Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: CivForum Multiplayer-Turnier

  1. #61
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Falls ich dazu komme, werde ich heute Abend oder ansonsten morgen den ersten Post in dem Thread mal aktualisieren und vorläufig die Regeln auch für alle sichtbar zusammenfassen. Probiere heute gleich noch aus, ob in MP-Schlachten zwei die gleiche Fraktion spielen können.

    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  2. #62
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich hatte heute Morgen die Ankündigung verfasst. Es könnte also sein, dass sich diese Woche noch ein paar Interessenten finden.

  3. #63
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von mesut Beitrag anzeigen
    Falls ich dazu komme, werde ich heute Abend oder ansonsten morgen den ersten Post in dem Thread mal aktualisieren und vorläufig die Regeln auch für alle sichtbar zusammenfassen. Probiere heute gleich noch aus, ob in MP-Schlachten zwei die gleiche Fraktion spielen können.

    Gruß
    Mesut
    Es geht, habs schon mal ausprobiert.

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute Morgen die Ankündigung verfasst. Es könnte also sein, dass sich diese Woche noch ein paar Interessenten finden.
    Thx, sieht gut aus^^
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  4. #64
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Dr.Stitz Beitrag anzeigen
    Es geht, habs schon mal ausprobiert.
    Ist doch wunderbar, dann steht der freine Fraktionswahl ja nichts mehr im Wege. Wie machen wir das jetzt eigentlich? Legt man sich am Anfang auf eine Fraktion fest, oder wählt man die von Schlacht zu Schlacht neu?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #65
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Ich glaube die allgemeine Tendenz war, dass man sich auf eine Fraktion bei Beginn des Turniers festlegt. Ehrlich gesagt, ist mir das jedoch mittlerweile auch ziemlich egal, da ich nicht wirklich sagen könnte, welche Fraktion gegenüber einer anderen im Vorteil ist. Bei einer Abstimmung würde ich jedoch für feste Fraktionen votieren.

    Gruß
    Mesut

    @Polly: Danke für die Unterstützung. Die Ankündigung ist wirklich sehr gut gelungen, quasi imposant .
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  6. #66
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe sie allerdings noch mal editiert. Ich weiß gar nicht, wie ich auf "fünf Kartenspiele" gekommen bin. Soviel ich weiß, wurde gar keine genaue Anzahl genannt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    8
    moin ,wäre auch dabei

  8. #68
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Also, ich habe gestern persönlich mal getestet, wie das mit den Fraktionen funktioniert. Es ist definitiv nicht möglich, dass zwei Spieler in einem Duell die gleiche Fraktion spielen, da das Spiel zwei mal die gleiche Fraktion nur innerhalb desselben Teams zulässt!

    D.h. diesbezüglich muss nun eine Lösung gefunden werden, da ansonsten das Turnier so nicht umsetzbar ist.

    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  9. #69
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich spiel zwar nicht mit, aber wie wäre es mit einem Favoriten und einer Ersatznation? Wie Heim- und Auswärtstrikot?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #70
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich spiel zwar nicht mit, aber wie wäre es mit einem Favoriten und einer Ersatznation? Wie Heim- und Auswärtstrikot?
    Gute Idee. Und falls zwei Leute zwei gleiche Fraktionen gewählt haben, können wir ja losen.

    Nochmal zur Erinnerung: Ich nehm Ungarn und Schottland.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  11. #71
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Boaaah! Da biste ein paar Tage nicht mehr online und ich versteh nur noch chinesisch!

    Gibt es denn eigentlich nen genauen Starttermin für das ganze? Und dann bitte ich Mesut um nen einzelnen Post wo dann nochmal alles zusammengefasst und überarbeitet ist. Der Übersicht halber.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  12. #72
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Hi Crusader,

    sorry für die Verzögerung, aber ich hatte arbeitstechnisch viel zu tun die letzten Tage. Ich werde baldmöglichst einen entsprechenden Post, der alles zusammenfasst anbringen. Einen festen Starttermin haben wir noch nicht, und es sind - ehrlich gesagt - noch zu wenige Anmeldungen da, um das Turnier zu starten. Minimum wären aus meiner Sicht 8 Teilnehmer. Gerne aber mehr.

    Bitte daher alle, die teilnehmen möchten, ihre Wunsch- und Alternativfraktion mitzuteilen.

    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  13. #73
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Ich glaube nicht, dass ich meine Wunschfraktionen nochmal nennen muss?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  14. #74
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich meine Wunschfraktionen nochmal nennen muss?
    Nein bei dir weiß ich es .
    Ich meinte das nur für diejenigen, die sich neu anmelden, damit man die Daten gleich zusammen hat.

    Fröhlichen Nikolaus
    Mesut

    Edit: Habe nun den ersten Post im Thread mit allen Informationen aktualisiert. Den Modus der Vorrunde habe ich auf Hin- und Rückspiel geändert, sodass jeder mindestens einmal in den Genuss seiner Primärfraktion kommt und mindestens sechs Schlachten bestreitet. Gelost werden muss nur noch für ein drittes entscheidendes Spiel in der Hauptrunde bzw. die Spieler einigen sich untereinander.
    Geändert von mesut (06. Dezember 2006 um 19:28 Uhr)
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  15. #75
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Ne ist ok Mesut. Wollte nur wissen warum wieder soviel geredet wird aber keiner auf den Nenner kommt.

    Mit dem MP-Tunier sollten wir noch mind. bis zum erscheinen des ersten Patches warten (also ab 2007) und hoffen das gravierende Probleme wie der Kavelerieangriff dann endlich funktionieren!

    Wunschfraktion wären:

    1. England
    2. Frankreich
    3. Hemoriden/Timuriden ignorier die 3.


    MFG & noch nen schönen St.Nikolaus...ehm für 7min...
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •