Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: !!!Zu großer Spielbildschirm!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    2

    !!!Zu großer Spielbildschirm!!!

    Servus Freunde! Infrogames sind absolute Pfeifen, wen es darum geht, technische Fragen zu beantworten.
    Also: mein Spielbilschirm ist viel zu gross. Das liegt sicher an der Auflösung, aber da man die im Spiel nicht ändern kann, hab ich keine Ahnung, wie ich sie öndern kann. Ich hab schon alle Auflösungen des Bildschirmes durchprobiert, in der Hoffnung, das ich das Spiel wider normal spielen kann, allerdings ohne Erfolg. Ich hab Windows XP (so ganz trau ich XP ja nicht übern Weg) und eine RADEON 7500- Grafikarte. Soviel zu technischen Details.
    Ich kann nur hoffen das einer mir helfen kann, oder irgendwelche Vorstellungen hat, wie ich an das Problem rangehe.
    Ihr wisst ja alle, wie wichtig ÜBERSICHT in Civ3 ist!
    Danke für eure Hilfe und Aufmerksamkeit

  2. #2
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Spielbildschirm zu groß???
    Wie ist das jetzt gemeint?
    Geht er quasi über die Grenzen deines Monitors hinaus?
    Wenn ja, dann müsste sich mit den Rädchen bzw. Knöpfchen an deinem Monitor der Bildausschnitt auf die richtige Größe bringen lassen.

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Laut Hersteller kann man Civ 3 in eine bestimmte Auflösung zwingen, indem man die Datei "civilization3.ini" bearbeitet.

    Wenn du da einen der folgenden Einträge machst:

    Video Mode=1792 / Video Mode=1600 / Video Mode=1280 / Video Mode=1152

    ...soll Civ3 dann in der angegebenen Auflösung starten. Wenn du z.b "Video Mode=1152" einträgst, soll das Spiel in 1152x864 Pixeln starten.

    Die oben angesprochenen Änderungen sind der readme Datei der US Version entnommen, wenn du die deutsche Version hast, schau doch bitte, ob da sowas überhaupt unterstützt wird (ich hoffs mal )

    Edit: Für Civ3 ist mindestens eine Auflösung von 1024x768 nötig, wenn dein Monitor die nicht darstellt, kann dies Probleme geben.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    2

    Problem gelöst!

    Vielen Dank für eure tollen Tips! Das Problem war aber folgendes: Mein Bildschirm hat die Auflösung von 1024 GENERELL nicht unterstützt. Erst als ich den Plug-and Play Bildschirm (den Standart) durch den VGA- Bilschirm ersetzt habe, hat er die Auflösung angenommen.
    Jetzt funktioniert alles perfekt und ich hab endlich wider ne anständige Übersicht! Nochmals danke, für eure Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •