Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Installationsproblem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    3

    Installationsproblem

    Nach einer erfolgreichen installation wollte ich civ3 deinstallieren um eine andere Einstellung zu installieren.

    Jetzt kann civ3 weder installieren noch deinstallieren.

    Es erscheint das Fenster "Bestätigung Dateilöschung" danach passiert nichts.

    PC-Win98 Pentium Pro - 128 MB RAM.

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Deine Beschreibung ist etwas mager. Hast Du versucht das Programm über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren?
    Wenn das nicht funzt kannst Du immer noch das Civ3-Verzeichnis direkt im Explorer löschen, danach wäre allerdings ein durchstöbern der Registry nötig, um die Einträge da wegzubekommen.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    3

    Installationsprobleme Reinstall

    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem. Nach Patch 1.6 und Spielen habe ich wegen Platzproblemen das Programm deinstalliert (engl. Version) und wollte es heute wieder installieren. Reaktion: es wird nur gefragt, ob man das Spiel deinstallieren will; bei 'Yes' läuft der Deinstall los, plaziert ein 'civilization3.exe' in 'C:\WINDOWS' und verschwindet dann. Eine Neuinstallation ist nicht möglich. Ich habe alle Registryeintäge mit '*nfogram*' und 'civ*' gelöscht, der Cybermedia Uninstaller findet nichts... Was nun???

    Bis bald,
    Peter.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Timon
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    12
    Ich hatte dasselbe Problem, Lösung ist auf der Civ3 HP zu finden

    "Ich kann das Spiel nicht neu installieren:

    Nachdem Sie Civ3 deinstalliert haben, kann es vorkommen, daß nicht alle Dateien oder Einträge gelöscht wurden. Sehen Sie nach, ob Sie dieses Verzeichnis finden: C:\Programme\InstallShield Installation Information\{0AD84416-63A4-4CF3-BDDF-8FA866711FB0} . Löschen Sie es ggf. Beachten Sie, daß dieses Verzeichnis ein "verstecktes" Verzeichnis ist. Aktivieren Sie daher in den Explorer-Optionen folgenden Eintrag: Extras (oder Ansicht) -> Ordneroptionen -> Ansicht. Aktivieren Sie dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen"."

    Quelle:
    Civ3 Homepage

    Ich denke das wird es auch bei euch sein.

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Timon , ich nehm das mal in die Forumsbibliothek auf
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    3

    Installationsprobleme Reinstall

    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem. Nach Patch 1.6 und Spielen habe ich wegen Platzproblemen das Programm deinstalliert (engl. Version) und wollte es heute wieder installieren. Reaktion: es wird nur gefragt, ob man das Spiel deinstallieren will; bei 'Yes' läuft der Deinstall los, plaziert ein 'civilization3.exe' in 'C:\WINDOWS' und verschwindet dann. Eine Neuinstallation ist nicht möglich. Ich habe alle Registryeintäge mit '*nfogram*' und 'civ*' gelöscht, der Cybermedia Uninstaller findet nichts... Was nun???

    Bis bald,
    Peter.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    3

    Problem gelöst

    Hallo,

    das Löschen dieser Datei im Installerverzeichnis ist die Lösung; warum der Eintrag aber nicht auch in der Registry steht...

    Bis bald,
    Peter.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    3
    Hallo Timon,

    das war die Lösung. Vielen Dank für den professionellen Hinweis. Großes Dankeschön.

    PS:

    Diese Lösung gehört unbedingt in die Readme der CD, denn jeder der civ3 einmal deinstalliert wird diese Problem haben.

    Original geschrieben von Timon
    Ich hatte dasselbe Problem, Lösung ist auf der Civ3 HP zu finden

    "Ich kann das Spiel nicht neu installieren:

    Nachdem Sie Civ3 deinstalliert haben, kann es vorkommen, daß nicht alle Dateien oder Einträge gelöscht wurden. Sehen Sie nach, ob Sie dieses Verzeichnis finden: C:\Programme\InstallShield Installation Information\{0AD84416-63A4-4CF3-BDDF-8FA866711FB0} . Löschen Sie es ggf. Beachten Sie, daß dieses Verzeichnis ein "verstecktes" Verzeichnis ist. Aktivieren Sie daher in den Explorer-Optionen folgenden Eintrag: Extras (oder Ansicht) -> Ordneroptionen -> Ansicht. Aktivieren Sie dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen"."

    Quelle:
    Civ3 Homepage

    Ich denke das wird es auch bei euch sein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.04
    Beiträge
    1

    Problem bei Neuinstallation

    Zitat Zitat von Timon
    Ich hatte dasselbe Problem, Lösung ist auf der Civ3 HP zu finden

    "Ich kann das Spiel nicht neu installieren:

    Nachdem Sie Civ3 deinstalliert haben, kann es vorkommen, daß nicht alle Dateien oder Einträge gelöscht wurden. Sehen Sie nach, ob Sie dieses Verzeichnis finden: C:\Programme\InstallShield Installation Information\{0AD84416-63A4-4CF3-BDDF-8FA866711FB0} . Löschen Sie es ggf. Beachten Sie, daß dieses Verzeichnis ein "verstecktes" Verzeichnis ist. Aktivieren Sie daher in den Explorer-Optionen folgenden Eintrag: Extras (oder Ansicht) -> Ordneroptionen -> Ansicht. Aktivieren Sie dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen"."

    Quelle:
    Civ3 Homepage

    Ich denke das wird es auch bei euch sein.
    http://www.civforum.de/newreply.php?...reply&p=44237#

    DANKE Timon
    versuche seit einem Monat Civ3 wieder zu installieren - aber erst mit Deinem Hinweis wars möglich....

    C:\Programme\InstallShield Installation Information\{0AD84416-63A4-4CF3-BDDF-8FA866711FB0} - SUCHEN und LÖSCHEN


    schöne Weihnachten euch allen !!

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dieses Verfahren gilt übrigens für so gut wie jedes Programm. Man muss nur die genaue Nummer kennen. Wundert mich, dass so wenige es kennen.

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    Kann man diese Verzeichnisse eigentlich ohne weiteres löschen, auch wenn man mit den Programmen noch arbeiten möchte?

    Mich nervt so ein Datenmüll auf der Festplatte immer.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich benutz ja TuneUp, was solchen Müll automatisch entfernt, wenn man ab un zu mal scannt. So lange die Programme aber installiert sind, müssen die Verzeichnisse drauf sein, soweit ich weiß, sonst geht die Deinstallation nicht mehr.

  13. #13
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300
    Was ich empfehlen kann: Norton Cleansweep. Ist so ähnlich wie TuneUp, allerdings professioneller und sicherer.
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21
    Hätte hier auch mal ein Problem:

    Bei der Installation von Civ3 meckert mein Installer die Datei auf der Festplatte wäre nicht kompatibel mit der Datei die er gerade installiert. Dabei handelt es sich um ein und dieselbe Datei.

    Wäre für jede Hilfe unendlich dankbar!

    *will mein civ zurück*

  15. #15
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich würde sagen, so wie am Anfang des Threads beschrieben mal die Registry von Civ-Elementen säubern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •