Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 287

Thema: Modankündigung

  1. #76
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    hab ich ganz vergessen: hatte daran gedacht ne "moderne regierungsform" zu machen. bei ctp2 gabs so ne ökoregierung
    und die civiliopädie für die civs muss ich noch neu machen

    duck and cover
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    6
    Statt der Ökotopie würde ich die Handelsrepublik oder Virtuelle Demokratie bevorzugen.

  3. #78
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    meine lieben freunde, die beta ist bereit zum laden
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  4. #79
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    also: bis jetzt haben sich 11 leute den mod gezogen und das seid samstag. hat überhaupt jemand bei diesem wetter zeit gefunden nen bißchen anzuspielen?
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  5. #80
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich ziehe sie mir jetzt. Mal schaun, ob ich Zeit finde. Das DG läuft nun ja auch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    6
    Also hab mir jetzt nur mal den Editor angeschaut,da mit das konvertieren bis jetzt zu anstrengend war...
    Einheiten:
    Alles in allem sehen die Einheiten Stats ganz vernünftig aus, mal von der Tatsache abgesehen, dass Raketen Uboote 24 (!) Raketen tragen können. Das ist zwar vlt realistisch aber gameplaymäßig irrelevant, da niemand so viele Raketen bauen wird und auf ein (!) Uboot stationiert das ruck zuck versenkt werden kann. Also entweder die Raketen massenweise ins Spiel bringen (also sehr sehr billig, oder autoproduziert vom Flughafen oder so) oder vlt die Kapazität auf 4 oder 8 pro U-Boot reduzieren (was denke ich auch langt)
    Die Bewegungsrate der Schiffe schaut auf den ersten Blick in Bezug auf die Weltgrößen auch ganz gut aus.

    Die Landeinheiten sehen auch ganz gut über die Zeitalter vrteilt aus also keine großen Lücken. Die Frage ob man den Modernen Infanteristen 2 Bewegungspunkte ohne blitz oder "all terrain as roads" ist geschmackssache. (hier ist die frage wie weit sich die einheiten auf STraßen bewegen könne sollen und ob sie in der Lage sein sollten sich von einem Gefecht zurück zu ziehen)

    Wie es mit der Vielzahl der Lufteinheiten aussieht lässt sich denke ich nur durchs spielen herausfinden aber die Stats schauen ganz gut aus.
    Ich nehme an dass die @ über den neuen fonttypen irgendwie anders ausschauen oder soll @ für advanced stehen?

    Resourcen:
    Ja also generll würde ich sage die Erscheinungsrate von Luxusgüter von 0 ist zu niedrig (oder wird dann doch gleichmäßig verteilt?)
    Die Bonusresourcen sind ganz okay wobei ich die mit einem Gesamtbonus von 1 entweder auf 2 erhöhen würde oder ganz weglassen, da sie sich sonst kaum bis garnicht lohnen....
    Bei den strategischen Resourcen ist mir als erstes Aufgefallen, dass der Chance zum verschwinden bei manchen höher ist als die Chance zu erscheinen. Jetzt ist es natürlich eine frage de rSpielmechanik wie sich das auf Gameplay auswirkt (gibt es mit der Zeit wirklich weniger Resourcen, oder werden die Verschwundenen automatisch wieder neu verteilt) Ich generell setze die Chance zum Verschwinden von Resourcen immer auf Null, da es nicht slästigeres gibt als einen Krieg über zig Runden zu führen nur damit die heiß ersehnte Resource in der Runde nach der Eroberung verschwindet.

    Gebäude, Kartengröße und Allgemeines:
    Die Gebäude scheinen relativ ausgewogen zu sein und könnten höchstens noch ein +x zu Produktion mit hohem Unterhalt vertragen, aber das lässt sivh eigentlich auch erst wirklich beim Spielen sagen.
    Die Kartengröße von 100x100 = normal sheint ganz okay zu sein vlt etwas klein aber sowas lässt sich ja auch schnell ändern.
    Die Bewegungrate von 3 auf Straßen ist für eine normal große Karte könnte man vlt auf 2 reduzieren, da die Karten nicht sooo groß sind, aber es geht auch noch so.
    Zum Techtree und den Forschungszeiten kann ich jetzt so och ncihts sagen, da da der Editor nicht viel hergibt.
    Alles in allem sehr vielversprechend, wobei zu sagen bleibt, dass ein Mod das nur mit der Deutschen Version von C3C läuft auf Civfanatics vermutlich nicht sooo viel Absatz finden wird also würde ich mir mal noch keine Kopf achen wenn sich die DLs von dem 6 mb großen Paket in Grenzen halten.

  7. #82
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    erstmal vielen dank für deine arbeit, die du dir gemacht hast

    hab deinen vorschlag mit der transportkapazität beherzigt und ihn auf 8 reduziert. die transportbox sieht auch sehr bescheiden aus, wenn mehr als 8 slbm geladen sind!

    bei den luxusressourcen musste ich gerade erstmal selber nachschauen, wie deren erscheinungsquote ist.im normalen spiel liegt sie bei 0%. hab also daran nichts geändert. hab auf deine anregung auch bei boni der bonusressourcen so erhöht, dass jede wenigstens zwei werte (nahrung,schilde,wirtschaft) erhöht. im einzelnen betrifft das: roben, tabak, kaffee, meeresfrüchte. wie du schon vermutet hast, tauchen die "erschöpften" ressourcen an anderer stelle wieder auf, wobei die strategischen ressourcen im verhältnis öfter vorkommen als im normalen spiel. das begründet sich darin, dass schlachtschiffe zum beispiel zwei eisenvorkommen brauchen.

    zu allen anderen vorschlägen wie zum beispiel vorbewegungrate werde ich zunächst nichts ändern, ist aber wie schon von dir angemerkt geschmackssache

    die kommende update version wird in jedem fall auch für spieler der englischen version spielbar sein, versprochen. muss nur nen paar einträge ändern ...
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    2
    Wenn man bei der Erscheinungsquote 0 angibt wird die Erscheinungsquote zufallsgeneriert. 0 ist also mehr als ein niedrieger wert wie 1 oder 10

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    das begründet sich darin, dass schlachtschiffe zum beispiel zwei eisenvorkommen brauchen.
    Klappt das wirklich?
    Ich habe das für mein Aventurien-Szenario auch probiert und da hat es nicht geklappt. Wenn man zwei mal die gleiche Ressource als Voraussetzung hat, dann reicht zum Bau bereits eine angeschlossene Ressource.
    Etwas anderes ist es, wenn es zwei verschiedene Eisenressourcen gibt.

  10. #85
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    waldtroll hat recht. 0 bedeutet wohl einfach zufällig und flame hat "leider" auch recht. hab das ganze nochmal gerade getestet und es scheint so, dass eine ressource ausreicht. hatte das so gemacht, weil ich das in einem anderen mod auch gesehen hatte und es einfach übernommen. sselbst ist der civmoder
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Alternativ könntest du ab Industrielation eine weitere Eisenressource einbauen.
    Die taucht dann eben erst auf und ermöglicht vielleicht nicht nur den Bau großer Schiffe, sondern auch z.B. ein Stahlwerk in der direkten Umgebung.

    Das würde dann z.B. die Entstehung neuer Industiezentren wie dem Ruhrgebiet simulieren. (obwohl das auch schon über die Kohle geht)

  12. #87
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Der ist voll Super. Ich habe ihn gerade gezogen und bin vor lauter Neuerungen fast umgekippt.
    <hr>
    Ich glaube der Computer hat eine Macke bei Rohstoffen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ente90 (03. Mai 2007 um 16:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    6
    Ja sowas passiert.. der Grund dafür ist mir unklar, aber zum Beispiel beim TBX (Balancer Reloaded) MOd kam es immer wieder vor, das 8 oder mehr Luxusresourcen eines Types in direkter Nachbarschaft waren, sowas ist halt nur begrenzt gut fürs Balancing da so extreme Superstädte entstehen...

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Samez Beitrag anzeigen
    Ja sowas passiert.. der Grund dafür ist mir unklar, aber zum Beispiel beim TBX (Balancer Reloaded) MOd kam es immer wieder vor, das 8 oder mehr Luxusresourcen eines Types in direkter Nachbarschaft waren, sowas ist halt nur begrenzt gut fürs Balancing da so extreme Superstädte entstehen...

    ... wie sie im wahren Leben nunmal auch vorkommen. Unregelmässigkeit was die Städtegrössen angeht nutzt dem Spiel eher, als das es ihm schadet.

  15. #90
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Das Ding müsste man ins Bild der Woche schicken.
    Würd mich interessieren, wie oft man das findet; Anomalien können ja mal vorkommen...

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •