mußt Du außerdem den Quellcode neu kompilieren.

    Kann man da auch die Genetic Era einfügen? Das in Verbindung wäre geil.
    Das halte ich nicht für möglich. Ich habe das schonmal versucht, aber bin gescheitert. Der Punkt ist, die Genetic Era optional zu machen. Das fest einzubauen, wäre relativ einfach, aber dann würden sich wieder viele beklagen, die das nicht wollen. Und abschaltbar halte ich deshalb nicht für möglich, weil doch deutlich zu viele tiefgreifende Unterschiede vorhanden sind.

    Oder den Mod zur KI Verbesserung?
    Augen auf, das ist drin.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  10. #40
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Wie man anhand des Bildes erkennt werden alle Civs mit korrekten Fahnen angezeigt, lediglich Österreich wird giftgrün und das osmanische Reich Gelb abgebildet.
    Bild
    Zu erkennen ebenfalls im Auto-Initial-Save. AutoSave_Initial_v. Chr.-4000.CivWarlordsSave
    Ein weiteres Problem stellen die Barbaren im zweiten Savegame 2260 v. dar. Ich spiele Ashoka, und in zwei Runden wird der Barb-Schwerti meine Nation auslöschen. Wer anschließend die Barb-Nati weiterspielt wird erkennen das der Barb in den nächsten 5 Runden jegliche Nationen von der Erde fegen wird. Das kann doch so wirklich nicht Absicht sein...AutoSave_v. Chr.-2260.CivWarlordsSave

    Settings:
    "Wilde Barbaren"
    Revolutions aus
    Barbarennationen an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fingerling (13. Dezember 2006 um 07:25 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von André
    Registriert seit
    05.03.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von knossos Beitrag anzeigen
    Wie man anhand des Bildes erkennt werden alle Civs mit korrekten Fahnen angezeigt, lediglich Österreich wird giftgrün und das osmanische Reich Gelb abgebildet.
    Kann das bestätigen. Bei mir ganz genauso.

  12. #42
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422

    Wichtig!

    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Kann das bestätigen. Bei mir ganz genauso.
    me2, dazu kommen noch die Schweizer, die hatten bei mir die japanische Fahne.


    @Seemine

    nun, noch der grafische Beweis, das es zu keinen Aktionen mit Minen kommt:

    Hab das mexikanische Schiff (rot) per Worldbuilder mit Minen (blaue Kreis) eingekreist, befinde mich zu dem Zeitpunkt mit denen im Krieg.
    Bild

    Im nächsten Zug bewegt sich das Schiff (rote Pfeile) in ein Feld das eine Mine beherbergt, diese wird dann in ein anderes Feld geschoben, hier ausserhalb der Einflussgrenzen, auf meinem Gebiet war das immer nur ein Feld weiter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Opferlamm (13. Dezember 2006 um 10:47 Uhr)

  13. #43
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, Fahnen und Vids braucht keiner mehr zu sagen, das weiß ich jetzt. Bitte NUR noch neues!

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    Noch was ist aufgefallen:

    Wenn ich eine Einheit in einem Fort/Befestigung "upgraden" will (nicht befördern, sondern eben in die bessere Einheit umwandeln), dann stürzt das Game komplett ab und wirft mich raus.

    In dem angehängten Spielstand kommt es bei mir ebenfalls zum Absturz, sobald ich die Runde beende. Habe noch keinen Grund dafür gefunden.

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    145
    huhu

    yeha hab lang gebraucht um nen richtig FETTEN BUG zu finden aber jetzt hab ich ihn endlich gefunden *g* BUG !!!!!!!!

    also wir spielten zu 5 im LAN ich chinese mein feind Grieche
    hatte eigentlich alle ziemlich gekillt bis auf diesen griechen
    folgende EINHEIT ist verbugt :

    CHINOK(lufttransporter) 130 000 % produktionbonus= wird in 1 rund egebaut
    der Chinok kann ca 380 000 000 felder weit fliegen lol?
    der chinok ist 13 FACH befördert hallo?

    das perverse an der ganzen Sache war das ich als Chinese keinen Chinok als luftransporter habe und beim chinese heisst er HALO oder sowas
    der ganz normal seine 4 felder fliegt und halt nicht verbugt quasi ist


    dieser BUG hat mir den Sieg gekostet weil er quer ueber den planeten flog und seine ganzen einheiten ueberall in meinem land verteilen konnte an ressourcen usw keine chance das alles zu deffen

    fazit : alle nATIONEN die den Chinok bauen anstatt den HALO haben einen EXTREMEN vorteil
    lösung: chinok rauswerfen und alle eben den Halo oder wie der heisst geben
    kann man das in der config oder so festlegen ?das halt alle den Halo haben als luftransporter ?

    -----------------------------------------------
    2ter BUG Inlandsberater

    ja bei mir wars auch so spiel geladen dann konnte ich meien staedte nich mehr sehn hab dann irgentwie paar mal dran rumgefummelt hin und her geschaltet dann gings auf einma wieder ka wie ich das gemacht habe

    bis denne alex

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •