Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: 8 Ziv?

  1. #16
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Das ist ja...

    fast zu schön um wahr zu sein! Und du hast das wirklich nicht geträumt!?!

    Eine Änderung, die ich mir auf jeden Fall wünschen würde, wäre DEUTLICH MEHR EVENTS-SPEICHER...

    Ich freu mich schon auf den nächsten Statusbericht!

  2. #17
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Wie sollte es denn möglich sein, einen alten Spielstand zu laden, oder gar das WWII-Szenario von MPS zu laden und zusätzliche Zivs hinzu zufügen?? Wegen der bisherigen 8bit-Blockung von Infos würde doch das ganze Layout durch nur eine einzige Zusatz-Ziv durcheinandergeworfen?
    Geht das wirklich? Wäre ehrlich toll, aber ich hoffe, dass ist kein um einen Monat verspäteter Aprilscherz als Rache an gewissen Leuten

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Na ihrs!

    *Gähn' müde müde müde müde aber glücklich. Jetzt hab ich die meisten Fehler im Quellcode beseitigt. Läuft zwar ein bisschen fluffig aber ansonsten sieht es schick aus. Nur sehn die Farben der einzelnen Zivs ein bisschen seltsam aus. (Da man nur über 16 Farben verfügt - frag mich nicht warum). Das 1. neue Gebäude ist fertig. Ein Buchbinderei die man nach Entdeckung des Papiers (+ Schrift) bauen kann. Sie bringt dann pro Einwohner 1/2 Flässchen. (Es wird aber nur in vollen Fläschen gerechnet. Also gibts bei 5 Einwohner (5 Köpfe) nur 2 Flässchen) Dafür ist die Buchbinderei recht billig. Man kann natürlich auch das Wunder bauen : Gutenberg Buchdruck. Dann hat man automatisch in jeder Stadt so'n Gebäude. Hätte jemand mal ein gutes Icon? Für das Wunder + dem neuen Gebäude. Denn ich hab echt nicht die Kraft mich jetzt noch hinzusetzen und 2 Icons zumalen. Was außerdem wirklich schade ist ist das er sich bei Siedlern die aufm Meer rumfahren immer so anstellt. Ich mein mir ist es gelungen das er bei meinen "Sea-Settler" die Abfrage @oceon = 1 einfach ignoriert aber irgendwie sind die Städte komisch. Man stelle sich das vor : Eine Stadt mitten im Meer mit Grünanlagen. Irgendwie muß es doch möglich sein ein neues Stadtbild für Seestädte zukreiren. Aber trotz allem : Ich steiger mich da zu doll rein. Ein Problem nach dem andern und ich werd und werd nicht fertig. Einfach zu viel arbeit. Und der Quellcode ist so schlecht gekennzeichnet. Das gibts garnicht. Schrecklich. Vielleicht gelingt es mir einfach alles aus dem (wie User sagt) Hardcode in Sofrcode umzuwandeln. Dann kann jeder machen was er will.
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  4. #19
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Was für ein Tool ist den dazu imstande zu leisten, was in den langen Jahren seit der Veröffentlichung von Civ2 keiner geschafft hat?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Was meinst du?

    Was meinst du? Was für ein Tool? Civ 2 umzuprogrammieren ist garnicht so schwer. Man muß sich nur reindenken. Und nächtelang davorsitzen. :-) Es ist ja nicht so das ich das erst seit neustem probiere sondern schon seit längerem und ich danke meinem Papa dem Informatik AS!
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  6. #21
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Na, ohne Hilfsprogramm wird das wohl kaum zu disassemblieren sein, oder?
    Würde mich ja nur interessieren...

    P.S: Buchbinderei mit einem halben Fläschchen pro Einwohner etc. Irgendwie erinnnern mich die Effekte an CtP
    CtP ist nun aber nicht gerade absturzsicher, ist das nicht ein beunruhigendes Omen?
    Oder redest du die ganze Zeit von CtP, und hast den Quellcode bei der Pleite-Firma Activision ersteigert?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    MHHHH

    Nö eigentlich nüscht. Ich red von civ2 vom guten alten sid. Die Firma von CtP ist Pleite? Kein Wunder das Spiel ist aber auch kacke. Sagt, kennt jemand einen guten Hex-Editor. Meiner ist zu klein. Schickt mir mal ne Adresse. Thx
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.01
    Beiträge
    56
    mit dem hexeditor kann ich zwar nicht helfen, aber wenn du da einblick hast, dann laß mich teilhaben. schicke mir mal nen entwurf so wie er is am besten mit ein 2 kommentaren wenn es geht. zu zweit geht einem manches leichter von der hand.

    JohndeGraph@hotmail.com

  9. #24
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Faszinierend. Ist es vielleicht auch möglich, eine 2. Unitsdatei mit einzubauen, für noch mehr Einheiten? Wenn ja, wär das echt genial.
    Es könnte meinetwegen auch noch eine richtige nukleare Versäuchung geben, die nicht so leicht zu entfernen ist, wie die Luftverschmutzung.

    Skepzis haben wohl alle hier, die diesen Thread lesen. Das ist auch verständlich. Hoffen wir nur, dass es wirklich machbar ist.

  10. #25
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Bin immer noch extrem skeptisch. Wie wärs mal mit n paar Beweisen? Arbeite mal n bisschen schneller *ggg*!
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Hi Hi 2

    Hier bin ich nochmal! Hab vorhin 2 Gifs fertiggestellt die ich gern verschicke. Heute abend aber nicht mehr da ich morgen ne Klausur - na eigentlich Abi-Deutsch schreibe. Also morgen abend bin ich wieder da für euch. Wer mehr infos, dateien, gifs (BEWEISE) möchte schreibt einfach hier in den Thread oder an meine E-Mail. 1stLevas@gmx.de

    Bis denn - und ich brauch mal dringend 2 gifs

    1. Buchdruckerei
    2. Dingsda (name fällt mir grad nicht ein) Buchdruck <- Wunder Icon.

    Thx

    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  12. #27
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Wie groß ist das Dekompilat.

    Das mit den 8 zusätzlichen Chinesen hängt wohl damit zusammen, daß die Zivs aus der bisherigen Rules.txt ausgewählt werden und da hier noch nicht Platz für die zusätzlichen 8 ist, hat deiner die letzte?(weiß ich jetzt nicht genau) einfach mehrfach genommen.
    PS
    Ich weiß, daß mein Text nicht voll genau ist, habe aber keine Lust mehr zu schreiben.

  13. #28
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Skepsis immernoch angesagt. Andere Frage: Welche Version von Civ2 hast du eigentlich geknackt? Normal, CiC, FW, Multi oder die Classic Collection? Wäre mal ganz interessant zu fragen.

    Dumme Frage nebenbei: Kannst du mehrere Karten mit einbauen, wie bei ToT? Natürlich dazu noch die zwischenweltlichen Verbindungen. ???

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Also...

    zur 1. Frage, ich have Civ2 Multiplayer geknackt, wobei man hier nicht von knacken sprechen kann sondern eher von öffnen. Zur 2. Frage, bei dem derzeitigen Stand, Nein. Ich hätte auch gar keine Idee wie ich das machen soll. Falls du mir sagen könntest wie könnte ichs mir mal anschaun
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  15. #30
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Willst du den Patch dann eigentlich ins Internet stellen (eigene Seite, andere ?)?
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •