Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Hammurabbis Erbe - Die wahre Geschichte zu PBEM 156

  1. #31
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Kaum zu glauben, aber es geht wahrscheinlich bald hier weiter. Nachdem Memento sich länger nicht mehr gemeldet hat, haben wir ihn nun durch Loki ersetzt.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #32
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    2310BC:

    Die Sorge über ein Bündnis gegen die Babylonier war wirklich unbegründet. Das Auftauchen der anderen Nationen war scheinbar nicht mehr als ein Zufall.

    Bild

    Eine andere Sache, die Chessi erfreute war eindeutig kein Zufall. Denn während Chessi abends auf dem Marktplatz von Babylon vor vielen Schülern eine Vorlesung über Recht und Ordnung hielt, wurden seine Lehren jäh unterbrochen als eine weitere große Menschenansammlung sich Richtung Stadtmitte drängte. Chessi versuchte sein Volk zu beruhigen bis er den Grund der ganzen Aufregung erkannte: Einer dieser bunten Jaguarkrieger aus dem Reich der Azteken hatte es bis nach Babylon geschafft und bahnte sich nun seinen Weg durch die erstaunten Babylonier Richtung Marktplatz.

    Der stolze Krieger fixierte Chessi einen Moment lang und rief dann:

    "Ich bringe euch ein Angebot von meinem Herrn."
    "Babylon und seine Bürger heissen euch willkommen! Folgt mir zum Palast. Und dann ruht euch aus und stärkt euch erstmal, bevor ihr mir das Angebot unterbreitet."

    Nach einer kurzen Ruhepause im Palast und ohne einen Bissen angerührt oder einen Schluck Wasser genommen zu haben bat der fremde Krieger einen Diener nun doch schon mit Chessi sprechen zu dürfen. Der Diener führte den Azteken in den kleinen, einfach ausgestattenten Palastraum wo er Chessi an einem einfachen Tisch sitzen sah. Überall im Raum waren kleine und größere Regale mit Büchern und Schriftrollen. Wie in einem Palast kam sich der Krieger nicht vor, eher wie in einem Studierzimmer. Chessi blickte seinen Gegenüber an und deutete mit einer Handbewegung an, dass der Gesandte sich doch zu ihm an den Tisch setzen möge.

    Der Krieger griff in einen kleinen Lederbeutel an seinem Gürtel bevor er sich an den Tisch setzte und holte eine Schriftrolle hervor.

    "Nachdem beim ersten Treffen unserer Nationen schon ein so reger Austausch von Wissen stattfand, möchte mein Herr dies gerne mit euch fortsetzen. Deshalb schickt er euch die Kunst der Mystik und hofft, dass ihr ihm ein gleichwertiges Geschenk machen könnt."
    "Nun, das zu hören freut mich sehr. Wir hätten tatsächlich noch etwas für euren Herrn."

    Chessi stand auf und kramte in einer Kiste voll mit Schriftrollen herum und zog plötzlich eine heraus.

    "Hier habe ich das Geheimnis des Alphabets. Es soll eurem Herrn Bishop gehören. Nehmt es und lasst ihn das Angebot prüfen."

    Noch am gleichen Abend machte sich der Jaguarkrieger wieder in Richtung Heimat auf...

    Bild


    Anmerkung des Autor:
    Wenn das mit dem Handel mit Bishop so weiter geht, dann kann ich mich wirklich nicht beklagen. Zusammen würden wir uns technologisch weit vor die Perser und Kelten setzen. Ein kleiner Trost für die schlechte Startposition.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  3. #33
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    2270BC: Der Handel mit den Azteken ist besiegelt. Chessi ist sehr zufrieden, allerdings macht er sich um die Ausbreitung seines Volkes Sorgen. Laut den Berichten verschiedener Kundschafter liegen die Babylonier etwas abgeschlagen zurück.

    Anm. d. Autors:
    Wie sicher schon einige gesehen haben, gehe ich wegen der sehr schlechten Startpos etwas risikoreicher ran, z.B. zeitweise keine Einheiten in den Städten usw.


    2190BC: Sowohl der Perser, als auch die Kelten expandieren weiter in Richtung Babylon. Chessi gefällt das überhaupt nicht. Babylon wächst zu langsam, aber bald ist endlich das große Projekt der Kornkammer abgeschlossen und dann sollte es keine großen Probleme mehr mit dem Wachstum der Stadt geben.

    Bild
    Bild

    2110BC: Es ist ein schöner sonniger Tag in Babylon, als Chessi die Kornkammer einweiht. Erneut wird seine Rede unterbrochen: Ein Gesandter unter der Flagge der Kelten läuft durch die Stadt. "Kann ich eigentlich mal irgendetwas in Ruhe machen, ohne dass direkt wieder ein Kundschafter durch Babylon läuft?" fragt sich Chessi und winkt den Kelten zu sich.

    Zak0r, der Herrscher der Kelten lässt Chessi folgenden Brief zukommen:

    "Geehrte Babylonier,

    wir, das Volk der Kelten, möchten euch einen Vorschlag zur Kooperation zwischen unseren Völkern unterbreiten. Wir sind im Moment technologisch rückständig, da wir sehr spät Kontakt zu anderen Völkern bekamen und keinerlei Tauschmöglichkeiten hatten. Bald werden wir jedoch eine neue Technologie, die Eisenverarbeitung, erforscht haben und wollten fragen, ob ihr an einem Handel interessiert wärt.

    Desweiteren haben wir entdeckt, dass sich in eurer Nähe reiche Weihrauchvorkommen befinden. Wir hingegegen haben viele schmackhafte Gewürze. Vielleicht könnten wir in ferner Zukunft damit handeln.

    Weitergehende Zusammenarbeit können wir uns ebenso vorstellen, wollen euch aber nicht gleich überrumpeln und warten eure Antwort ab.

    Herzliche Grüße aus Keltia"


    Chessi gefällt die freundliche und ehrliche Art des Kelten und er schickt den Boten direkt mit einer Antwort an seinen Herrn nach Hause:

    "Seid gegrüßt Zak0r, Herr der Kelten

    Ja, wir wären in der Tat an Eisenverarbeitung interessiert. Wir wären sogar bereit, euch Steinmetzkunst UND Ehrenkodex für Eisenverarbeitung und etwas Gold zu geben. Entspricht dieses Angebot in etwa euren Vorstellungen?

    Was den Weihrauch und die Gewürze angeht, so ist euer Anliegen zwar sehr früh, aber ich wüsste keinen Grund, der dagegen spräche.

    Ihr habt mich nicht überrumpelt. Gerne hören wir uns weitere Ideen von euch an.

    Chessi, Sohn von Hammurabbi und
    Herrscher von Babylon"


    Chessi steht auf der Palast-Terrasse und sieht, wie der Bote Babylon durch das Südtor verlässt.
    "Den Kelten als Freund zu gewinnen, wäre eine gute Sache. Die Vorstellung, zwischen zwei Nationen mit starken Kriegern eingeklemmt zu sein war nicht angenehm. Jetzt aber habe ich es selbst in der Hand, die Verhältnisse neu zu bestimmen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chessi (25. März 2007 um 15:43 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #34
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    2070BC: Die prompte Antwort der Kelten erfreut Chessi:

    "Geehrte Babylonier,

    wir sind erfreut über Eure Nachricht. Hört nun also unsere weiteren Überlegungen. Wie Euer Krieger sicherlich schon feststellen konnte, befinden wir uns auf einer Halbinsel. Der nächste und einzige direkt angrenzende Nachbar seid Ihr. Daher wäre es unserer Meinung nach strategisch geschickt, eine engere Partnerschaft einzugehen. Die beiderseitigen Vorteile wären:

    zum Ersten lukrative Handelsabkommen - wir haben potenziell 2 Luxusresourcen im Angebot

    zum Zweiten eine mögliche wissenschaftliche Kooperation, so dass wir in etwa mit doppelter Geschwindigkeit vorankämen

    und zum Dritten ein großer strategischer Vorteil für beide Seiten - wir hätten keine direkte Grenze zu einer potentiell feindlichen Nation. Ihr hättet dafür den Rücken frei und im Bedarfsfall könnten wir Euch Unterstützung an die etwaige Front senden, da wir ja selbst keine hätten.

    Was den Technologiehandel angeht, werden wir uns melden, sobald wir mit der Forschung fertig sind. Dies dürfte noch ein paar Runden dauern. Euer großzügiges Angebot hat uns sehr gefreut.

    Herzliche Grüße aus Keltia"


    Anm. d. Autors:

    Da die restliche Kommunikation ohne RPG über ICQ lief, stelle ich mal kurz die wichtigsten Fakten heraus:

    Zak0r und ich gehen eine Allianz, militärisch und technologisch ein. Zwar gebe ich momentan etwas mehr in die Allianz, da ich Zak0r 5 Techs voraus bin und ich nur Eisen von ihm kriege, aber auf lange Sicht gesehen, kann ich freier expandieren, ohne vor Immortals von links und gallischen Schwertis von rechts Angst haben zu müssen.

    Ich habe mit Zak0r vereinbart, dass ich ihm für Eisen Rad und Kodex gebe, damit er Reiten erforschen kann. Mehr bekommt er erstmal nicht, da sonst andere Mitspieler Verdacht schöpfen könnten. Es soll wie ein normaler Techhandel aussehen.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  5. #35
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    1990BC: Chessi tauscht mit seinem neuen Verbündeten die Technologien des Rads und des Ehrenkodex gegen die Kunst der Eisenverarbeitung.

    Erfreut stellt er fest, dass direkt in Bergen von Babylon reichhaltige Eisenvorkommen zu finden sind.

    Bild

    1830BC: Sumu-abum hat schon die halbe Welt bereist und trifft nun auch auf die letzte noch unbekannte Nation: Die Zulus unter der Herrschaft von Loki, Nachfolger des früh verstorbenen Memento. Nach ein paar Wortwechseln erfährt der babylonische Veteran, dass die Zulus technologisch gesehen mindestens gleich auf mit den Babyloniern sind. Erneut kann der Krieger die ganzen Vorurteile gegenüber den Zulus nicht bestätigen. Höflich, gebildet und freundlich, so beschreibt er Loki's Volk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #36
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    1675BC: Ashur wird nicht nur in der Nähe eines zweiten Eisenvorkommens gegründet, sondern auch in Richtung seines Verbündeten. Nicht, dass Chessi ihm nicht trauen würde, aber man muss den schnell expandierenden Kelten ja nicht alles überlassen.

    1525BC: Chessi ist besorgt. Der Kelte hat schon mindestens 6 Städte während Babylon erst kurz vor der Gründung der 4. Stadt steht. Laut Kundschaftern stehen die Azteken den Kelten in nichts nach und die Zulus übertreffen selbst diese beiden Nationen. Aber was soll Chessi tun? Einen frühen Krieg gegen den Perser kann er wirtschaftlich gar nicht auf die Beine stellen. Vom Nutzen bzw. ungewissen Ausgang eines solchen Krieges mal ganz abgesehen. Ihm bleibt nicht viel mehr übrig, als die Mittel, die ihm zur Verfügung stehen optimal zu nutzen.

    Bild
    Bild

    Anm. d. Autor: Ich werde nicht müde, mich über meine Startposition zu beschweren. Und nicht nur das: Vergleicht man z.B. meine Startpos. und Umland mit dem der Kelten wird einem ja ganz übel:
    - See gegen Fluss
    - wenig Bonuswiesen gegen mehr Bonuswiesen
    - 1 Lux gegen 2 Lux
    - Wüste gegen Dschungel

    Aber genug geärgert. Zurück zum Spiel.


    1500BC: Ellipi wird in Richtung Perser gegründet. Chessi sieht die Stadt als wichtigen Vorposten gegen das persiche Reich und soll seinem Gegenüber auch signalisieren, dass man das etwas schwächere Babylon nicht mal eben unterdrücken kann.

    1450BC: Akkad wird in der Wüste gegründet. Nun kann sich das babylonische Reich über den Luxus von Weihrauch erfreuen.

    1400BC: Die babylonischen Weisen entdecken das Geheimnis der Schrift. Zwar waren die Babylonier bei der Entdeckung des Alphabets noch weltweit federführend, so müssen sie jetzt feststellen, dass die Führungsposition andere übernommen haben. Nur dem einzigen Verbündeten - den Kelten - kann man noch etwas Neues über die Schrift erzählen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  7. #37
    Storyleser
    Registriert seit
    05.02.07
    Beiträge
    34
    hauptsache nicht wieder 1 monat bis zum nächsten update

  8. #38
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Nein, das nächste Update folgt auf dem Fuß:

    1225BC: Die Expansion verläuft weiterhin schleppend. Die Pläne für Baracken in Ellipi und Akkad werden in Pläne für Kornkammern umgeschrieben. Auch Ashur baut kräftig an einem Lebensmittellager.

    Eine überraschende Kunde verbreitet sich im ganzen Land: Die Azteken haben in ihrer Stadt Teotihuacan ein großes Bauwerk fertiggestellt: Eine mächtige Statue des berühmten Aztekengottes Zeus. Erfürchtig nehmen die Menschen aus alles Welt diese Nachrichten auf. Es heisst, dort sollen unmenschlich starke Kreaturen - auf drachenähnlichen Wesen reitend - herangezüchtet werden. Aber das ist nur eines von vielen Gerüchten.

    1125BC: Uruk wird im Norden des Landes gegründet. Direkt neben der Stadt befinden sich riesige Herden von Wildpferden. Chessi möchte, dass diese Tiere gezähmt und in Zukunft sein bisher schwaches Militär unterstützen und verstärken sollen.

    Bild

    1075BC: Nachdem große Teile der Welt nun schon erforscht sind, schliesst Chessi, dass die bisher unentdeckten Zulus westlich der Perser anzutreffen sind. Nach kurzer Überlegung trifft Chessi sich eines Abends mit Happy^tRaNcE, Herrscher der Perser.

    In einem recht ruhigen Gespräch wird ein Nicht-Angriffspakt mit den Persern geschlossen. Chessi erhofft sich davon, dass der Perser seine gefürchteten Immortals gegen seinen anderen Nachbarn die Zulus einsetzt. Der Pakt wurde über einen langen Zeitraum abgeschlossen und die Perser erhalten zusätzlich noch die Technologien "Rad" und "Mystik". Allerdings gewährt Happy^tRaNcE den Babyloniern noch eine weitere Grenzstadt bei dem Berg mit den Goldvorkommen zu platzieren. Insgesamt ist Chessi also ganz zufrieden mit dem Pakt. Krieg steht jetzt erstmal nicht vor der Haustür.

    Anm. d. Autors:
    Der NAP geht über 53 Runden bis Runde 130.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #39
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    1000BC: Die Kelten wachsen wie Unkraut. Chessi muss sich beeilen, um noch etwas von dem Land im Nordosten abzubekommen. Andererseits interessieren ihn auch die Wein- und Seidevorkommen im Südwesten.

    Philosophie ist nun erforscht, aber leider sind die Babylonier erwartungsgemäß nicht die ersten. Chessi beauftragt seine Wissenschaftler mit der Erforschung der Literatur. Mathematik hat er vor kurzem von seinem Verbündeten bekommen. Die Kelten forschen mittlerweile in Richtung Währung.

    Erneut macht eine überraschende Neuigkeit die Runde: Die Zulus haben dem Despotismus abgeschworen und haben in ihrem Reich eine Republik etabliert. Auch die Azteken sind in einer Umbruchphase und scheinbar ebenfalls auf dem Weg in eine andere Staatsform. Dieser Schritt scheint alles im allen ziemlich schnell von statten gegangen zu sein und Chessi mutmaßt über ein Bündnis zwischen den beiden Nationen.

    Anm. d. Autors:

    Der Schritt zur Republik ging echt superschnell, nach Schrift fehlt noch Code of Laws und dann wahrscheinlich Philo mit Republik als Freetech.
    Wie ich mittlerweile durch andere PBEM's erfahren habe, ist Bishop immer recht redselig, was gewisse Details eines PBEM's angeht. Hab ihn also kurzerhand mal auf ein paar Ereignisse in diesem PBEM angesprochen und Interessantes erfahren:

    - Seine Anarchiephase dauert 7 Runden
    - Er hat keine dauerhafte Techallianz mit den Zulus, es ging nur um den Teil Gesetz - Philo - Repu.
    - Er hat mit den Zulus vereinbart, keine dieser Techs ohne die Zustimmung des anderen weiter zu geben
    - Er behauptet, technologisch trotzdem relativ weit hinter den Zulus zurückzuliegen. Ich selber habe ihm bisher nur Reiten voraus.

    Und nun sind wir schon wieder beim aktuellen PBEM-Stand angekommen.


    Noch ein paar Bildchen:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  10. #40
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Klasse Story.
    Was mich interessiert, ist, ob und wenn ja, wann du einen Südmeerhafen bauen willst. Das Land im Südwesten wird dir ja nicht zugeflogen kommen...
    Egal, sehr gut geschrieben.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #41
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Wie? Was? Südmeerhafen? Was genau möchtest du mir sagen?

    btw schön, dass es dir gefällt.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  12. #42
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Du siehst doch, wo der Fluss südlich deines Landes mündet. DAS Land meine ich...

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #43
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Mal schauen, zuerst kommt jetzt mal da wo der Krieger und Siedler jetzt steht ne Stadt hin.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  14. #44
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    endlich geht es weiter...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #45
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    bei bischops story ist das Spiel schon viel weiter
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •