Seite 2 von 319 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4781

Thema: 1. FC Köln

  1. #16
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Jetzt kann er ja eigentlich nurnoch enttäuschen, bei den Erwartungen
    Da kann er ja gleich Trainer bei Schalke werden
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #17
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    1860 fast auf nem Aufstiegsplatz
    Was denn bei denen kaputt?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #18
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    1860 fast auf nem Aufstiegsplatz
    Was denn bei denen kaputt?
    Nicht doch die geliebten 60er

    Edit: Du Sau! Machst mir hier Angst, dabei hat 1860 doch gewonnen.
    Geändert von c4master (19. November 2006 um 18:14 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Edit: Du Sau! Machst mir hier Angst, dabei hat 1860 doch gewonnen.
    Kann er doch nichts dafür wenn Du auf und ab verwechselst!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Apropos Daum : Jetzt bin ich mal gespannt. Was wird wohl sein, wenn er den FC-Trümmerhaufen nicht kurzfristig wieder aufgebaut bekommt ?

  6. #21
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Naja, so ein Jahr rum werden sie ihm wohl selbst in Köln geben. Aber so 2009 wollen die sicher spätestens wieder in Liga 1 sein. Ich war gestern in Müngersdorf und der FC war total verunsichert, sogar mit dem 1:0 im Rücken und ab der Auswechslung von Scherz ging überhaupt nichts mehr. Ich kenn nicht alle Kölner Spieler aber hinter mir saß ein Hardcorefan, der jede Aktion lautstark unter Anrufung des ballführenden Spielers kommentierte (für gewöhnlich ging das etwa so: "Ooooch määäänsch, Richie, wenigstens einmal bitte." ) und so wusste ich immer, wer da wer war.

    Daum könnte hier gerade richtig kommen. Der muss nur ein bissl motivieren, 2-3 neue Leute kaufen (das Geld bekommt er), wo sie gebraucht werden und 2, 3 Umstellungen vornehmen.
    Der Kölner Sturm ist nämlich erste Sahne, wenn Helmes wieder kommt, der hat vor seiner Verletzung in nicht mal 400 Spielminuten 7 Tore gemacht, dazu Scherz, inzwischen grob jedes 2. Spiel ein Tor. Dahinter haben sie mit Lagerblom, Cabanas und Broich ein sehr ordentliches Mittelfeld, dazu noch ein vierter, ordentlicher Kicker und es ist aufstiegsreif. Die Abwehr war gestern nicht besonders, aber der Kerl hinter mir meinte immer (zurecht), dass Matip raus muss (der war quasi nicht aufm Platz) und dafür Mitreski rein (keine Ahnung, kann ich nix zu sagen), dann wäre das eine gute IV. Nehmen wir das mal so, bleiben die Außenverteidiger Cullmann und Ehret. Waren beide nicht besonders, aber vielleicht muss man sie nicht unbedingt raus tun bzw. kann sie mit Haas und Epstein vereinsintern ersetzen. Dann bleibt Wessels und einen besseren Torwart bekommen sie kurzfristig nicht. Ergo: Die erste Mannschaft ist nicht das Problem, sie haben nicht viel dahinter, was etwas taugt und momentan eben Verletzungssorgen. Wenn sich das wieder ändert, muss Daum gar nicht so viel machen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #22
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ atze:

    wieso sagst Du mir nicht Bescheid, wenn Du zum FC gehst, hätten wir ja wenigstens vorher ein Bier mal gemeinsam schlabbern können, so viele Chancen zum persönlichen Kennenlernen werden wir wohl nicht haben.

    Und 10 Minuten kann selbst ich mich benehmen, ohne peinlich oder auffallend zu werden ( meistens )

    Nur im Stadion, vor allem momentan sollte man nicht in meiner Nähe sein, nachdem ich letztens meinen Sitznachbarn umhauen wollte, war der diesmal gar nicht da
    Die ewige Foren-Zigarette

  8. #23
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Er hatte wohl Bedenken, dass du ihn aufisst!

  9. #24
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Geht nicht. Nach nem Viertel von Atze wäre er besoffen.

  10. #25
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Ich glaube, du unterschätzt unseren Dicken!

  11. #26
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    (für gewöhnlich ging das etwa so: "Ooooch määäänsch, Richie, wenigstens einmal bitte." ) und so wusste ich immer, wer da wer war.
    Auch gerne mal Ritschie genannt hier in Koeln. Und in Koeln einer der am haeufigsten kritisiert wird.
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen

    Daum könnte hier gerade richtig kommen. Der muss nur ein bissl motivieren, 2-3 neue Leute kaufen (das Geld bekommt er), wo sie gebraucht werden und 2, 3 Umstellungen vornehmen.
    Ich denke es muss schon was mehr sein. Insbesondere die spielerischen Qualitaeten sind derzeit echt mies.
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Der Kölner Sturm ist nämlich erste Sahne, wenn Helmes wieder kommt, der hat vor seiner Verletzung in nicht mal 400 Spielminuten 7 Tore gemacht, dazu Scherz, inzwischen grob jedes 2. Spiel ein Tor.
    Absolute Zustimmung. Der Sturm ist nicht das PRoblem. Im Stadion wird wohl gerne auch auf Nova rumgehackt, aber der ist auch stark. Hat wenigstens eine Spieluebersicht und Technik. Ich hoffe der kommt noch. Scherz und Helmes sind aber unsere Knippser
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Dahinter haben sie mit Lagerblom, Cabanas und Broich ein sehr ordentliches Mittelfeld, dazu noch ein vierter, ordentlicher Kicker und es ist aufstiegsreif.
    Autsch. Ordentliche Mittelfeld. Glaube gestern hat ja noch Eheret im Mittelfeld gespielt. Aber hier liegt definitiv unser groesstes Problem. Pekka (Lagerblom) und Ritschie haben derzeit beide Alptraumhafte Fehlpassquoten. Und insbesondere Pekka dazu noch eine unterirdische Technik. Aber er kaempft wenigstens meistens, nur finde fuer einen 6er ist das zu wenig. Der Alptraum jeder Abwehrreihe. Cabanas sag ich mal nix zu, aber denke der koennte schon was. Leider bisher totalausfall. Einzig Broich, der auch seit 8 Spielen nix mehr gerissen hat (bis auf gegen Schalke) hat eine gute Technik, aber auch er braucht noch Zeit um zur 10 zu reifen.
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Die Abwehr war gestern nicht besonders, aber der Kerl hinter mir meinte immer (zurecht), dass Matip raus muss (der war quasi nicht aufm Platz) und dafür Mitreski rein (keine Ahnung, kann ich nix zu sagen), dann wäre das eine gute IV. Nehmen wir das mal so, bleiben die Außenverteidiger Cullmann und Ehret. Waren beide nicht besonders, aber vielleicht muss man sie nicht unbedingt raus tun bzw. kann sie mit Haas und Epstein vereinsintern ersetzen.
    ok die IV ist zumindest eine der besseren in Koeln seit 10 Jahren, aber auch dass soll nicht alzuviel heissen. Das ewige Problemkind in Koeln. Das aber Ehret und Haas gestern mal "ok" gespielt haben ist auch ein novum. Fuer mich sind beide raus unter Daum. Epstein hat noch nicht soviel zeigen koennen, aber sicherlich noch der beste der 4. Cullmann hat leider seinen Zenit weit ueberschritten, und hat schon so einige Gegentore auf dem Gewissen.

    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Dann bleibt Wessels und einen besseren Torwart bekommen sie kurzfristig nicht. Ergo: Die erste Mannschaft ist nicht das Problem, sie haben nicht viel dahinter, was etwas taugt und momentan eben Verletzungssorgen. Wenn sich das wieder ändert, muss Daum gar nicht so viel machen.
    Wessels ist wohl ok fuer die 2. Liga. Hat seine hellen Momente, aber auch mal totalausfaelle. Schlimm wirds besonders wenn er rauslaeuft, aber sicher zur Zeit kein besserer in Sicht.

  12. #27
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich halte sehr viel von Cabanas. Für die zweite Liga ist er mehr als tauglich, prinzipiell. Das Problem ist, dass 2. Liga Gras fressen bedeutet, kämpfen und ackern und das kann weder Cabanas wirklich, noch Broich. Dafür steht Lagerblom eher, der gestern der beste Akteur auf dem Platz war, immer anspielbereit, kann mich nur an einen Fehlpass erinnern und den hat er sofort wieder ausgebügelt, ordentlich im Zweikampf und hat sogar ein wenig für die Offensive getan. Der Mann kann bleiben, Broich und Cabanas würden besser spielen, wenn es besser liefe. Analog zu Jarolim/Wicky beim HSV. Dabei ist das Problem hier ein anderes, die Jungs sind Techniker und keine Kämpfer. Deswegen gehen sie im Moment so unter. Ich bleibe dabei, dieses Mittelfeld muss nur motiviert werden und mit einem 4. Mann abgerundet, der auch etatmäßig im MF und nicht wie Haas eigentlich ein Abwehrmann ist. Dazu noch Matip raus (wirklich, der war Unruhefaktor Nummer 1) und entweder Mitreski (wenn der soviel kann, wie der Kerl hinter mir, der offenbar Hardcorekölner ist, meinte) rein oder einen neuen holen. Dann ist diese Mannschaft absolut aufstiegsfähig.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #28
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    hmm vielleicht kann man den FC Teil ja raus trennen und nen eigenen Thread machen. Denke mit Daum und den ganzen FC Fans hier, gibt es sicherlich eine Menge zu bequatschen.

    Done
    Atze
    Geändert von Historical Atze (20. November 2006 um 19:04 Uhr)

  14. #29
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Folgende Spieler will ich nie wieder in einer Startelf des 1.FC Kölns sehen:

    Cullmann
    Ehret
    Haas
    Cabanas
    Wessels
    Gambino

    Folgende Spieler haben noch 2 Spiele Bewährung:

    Broich
    Novakovic
    Lagerblom

    Matip ist übrigens kein Innenverteidiger, das kann der nicht, der Junge ist ein klasse 6er, aber natürlich müssen wir mal einen Trainer haben, der auch was von Fussball versteht, ich vertraue da auf die nahe Zukunft

    Wenn wir schon verlieren, dann lieber mit jungen Nachwuchsspielern aus der Umgebung, anstatt talentlose Schweizer Nichtskönner

    Das Problem beim FC ist ja hauptsächlich, dass dieser " Trainer " Latour keinerlei Taktik hatte, wer den Ball hat, ist die ärmste Sau, dann überlegt der Ballführende irgendwas aus Verzweiflung, was natürlich kein anderer weiß, und schon ist der Ball wieder weg.

    Latour war der absolute Totengräber, das war mir von Anfang an klar, schon als er damals mit seinen Schweizern anfing ( Cabanas ) und diesen unsäglichen Streller immer und immer wieder aufstellte, egal wie dieser Bewegungslegastehniker auch dilettierte.

    Ich habe schon Latour raus gebrüllt, da war der noch nicht mal offiziell Trainer hier.

    Der war eine Empfehlung von Hitzfeld, man sollte rechtliche Rechte gegen den prüfen.
    Die ewige Foren-Zigarette

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Naja. Egal wie es kommt. Kölle ist mit die größte Stadt in Deutschland. Kölle gehört defintiv in die erste Liga. Von den Fans her, von der Stadt, dem Umfeld.

    Ach könnte man doch Kölle gegen VW Wolfsburg tauschen. Seufz....

Seite 2 von 319 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •