Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Hammurabbis Erbe - Die wahre Geschichte zu PBEM 156

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Interessante Strategie. Ich hätte mich erst einmal westlich gewandt, um möglichst Weihrauch zu sichern. Aber ich denke, das ist dein nächstes Ziel, oder?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    liest sich sehr gut...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #18
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Interessante Strategie. Ich hätte mich erst einmal westlich gewandt, um möglichst Weihrauch zu sichern. Aber ich denke, das ist dein nächstes Ziel, oder?
    Hm, nein. Ich denke nicht. Da ist nur Wüste und Hügel, wie soll ich da schnell wachsen. Sicher werde ich mir den Weihrauch irgendwann sichern, aber erstmal werden andere Dinge priorisiert behandelt.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #19
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    "Babylonier, hört mich an!"

    Schon einen Tag nach dem Tod seines Vaters versammelte Chessi sein Volk, um den neuen Weg, den sie nun einschlagen würden zu verkünden.

    "Wir waren Nomaden soweit wir zurück denken können, aber was hat es uns gebracht ausser zu überleben? Unser Interesse lag immer im Hier und Jetzt, aber was mal auf uns zukommen würde hat uns nie interessiert. Wir sind an einem Punkt, an dem wir uns entscheiden müssen, wie es mit diesem Volk weitergeht. Bleiben wir Nomaden und geben uns der Stagnation hin oder verändern wir unser Weltbild und ändern auch unsere Lebensweise."

    Gemurmel machte sich unter den tradionsreichen Babyloniern breit.
    Die nächsten Worte schrie Chessi fast.

    "Wir werden sesshaft und gründen hier unsere erste Siedlung. Wir wollen Feldern bewirtschaften, wachsen und uns weiterbilden. Geniessen wir die Vorteile einer festen Nation und kämpfen für ihren Erhalt. Dehnen wir unsere geistigen und geografischen Grenzen aus. Und das alles wir hier und jetzt beginnen. Der Tod unseres großen Vaters bestimmt den Ort und die Zeit für unseren Wandel."
    Gut gesprochen
    Mich hast Du jedenfalls überzeugt!

    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    [I]Anmerkung des Autors:
    Was für eine bescheidene Startposition.
    Da wäre ein Neustart nicht schlecht!

  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Hm, nein. Ich denke nicht. Da ist nur Wüste und Hügel, wie soll ich da schnell wachsen. Sicher werde ich mir den Weihrauch irgendwann sichern, aber erstmal werden andere Dinge priorisiert behandelt.
    Wüste und Hügel, und ein Fluss in der Nähe. Für mich zumindest sieht das Ebenen-Feld 1-1 vom Weihrauch verlockend aus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wüste und Hügel, und ein Fluss in der Nähe. Für mich zumindest sieht das Ebenen-Feld 1-1 vom Weihrauch verlockend aus.
    Meinst du das Feld, was ich Screenshot hier markiert habe?

    Bild

    Wenn ja, dann sage ich dir, dass das VIEL zu weit weg ist für eine zweite Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  7. #22
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen

    Wenn ja, dann sage ich dir, dass das VIEL zu weit weg ist für eine zweite Stadt.
    So sind dis Storys nicht nur spannend, sondern ich lerne immer mehr dazu. Wie es scheint, siedele ich oft zu weit auseinander. Der Punkt wäre für mich ale vierte oder fünfte Stadt schon interessant gewesen. Naja, über Siedlungsdichte gibt es schon genug Diskussionen.

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn ja, dann sage ich dir, dass das VIEL zu weit weg ist für eine zweite Stadt.
    Meinte ich.
    Danke für die Auskunft.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    2750BC: Sumu-abum zieht weiter südlich mit seinem Trupp und sieht plötzlich in einiger Entfernung einen kleinen Haufen bunt schillernder Geschöpfe auf einem Hügel stehen. Auch Waffen sind zu erkennen.
    Langsam und vorsichtig rückt Sumu mit seinen Mannen vor, aber die bunten Krieger kommen schnell und zielstrebig auf sie zu. Da von der Haltung der bunten Vögel keinerlei Gefahr auszugehen scheint, kann sich der babylonische Trupp entspannen tritt den Fremden ebenfalls in friedlicher Haltung entgegen.

    Bild

    Schnell wird klar, wen sie da vor sich haben: Schnelle Jaguarkrieger aus dem Aztekenland. Man versteht sich auf Anhieb gut miteinander und verbringt den Tag gemeinsam mit Jagen. Abends am Lagerfeuer, während das Wild noch über selbigem brutzelt, gibt es einen regen Austausch der Kulturen. Beide Seiten lernen viel vom anderen und so trennt man sich am nächsten Tag zufrieden und geht wieder seiner Wege. Sumu und seine Mannen ziehen weiter nach Süden, aber nicht bevor er seinen schnellsten und zuverlässigsten Mann in seiner Truppe mit den neuen Nachrichten Richtung Babylon schickt. "Chessi wird sehr zufrieden sein." denkt sich der Anführer des kleinen Kriegertrupps.

    Bild

    2670BC: Wieder sind fremde Grenzen in Sicht, diesmal südöstlich von Babylon. Wer sich wohl hinter dieser türkis-farbigen Grenze versteckt?

    Während sein Krieger kurz davor ist, den Kontakt zu einer weiteren Nation herzustellen, überwacht Chessi den Bau eines Nahrungslagers in Babylon. Bevor weitere Aussiedler weggeschickt werden, soll Babylon erstmal kräftig wachsen. Immer mehr wird ihm auch klar, wie wenig das Umland von Babylon zu bieten hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  10. #25
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    2590BC: Sumulael, der Anführer des östlichen Kriegertrupps trifft nun in der Nähe der fremden Grenzen auf einen anderen Kriegertrupp. Seltsam schmuddelig gekleidet, aber keinesfalls unhöflich scheinen die Fremden zu sein. Nach der ersten vorsichtigen Kontaktaufnahme bitten die Krieger, die sich selbst als Kelten bezeichnen Sumulael und seine Recken doch mit zu ihrem Herrscher, König Zak0r zu kommen. Da auch Sumulael über einen Freibrief zum Verhandeln mit anderen Nationen verfügt, willigt er kurzerhand ein.
    Doch sie werden nicht ins Land der Kelten geführt, sondern Zakßr empfängt die babylonischen Gäste schon an der Landesgrenze. Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass für Babylon hier nicht viel zu holen ist. Zu gut war schon der Austausch mit den Azteken.

    Bild

    Anmerkung des Autors:
    Der Tausch mit bishop war echt der Hammer. Wir haben uns ideal ergänzt. Eine bessere Werbung für frühes Scouting gibt es nicht. Die Kelten z.B. hängen nun erstmal drei Techs zurück und werden mit den Persern und Azteken auch nicht tauschen können.


    Mehr als einen Friedensvertrag kann Sumulael mit Zak0r nicht vereinbaren. Also zieht er weiter in Richtung Süd-Osten und Sumu-abum in Richtung Süd-Westen auf der Suche nach der letzten unbekannten Nation: den Zulus.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chessi (29. November 2006 um 06:43 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #26
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    2350BC: Chessi steht in seinem Arbeitszimmer, die Arme auf dem Rücken verschränkt und schaut gedankenverloren durch die Fensteröffnung in den Himmel. "Was befindet sich wohl da oben." sind Chessis Gedanken als plötzlich die Zimmertür aufgerissen wird und der namenlose Wissenschafter und Sabium, Chessis militärischer Berater, gleichzeitig ins Zimmer stürzen.

    "Herr, Herr eine gute Nachricht!"
    "Herr, Herr eine schlechte Nachricht!"
    rufen die beiden wild durcheinander und versuchen den jeweils anderen zu übertreffen. Auch vor Handgreiflichkeiten wird nicht Halt gemacht.

    Chessi schaut sich beide an und wartet erstmal ab.
    Erst nach etlichen Augenblicken heftigen Streitens stellen die Berater fest, dass sie Chessi sie beobachtet und sie ein ziemlich peinliches Bild vor ihrem Herrscher abgeben. Sie zupfen beide ihre Kleidung zurecht und stellen sich schuldbewusst vor ihrem Oberhaupt auf.

    "Nun, wer möchte zuerst sprechen?" stellt Chessi die Frage in den Raum.
    "Sabium soll zuerst sprechen."
    "Nein, nicht ich. Ähm, er da soll zuerst sprechen."
    "Nein, Sabium soll!"

    "RUHE!"

    Beide Berater wünschten sich nicht sehnlicher, als augenblicklich im Boden zu verschwinden. Aber der Boden wollte einfach nicht nachgeben.

    "Du Berater" Chessi deutete auf seinen wissenschaftlichen Berater, "Du sprichst zuerst."

    "Ja Herr, danke Herr. Ich habe eine gute Nachricht: Wir haben es geschafft, das Alphabet zu entdecken, aber das ist nicht alles. Scheinbar sind wir damit auch die ersten auf dieser uns bekannten Welt. Weder die Azteken, die Perser noch die Kelten kennen die Kunst der 26 Buchstaben."

    "Sehr gut, nun begebt euch daran, zu erforschen, wie man diese Buchstaben vernünftig benutzen kann. Du darfst jetzt gehen."

    Schnell und lautlos verschwand der Berater ohne Namen.

    "Was hast du mir denn Schlimmes zu berichten? Muss ich mir Sorgen um mein Volk machen?"

    "Ich kann es nicht genau sagen, Herr. Wie aus dem Nichts tauchten plötzlich an all unseren Grenzen Kriegertrupps von den Persern, den Kelten und der Azteken auf. Sollten sie gemeinsame Sache machen, ist es wohl um uns geschehen."

    "Das glaube ich nicht. Zwar ist das gleichzeitige Erscheinen der Krieger schon merkwürdig, aber ein Bündnis der drei halte ich für ausgeschlossen. Wir reagieren erstmal nicht darauf und warten ab. Auch du darfst dich jetzt zurückziehen."

    "Ja, Herr."

    Bild


    So, damit sind wir auch schon beim aktuellen Stand in diesem PBEM angelangt. Leider geht es momentan nicht weiter, weil Memento nicht mehr ins Internet kommt. Ich hoffe allerdings, dass es hier bald wieder weiter geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  12. #27
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    was für ein techtausch..

    dein land ist ja nicht so der hit, bin wirklich mal gespannt, wie es weitergeht...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In dem vorletzten Post fehlen die Bilder.

    Schauen wir mal, wie es weitergeht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    In dem vorletzten Post fehlen die Bilder.
    Hm, also ich konnte die Screenshots sehen, aber die Anhänge, die drunter stehen nicht. Habs nochmal neu hochgeladen.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  15. #30
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Klasse Story. Sehr spannend. Mal sehen, wie es weitergeht. Das wird noch dauern. Das Land könnte besser sein, aber das gleicht sich irgendwann aus. Wahrscheinlich wirst Du viel Öl haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •