Seite 205 von 319 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 4781

Thema: 1. FC Köln

  1. #3061
    Registrierter Benutzer Avatar von Hellknight1986
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja. Wenn er jetzt "Vertragslos" ist, dann darf er ja auch nach der Frist noch "wechseln", oder?
    Nee, dafür hätte er schon vorher vertragslos sein müssen. Erst ab der Wintertransferperiode kann er wieder wechseln. Oder in eine liga mit anderen Bedingungen(zB Israel bsi 10.9)

  2. #3062
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Mh - das hatte ich auch in Betracht gezogen..dachte aber da der abgebende Verein ja keine Ablöse bekommt, würde man dieses "Schlupfloch" akzeptieren.

    Wobei ja Bilbao eine Sondergenehmigung bekommen hat um Spieler noch zu verpflichten. In der Theorie wäre das ja für ihn auch möglich - aber so eine Ausnahme kann ich mir in Deutschland kaum vorstellen.

  3. #3063
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Paul I. Beitrag anzeigen
    Kann schon sein allerdings geht das anpoebeln ja schon laenger, es wird ja auch immer seine gebrochene Nase ausm Karneval angefuehrt, obwohl die mWn nichts mit Fussball zu tun hatte. Und der Vertrag wurde kurz nach Ablauf der Wechselfrist aufgeloest. Es kann natuerlich sein, dass er kein richtig gutes Angebot hatte und jetzt auf was besseres hofft, einmal weil er halt noch spaeter wechseln kann, anderseits weil ja jetzt keine Abloese anfaellt.
    Allerdings haette man das ja wie gesagt auch eleganter loesen koennen indem man den Vertrag weiter laufen laesst und erst aufloest wenn es ernst wird, sprich ihm ein gutes Angebot vorliegt.
    Zur Aufklärung kann vielleicht dieses Statement des 1. FC Köln beitragen, das ich auf Facebook gefunden habe. Es wurde wohl als Antwort auf die Anfrage eines Vereinsmitglieds (?) verschickt:
    Vorstand und Geschäftsführung informieren
    Liebe(r) ***,
    am vergangenen Freitag, 31. August 2012, haben wir mit Kevin Pezzoni eine Vertragsauflösung vereinbart und dies auch kommuniziert. Holger Stanislawski hat auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Energie Cottbus auf die Hintergründe für diesen Schritt hingewiesen. Am Wochenende und heute hat dieses Thema für eine große Resonanz in der Fußball-Öffentlichkeit gesorgt. Wir möchten Euch mit diesem Brief transparent informieren und die Fakten darlegen.

    Vertragsauflösung mit Kevin Pezzoni

    Um es klar zu sagen: Kevin Pezzoni und der 1. FC Köln haben den Vertrag nicht wegen ein paar Chaoten aufgelöst, die den Spieler bedrängt haben. Es ist absurd anzunehmen, der 1. FC Köln kapituliere vor aggressivem Verhalten einzelner Störer, wie zunächst behauptet wurde. Diese Chaoten haben keinerlei Einfluss auf Vertragsentscheidungen von Vorstand und Geschäftsführung, weder in der einen, noch in der anderen Richtung. Wer etwas anderes behauptet, liefert die Vorlage für weitere Chaoten, andere Spieler ins Visier zu nehmen. Der FC ist seiner Fürsorgepflicht gegenüber Kevin Pezzoni jederzeit nachgekommen.

    Am Mittwoch vergangener Woche ist Kevin Pezzoni auf Trainer und sportliche Führung zugekommen, um das Gespräch über seine persönliche Situation zu suchen. Öffentliche Kritik über die letzten Jahre sowie die Vorfälle der letzten Woche hatten sich aufgestaut. Wir haben mit dem Spieler und seinem Vater eine Lösung gesucht, damit umzugehen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten besprochen, darunter selbstverständlich auch die Vertragserfüllung beim FC. Die einvernehmliche Vertragsauflösung war schließlich der auch von Kevin Pezzoni und seinem Berater gewünschte beste Weg, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, seine fußballerische Zukunft in einem unbelasteten Umfeld und frei zu gestalten. Seit dieser Saison gilt eine neue DFL-Regel, nach der vertragslose Spieler auch nach dem Ende der Transferperiode (31. August) jederzeit bei einem neuen Club in Deutschland beginnen können. Dadurch kam der Zeitdruck zustande. Wir haben dieser Vereinbarung zugestimmt, obwohl wir keine Alternative zu Kevin Pezzoni vorgesehen haben. Noch auf einer Vorstandssitzung in der letzten Woche sind wir fest von einer Vertragserfüllung des Spielers ausgegangen, wohl wissend, dass Kevin Pezzoni sich seit einigen Wochen mit dem Gedanken eines Wechsels beschäftigt hat. Trainer Holger Stanislawski hatte Kevin Pezzoni nicht nur bei den Spielen aufgestellt, sondern ihm auch öffentlich sichtbar den Rücken gestärkt. Dennoch hat der Verein nicht auf einer unbedingten Vertragserfüllung bestanden, da es dem Club in dieser Situation in erster Linie um die Zukunft des Spielers ging.

    Aggressionen gegen Spieler und Mitarbeiter

    Der 1. FC Köln positioniert sich klar gegen Gewalt und stellt sich vor seine Spieler und Mitarbeiter. Im Fall von Kevin Pezzoni haben wir immer dann schnell und konsequent reagiert, wenn wir konkrete Anhaltspunkte hatten. Als bei Facebook am Dienstag letzter Woche der Aufruf zum 'Aufmischen' gegen 'Pezzoni & Co' erschien, hat der FC zum Schutz seines Spielers sofort Strafanzeige gestellt und dafür gesorgt, dass der Aufruf aus dem Netz gelöscht wurde. Aufgrund unserer Anzeige hat die Polizei zudem angekündigt, bei ihren Streifenfahrten verstärkt den Wohnsitz von Kevin Pezzoni im Auge zu behalten. Wir haben Kevin Pezzoni zudem empfohlen, in anderen Fällen selbst Strafanzeige zu stellen, um die Täter identifizieren zu können.

    Der Verein reagiert in solchen Fällen mit Stadionverboten, Entzug von Dauerkarten und Vereinsausschluss im Falle einer FC-Mitgliedschaft, sofern die Namen und Daten bekannt sind. Für alle weitergehenden Maßnahmen sind die Strafverfolgungsbehörden zuständig, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Heute, 3. September 2012, haben wir einen Strafantrag gestellt, als erneut eine Facebook-Seite mit aggressivem Tenor öffentlich wurde. Beide Facebook-Vorgänge wurden von der Polizei der Staatsanwaltschaft für weitere Ermittlungen zugeleitet. Der Gründer der neuen Seite ist vermutlich ein FC-Mitglied. Falls sich das bestätigt, wird er mit sofortiger Wirkung aus dem Verein ausgeschlossen.

    Aggressives Verhalten von Chaoten gegen Spieler gibt es aber nicht nur in Köln. Wer also mit dem Finger auf den FC zeigt, der wird dem Phänomen des zunehmenden Drucks im Profifußball bis hin zu persönlichen Anfeindungen nicht gerecht. Mit diesem Thema muss sich demzufolge ganz Fußball-Deutschland auseinandersetzen.

    Fandialog und Umgang mit Chaoten

    Der neue Vorstand hat sich des Themas bereits konsequent angenommen. Wir wollen den Dialog mit den Fans fördern und zugleich konsequent gegen Straftäter vorgehen. Beides ist wichtig. Wir haben eine Arbeitsgruppe Fankultur gegründet und ein Projekt mit der Uni Hannover gestartet, um den Fandialog auch wissenschaftlich begleiten zu lassen. Damit gehen wir neue Wege. Und dieser Kurs trägt erste Früchte.

    Die Kölner Fans haben sich bei den Heim- und Auswärtsspielen als große Unterstützung für die Mannschaft gezeigt, trotz des bislang ausbleibenden Erfolgs. Es gab keine uns bekannten negativen Vorfälle, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Ligaspielen. Die Mannschaft ist auch nach Niederlagen abgeklatscht worden. Im Fall Kevin Pezzoni haben Fangruppen wie die Coloniacs und das Fanprojekt 1. FC Köln 1991 e.V. öffentlich erklärt, dass die aggressiven Aktionen gegen Kevin Pezzoni nicht zu akzeptieren sind. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

    Informationspolitik

    Am 31. August ist die Transferperiode zu Ende gegangen. Am selben Tag hatten wir abends das wichtige Spiel gegen Energie Cottbus. Es war deshalb eine bewusste Entscheidung, den Abgang von Kevin Pezzoni und Alexandru Ionita am Nachmittag sachlich per Pressemitteilung zu kommunizieren und erst nach dem Spiel einige Hintergründe der Vertragsauflösung zu benennen. Holger Stanislawski hat diese Aufgabe übernommen, nachdem er sich bereits am Dienstag vergangener Woche im Rahmen einer Pressekonferenz sehr deutlich hinter unseren Spieler Kevin Pezzoni gestellt hatte. Damit haben wir selbst in aller Transparenz auf ein Problem aufmerksam gemacht, das aber nicht auf den 1. FC Köln begrenzt ist. Wir denken, dass das ein mutiger und richtiger Schritt war. Die Mannschaft hat sich tags darauf mit Kevin Pezzoni in einem öffentlichen Brief solidarisch erklärt und zum respektvollen und fairen Umgang im Fußball aufgerufen. Wir denken, dass dies ein wichtiges Signal der Geschlossenheit dieser neuen Mannschaft und des Vereins war.

    Liebe Mitglieder, wenn Spieler persönlich bedrängt werden, wird eine Linie überschritten. Wir haben das öffentlich gemacht. Die Wucht der Reaktionen hat uns überrascht. Diese wurden allerdings auch stark getrieben von Personen, die die Details des Vorgangs und der Gespräche mit dem Spieler nicht kannten. Wir sind überzeugt, in der Sache und für Kevin Pezzoni die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und fußballerischen Erfolg!

    Mit freundlichem Gruß
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #3064
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Der Inititator der Facebookseite hat bei, achtung!, Domian angerufen



    Schön, wenn man gleich seine eigene Karikatur is. Spart die Mühe
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  5. #3065
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    schön die Levs klatschen hoffentlich steigt Köln ab ... is nisch jejen Köln, aber jejen dat fans

  6. #3066
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    schön die Levs klatschen hoffentlich steigt Köln ab ... is nisch jejen Köln, aber jejen dat fans
    Ich wünsche Hertha BSC auch die Pest (Abstieg, Bankrott, Neuanfang in der Kreisliga etc.) an den Hals.

    Achtung Spoiler:

    (die haben sicher auch nen dummen "Fan" ).

  7. #3067
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    also so positiv wie köln in letzter zeit in erscheinung tritt haben sie sich die sympathien der ganzen liga redlich verdient. wenn's bei der hertha ähnlich zuginge, würd ich mir den abstieg wünschen, damit der ganze pöbel endlich im nirgendwo verschwindet und die suppe erstmal auf nem niedrigeren flämmchen gekocht wird; im management is die hertha ja schon fast auf augenhöhe mit köln. mir tut's leid für den verein (wie gesagt, is nicht gegen den verein gerichtet, sondern gegen solche fans) ... irgendwie scheint's du aber sympathien für solche dumpfbacken zu haben.

  8. #3068
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    also so positiv wie köln in letzter zeit in erscheinung tritt haben sie sich die sympathien der ganzen liga redlich verdient. wenn's bei der hertha ähnlich zuginge, würd ich mir den abstieg wünschen, damit der ganze pöbel endlich im nirgendwo verschwindet und die suppe erstmal auf nem niedrigeren flämmchen gekocht wird; im management is die hertha ja schon fast auf augenhöhe mit köln. mir tut's leid für den verein (wie gesagt, is nicht gegen den verein gerichtet, sondern gegen solche fans) ... irgendwie scheint's du aber sympathien für solche dumpfbacken zu haben.
    Beim Abstieg verschwinden allerdings eher die Normalos. Die Spacken bleiben...

    Und wenn du denkst ich hätte Sympathien für den Typen, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. (Es sei den du meinst bleihaltige Sympathien)

    edit: ich habe mir meine Mitfans nicht ausgesucht und habe echt keinen Bock mehr mit denen in einen Topf geworfen zu werden

  9. #3069
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    also so positiv wie köln in letzter zeit in erscheinung tritt haben sie sich die sympathien der ganzen liga redlich verdient. wenn's bei der hertha ähnlich zuginge, würd ich mir den abstieg wünschen, damit der ganze pöbel endlich im nirgendwo verschwindet und die suppe erstmal auf nem niedrigeren flämmchen gekocht wird; im management is die hertha ja schon fast auf augenhöhe mit köln. mir tut's leid für den verein (wie gesagt, is nicht gegen den verein gerichtet, sondern gegen solche fans) ... irgendwie scheint's du aber sympathien für solche dumpfbacken zu haben.
    Sorry mauz, aber irgendwo hab ich wohl was verpasst
    Wo nimmt Uschi denn diese Spackos in Schutz?
    Mit nem Abstieg hast du das Problem auch sicherlich nicht beseitigt, eher im Gegenteil, die geilen sich doch noch dran auf, wenn sie endlich die Mehrheit unter den Zuschauern haben... Dass die Medien dann vielleicht weniger berichten mag zwar sein, aber dieser Pöbel verschwindet damit auch nicht
    Was dem Management von Köln anzukreiden ist, ist mMn der Umgang mit der Sache. Da hätte man sich klarer positionieren und eher die Massen an "normalen" Fans mobilisieren sollen. Die hätten dann schon dafür gesorgt, dass die entsprechenden Subjekte keinen Spass mehr in der Kurve gehabt hätten.
    Hat ja bei uns mit den "Koan Neuer" Fuzzis auch funktioniert

  10. #3070
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Naja, eure Schickeria (Emoticon: snicker) is ja auch mehr ne erweiterte Hortbetreuung

    Da läuft in Köln, in allen Belangen, schon ein anderes Kaliber rum. Sprich, is nich ganz so einfach, wenn die nich so wollen wie der Rest.
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #3071
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Naja, eure Schickeria (Emoticon: snicker) is ja auch mehr ne erweiterte Hortbetreuung

    Da läuft in Köln, in allen Belangen, schon ein anderes Kaliber rum. Sprich, is nich ganz so einfach, wenn die nich so wollen wie der Rest.
    Ach so: Dann schick ich also lieber den Spieler in die Wüste, bevor ich mit den Typen Ärger bekomme?
    Das sorgt natürlich dafür, dass es dem nächsten Spieler nicht genauso geht, der diesen "Ultras" nicht passt

    Ist auch ne Lösung, zwar nicht der Ursache des Problems, aber immerhin vermeide ich damit Stress...

  12. #3072
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Wo nimmt Uschi denn diese Spackos in Schutz?
    mich kritisiert er und zu dem spacko sacht er nix

    Mit nem Abstieg hast du das Problem auch sicherlich nicht beseitigt, eher im Gegenteil, die geilen sich doch noch dran auf, wenn sie endlich die Mehrheit unter den Zuschauern haben...
    wird Zeit dass Fortuna endlich aufsteigt ... deinfussballclub.de (is ne witzige Idee, dann kann jedes Mitglied wenigstens sein quäntchen zu transferentscheidungen beitragen)

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Ist auch ne Lösung, zwar nicht der Ursache des Problems, aber immerhin vermeide ich damit Stress...
    genau, einfach absteigen, schon ereifern sich die idioten wenigstens nicht mehr am wort "millionengehalt"

  13. #3073
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    @Erik:



    Ich sprach davon, dass die Umsetzung nich ganz so einfach is. Sowohl die sogenannte Selbstreinigung, als auch das, was vom Verein kommt.

    Keine Ahnung, was du gelesen hast.

    Außerdem, finde ich, sollten wir uns noch ein paar Zitaten aus dem Telefoninterview widmen

    ".....Hab isch beim FC Köln anjärufn un jesaacht: So Freunde, so war dat nisch jemeint....."
    Geändert von DerGerhard (17. September 2012 um 22:39 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  14. #3074
    Paul I.
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wird Zeit dass Fortuna endlich aufsteigt ... deinfussballclub.de (is ne witzige Idee, dann kann jedes Mitglied wenigstens sein quäntchen zu transferentscheidungen beitragen)
    Aber so richtig Ahnung hast du was? Fortuna ist aufgestiegen und kloppt sich mit Viktoria um den Einzug in Liga 3, deinfussballclub.de wurde aber schon lange eingestellt, mangels Interesse.

    Und fuer den FC ist der Abstieg sicherlich Gift, genauso wie's bei Hertha war und ist, das bringt in der Tat nur die richtig fiesen Nasen aus ihren Loechern.
    Das einzige was wirklich hilft, alle Eintrittspreise ueber Niveau anheben, dann gehen die Assis wieder zu den kleineren lokalen Klubs.

    Btw. Was ist eigentlich aus TeBe geworden?

  15. #3075
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    TeBe? Eigentlich ein sympathischer Verein, wär da nicht die Episode mit der Göttinger Gruppe gewesen ... Kram ... Berlin-Liga (also sechste Liga) ...

    Keine Ahnung ob das mit deinClub wieder eingestellt wurde, hatte das damals mal aufgeschnappt, dachte das hätte sich etabliert

Seite 205 von 319 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •