Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 287

Thema: Modankündigung

  1. #46
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Die Tech ist (wie auch im "normalen" Civ3) eine unattraktive Tech. Du erforscht sie und hast eher weniger Nutzen damit, außer eben den Panzerschiffen, die aber (wie die Marine insgesamt) relativ nutzlos sind.

    Wenn du die Tech weglässt und die Panzerschiffe vielleicht zur Dampfmaschine hinzufügst, würde man diese vielleicht zwischen den mittelalterlichen und modernen Schiffen zur Überbrückung bauen, so aber wird kaum ein (menschlicher) Spieler auf die Idee kommen diese Tech zu erforschen, da man eben keinen Nutzen daraus ziehen kann, wie man es bei anderen Techs tut.

    Eine Alternative wäre, wenn du diese Tech durch ein Weltwunder schmackhaft machst. Zum Beispiel ein weiteres Wunder, was die Bewegungsrate der Marineeinheiten angeht (+1).. oder aber ein Wunder, welches das Wirtschaftsvolumen der Stadt vergrößert (+1 Wirtschaft/Quadrat) "Postschiffe".. dadurch wäre man als Spieler schon eher am überlegen diese Tech zu erforschen, aber nur wegen der Panzerschiffe eher nicht.
    Ozeman

  2. #47
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hab dir mal nen Link zu einer Umfrage herausgesucht, die ich vor einiger Zeit gestartet hatte.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=25356

    Dort siehst du diejenigen, die Panzerschiffe bauen. Es sind nicht viele. Ich denke, dass die Unattraktivität der Tech schon einen guten Teil ausmacht, dass man diese nicht baut. Man verschwendet einfach (wissenschaftliche) Ressourcen, die man in Techs stecken könnte, die einem mehr bringen.

    Verstehe mich nicht falsch, oder denke nicht, dass ich deinen Mod, bzw. dessen Qualität, an dieser einen (kleinen) Tech festmachen möchte, ich denke nur, dass man diese Tech entweder weglassen, oder aber attraktiver machen kann. [/konstruktive Vorschläge]
    Ozeman

  3. #48
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    überzeugende argumente , ich tendiere jetzt ehr dazu, die drei einheiten bei "dampfmaschine" unterzubringen und die ablaufenden weltwunder anderen techs zuzuordnen.

    den einzigen sinn für die technologie sah ich in den einheiten, aber da wohl grundsätzlich keine tendenz für diese zu erkennen ist, sollte ich panzerschiffe wohl einfach entfernen.

    aber solche kritik will ich gerne hören
    weiter, weiter
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  4. #49
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    so, die tech "panzerschiffe" gibts nicht mehr. hab alle einheiten gut untergebracht

    ist schon lustig, dass das jetzt so schön aussieht als wäre die "dampfmaschine die schlüsselerfindung der industrialisierung"

    btw: das wunder "tempelritter" hab ich auch gekillt, weil ich es doch total historisch unbedeutend finde!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mir gefällt bisher, was ich sehe.

    Wann stellst du es voraussichtlich online?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Taube Beitrag anzeigen
    aber solche kritik will ich gerne hören
    weiter, weiter


    Mehr habe ich im Moment nicht. Es fehlen Bilder und eine Datei zum herunterladen.
    Ozeman

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Der etwas in der Luft hängenden Panzerschiffe-Technologie läßt sich auch anders auf die Sprünge helfen. Meine, zugegeben wenig kreative, Lösung war, sie in "Eisenbahn" umzubenennen und den Schienenbau daran zu koppeln. Viel mehr geben meine bescheidenen Fähigkeiten leider nicht her, aber mit dem erzielten Resultat bin ich recht zufrieden.

    @ Taube
    Werde das jetzt mal in Angriff nehmen und die A/V-Werte neu kalkulieren. Wenn Du so gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist das ausreichend Motivation. Zusätzlich werde ich in Anlehnung an das System bei Civ 2 noch je nach Einheit 1 - 4 Hitpoints draufschlagen. Bin recht optimistisch was die zu erwartenden Auswirkungen auf die Balance angeht. Danke für den hilfreichen Tip!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    9
    btw: das wunder "tempelritter" hab ich auch gekillt, weil ich es doch total historisch unbedeutend finde!
    das find ich aber schade...ich mochte die Tempelritter irgendwie...ich hab sie bevorzugt genutzt um irgendwellche Städte mit 10 Wiederständlern oder so ruhig zu stellen....

    Wann kommt den der riesen Spaß online? (kanns kaum erwaqrten! Sieht alles sehr vielversprechend aus!)

  9. #54
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    das mit den tempelrittern ist so ne sache ...
    die einheit selbst werde ich noch als arabischen ersatz des streitkolbenträgers hinzufügen.

    aber ne ganz andere sache: wie bekomme ich den mod richtig upgeloadet? das dauert doch bestimmt ewigkeiten!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hi Taube,
    bei der Diskussion um RaR contra Roc Mod ist mir nochmal aufgefallen was mir an RaR besonders gut gefällt.

    Die speziellen Gebäude für die einzelnen Regierungsformen!
    Ist einfach genial, so unterscheiden sich die Regierungsformen noch stärker von einander.
    Wäre schön wenn du das übernehmen könntest.

    Außerdem rege ich an, für jede Ziv individuelle Gebäude einzuführen.
    Dazu bräuchte aber jede Ziv eine eigene Startech, die später eine extra Tech freischaltet. Ähnlich wurde es z.B. im WH-Mod gemacht.

    Interessant währe auch ein Einbindung der großen Weltreligionen als Techs.
    Dabei denke ich auch an Spezialtechs, für christliche, muslimische, etc. Zivs.
    Die dann bestimmte Wunder und Einheiten ermöglichen.

  11. #56
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    jede regierungsform hat bereits ein nationalwunder (ehemals kulturelle einrichtung)
    hier ne kleine liste
    stammesfürstentum (./.)
    kommunismus (kommunistisches manifest)
    faschismus (geheimpolizei)
    absolute monarchie (versailles)
    präsidentale republik (präsidentenvilla)
    konstitutionelle monarchie (magna carta)
    parlamentarische republik (parlament)
    semipräsidentale republik (nationalversammlung)
    frühe monarchie (shinx)
    frühe republik (senat)

    bei den zivindividuelle gebäuden hab ich nur das problem, dass ich 31 gebäude bräuchte. hab ne liste angefangen, leider fehlen mir grafiken. die gebäude aus warlords sind dabei eine große hilfe gewesen. werde ich vermutlich später aufgreifen, aber zivindividuelle gebäude müssten drin sein!!!

    das mit den religionen finde ich persönlich scheiße, da ich keine zivilisaton in eine religionsschublade stecken möchte. soll heißen, dass religion nicht in v1.0 auftauchen wird, aber vielleicht später!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das hört sich ja sehr vielversprechend an!

  13. #58
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Du musst ja nicht speziell für jede Civ eine einzelne Grafik einbinden. Es würde ja reichen, wenn du das auf deren kulturellen Raum beziehst.

    Wenn du statt europäisch nun süd-, mittel- und nordeuropäisch planst, also die einzelnen Kulturräume ein wenig aufschlüsselst (nicht allein auf Europa bezogen), würdest du einiges an Grafik, Arbeit und Webspace sparen.
    Ozeman

  14. #59
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    Wenn du statt europäisch nun süd-, mittel- und nordeuropäisch planst, also die einzelnen Kulturräume ein wenig aufschlüsselst (nicht allein auf Europa bezogen), würdest du einiges an Grafik, Arbeit und Webspace sparen.
    finde ich gut! werd ich aufgreifen...
    zum thema webspace: muss erstmal die zeit finden die dateien hochzuladen (btw: hab nur isdn und müsste das bei nem kumpel machen) und die leaderheads und einheiten nehmen den größten teil der dateien ein. alles andere ist zusammen ca. 26mb groß.
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    6
    Ja also erstmal viel Glück fürs Abi!

    zweitens Sydney Oper bei Wolkenkratzer Tech?
    Wolkenkratzer mit Voraussetzung Miniaturisierung.
    Vlt wäre die Bezeichnung freitragende Bauten oder sowas (vlt auch Modulbauweise, Stahlbeton oder sowas) moderner als Wolkenkratzer (die zumindest mich spontan an Empire State und Chrysler Building denken lassen die doch eher beginnendes 20. JHD anzusiedeln sind)

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •