Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ Brettspiel wo kaufen ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23

    red face Civ Brettspiel wo kaufen ??

    Ich suche verzweifelt nach dem Civ Brettspiel (board Game von eagle games). Nach dem alten Civilization von Piantik dürstet es mich einfach nach der neuen Fassung. Dummer weiser musste ich feststellen, dass dieses Spiel nirgends mehr erhältlich ist (bin ja auch spät dran). Ich habe allerdings Gerüchte gehört dass es neu aufgelgt wird. Stimmt das? und wo könnte ich ausser bei eBay Civ noch kaufen??

  2. #2
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich habe ein bisschen herumgestöbert und das gefunden: http://www.yatego.com/eagle-games-sp...92ed44f,5,,1,1

    Ich hoffe es ist das richtige.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich hoffe mal es ist das Falsche, denn es ist ja nur die billige Kopie vom Computerspiel was ja auch nur eine Kopie vom Brettspiel Civilization ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    danke für die schnelle antwort und dne link

    @Morla
    ich kenn das alte CIV und es hat mir gut gefallen. Habe aber hauptsächlich gutes über das board game gehört und will es mal ausprobieren sonst gibts ja immern noch eBay

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Bin selbst stolzer Besitzer der englischen Ausgabe und kann so allen Fans der Civ Serie mit gutem Gewissen das Spiel empfehlen.
    Allerdings braucht man sehr viel Zeit um alle Epochen komplett durchzuspielen und einen SEHR großen Tisch als Spielfläche.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Yatego hat das spiel nicht mehr auf Lager (inklusiver deren Anbieter in Meresburg). Zwar wird es noch angeboten (im Netz) jedoch sind alle exemplare vergriffen. Naja bleibt wohl nur eBay oder warten auf die versprochene Neuauflage durch einen anderen Hersteller.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Laut Angabe des Verlages soll das Spiel im April oder Mai als deutsche Ausgabe neu aufgelegt werden. Von daher dürfte es in den nächsten Wochen in dem einen oder anderen Online-Shop wieder auftauchen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Nachdem eine Neuauflage nicht mehr in Sicht ist, sind im Spieltraum noch ein paar Exemplare aufgetaucht. Wer vorbestellt hatte, wird nach nun fast jahrelanger Wartezeit in der nächsten Woche beliefert. Danach bleiben noch genau 2 Exemplare übrig. Falls noch Interesse besteht: mit ner Mail an info@spieltraum.de könnt ihr die Details erfragen. Kostenpunkt: 50,- Euro

    Malte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •