Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Klimaänderungen...

  1. #1
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Tja, hab dasselbe schon bei Apolyton gepostet: Ich bin derzeit sehr weit mit SubWar, mache die letzten Tage lauter eigene Tests und Finetuning, aber ein Problem habe ich noch nicht gelöst - es gibt unkontrollierbare Terrainänderungen durch "Global Warming" ca. alle 15 Runden im Scenario.

    Eigentlich soll Verschmutzung ja eine Rolle spielen, deshalb möchte ich diese Option nicht gänzlich deaktivieren, aber so starke Änderungen sind natürlich unerwünscht. Ich habe bereits alle Techs, die die Verschmutzungsrate erhöhen aus dem Spiel genommen, und alle Techs die der Verschmutzung entgegenwirken an alle Civs gegeben, aber das scheint keinerlei Auswirkungen zu haben. Auch der Bau von entsprechenden Stadtverbesserungen (z.b. Recyclinganlage), und der Verkauf von Pruduktionsausbauten helfen nicht, die Terrainänderungen lassen sich nicht beeinflussen.
    Mag sein dass ich vorher zuviel mit dem .scn file herumexperimentiert habe...

    Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern ist? Notfalls könnte ich alle Städte nochmal auf einer absolut unbenutzten Karte plazieren (da ja alles andere sogut wie fertig ist), und hoffen, dass es dann besser läuft, aber schöner wäre es natürlich, wenn mir dies erspart bliebe...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich würde sagen, entferne einfach die zuviel vorhandenen Verschmutzungen. Sagen wir, ein oder zwei Felder. Wenn du sie schon vorher aufs Terrain gesetzt hast. Ich weiß nicht genau das Schema, in der die Verschmutzung Überhand nimmt und eine globale Erwärmung verursacht. Tatsache ist allerdings, je weniger Verschmutzungen auf dem Terrain, desto länger dauert die globale Erwärmung an.

    Ich hab mal viel zu viel für einen kleinen Tip geschrieben
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hab mal WIEDER viel zu viel für einen kleinen Tip geschrieben

    Damit korrigiere ich hiermit meinen Fehler
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Originally posted by User
    Damit korrigiere ich hiermit meinen Fehler
    ...und erhöhe die Anzahl meiner Posts.

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    "Ich würde sagen, entferne einfach die zuviel vorhandenen Verschmutzungen"

    Tja, hatte ich auch gedacht, klappt aber nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich zum Scenariostart verschmutzte Felder habe oder nicht, die Terrainänderungen tauchen in jedem Fall auf (ohne dass weitere verschmutzte Quadrate erscheinen, nur die "Erwärmungsanzeige" im Statusfenster gleich neben der Forschungsanzeige erscheint)...

    Trotzdem danke für den Vorschlag...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    hier ein paar ausführlichere Vorschläge:
    - probiere zuerst, die Verschmutzungen nicht mit dem Cheat-Menü, sondern mit Ingenieuren zu beseitigen.
    - außerdem erwähnt Allard in seinem Hex-Editing-Dokument eine Möglichkeit, die Terrainänderung durch globale Erwärmung zu verhindern, dabei gleichzeitig Verschmutzungen durch Städte u.ä. zuzulassen...:

    (byte #51):
    amount of times that a global temperature rising has been happening this far in the game. 7F is maximum and will make the whole world a big swamp when
    the next global temperature rising occurs. 80 or higher will prevent any global rising from happening at all. At the moment when terrain should be changed, nothing happens, and byte 32 is restored to 00, though a message still pops up. Byte 33 will remain at what it was, so it is not reset.
    This is a fool-proof way to switch off pollution without the restrictions of the normal cheat-menu switching off of pollution. The message “global warming occurs/will occur soon” of course will need to be changed.
    Das "normale" Deaktivieren von Verschmutzung aus dem Cheat-Menü dürfte bei deinem Fall übrigens nichts bringen, da es ja um bereits auf der Karte verteilte Verschmutzungen geht, die irgendwie im Speicher zu verbleiben scheinen.

  7. #7
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ja, Ingo, William Keenan hat sich ähnlich geäussert. Er meinte, dass irgendwie das Verschmutzungsflag noch im .scn File geblieben ist, trotz der Entfernung der verschmutzten Felder.

    Ich werde jetzt noch etwas herumtesten, hoffentlich kriege ich´s hin (vom Hex-Editing hab ich nämlich leider keine Ahnung)...Wenn nix hilft muss ich eben nochmal Hilfe erflehen... Danke jedenfalls
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #8
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Mit dem hex-editing könnte ich ggf. aushelfen,

    aber dazu bräuchte ich natürlich eine aktuelle Szenario-Version...

  9. #9
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hab dich nicht vergessen, Ingo Ich werde jetzt gleich nochmal etwas herumprobieren, falls alles klappt, kannst du die neue Version zum testen haben (ohne die jüngsten Probleme, wären wir schon mitten im betatesten). Wenn ich Sorgen habe, nehme ich dein Angebot jedenfalls gerne an
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #10
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ingo, habs losgeschickt, an die "scenario_feedback" Adresse (hoffe, die ist noch aktuell?). Wie es scheint kommen wir ums HexEditing nochmal herum...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #11
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    "exceeded storage allocation"

    ...dummerweise ist gerade alles zurückgekommen, mit obiger Meldung vom Mailer Demon. Sind 1,2MB zuviel für diesen Account? Ich könnte es nochmal ohne Sounds schicken (hatte die gleich mitgeschickt, weil ich dachte, mit DSL wäre die Downloadzeit für dich trotzdem ok)?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Zweiter Versuch...

    ...ich hoffe, jetzt klappts. Alles weitere in der Mail...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Danke für die Mühen,

    die Dateien sind wohlbehalten angekommen; leider muss ich mich jetzt eiligst dem Packen zuwenden, so dass ich keine Zeit habe, mir das Szenario jetzt genauer anzusehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •